Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Space-Night-Lied
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 03:41 

Hi,

ich suche einen bestimmten Song, der bei "Space Night" zu Anfang gespielt wird, kann ihn aber per "YouTube" partout nicht finden :(. Er klingt etwas "heroisch" und ist definitiv etwas älter. Das ist jetzt natürlich kein toller Hinweis, doch evtl. weiß jmd. den Titel, müsste auch relativ bekannt sein. Gerade lief noch das Ende (BR), hatte leider die DigiCam nicht schnell genug zur Hand (überlege schon länger) und per google konnte ich es noch nicht ausfindig machen...

Denke für Dich selbst, Narr!

Betreff des Beitrags: Re: Space-Night-Lied
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 13:27 

Morte hat geschrieben:
Hi,

ich suche einen bestimmten Song, der bei "Space Night" zu Anfang gespielt wird, kann ihn aber per "YouTube" partout nicht finden :(. Er klingt etwas "heroisch" und ist definitiv etwas älter. Das ist jetzt natürlich kein toller Hinweis, doch evtl. weiß jmd. den Titel, müsste auch relativ bekannt sein. Gerade lief noch das Ende (BR), hatte leider die DigiCam nicht schnell genug zur Hand (überlege schon länger) und per google konnte ich es noch nicht ausfindig machen...

Es gibt tatsächlich noch Personen außer mir, die diese Sendung sehen? :lol:

Wobei ich aber am liebsten Alpha Cenaturi mit Prof. Harald Lesch sehe.. :P

Kann dir aber mit deiner Suche nicht helfen. Ich glaube jedoch die Gruppe heißt "Electrolux", kannst ja mal bei I-tunes nachschauen.

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand.
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti.

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 09:28 
SB.com-Autor

naja space night läuft bei nur wenn ich abends einpenne und bei weltraumaufnahmen und elektroklängen wieder aufwache ;)
sicher für ein paar minuten mal ganz interessant aber stundenlange flüge in einer umlaufbahn und dabei dann die die landmassen, wolken oder meere gefilmt ist doch etwas langweilig auf dauer!

alpha centaurie mit prof harald lesch ist da ne ganz andere nummer.
tolle themen wie schwarze löcher, universum, flug zum mond usw super und verständlich erklärt in 15min pro folge. nur die uhrzeit zu der es läuft ist mal mehr als übel (auch meist mitten in der nacht) aber es gibt ja youtube mit allen folgen.
leider gibt es keine neuen folgen mehr.
stattdessen läuft im ersten oder zdf jetzt regelmäßig leschs kosmos. eigentlich wie alpha cent. nur auf mega hip gemacht. wohl für die jugend von heute. lesch läuft durch einen weißen raum in denen mal ein roter stuhl oder ein fensterrahmen mitten im raum hängt, die kamera läuft mit ihm mit, vor ihm her, zoomt mal, ran mal weg... halt voll mega crazy für die hibbiligen kids von heute :x
von den themen her erzählt er dasselbe wie in alpha cent. achja nebenbei werden noch so sprechblasen mit kommentaren der redaktion eingeblendet. meist auch so pseudocool oder möchtegern lustige sprüche. also das format find ich voll assig! kann ich mir eigentlich nur wegen harry angucken :x
da war mir das alte klassenzimmer und die ruhige art in alpha cent. tausend mal lieber!

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 22:18 

Sodala, ich hab mir jetzt mühsam einen Teil der Melodie mittels einem Online-Klavier und einem Online-Notenprogramm aus dem Kopf zusammengestückelt und man kann das mickrige MIDI-File hier herunterladen. Passt von Takt, Tonart etc. natürlich nicht wirklich, doch wer das Lied kennt müsste es mMn auch er-kennen :).

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 23:02 
SB.com-Autor

Vielleicht solltest Du aufhören im Suff Klavier zu spielen :mrgreen:

Hat in keinster Weise Ähnlichkeit mit etwas, das ich kenne.
Falls Du aber diese Melodie meinst, so kann ich Dir sagen, dass sie bei der Oscar Verleihung zu hören ist. Eventuell etwas, eigens für diese Veranstaltung komponiertes.
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.

See the mountains kiss high heaven, and the waves clasp one another; no sister-flower would be forgiven if it disdain’d its brother;
and the sunlight clasps the earth, and the moonbeams kiss the sea – What are all these kissings worth, if thou kiss not me?
(P.B. Shelley)

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011, 23:33 

Nee das isses nicht, ich hoffe einfach mal, dass meine Melodie von irgendjemandem erkannt wird. Meine Freundin konnte auch gar nix damit anfangen aber das ist eigtl. ein ziemlich bekanntes Stück :?.

BeitragVerfasst: 13. Sep 2011, 11:40 

Hey,

das Lied das du suchst ist Wonderful Land von Mike Oldfield.

-> http://www.youtube.com/watch?v=ppBOKaiM ... re=related

Viel Spaß damit

BeitragVerfasst: 13. Sep 2011, 20:45 

:oops: Auf Mike Oldfield hätte man schon kommen können, da es wirklich stark nach ihm klingt. Tatsächlich war das jedoch ein Nr.1-Hit der "Shadows", in UK länger auf Platz 1 als jede andere Single in den 60ern :shock: Aber Du hast ja recht mit dem Titel selbst, tausend Dank - gibt sogar eine starke Version von Hank Marvin & Mark Knopfler gemeinsam (klick) :D!!! Jetzt muss ich nur noch den Remix finden, der bei "Space Night" läuft, der klingt etwas "orchstraler" und verwendet teils andere Instrumente, passt imho einen Tick besser zu den Bildern...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde