naja space night läuft bei nur wenn ich abends einpenne und bei weltraumaufnahmen und elektroklängen wieder aufwache

sicher für ein paar minuten mal ganz interessant aber stundenlange flüge in einer umlaufbahn und dabei dann die die landmassen, wolken oder meere gefilmt ist doch etwas langweilig auf dauer!
alpha centaurie mit prof harald lesch ist da ne ganz andere nummer.
tolle themen wie schwarze löcher, universum, flug zum mond usw super und verständlich erklärt in 15min pro folge. nur die uhrzeit zu der es läuft ist mal mehr als übel (auch meist mitten in der nacht) aber es gibt ja youtube mit allen folgen.
leider gibt es keine neuen folgen mehr.
stattdessen läuft im ersten oder zdf jetzt regelmäßig leschs kosmos. eigentlich wie alpha cent. nur auf mega hip gemacht. wohl für die jugend von heute. lesch läuft durch einen weißen raum in denen mal ein roter stuhl oder ein fensterrahmen mitten im raum hängt, die kamera läuft mit ihm mit, vor ihm her, zoomt mal, ran mal weg... halt voll mega crazy für die hibbiligen kids von heute
von den themen her erzählt er dasselbe wie in alpha cent. achja nebenbei werden noch so sprechblasen mit kommentaren der redaktion eingeblendet. meist auch so pseudocool oder möchtegern lustige sprüche. also das format find ich voll assig! kann ich mir eigentlich nur wegen harry angucken
da war mir das alte klassenzimmer und die ruhige art in alpha cent. tausend mal lieber!