Aktuelle Zeit: 26. Mai 2013, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Nov 2003, 21:06 

Kurzreview

Sechs selbsternannte Experten für Übersinnliches erforschen ein altes Haus, in dem es – dem Besitzer zufolge – spukt! Dieses berühmt-berüchtigte Gebäude war einst ein Bordell, bevor es von einem gewissen Alfred Fischer in einem dämonischen Ritual zweckentfremdet wurde. Natürlich trennen sich unsere sechs Helden, um das riesige Haus schneller erkunden zu können… und machen nach und nach Bekanntschaft mit den blutgierigen ‚Bewohnern’ des Hauses…

FLESH FOR THE BEAST, produziert von den Video/DVD Label Mediablasters & Shriek Show, ist ein altmodischer, geradliniger Horrorstreifen mit einigen deftigen Splatterszenen, Sexeinlagen und genug T & A’s (& Bushes) um auch Sexploitation Freunde zu erfreuen. Das Motiv ‚einige Leute begegnen in einem abgelegenen Haus dem absoluten Grauen’ ist immer wieder gerngesehen bei Low Budget Produktionen und funktioniert auch hier relativ gut, da den Machern doch ein gewisses Talent nicht abzusprechen ist. Ohne Längen, dafür mit einem gewissen Gespür für Atmosphäre, wird die Geschichte abgespult, doch das Hauptaugenmerk liegt auf den sehr harten Goreszenen, die allesamt – wie in den guten alten Zeiten – handgemacht erscheinen. Die Masken sind auch ganz nett anzusehen, und die eingestreute Morphing-Sequenz stört auch nicht weiter. Lediglich die Helden benehmen sich mal wieder selten dämlich, aber das sind wir aus neuen Produktionen ja eh schon gewohnt. Erfreulicherweise wurde auf das seit SCREAM so beliebte selbst-reflexive Element verzichtet, sodass der Horrorfreund einen sexy, blutigen und humorfreien Streifen geboten bekommt, der das Rad keinesfalls neu erfindet, aber sympathisch rüberkommt und gut unterhält. Caroline Munro (MANIAC) absolviert übrigens einen netten Cameo-Auftritt als Zigeunerin. Eine schöne Hommage an Lucio Fulci und seinen PAURA NELLA CITTA DEI MORTI VIVENTI gibt es auch noch (es hat was mit Gedärme und Kotzen zu tun)!

Aber Achtung: von dem Streifen existieren mal wieder zwei Fassungen. Eine Unrated-Version (auf der mein Kurzreview basiert), die ca. 90 Minuten läuft, aber auch eine R-Rated-Fassung, die ich lieber nicht zu Gesicht bekommen möchte. Ich vermute mal vorsichtig, dass der Großteil an Sex, Splatter & Full Frontal Nudity weichen musste… und, mal ehrlich, ob das Teil auch dann noch interessant ist, da bin ich mir nicht so sicher…

Hier noch einige Screenshots! Viel Spass!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

RC1 DVD bekommt ihr bei Amazon USA, Deep Discount DVD, CD Universe...

Trailer gibs http://www.fleshforthebeast.com

Greetz Vincent Vega

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2003, 23:39 
SB.com-Autor

Vor dem Film möcht ich an dieser Stelle mal warnen, der totale Müll! Lasst euch nicht von den Screenies beeinflussen, der Film hält lange nicht das, was diese versprechen! Harte Goreszenen? Darf ich mal lachen? Und bevor die Frage kommt: Ja, ich habe die Unrated gesehen...

Und noch was: der Regisseur hat vorher Softcore gedreht, spricht also von seinem Talent....die Einstellungen auf die Titten sind dann auch ganz gut gelungen....

angucken ja, kaufen nein :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Nov 2003, 00:04 

Hi venom,

ist der echt SO scheisse??? Hatte eigentlich vor mir die RC1 zu bestellen....

Greetz Vincent Vega

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Nov 2003, 15:09 
SB.com-Autor

Ja, der Film taugt wirklich nicht viel...Wenn Du zuviel Geld über hast, ok, aber ansonsten...guck Dir die Dämonenmasken an, und Du weißt was ich meine. Am besten guck unter Google mal nach ein paar Reviews. Aber ne Goregranate ist der Film keineswegs!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Nov 2003, 15:52 

Hmmm, nun ja ich werd mal schauen ob ich den irgendwie anders organisieren kann, und mir erstmal ein Bild von ihm machen...

THX für dein Feedback

Greetz Vincent Vega

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2003, 02:06 
Admin

VincentVega hat geschrieben:
Hi venom,

ist der echt SO scheisse??? Hatte eigentlich vor mir die RC1 zu bestellen....

Greetz Vincent Vega

Du solltest vielleicht irgendwo vermerken, dass das Review nicht von dir stammt. Zum Beispiel durch eine Quellenangabe - eigentlich immer eine nette Idee. Sonst wirken deine drei Posts hier zusammengenommen leicht schizophren.
Und da ich gerade "Tale of two sisters" hinter mir habe, bereitet mir sowas Kopfschmerzen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2003, 15:21 

Also auf der RC1 DVD von "Versus" ist ein knapp 9 minütiges Making Of dazu als Easter-Egg versteckt, und ich muss sagen, was ich da gesehen habe wirkte nicht nur schlecht, sondern ist es meiner Meinung auch.

Für diesen Film würde ich genau wie Venom abraten. Zumindest was meinen Ersteindruck angeht. Gesehen hab ich ihn nicht.

- Go to hell!

- Been there!

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde