Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Name ist Doug McClure ...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:36 

... Sie kennen mich bestimmt noch aus Filmen wie: Caprona, Der sechste Kontinent oder Tauchfahrt des Schreckens.

Könnt ihr mir ähnlich geartete charmant-trashige Monster-Fantasy-Abenteuerfilme aus den 60ern & 70ern ans Herz legen?

Betreff des Beitrags: Re: Meine Name ist Doug McClure ...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:43 

Reise zur Insel des Grauens (1981) fällt mir spontan ein.

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:53 

Jules Verne Collection #1 kaufen. Der Wahnsinn! Dreimal herrlicher Gummimonstertrash :D

Die Bestie von Monte Bravo habe ich mir vor Kurzem bestellt. Geht imo in die gleiche Richtung, habs aber noch nicht gesehen. Ansonsten hat Ray Harryhausen auch super Filme in die Richtung gemacht. Gibt eine deutsche Collection von ihm, da sind u.A. "Panik in NY" und "Die Rache der Dinosaurier" dabei. Letzterer mindestens geht genau in deine Richtung, Panik eher Richtung 50er-Jahre (Formicula, Tarantula).

Ansonsten, was wie die Faust aufs Auge passt: Giganten der Vorzeit. Billigst, aber so wahnsinnig unterhaltsam.

Schön übrigens, dass du so einen Thread hier aufmachst. Ich liebe solche Filme! Und davon kommen gerade einige raus :)

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 12:05 

Danke euch. Da ist doch schon mal was dabei. Scheiße, als wenn meine Wunschliste nicht schon lang genug wäre :mrgreen:
Aber was wäre ein Sonntag Nachmittag ohne oldschool Monster-Abenteuer? :wink:

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 12:51 

Mad Paddy hat geschrieben:
Danke euch. Da ist doch schon mal was dabei. Scheiße, als wenn meine Wunschliste nicht schon lang genug wäre :mrgreen:
Aber was wäre ein Sonntag Nachmittag ohne oldschool Monster-Abenteuer? :wink:

:mrgreen:

Wie gesagt, mit der Jules Verne Collection #1 hast du für relativ schmales Geld eine Auswahl von 3 Monsterfilmen. Bei Zweien ist McClure übrigens imo auch dabei :) Die Harryhausen-Filme sind nur leider etwas teurer...

Bild

BeitragVerfasst: 28. Jul 2012, 10:18 

Tja, da sind wir wohl so ziemlich alleine :wink:

BeitragVerfasst: 28. Jul 2012, 13:42 

Egal, machen wir hier einfach unseren persönlichen Fan- und Austausch-Thread draus :mrgreen: wa hasten schon so gesehen? Ich hatte das Glück, dass mein Vadda mit mir sonntags immer Godzilla geschaut hat. Meine Oma mochte solche Filme auch immer. Das war immer richtig toll, wieviel Spaß sie beim Gucken hatte :)

Bild

BeitragVerfasst: 29. Jul 2012, 13:41 

Abgesehen von irgendwelchen Dinosaurier-Streifen, deren Namen ich nicht mehr weiß (Es gab einen mit ner Blonden Schnitte, die immer nur einen Satz oder ein Wort sagen konnte. Später wird dann noch ein Typ von einer riesigen Fleischfressenden Pflanze gefressen) und den besagten Doug McClure Filmen, natürlich die guten Stop-Motion Filme um Sindbad, Odysseus und Co.

Mit Godzilla und Konsorten konnte ich noch nie was anfangen :P

BeitragVerfasst: 29. Jul 2012, 14:30 

Bestien lauern vor Caracas

Netter Hammer-Streifen. Leider auch schon sauteuer. :shock:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:10 

zwar nicht gerade fantasy-abenteuer, eher horror, der sich leider zu ernst nimmt- aber der darf hier doch nicht fehlen:

DAS GRAUEN AUS DER TIEFE

in einer kleinen küstenstadt werden mittels diverser versuche mit wachstumsbeschleunigender dns neuartige lachse gezüchtet, welche nicht nur schneller wachsen, sondern auch größer werden sollen.
dagegen widerum protestieren einige dort lebende indianer, welche eine störung der natur vorhersagen, jedoch natürlich ignoriert werden.
schon bald entwischen einige dieser lachse, und werden von anderen tieren gefressen- somit gelangt die manipulierte, künstliche dns in den nahrungskreislauf.
es entsteht eine neue art lebewesen: fischmonster, welche sowohl im wasser als auch an land leben können- als nahrung fleisch benötigen, und sich mit menschlichen frauen fortpflanzen...

produzent und drehbuchschreiber roger corman hat bei diesem 1980'er trashfilmchen ganz offensichtlich bei einigen großen vorbildern geklaut.
die grundidee stammt aus dem 1979 veröffentlichten die prophezeiung von john frankenheimer,
die entkommenen, genetisch veränderten fische aus dem 1978 gedrehten piranha von joe dante-
und die letzte szene des films ist ganz klar aus ridley scott's 1979er klassiker alien übernommen worden.

für trash-fans hat der film trotzdem einiges zu bieten.
die fischmonster sind zwar in jeder szene als menschen in gummikostümen erkennbar, aber was den blutgehalt angeht, geht es hier recht ordentlich zur sache.
von ziemlich echt aussehenden tiefen wunden, halb zerfetzten gesichtern, abgerissenen köpfen bis zu aufgerissenen bäuchen gibt es hier für damalige zeiten ordentliche f/x zu bestaunen.
auch wird schon nach kurzer zeit beinahe durchgehend action geboten, was den film, zusammen mit seiner kurezn laufzeit von unter 80 minuten, schonmal sicher nicht langweilig werden lässt.
das typische erst sex, dann tot-klischee wird hier natürlich auch breit ausgewalzt, nackte haut gibt es also reichlich zu sehen.
im vergleich zum rest wirken dann die nur sehr vage angedeuteten vergewaltigungen durch die fischmonster schon fast zahm.
wer sich also von den stichworten gummimonster, blutige f/x, nackte haut und generell natürlich trash angesprochen fühlt, kann durchaus mal einen blick riskieren- man sollte nur nicht zuviel erwarten...

4/10

Bild

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:28 

Glaub ich nich :mrgreen:

Auf meiner Liste für nächsten Sonntag nachmittag steht unter anderem MÖRDERSAURIER, von Irvin Yeaworth! Dinoklopper aus meiner Kindheit, die tolle DVD liegt schon bereit.... Hach ja, damals, als die Schinken noch nachmittags auf PRO 7 flimmerten und die Sorgen des Lebens nur aus Hausaufgaben bestanden 8)

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:40 

Mit Godzilla und Konsorten konnte ich noch nie was anfangen :P

Dann schau dir doch ma den britischen GORGO an, der hat in meinen Augen so eine herrlich neblige Atmosphäre und is teilweise sogar ein wenig unheimlich geworden...

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:53 

Danke, aber da fehlt mir der Adventure bzw. "History" Anteil.

BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 16:42 

HI Mad One ! Alleine ? Nein ! Ich geb dir noch nen Tipp. Aber der 6 Kontinent ist ja einer meiner Lieblingsbrüller ! ZITAT:" Die sind ja so leicht reizbar, so wie all Ausländer "! Aua Aua ! Wenn die Autogramme von Doug nicht bei 100 Piepen anfangen würden.....GIGANTEN DER VORZEIT ! Uralter japankracher ! Kein Godzilla, nein Gummisaurier ! Stell dir Caprona mi SPLATTER vor ! Dann hast du diesen Film ! Lohnt sich. Hab ich auf ner Börse für 7 Piepen gekriegt ! Blumen des Schreckens -aus der alten Corman Schmiede glaub ich-könnte dir auch gefallen. Vorausgesetzt du hast keine Phobie vor Gummipflanzen die durch die Gegend latschen(!) und Menschen angreifen !
Ungeheuer ohne Gesicht ! Gehirne (!) wandern durch die Gegend und greifen Menschen an ! Schwarz/Weiß, und es dauert bis man sie sieht, aber sie sind ein Leckerbissen ! THE DARK, ein prähistorisches Ungeheuer labt sich an Leichen auf einem Friedhof, mit Neve Campell, aber genau so schön wie Oldschoolkracher ! Hab gerade gesehen, dass dir Giganten der Vorzeit schon vorgeschlagen wurde, aber zumindest THE DARK ist ein schöner Monsterfilm den ich dir empfehlen kann. Die anderen sind auch spitze, aber prähistorisch sind sie nicht. RAPTOR ist übrigens auch unfassbar amüsant. Ich werde die Filme auch noch eintragen !

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012, 11:13 

Auch dir an dieser Stelle nochmals Danke.

Mir ist natürlich auch noch was eingefallen, z.B.: der originale Kampf der Titanen, Sindbad - Herr der sieben Meere (der mit Lou Ferigno! 8) ) oder Sindbad und das Auge des Tigers (mit der blutjungen, knackigen jane Seymore :wink: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde