SB.com-Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zeit: 16. Apr 2014, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dark Angel (I Come In Peace)
BeitragVerfasst: 14. Dez 2011, 09:11 

Guten Tag.

Ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet. Ich bin dabei meine Video-Kassetten-Sammlung (so gut wie alles TV-Mitschnitte), die sich im Laufe von ca. 30 Jahren angesammelt hat, zu digitalisieren und versuche dabei die Filme auch gleich zu komplettieren. Da ist mir Schnittberichte eine sehr wertvolle Hilfe.

Gestern Abend habe ich in Tele5 den Film aufgezeichnet. Der Film (81 min) entspricht der VOX-Version FSK 16.
Desweiteren hatte ich rein zufällig das englische Original (FSK 18) hier auf der Festplatte gehabt und habe dann aus der FSK 16-Fassung die große Erwachsenen-Version zusammengeschnitten. Da gibt es ziemlich reichlich an Szenen zu ergänzen bzw. neu einzufügen.

Es fielen mir dabei auf:
1. Bei 1.11.32 schießt der Bösewicht auf den Polizisten. Nach dem "Ich fordere sie noch nicht mal auf!" meint die Type "Fuck You!". Das sollte auch in der dt. FSK18-Fassung vermutlich vorhanden sein.
2. Es gibt noch einen Mini-Abschnitt im Film (ca. 6 Frames) die das Alien zeigt. Nachdem Dolphi den Wunsch äußerte das Alien möge in Frieden gehen und danach schießt kommt direkt nach den Salven nochmals eine Ansicht des schreieden Aliens direkt bevor die Explosion und die folgende Explosion des Aliens gezeigt wird (ca 1.24.02.12).

Die genannten deutschen Übersetzungen scheinen nicht ganz die recht deftigen Dialoge des Films wiederzuspiegeln.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde