Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 700 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwesenheits- und Rückkehrthread
BeitragVerfasst: 15. Okt 2011, 19:23 

Da dieser Thread in einem Wrestling-Forum relativ beliebt ist und wir hier bereits einen Geburtstagsthread haben, dachte ich mir einen solchen auch hier zu veröffentlichen.

Worum es geht? Ganz einfach, so gut wie jeder unter uns fährt mal in Urlaub und verzichtet dort aufs Internet um die Gegend kennenzulernen bzw. ist aus anderen Gründen mal kürzer oder auch länger nicht online. Daher soll dieser Thread dazu dienen dies, sofern man es denn möchte, bekanntzugeben und sich so von der Forengemeinde zu verabschieden oder zurückzumelden. Gerne auch mit Urlaubsfotos. :wink:

Tja, da es in der Realität noch nicht genug Regeln gibt, habe ich auch hier eine an die man sich bitte halten möchte. Es sollte eine bestimmte Anzahl an Tagen sein, die man hier nicht online kommen kann/möchte. Also nichts von wegen: "bis übermorgen" oder ähnliches. Fünf Tage sollten es mindestens sein die man durch Abwesenheit glänzt.

--------

So, mache ich direkt den Anfang. Werde die nächsten Wochen wohl nur noch am Wochenende online kommen, da ich mich in der Woche mit anderen Dingen beschäftige und fürs Forenleben nicht wirklich Zeit habe. Daher nicht wundern wenn die "Film- und Serienübersicht" bzw der "Bash the Songs" Threads nicht täglich auf den neusten Stand gebracht werden. Werde diese aber definitiv jedes WE aktualisieren.

Soviel von mir, jetzt seid ihr dran.

PS: Sollte es einen solchen Thread schon geben oder nicht erwünscht sein, so beachtet diesen einfach nicht weiter und lasst ihn in den tiefen des Forums verschwinden. Habe aber über die Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden. :wink:

BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 00:31 

Imo ist der Fred überflüssigbzw, unnötig. Derjenige, der einen bestimmten Thread führt, welcher wiederum von Aktualisierungen lebt bzw. bei dem Aktualisierungen nötig sind kann das doch auch im jeweiligen Thread posten wenn er mal länger weg ist.

BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 00:34 

Dann macht halt 'nen Funthread à la "Ich bin dann mal wech, Kinners!" draus, wo man sich mit tollen Abwesenheitsgründen profilieren kann :lol: .

"Er ist einfach immer erhaben, er ist ruhig, und ihn kann einfach nichts erschüttern, er ist nett, höflich und freundlich und wirkt total nicht wie ein Neger." - Der legendäre "Filmkritiker" und Forentroll Tuvok über Morgan Freeman in Batman Begins

BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 22:22 

Habe selber schonmal über so nen Thread nachgedacht. :D Finde ich ganz interessant ;)

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 22:43 

Mensch Harry, was ist den mit den Leuten die Selbstmord begehen wollen?!? Da passt der Threadtitel doch überhaupt nicht... (außer hier hängen hauptsächlich Romero Jünger rum)... :lol:

Mensch, Harry... Überleg doch mal vorher, ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll... :mrgreen:

Spass beiseite... Nette Idee, aber ich glaube die Posts werden sich in Grenzen halten. :wink:

BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 12:28 
Sb.com-Übersetzer

Ich geh jetzt mal kacken :lol:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 13:01 

Roughale hat geschrieben:

fünf tage lang?! :wink:

BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 13:03 
Sb.com-Übersetzer

Cereal Killah hat geschrieben:

fünf tage lang?! :wink:

Nee bin wieder da, war aber noch Kaffee holen ;)

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 13:11 

das beruhigt mich dann ja doch.

BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 16:06 

So kriegt man seinen Beitragszähler auch hoch, Rough. :wink:

Ne mal im ernst: Gebt den Thread doch eine Chance. Wie viele mentale Ausgeburten hier wurden schon ausgewälzt bis es schon peinlich war und eine eigentlich interessante Idee wird derart in die Tiefen verbannt oder mit solchen Dingen zugekleistert. Diejenigen die der Thread nicht interessiert können ihn ja meiden.

BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 16:37 

Ich bin dann mal weg...

BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 23:13 

also wenn wir hier schon bei abwesenheit sind...

wenn ich so richtig überlege hab ich mittlerweile einfach kein bock mehr auf sb.com... das forum vor allem das spieleforum hat irgendwo einfach keinen informativen nährwert mehr was einfach daran liegt das die meisten user hier weder in der lage sind vernünftige diskussionen abzuhalten noch dazu gewillt sind. im grunde immer der selbe ablauf: einer sagt was gegen das lieblingsspiel vom anderen... kommt der andere und weiß es natürlich besser... schlimm deswegen weil die community mittlerweile zum großteil aus verballerten fanboys besteht die jedwege gegenansicht dann mit irgendwelchem gesülze abtun. wenn ich ein spiel scheiße finde dann ist sas eben so... da muss nicht jemand angeschissen kommen und mir erklären das es das beste game der welt ist weils sein lieblingsspiel ist. man muss sich da nicht mehr wundern wenn die tatsächlich kompetenten user hier schon lange nicht mehr schreiben oder sich ebenfalls verpissen. das prinzip findet ja mittlerweile in jedem forum und in jeder diskussion statt... öh du doof ich weiß besser ugh ugh ugh... vor allem fällt es hier im forum einfach nur noch extrem auf... in meinem privaten kreis gibts viele spieleliebhaber und dort finden die diskussionen und für und wieders deutlich sachlicher und kompetenter bzw vernünftiger ab als hier... schlimm auch das einige user dann einfach irgendwelchen unüberlegten scheiß rauskotzen den sie hätten sparen können hätten sie erstmal vorher darüber nachgedacht. besonders in erinnerung ein klassiker:

sony spendet geld das wiederrum psn nutzer von ihren prepaid karten spenden können... aussage war: sony bereichert sich daran. tatsache war: sony hat 1:1 gespendet. hat jemand eine 50 euro karte gekauft und 50 euro gespendet hat sony quasi noch draufgezahlt weil sie die karte herstellen lassen mussten.

und solche dinger gibts ja nur noch... genau wie das ewige geheule über die pöse spieleindustrie und den satan steam... wer keine ahnung hat sollte doch einfach die fresse halten... aber newguy hats schon auf den punkt gebracht: die kostbare zeit einfach lieber ins spielen investieren anstatt sie mit sinnlosen diskussionen mit leuten zu vergeuden die es sowieso nicht wert sind.

von daher... ciao

BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 10:30 

Bin wieder da!

BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 12:39 

Coteaz666 hat geschrieben:
also wenn wir hier schon bei abwesenheit sind...

wenn ich so richtig überlege hab ich mittlerweile einfach kein bock mehr auf sb.com... das forum vor allem das spieleforum hat irgendwo einfach keinen informativen nährwert mehr was einfach daran liegt das die meisten user hier weder in der lage sind vernünftige diskussionen abzuhalten noch dazu gewillt sind. im grunde immer der selbe ablauf: einer sagt was gegen das lieblingsspiel vom anderen... kommt der andere und weiß es natürlich besser... schlimm deswegen weil die community mittlerweile zum großteil aus verballerten fanboys besteht die jedwege gegenansicht dann mit irgendwelchem gesülze abtun. wenn ich ein spiel scheiße finde dann ist sas eben so... da muss nicht jemand angeschissen kommen und mir erklären das es das beste game der welt ist weils sein lieblingsspiel ist. man muss sich da nicht mehr wundern wenn die tatsächlich kompetenten user hier schon lange nicht mehr schreiben oder sich ebenfalls verpissen. das prinzip findet ja mittlerweile in jedem forum und in jeder diskussion statt... öh du doof ich weiß besser ugh ugh ugh... vor allem fällt es hier im forum einfach nur noch extrem auf... in meinem privaten kreis gibts viele spieleliebhaber und dort finden die diskussionen und für und wieders deutlich sachlicher und kompetenter bzw vernünftiger ab als hier... schlimm auch das einige user dann einfach irgendwelchen unüberlegten scheiß rauskotzen den sie hätten sparen können hätten sie erstmal vorher darüber nachgedacht. besonders in erinnerung ein klassiker:

sony spendet geld das wiederrum psn nutzer von ihren prepaid karten spenden können... aussage war: sony bereichert sich daran. tatsache war: sony hat 1:1 gespendet. hat jemand eine 50 euro karte gekauft und 50 euro gespendet hat sony quasi noch draufgezahlt weil sie die karte herstellen lassen mussten.

und solche dinger gibts ja nur noch... genau wie das ewige geheule über die pöse spieleindustrie und den satan steam... wer keine ahnung hat sollte doch einfach die fresse halten... aber newguy hats schon auf den punkt gebracht: die kostbare zeit einfach lieber ins spielen investieren anstatt sie mit sinnlosen diskussionen mit leuten zu vergeuden die es sowieso nicht wert sind.

von daher... ciao

Eigentlich wollte ich ja nicht antworten, aber dem muss wohl. Wenn das alles so Kacke ist, wie du meinst, dann kann ich deinen Schritt nachvollziehen. Sich jedoch von diesen Behauptungen, die du aufgestellt hast, auszuschließen (Wer keine Ahnung hat, sollte schweigen, nur Dummschwaffler und das fehlen von Sachlichkeit), ist etwas anmaßend. Freunde sucht man sich aus, Forenmitglieder nicht (deshalb sind Freunde auch Freunde). Wer hier seine Lieblingsspiele verteidigt, oder nur die Schwachstellen eines anderen Users Lieblingsspiel (und dafür andere Spiele als Vergleich heranführt) ist ein Unterschied (und auch jedem sein gutes Recht). Hau hier nicht auf so auf die Kacke von wegen "hab keinen Bock mehr, alle blöd hier", sondern sei entweder konsequent und zieh es durch, oder halt einfach, wie du selber gern sagst, "die Fresse" (wobei der gewählte Tonfall auch schon viel "sachlich" aussagt).

Hier passiert nämlich genau das gleiche wie in den andern Threads. Du stachelst andere User an, so dass es zu einer Diskussion kommt, welche nur eskalieren kann. Und wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass auch du mein lieber Freund, gerne mal etwas hochfährst und vieles schlecht redest. Es gibt in jedem Bereich halt keine Universallösung oder schlichtweg nur eine Meinung. (Siehe Ace Combat Thread = keine Lösung, und war alles anfangs sachlich)

Fass das nun nicht wieder als Angriff auf, aber sich sogesehen über andere (ob wenige oder viele) Mitglieder zu stellen und von oben herab als "unwissend", "Fanboys" etc. zu betiteln, kann ich so nicht einfach stehen lassen. Was wirst du nun also tun? Im Grunde wissen wir eh alle wie es ausgehen wird = NIX WIRD PASSIEREN. Also braucht es auch keine Anstachelungen.

MFG :wink:

BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 23:42 

Also Coteaz, der gleiche Mist den wir beide vor etwa einem Jahr schon miteinander hatten, ist also wieder eingetreten. In diesem Falle mit einem anderen User. :lol:
Was du hier mal wieder abziehst, ist einfach nur armselig. Sorry Alter, aber es ist so. Die ganze Zeit immer am austeilen, jetzt ist was wo dir nicht passt eingetreten, und du gegen besagten User nicht ankommst, und du dich jetzt für 5 Tage mal wieder verziehst, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das du wirklich deswegen beleidigend bist, glaubt dir hier kein Mensch, wir und du wissen wie du dich hier gibst, also tu du mal nicht so. Andere fallen vielleicht herein, aber ich tu's nicht. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 700 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde