Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 20:01 

The Others kenne ich zwar vom Namen her aber gesehen habe ich den noch nie, wird mal geguckt (kommt glaube ich recht oft im Free-TV)...
Retribution sagt mir nix aber werde ich auch mal sichten, klingt sogar etwas nach Heavy Rain mit den Pfützen. :)

Und allgemein betrachtet hatte Paranormal Activity seine Momente, ja. Aber wirklich richtig Angst hatte ich eben nie und genau so einen Film suche ich! 8)

Bild

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:03 

Es gibt einige Filme, die mich als Kind richtig gegruselt haben -um nicht zu sagen: geschockt.
Da ich die meisten im TV gesehen habe, konnte ich mein damaliges Alter, anhand alter TV-Programme recherchieren. (Was das Internet alles "weiss"... :shock: Das meiste wusste ich aber selber noch.)
Bei dem I. Bergman Film war ich doch etwas geschockt, wie jung ich da war. :shock: Den finde ich heute noch gruselig. Manche Szenen sind schon echt starker Tobak.

Ludvík Rázas DAS GEHEIMNIS DER STÄHLERNEN STADT (mit 5 Jahren)
Steven Spielbergs DER WEISSE HAI (mit 8 Jahren)
Harry Kümels MALPERTUIS (mit 8 Jahren) -Habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Hoffentlich gibt's den bald mal in deutsch, auf DVD.
Ingmar Bergmans DIE STUNDE DES WOLFS (mit 10 Jahren)
Tobe Hoopers POLTERGEIST (mit 10 Jahren)
Phillip Kaufmans DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN (mit 11 Jahren)
Ridley Scotts ALIEN (mit 11 Jahren)
Ted Posts RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN (mit 12 Jahren) -Wenn die verstrahlten Menschen am Ende ihre Masken abnehmen. :shock: Sowas hatte ich nicht erwartet!
Sam Raimis TANZ DER TEUFEL (mit 13 Jahren)
Tobe Hoopers BLUTGERICHT IN TEXAS (mit 13 Jahren)

In den letzten Jahren waren es:

Andreas Marschalls DER KALI-PROZESS (Kurzfilm)
Neil Marshalls THE DESCENT
Carter Smiths RUINEN
M. Night Shyamalans THE HAPPENING
Christopher Smiths TRIANGLE -Ich hatte echt 'ne beschissene Nacht nach diesem Film!
Breck Eisners THE CRAZIES

...und das nach so vielen Jahren Horror/Gore/Splatter-Konsum! :wink:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Zuletzt geändert von „Guilala“ am 31. Mai 2011, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 21:50 

hm definitiv poltergeist als ich jung war. blair witch 2 fand ich damals auch irgendwie bissi gruselig (ricxhtig angst wars jedoch nicht) (PS: lacht net^^)...was andre würd mir grad net einfalle

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 05:13 

@eXeiZ
Ich weiß genau was du meinst.
Bin auch schon lange auf der Suche nach dem Ultimativen Grusel-Schocker.
Doch keiner der Tipps in den vielen Threads zu eben jenem Thema, haben es geschafft mich wirklich vom Hocker zu reißen.
Viele der Filme haben zwar durchaus ihre Grusel/Schock-Momente, aber es ist einfach nicht so heftig wie ich es mir wünsche....
Das Non plus Ultra bleibt für mich "The Haunting" (Bis das Blut gefriert), danach kommt lange gar nichts mehr.
Erst wenn ich beim schauen eines solchen Filmes richtig Angst habe zwischendurch zur Toilette zu gehen, weil ich mir einbilde, in den dunklen Schatten der Räume lauert etwas auf mich, hätte er sein Ziel erreicht.
Ist mir aber schon seit Ewigkeiten bei keinem der genannten Filme mehr so ergangen. :(

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 06:16 

eXeiZ hat geschrieben:
The Others kenne ich zwar vom Namen her aber gesehen habe ich den noch nie, wird mal geguckt (kommt glaube ich recht oft im Free-TV)...

Dann besorg dir den mal ganz schnell! Und versuch bis dahin zu vermeiden irgendwelche Spoiler betreffen dieses Films zu lesen! Außer du kennst die ganze Story schon.
Außerdem lohnt es sich immer Nicole Kidman (bevor sie sich zerschnippeln hat lassen) zu begutachten!

Bild

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 08:17 

da gibt es bei mir nichts :D
hab schon Zombie 1 usw. mit 7-8 jahren geschaut :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 09:57 

So richtig Angst eigentlich nicht, aber bei "Paranormal Activity" und "Drag me to Hell" habe ich mich verdammt oft erschrocken.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:20 

- Don't look now
- Tsuito no Zawameki (Noisy Requiem)
- Fukushū suru wa ware ni ari (Vengenace is mine)

Nicht unbedingt gruselig, dafür aber unglaublich düster und bedrückend was die Atmosphäre betrifft.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:24 

Richtig gegruselt habe ich mich bei "The Grudge". Allerdings nicht beim amerikanischen Abklatsch sondern beim Japanischen Original. Alles dunkel, Kopfhörer auf und dann dieses durchgehende Geräusch was in dem Film gemacht wird. Unglaublich intensives Gefühl und Gänsehaut.

Außerdem vor Jahren bei Blair Witch Projekt. Auch in absoluter Dunkelheit geschaut. Der Film spielt einfach mit den Urängsten in uns allen (alleine im Wald, verlaufen...) Ic bin da sehr empfänglich für :oops:

Ich finde zum richtigen Gruseln braucht man keine Übertriebene Gewalt. Das was sich bei jedem einzelnen im Kopf abspielt ist teilweise fürchterlicher als jeder Horrorschocker. Deshalb sind so Filme wie Blair Witch, The Grudge oder Ring eigentlich die besseren Gruselfilme.

Das hier bin ich... Alex. Und meine drei Droogs... Pete, Georgie und Dim. Wir hockten in der "Korova Milchbar" und überlegten uns, was wir an diesem Abend anfangen sollten. In der "Korova Milchbar" konnte man Milch-plus kriegen. Milch plus Vellocet oder Synthemese oder Drencrom. Das heizt einen an und ist genau richtig, wenn man Bock hat auf ein wenig Ultrabrutale

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:30 

KLOTZ hat geschrieben:
- Don't look now

Nicht unbedingt gruselig, dafür aber unglaublich düster und bedrückend was die Atmosphäre betrifft.

Oh ja! Die Anfangsszene finde ich heute noch fast unerträglich anzusehen. Grossartig gespielt und inszeniert. Das Ende ist dann auch noch ein echter Schocker.
mMn ganz grosses Kino.

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 12:14 

Bandorabras hat geschrieben:
Außerdem vor Jahren bei Blair Witch Projekt. Auch in absoluter Dunkelheit geschaut. Der Film spielt einfach mit den Urängsten in uns allen (alleine im Wald, verlaufen...) Ic bin da sehr empfänglich für

Oh ja. Damals im Kino gewesen und ein paar Tage später musste ich auf Übung nach Magdeburg ins GÜZ. Und ich bekomme prompt eine Wache aufgedrückt. Da lauf ich mit meinem Kameraden Nachts durch den Wald und das war schon übel. Man hört bei der Stille ja jeden Scheiß und denkt sich wer weiß was. Da sag ich noch zu ihm: "Hast du schon Blair Witch gesehen?" Er:" Danke du Arsch, jetzt hab ich Angst." :lol:
Außerdem hasse ich Maisfelder seit Signs. :mrgreen:

Des Admirals kleine Sammlung

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 12:31 

Ich bin wohl ein Weichei, da ich doch so einige Filme schaurig finde. Das meiste wurde aber schon genannt:

Cat People - Zeigt keinerlei Gewalt, hat aber eine unheimlich dichte Atmosphäre
Don't look now - Der Film fängt Venedig fabelhaft gruselig ein und insbesondere das Ende jagt mir jedes Mal einen Schauer über den Rücken.
The Haunting - Genialer Geisterhausfilm, der von der ersten Sekunde an Unwohlsein bei mir hervorruft.
The Innocents - Fand ich zutiefst verstörend. The Innocents gefällt mir noch wesentlich besser, als der thematisch ähnlich gelagerte The Haunting
Janghwa, Hongryeon
Ju-On - im Gegensatz zu Mar fand ich den ersten allerdings ungleich effektiver. Hier werden einfach viele archaische Ängste angesprochen.
The Omen - Zu Das Omen muss man glaube ich nichts mehr sagen.
Quién puede matar a un niño? - In gleißendes Licht getauchter Kinderkillerfilm, der schon alleine auf Grund der Thematik beunruhigend ist
Repulsion - Zeigt eine junge Frau die sich nach und nach in surrealen Fantasiewelten verliert. Beunruhigend.
Ringu - Kein Vergleich zu dem lahmen US-Remake.
Rosemary's Baby - Polanski ist für mich der Meister des Okkulten. Wie bei Rosemary's Baby habe ich mich glaube ich nie wieder gegruselt.
The Shining - Wesentlich besser als das uninspirierte Buch von King, da Kubrick im Gegensatz zu King auf blutige Schauwerte fast gänzlich verzichten kann.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 15:41 

Beim Original Pulse (Kairo,2001) standen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge. So eine Gänsehaut hab ich nicht annähernd bei irgendeinem anderen Film gehabt. Hab teilweise richtige Paranoia beim Schauen bekommen u.a wohl weil ich ein bisschen dicht war, aber auch am Nachmittag danach hat der nichts von seiner Kraft verloren. Aber: Keine Gewalt und keine Buh-Momente. Alles Atmosphäre.

Ansonsten noch Lilja 4-Ever. Ist zwar ein Drama, aber so schonungslos authentisch und niederschmetternd, das es mir echt den Hals zugeschnürt hat. Angst macht mir hier, dass sowas Alltag geworden ist in der Gesellschaft. Der einzige Film bis jetzt wo ich ein paar Tränen vergossen hab :cry:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 16:04 

Ohje, das is wirklich schwierig... Mir fällt nur eins auf Anhieb ein, nich unbedingt der Angstmacher schlechthin, wie viele denken mögen: GRIZZLY :P
Hat aber was mit meiner Kindheit zu tun. Scheinbar hab ich´s nich ganz verarbeitet, dass hier Frauen und Kinder zerfetzt wurden. GRIZZLY verfügt über eine unheimliche Atmosphäre, find ich. Mir kam der farbenfrohe Wald immer sehr düster vor, dazu das gräßliche Hecheln des Bären während seiner POV-Shots...
Noch heute schau ich im Wald immer wieder über die Schulter, wenns im Geäst knackt....

Achja, Stephen Kings ES fand ich als Kind noch sehr erschreckend. Verdammte Clownsfresse!..

Der letzte Film, der mir nen Schauer über den Rücken laufen ließ, war James Wans INSIDIOUS. Der Mann versteht es einfach - wie schon bei DEAD SILENCE - Grusel zu inszenieren...

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 19:16 

Schenkel hat geschrieben:

Hat aber was mit meiner Kindheit zu tun.

Bei dem Gruselthema ist es absolut entscheidend, was man man selbst für (Ur-)Ängste hat. Ich habe früher mehrmals geträumt, dass ein Monster, Hexe, Geist... vor mir steht und keiner es sehen kann außer mir. Mich gruselts also unglaublich vor dem Gedanken, unnatürliche Dinge wahrzunehmen und dabei der einzige zu sein. Daher waren für mich "the sixth sense" und "the eye" Ultraschocker. Selbst im Kino unter all den Leuten war ich panisch!
Allgemein finde ich einige der Fime von Shymalan sehr gruselig - auch weil er es immer schaft, dass ich mich prima mit seinen Charakteren identifizieren kann und mitleide.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde