Die Preview gibt es wie immer im
DGF-Magazin. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema hier den einen oder anderen interessiert. Mich haben die ersten Bilder leider enttäuscht.
Story: Isabella Rossi ist eine wunderschöne junge Frau, die in den USA lebt. Lange Zeit blieb sie ihrer Heimat Italien fern, weil sie die Erinnerungen an die Taten ihrer Mutter quälten. Maria Rossi ist angeblich von einem Dämon besessen und als ein Exorzismus durchgeführt wurden, drehte sie durch und brachte drei Menschen um. Seitdem vegetiert sie in einer Nervenheilanstalt dahin. Isabella will endlich wissen, was mit ihrer Mutter passiert und lässt sich deswegen auf einen Deal mit einem Dokumentar-Team ein. Das Team wird sie mit der Kamera begleiten und dafür die Kosten übernehmen sowie ihr helfen, gewissen Türen in Rom zu öffnen. So sieht Isabella zum ersten Mal seit Jahren ihre Mutter wieder. Doch das Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Mit den Nerven am Ende besucht sie einen örtlichen Exorzisten, der sie über Besessenheit und Dämonen aufklärt und sie auch an den Ritualen dagegen teilhaben lässt. Und die Kamera ist immer hautnah dabei.
Hintergrund: Nur leider sieht das im Trailer lange nicht so spektakulär aus, wie man erwarten könnte. Gefilmt ist
The Devil Inside im Dokumentarstil vergleichbar mit
Paranormal Activity und
The Blair Witch Project, inhaltlilch greift man aber anscheinend jeden einzelnen Exorzistenfilm nochmal auf und dreht ihn durch den Storywolf. Verantwortlich dafür ist Regisseur WILLIAM BRENT BELL und sein Drehbuchautor MATTHEW PETERMAN, die nach
Stay Alive ihren zweiten gemeinsamen Film abliefern. Die Hauptrolle spielt jedoch die sehr ansehnliche FERNANDA ANDRADE, die nach etlichen Nebenrollen im Fernsehen endlich ihre erste Hauptrolle spielen darf. Am 22. März 2012 soll der Film in unseren Kinos anlaufen.