|
Ja Sorry. Zu Fritz Hamann gibts noch ein paar gute Filme, aber der "Puppenjungs" ist schon toll, gar nicht mal wegen George der zugegeben fantastisch spielt, sondern der Regie von Romuald Karmaker. Der hats geschafft 8 mal bei der Bewerbung um die Filmhochschule durchzurasseln, und wer weiß wer wen geritten hat, danach einige unglaublich einzigartige Filme zu machen:
1985: Eine Freundschaft in Deutschland 1987: Coup de boule (K. drehte den Dokumentarfilm während seines Wehrdienstes in Frankreich) 1988: Gallodrome 1988: Hellman Rider 1989: Hunde aus Samt und Stahl 1990: Sam Shaw on John Cassavetes 1991: Demontage IX – Unternehmen Stahlglocke 1992: Warheads (Dokumentarfilm über Söldner) 1994: Der Tyrann von Turin 1994: Infight 1995: Der Totmacher 1998: Das Frankfurter Kreuz 2000: Manila 2000: Das Himmler-Projekt 2003: Die Nacht von Yokohama 2003: 196 bpm (gedreht im WMF während der Love Parade) 2004: Die Nacht singt ihre Lieder 2004: Land der Vernichtung 2005: Between the Devil and the Wide Blue Sea 2006: Hamburger Lektionen 2009: Ramses [auch als Segment in: Deutschland 09 – 13 kurze Filme zur Lage der Nation] 2009: Villalobos 2010: Ein Mann unseres Vertrauens: Ralf Ottopohl, Wasserspezialist 2010: Esel mit Schnee (Kurz-Dokumentarfilm) 2011: Die Herde des Herrn (Dokumentarfilm)
Diese "Liste" ist wohl was man wunderbar nennen kann. DIE NACHT SINGT IHRE LIEDER hat noch nen besseren Schauspieler, war schockiert von seinem Tod zu hören. Und wirklich jeder Film auf der Liste ist gut. Ganz schwer zu toppen. Absolute Ausnahme. Nach dem 4 Stunden Marathon der Shellak Platten Rede von Himmler sind die Hamburger Lektionen um die Beteiligten der "Hamburger Zelle" der Attentäter von 9/11 groß, auch Warheads deutet schon wo hier ne Richtung eingeschlagen wird in der Kunst und Kino wieder ernst genommen werden. Wenn hier irgend ein Feuilleton auf Tom Tykwer nen Harten kriegt, kann ich nur leise Traurig werden bei solch unbezweifelbaren Ausnahmetalenten die im Kleinen Großes leisten. Jeder der was für Filme übrig hat, unbedingt nen Abend auf einen darauf einlassen. Manila, Land der Vernichtung, Frankfurter Kreuz, da die meisten hier wohl nur TOTMACHER kennen, was war daran faszinierend, ehrlich, wahr, anders , besonders, hatte "Leben"...nee nicht George, toller Schauspieler, aber das war Karmaker. PS Ich poste das jetzt einfach 1 Mal und hoffe alles ist damit gegessen. Ich habe gewisse Comments auf meine Sig sehr "verstörend" gefunden. Habs danach auch nochmal erwähnt. War in der Welt der Symbole, Zeichen, Internet und Postings nicht so wild, wobei ichs irritierend fand. Kürzlich ist einem wirklich lieben Menschen Gewalt angetan worden. Ich hab mich tierisch zugelötet, was niemand hilft. Und nein, ich wünsche dem Schwein jetzt keine Folter. Ich wünsche sowas niemandem. Die sitzt jetzt in nem verrauchten Psychotherapie Zimmer und will sich am liebsten mit ner Schere die Haut vom Körper schneiden. Ich war Überfordert, geschockt , und habe einige "Anspielungen" auch nicht mehr witzig gefunden. Sorry, wollte damit aber auch niemand zu Nahe treten, war sicher nicht so gemeint. Werde mir Mühe geben die Form zu wahren. Tut mir leid.
_________________  What happens in Vagueness stays in Vagueness
|