Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:14 

Roughale hat geschrieben:
Darf ich mal vorsichtig fragen, ob Dellamorte, Dellamore geplant ist? Ein hier bisher fehlendes Highlight des Genre, wenn man mich fragt ;)

Wie wahr wie wahr. Tatsächlich auch sein bester Film, und klar, schauspielerisch biste da gut bedient...Rupert Everett und das hier:
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:58 
SB.com-Autor

Darf ich mal vorsichtig fragen, ob Dellamorte, Dellamore geplant ist? Ein hier bisher fehlendes Highlight des Genre, wenn man mich fragt ;)

Ist geplant, befindet sich auch selbstverständlich bei mir im Regal. :wink: Ich bin allerdings noch am grübeln welchen Titel ich als Nr. 50 (was schon einen kleinen Jubiläum gleich kommt) vorstellen soll. :? Mal schauen...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 13:07 
Sb.com-Übersetzer

Das wär ein würdiger 50er Kandidat ;) Irgendwie bin ich ja immer noch ein bischen neidisch, dass du den Thread aufgemacht hast, aber bei meiner Faulheit und einer relativ unsortierten Sammlung (obwohl es eine Zombie-Zone gibt, genau genommen 2 eine bei den DVDs und eine bei den BDs...), bist du wahrscheinlich der bessere Provider hier, aber wenn du irgendeine Lücke hast, die du aber gerne hier im Thread gefüllt haben willst, frag einfach an, vielleicht gibt meine Sammlung das her ;)

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 18:35 
SB.com-Autor

Das wär ein würdiger 50er Kandidat ;) Irgendwie bin ich ja immer noch ein bischen neidisch, dass du den Thread aufgemacht hast, aber bei meiner Faulheit und einer relativ unsortierten Sammlung (obwohl es eine Zombie-Zone gibt, genau genommen 2 eine bei den DVDs und eine bei den BDs...), bist du wahrscheinlich der bessere Provider hier, aber wenn du irgendeine Lücke hast, die du aber gerne hier im Thread gefüllt haben willst, frag einfach an, vielleicht gibt meine Sammlung das her ;)

Ich überlge mal was der 50er wird... Muss noch bisschen was sichten.
Danke für das Angebot, werde sicherlich noch darauf zurück kommen. :) Bei mir steht noch einiges was noch unerwähnt ist.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012, 11:52 
SB.com-Autor

Heute gibt es ein kleines Jubiläum. Die 50te Vorstellung und noch immer kein Ende in Sicht. :D :wink: Um wieder zu den Ursprüngen des Genres und der Thematik zurück zu kommen gibt es heute…

Nr. 50 The Serpent and the Rainbow (dt. Titel:Die Schlange im Regenbogen)
Bild
Erscheinungsjahr:1988
Freigabe: FSK 18
Status: Frei erhältlich.

Inhalt:
Der Wissenschaftler Dennis Allan (Bill Pullman) reist nach Haiti, um dem Ursprung der Zombie-Legende auf die Spur zu kommen. Er hat von einer geheimen Droge gehört, die den Körper vollkommen außer Gefecht setzt, aber den Geist wach lässt. In den Revolutionswirren von Haiti rund um den Sturz von Diktator Papa Doc, kann Allan bald schon nicht mehr unterscheiden, was von den Phänomenen Schein und was Wirklichkeit ist...
Quelle:ofdb.de

Fazit:
Die erste Frage zur heutigen Vorstellung wird sein: „Ist Die Schlange im Regenbogen ein Zombiefilm?“ Hier kann ich nur mit einen klaren „Ja!“ antworten. Allerdings nicht im klassischen Sinne. Es verköstigen sich keine Hundertschaften von schlurfenden Untoten am warmen Menschenfleisch. Es geht zurück zu den Wurzeln. Die Jagd nach dem „Zombiepulver“ beschäftigt sich nicht nur mit der Frage ob die Toten zurück ins Leben kommen sondern auch mit den Bräuchen des Voodoo. Stellenweise erinnerte mich die Begegnung mit den Zombies an White Zombie. Der Horror vor Zombies entsteht auch hier durch die Tatsache zu einen rastlosen Dasein verdammt zu sein. Die hier dargestellten Zombies kommen also dem Bild des Untoten der als Arbeitssklave missbraucht werden soll sehr nahe und sehen absolut, ganz ohne extremes Make Up furchteinflößend aus. Leider treten die Zombies hier nicht allzu oft in Erscheinung. Aber auch die Flüche und anderen Taten denen sich Dennis Allan auf seiner Suche nach dem Pulver stellen muss verursachen eine Gänsehaut. Natürlich hebt sich der Film sehr von den bisherigen Vorstellungen ab, hat aber auch hier seine Daseinsberechtigung. Alleine schon die interessanten kulturellen Einblicke der Bräuche sind sehenswert. Drastische Effekte sollte man hier nicht erwarten obwohl der Film durchaus seine Momente hat. Anzumerken sei das der Film, laut einer Einblendung am Anfang auf wahren Begebenheiten beruht. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch (welches im deutschen: „Schlange und Regenbogen“ heißt) und sich mit dem Fall des Clairvius Narcisse beschäftigt. Wer einen Blick über den Tellerrand werfen möchte uns sich für die Zombiethematik und Voodoo interessiert ist der Film wärmstens zu empfehlen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012, 12:33 

Uncut ab 18 ? Oha, wusst ich garnet, dachte hier müsst ich auch zum Ösi-Import greifen :shock: !

Na dann, direkt mal auf den Wunschzettel ! :D
Schöne Vorstellung, danke !

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 00:32 

nönö der is hier ganz normal erwebbar ^^ is aber glaub ich nich mehr so oft zu finden in den läden ?! hatte ihn vor jahren gekauft un seitdem is er mir nich mehr begegnet

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 10:07 
Sb.com-Übersetzer

Eine überraschende Auswahl, hmmmh... dann muss er wohl mal in meine Sammlung, ist anscheinend an mir bisher vorbeigegangen, nur ist der etwas teuer derzeit weil OOP und in England fehlen ein paar Sekunden Hahnenkampf, könnte ich eigentlich drauf verzichten und günstig ist er dort auch *grübel*

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 12:20 

Klasse Film! Einer der besten Filme von Wes Craven mMn. Mit der Zombie-Thematik hat er eigentlich nur bedingt etwas zu tun (-es gibt hier nämlich gar keine Zombies).
Gehört aber trotzdem in diesen Thread, da er sich schließlich mit den Ursprüngen des Zombie-Mythos befasst. :wink:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 13:21 
Sb.com-Übersetzer

Ach scheiss auf den Tier Snuff - ich habe gerade die UK DVD für schlppe 5,61€ bestellt...

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 14:29 

Ist diese VÖ auch schon selten:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=112797
:?:

Bild

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 14:46 
Sb.com-Übersetzer

„Guilala“ hat geschrieben:

Ich denke schon, zumindest bei amazon und ebay nicht zu finden...

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 15:02 

Grmpfff... vor ca. 2 Jahren habe ich die noch irgendwo im Laden gesehen und war am überlegen mir die zuzulegen, obwohl ich die dt. Einzel-VÖ schon habe.
Hat, glaube ich, unter 10 € gekostet. :(

Bild

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 15:32 
SB.com-Autor

Klasse Film! Einer der besten Filme von Wes Craven mMn. Mit der Zombie-Thematik hat er eigentlich nur bedingt etwas zu tun (-es gibt hier nämlich gar keine Zombies).
Gehört aber trotzdem in diesen Thread, da er sich schließlich mit den Ursprüngen des Zombie-Mythos befasst. :wink:

Nicht ganz richtig.
Dennis trifft sowohl im Krankenhaus und auch auf dem Friedhof auf jeweils einenZombie.

Gibt's hier:
http://www.amazon.de/Shocks-Box-4-DVDs/ ... 658&sr=8-1
:wink:

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 15:35 
Sb.com-Übersetzer

Chazzer hat geschrieben:

Ahhh, weil ab 18 nicht in der normalen Suche zu finden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde