Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Jul 2011, 19:09 
SB.com-Autor

Bild

Zitat:
Kill List is a secret that you want to keep - a family drama turned psycho hitman tale that sweeps you up like a hurricane and doesn’t really care where you land.

Director Ben Wheatley (Down Terrace) certainly gives us a great deal to ponder, but unfortunately there’s not much to tell for fear of breaking the unspoken promise Kill List makes with its audience.
And once the credits roll, you’ll have to keep the secret, too.

Beginning with one of the most awkward dinner parties ever to grace the silver screen, Wheatley introduces us to Jay (Neil Maskell) and Shel (MyAnna Buring) - a couple on the verge of a nervous breakdown, mainly due to a growing rage within Jay, an ex-soldier who hasn’t worked in months. Gal (Michael Smiley) and his mysterious girlfriend, Fiona (Emma Fryer), are the unfortunate couple forced to bear witness to a failing marriage, but Gal and Jay actually go back a long way. They also work together ... as hitmen.

Now on assignment, Gal observes Jay as he really starts to go off the rails, beating their victims viciously with a hammer and becoming more of a vigilante than a contract killer. Once off the beaten path, the two find themselves in undiscovered country; completely overwhelmed, they band together to fight a force they’ve never encountered before.

The story of Kill List isn’t afraid to follow the downward spiral of its characters, rather than keeping them out of trouble and staying in one particular genre. Rest assured, Kill List is definitely a horror film - one that harkens back to films like The Wicker Man, where the tables turn and the insanity bubbles over.
Quelle

Trailer

Bild

Wäre meiner Meinung nach ein absoluter Kandidat für das diesjährige Fantasy Filmfest.
Wenn er denn nicht laufen sollte, werde ich auf jeden Fall mal meine Augen danach offen halten.

See the mountains kiss high heaven, and the waves clasp one another; no sister-flower would be forgiven if it disdain’d its brother;
and the sunlight clasps the earth, and the moonbeams kiss the sea – What are all these kissings worth, if thou kiss not me?
(P.B. Shelley)

BeitragVerfasst: 20. Jul 2011, 23:36 

Ohne Witz: dieser Trailer war verdammt geil! :shock: Trotz der ruhigen Bilder macht sich eine Eiseskälte breit. Der Film wird ganz sicher gesichtet.

Bild

BeitragVerfasst: 21. Jul 2011, 08:59 

Asgard hat geschrieben:
Ohne Witz: dieser Trailer war verdammt geil! :shock: Trotz der ruhigen Bilder macht sich eine Eiseskälte breit. Der Film wird ganz sicher gesichtet.

So toll fand ich den jetzt nicht, obwohl die Story richtig interessant ist. Eine Aneinanderreihung von Bildfragmenten ist ja ganz schön, doch hier zündet die Idee (bei mir) nicht wirklich. Aber kein Grund, nicht trotzdem dran zu bleiben.

BildBild

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 10:04 

Wohnort: Fürth (Wenn du dich verirrt hast weißt du das du in Fürth warst...)(BORN IN 82)
Und? Hat da jemand schon das Releasedate?

mit etwas verpasst zu haben."

JEAN GENET

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 10:19 
Sb.com-Übersetzer

Hatte den denn kaeiner auf seinem FFF Plan dieses Jahr? Ich wage mich zu erinnern, dass einige Mitbesucher erzählt hatten, dass der Film nicht so gut war... bei f3a.net ist die Bewertung sehr verteilt:

http://f3a.net/reviews1742.html

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 10:21 

Wohnort: Fürth (Wenn du dich verirrt hast weißt du das du in Fürth warst...)(BORN IN 82)
Also ich habe bisher nur euphorische Kritiken gelesen...hmmmm... :?

JEAN GENET

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 10:25 
SB.com-Autor

BarMizwaGegnerBartel hat geschrieben:
Ein deutsches Release ist noch offen.
In Großbritannien erscheint er am 26. Dezember 2011

Roughale hat geschrieben:
Hatte den denn kaeiner auf seinem FFF Plan dieses Jahr?[...]
Doch, ich :)
Hat mir sogar sehr gut gefallen. :arrow: Klick.

See the mountains kiss high heaven, and the waves clasp one another; no sister-flower would be forgiven if it disdain’d its brother;
and the sunlight clasps the earth, and the moonbeams kiss the sea – What are all these kissings worth, if thou kiss not me?
(P.B. Shelley)

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 10:41 

Buster hat geschrieben:
BarMizwaGegnerBartel hat geschrieben:
Ein deutsches Release ist noch offen.
In Großbritannien erscheint er am 26. Dezember 2011

Roughale hat geschrieben:
Hatte den denn kaeiner auf seinem FFF Plan dieses Jahr?[...]
Doch, ich :)
Hat mir sogar sehr gut gefallen. :arrow: Klick.

:mrgreen: Na sag ich doch. Schon wieder einer! Jetzt will ich ihn nur noch mehr sehen! Außerdem liebe ich
bitterböse und fiese unhappy Endings

JEAN GENET

BeitragVerfasst: 8. Nov 2011, 17:08 

Sieht ganz gut aus, wird gesichtet.

Der Trailer hat echt was.

Bitte einmal Liken, DANKE

BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 22:31 
SB.com-Autor

Universum bringt den Film am 06. April 2012 sowohl als DVD, als auch auf Blu-ray Disc mit einer FSK 18 Freigabe heraus.

Bild

(P.B. Shelley)

BeitragVerfasst: 15. Mär 2012, 23:22 

Hat den Film noch keiner gesehen? :?

Kill List ist in meinen Augen der übelste Film, den ich bisjetzt gesehen habe. Ich hab ihn bis jetzt drei mal gesehen und komme auf keinen gemeinsamen Nenner. Auf jeden Fall wird mein Gehirn seit einer Woche übel durch die Mangel genommen und es will einfach nichts wirklich brauchbares dabei rauskommen.

Ich hab zwar eine Vermutung, aber die ist so weit hergeholt, dass ich es selber nicht glauben kann. Davon abgesehen, egal wie man es dreht oder wendet, es bleiben einige Punkte einfach ungelöst.

Ich hoffe, irgendeiner ist in der Lage, diesen Film wirklich zu durchschauen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass jeder, der Spaß an Mindfuck-Filmen hat, diesen Film sieht und mir helfen kann diese Bestie in alle Einzelteile zu zerlegen und zu erklären.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen zu diesem Film.

BeitragVerfasst: 15. Mär 2012, 23:40 

Hab ihn gesehen und war einfach nur genervt. Konnte mit der letzen halben Stunde nix anfangen und habe dann auch auf Durchzug geschaltet. Kann dir also leider nicht helfen, aber du bist nicht allein :wink:

BeitragVerfasst: 16. Mär 2012, 02:15 

Der Film ist einfach nur Geil!
Super Hauptdarsteller der die Rolle verdammt real rüber gebracht hat.
Nicht so wie die üblichen 08/15 Abziehbilder aus den USA die ihren Stiefel Hollywood artig runterspielen.
Zu dem hat der Film einen Hammer Score der wirklich Spannung ohne Ende erzeugt.
Gegen Schluss wo die Sekte sich das erste mal gezeigt hat hat man richtig Gänsehaut bekommen.
So im Fakelschein und den Trommeln mit dem keltischen gemurmel einfach nur Geil!
Auch der Schluss hat es in sich wobei dieser mich mit offenen Mund hilflos auf dem Sofa zurück gelassen hat.

Generation X Men wird wohl recht wenig mit dem Film anfangen können da er dafür einfach zu anspruchsvoll ist!

Der Film soll nicht zu 100 % durchschaut werden.

Das Ende wurde extra so gestaltet und soll den Zuschauer zum Nachdenken bewegen.

Für mich ist dieser Film jedenfalls genau richtig :wink: Bitte mehr davon! :!:
England ist das EU Filmland schlechthin geworden.

Rise of the Footsoldiers.

Bondage by Blood (Footsoldier 2)

The Last Seven

The Firm (3. Halbzeit)

Blitz

Dead Man Running!

Football Factory.

u.v.m

Und jetzt Kill List.

Ich will mehr!

BeitragVerfasst: 16. Mär 2012, 07:56 

Tolle Meinungen zum Film, macht Lust auf mehr. :)

Ist mal auf der Liste und wird gekauft!

EDIT: @dreamlandnoize was genau bedeutet "der übelste Film" ? Ist dies auf den härtegrad zurückzuführen oder auf den FIlm im allgemeinen?

Bitte einmal Liken, DANKE

BeitragVerfasst: 16. Mär 2012, 10:26 

Spartacus91 hat geschrieben:

EDIT: @dreamlandnoize was genau bedeutet "der übelste Film" ? Ist dies auf den härtegrad zurückzuführen oder auf den FIlm im allgemeinen?

Also übel könnte ich so oder so sehen. Vom Härtegrad kommen da ein paar Stellen, die irgendwie an "Drive" erinnern, nur eben noch eine Spur härter.
Aber ich meine es eher im gesamten: Kill List hat erstmal eine verstörende Wirkung bei mir hinterlassen und seit ca. einer Woche spukt dieser Film in meinem Kopf rum und es will sich einfach nichts sinnvolles ergeben.

Ich hab mal eine These aufgestellt, aber die sollte wirklich nur gelesen werden, wenn man sich selber den Film angesehen hat, und ich würde sogar sagen, dass man den Spoiler wirklich erst sogar nach der Zweitbesichtigung lesen sollte, also wer den jetzt vorher öffnet, ist selber schuld :wink:

Die Schlüssel-Szene ist nach dem Plot-Twist die letzte Szene vor dem Abspann, dass Jay zum Anführer der Sekte gekrönt wird.

Jay ist die ganze Zeit schon Mitglied bei dieser Sekte. Er liebt zwar seine Frau und sein Kind, doch seine Religion (seine Sekte) geht im vor. Die Ehe wie der gesamte Film verrät nicht viel über Jay, es ist eben nur eine Momentsaufnahme in seinem Leben.
Daher ist die Tötungsliste mit den drei Menschen nur der Anfang seiner Prüfung zum Anführer dieser Sekte.
Folgende Punkte lassen mich darauf schließen:
- Der Hase im Garten wird als "Opfergabe und keine Beleidigung" tituliert. Sowieso: Immer wenn das Thema "Gott" oder "Religion" in den Mund genommen wird, flippt Jay aus.
- Fiona steckt sich die blutverschmierten Tempos in den Brustauschnitt (die Tempos, die Jay benutzt hat, als er sich beim rasieren geschnitten hatt). Außerdem winkt Fiona nach dem zweiten Mord Jay zu, der sich auf dem Hotel in der Nacht entspannt. (Nach der Ermordung von den Snuff-Filmemachern.
- Fiona ist die neue Freundin von Jays Kumpel Gal. Jay warnt Gal öfters vor Fiona. Sagt, er kennt sie nicht richtig. In einer anderen Szene erwähnt Jay auch Fiona, das zu jedem Topf ein Deckel passt. Meint er evtl. damit sich selber anstatt Gal?
Der Bibliothekar (2. auf der Liste) sagt zu Jay: "Weiß er, wer Du bist?" Außerdem meine ich gesehen zu haben, dass der Bibliothekar in seinem Safe neben dem Geld auch eine Akte mit einem abgeänderten Zeichen der Sekte hat, die ja Gal findet.
Also im Grunde genommen steht bei Jay in erster Linie die Sekte an oberster Stelle. Alles andere, auch die Ausbrüche sind nur Fassade.

Dies könnte man so ungefähr mit Attentätern vergleichen, die als Schläfer in Deutschland studieren, Freunde hier haben, nur um danach mit einem Flugzeug ins World Trade Center reinzurauschen.

Eine andere These, die ich mittlerweile gelesen habe sagt, dass Jay zwischen Traum und Wirklichkeit hin- und herpendelt. Von diesem Standpunkt aus habe ich es zu keiner Zeit betrachtet oder besser gesagt, wahrnehmen können, aber auch solch eine Variante will ich nie und nimmer ausschließen.

Das ist für mich das einzige Sinnvolle, aber ich hoffe, dass vielleicht auch komplett andere Sichtungen zu Tage kommen, da es immer noch Punkte gibt, die keinen Sinn ergeben oder sich auch mit meiner These beißen.

Vorallem bei einer Szene bin ich absolut ratlos:

(Der Besuch beim Arzt, weil sich bei Jay die Wunde entzündet und der kein Interesse hat, sich die anzuschauen und ihm lieber ein Spruch drückt von Zukunft, Vergangenheit und dem Jetzt).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde