Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asiatischer Film
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 00:09 

Derzeit arbeite ich einige Filme aus dem asiatischen Raum auf meiner Wunschliste ab.

Ich suche einen Film aus eben jenem Raum, den ich vor langer Zeit mal gesehen habe. Muss mindestens 12,13 Jahre her sein.

Ich kann mich leider auch nur noch an eine Szene erinnern. Ein junger Mann lag in einem Hinterhof oder in einer dreckigen Gasse auf dem Boden und kleine Käfer, Krebse oder Spinnen liefen ihm über das Gesicht. Irgendwie hat mich der Film damals beeindruckt, aber es ist zu lange her und mir will der Titel nicht mehr einfallen.

Es könnte aber sein, dass er mit "C" oder "G" anfängt.

Ich bin mir auch sicher, dass er nicht aus Japan kommt, sondern vom Festland. Vielleicht China, Vietnam oder Thailand.

Wenn jemand eine Ahnung hat und mir weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar und würde das auch mit einem DVD-Film oder einem PC-Spiel entlohnen.

Betreff des Beitrags: Re: Asiatischer Film
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 00:43 

Bei den Käfern/Insekten, die über das Gesicht laufen, musste ich sofort an Oldboy denken.
Der Film ist jedoch erst 9 Jahre alt und die Szene spielt in einem dunklen Zimmer.
Du kannst die Szene hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=xNeFVV-QlfU (ab 9:25 etwa)

Betreff des Beitrags: Re: Asiatischer Film
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 00:49 

fmd hat geschrieben:
Bei den Käfern/Insekten, die über das Gesicht laufen, musste ich sofort an Oldboy denken.
Der Film ist jedoch erst 9 Jahre alt und die Szene spielt in einem dunklen Zimmer.
Du kannst die Szene hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=xNeFVV-QlfU (ab 9:25 etwa)

Oldboy habe ich. Der ist es nicht. Der Mann lag richtig auf dem Boden und sah auch ziemlich fertig aus. Trotzdem danke.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde