Also das Ding ist an mir bisher total vorbeigegangen - bis ich heute über den ersten Trailer gestolpert bin! Hab dazu gleich mal
einen Artikel verfasst, denn das Ding sieht echt scharf aus!
Story: Wir befinden uns weit in der Zukunft, in denen interstellare Reisen kein Problem mehr sind. Gewalt, Mord und Machtspiele sind jedoch nach wie vor fester Bestandteil der Menschheit. Lockout handelt nun von einem Soldaten, der fälschlicherweise beschludigt wird gegen die U.S., United Stars (die Uereinigten Sterne), spioniert zu haben. Natürlich gibt es für dieses Vergehen die Todesstrafe, aber der Soldat bekommt die Chance seine Freiheit zu gewinnen. Emilie Warnock, die Tochter des Präsidenten, war gerade zur Inspektion in ein neues Weltraumgefängnis eingeladen, als die Gefangen einen brutale Revolte lostraten und die riesige Raumstation als neue Basis genommen haben. Mit Emilie haben sie ein gewaltiges Druckmittel in der Hand. Wenn der Soldat nun seine Freiheit wieder haben will - und gar sein Leben - dann hat er keine Wahl, als Emilie zu befreien.
Hintergrund: Lockout stammt aus der Erfolgsschmiede von LUC BESSON, wobei er das Drehbuch ausnahmsweise nicht zusammen mit seinem Stammkollegen ROBERT MARK KAMEN schrieb, sondern mit JAMES MATHER und STEPHEN ST. LEDGER, die auch bei
Lockout Regie führten. Die Hauptrolle in dem düster-derben Sci-Fi-Spektakel hat GUY PEARCE , der sich nach einigen ruhigen Jahren mit
Seeking Justice und besonders
Prometheus wieder einige hochkarätige Hauptrollen gesichert hat. Sein Gegenspieler ist der bekannte schwedische Darsteller PETER STORMARE und zentrale Person, um was sich das Geschehen in
Lockout rankt, ist MAGGIE GRACE. Der deutsche Kinostart ist auf den 10. Mai 2012 festgesetzt. Ein Poster gibt es noch nicht, dafür erschien gerade eben der erste Trailer, der einen überaus guten Eindruck macht.
Lockout präsentiert sich darin als düsterer, aber auch witziger Science Fiction Film, in dem es auch ordentlich viel und harte Action zu sehen gibt.
Mein Lieblingsdialog im Trailer:
Ermittler: "Also; wie hieß die Person dort in dem Raum?"
Gefangener: "Fuck You!"
Ermittler: "So so, Fuck You."
Gefanger: "Yeah, ist`n Asiate."