Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 00:20 
SB.com-Autor

Bazooka hat geschrieben:
FeuRenard hat geschrieben:
Es gibt schon vier Schnittberichte zu diesem Film:
Welche Fassungen möchtest Du denn vergleichen?

Siehe hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=33326
Das möchte ich mit der Special Edition-DVD vergleichen.

Dort steht das die alte Fassung lief. Also musst du, die alte Kinofassung mit eben dieser TV-Austrahlung vergleichen.

Die Special Edition ist hier unangebracht.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 01:07 
Admin

VideoRaider hat geschrieben:
Bazooka hat geschrieben:
FeuRenard hat geschrieben:
Es gibt schon vier Schnittberichte zu diesem Film:
Welche Fassungen möchtest Du denn vergleichen?

Siehe hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=33326
Das möchte ich mit der Special Edition-DVD vergleichen.

Dort steht das die alte Fassung lief. Also musst du, die alte Kinofassung mit eben dieser TV-Austrahlung vergleichen.

Die Special Edition ist hier unangebracht.

Da hat Raider recht. Ansonsten hätten wir ja sämliche Unterschiede wieder mit drin, auf die es nicht ankommt :?

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 09:16 

Ach ne ich werde jetzt mal ein Zurück in die Zukunft-Schnittbericht machen.
Und zwar eine zensierte US-TV-Fassung mit der DVD-Collection.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=Q2zLXaA1J_4

FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 10:15 
SB.com-Autor

Bazooka hat geschrieben:
Ach ne ich werde jetzt mal ein Zurück in die Zukunft-Schnittbericht machen.
Und zwar eine zensierte US-TV-Fassung mit der DVD-Collection.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=Q2zLXaA1J_4

Du musst aber schon den kompletten Film (also die ABC-TV-Fassung) vorliegen haben. Nicht, dass du nur die Unterschiede aufzählst, die im YouTube-Clip gepostet wurden. Der kann ja fehlerhaft sein (also, das Sachen übersehen wurden - da ist ja keine Garantie auf Vollständigkeit drin).

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 10:57 

Du musst aber schon den kompletten Film (also die ABC-TV-Fassung) vorliegen haben. Nicht, dass du nur die Unterschiede aufzählst, die im YouTube-Clip gepostet wurden. Der kann ja fehlerhaft sein (also, das Sachen übersehen wurden - da ist ja keine Garantie auf Vollständigkeit drin).[/quote]

Mensch. Ich habe die ABC-Fassung aber nicht. was nun?
Ich habe nur von einem Film 2 Fassungen und zwar vom Stummfilm Metropolis aber von dem gibt es schon einen Schnittbericht. :(

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 11:41 
SB.com-Autor

Bazooka hat geschrieben:
Mensch. Ich habe die ABC-Fassung aber nicht. was nun?
Dann kannst du keinen Schnittbericht machen :!: Jeder Autor, der einen SB erstellen will, sorgt in der Regel selbst dafür, dass er zwei vollständige Fassungen zum Vergleichen hat. Und diese sollten auch beide auf legalem Wege erworben werben. Schnittberichte machen halt nicht nur Arbeit, die kosten manchmal auch richtig Geld :wink:

Gruß
pippovic

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 19:15 
Admin

Hast du eigentlich die Star Wars Pro7 Urfassung, deren Schnitte du dokumentieren wolltest? Das Eintragungsdatum der ofdb lautet auf das Jahr 1998. Ich vermute daher mal, eher nicht. :mrgreen:

Also das Geld-Argument kann man umgehen, da es auch haufenweise Doppelfassungen gibt, die nichts kosten oder zumindest sehr wenig. Wer Schnittberichte erstellen will muss daher kein riesen vermögen Opfern. Das ist immer Frage des persönlichen Elans und des Projekts. Im TV laufen immer wieder gekürzte Fassungen, die man - wenn selbst keine Uncut-Version da ist - mit Uncut-Fassungen aus der Videothek vergleichen kann. Nur damit hier niemand abgeschreckt wird ;) Geld ausgeben ist kein (zwingend erforderliches) Anforderungsprofil, für Leute die einen SB erstellen möchten.

Gruß

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 19:16 
Admin

Glogcke hat geschrieben:
Hast du eigentlich die Star Wars Pro7 Urfassung, deren Schnitte du dokumentieren wolltest? Das Eintragungsdatum der ofdb lautet auf das Jahr 1998. Ich vermute daher mal, eher nicht. :mrgreen:

Also das Geld-Argument kann man umgehen, da es auch haufenweise Doppelfassungen gibt, die nichts kosten oder zumindest sehr wenig. Wer Schnittberichte erstellen will muss daher kein riesen vermögen Opfern. Das ist immer Frage des persönlichen Elans und des Projekts. Im TV laufen immer wieder gekürzte Fassungen, die man - wenn selbst keine Uncut-Version da ist - mit Uncut-Fassungen aus der Videothek vergleichen kann. Nur damit hier niemand abgeschreckt wird ;) Geld ausgeben ist keine (zwingende) Voraussetzung für Leute, die einen SB erstellen möchten.

Gruß

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 20:35 

Kann nun jemand mal genauere Infos geben, ob es sich bei der FSK 16-Fassung des Films "Hitman - Jeder stirbt alleine", die vor 2 Tagen auf der DVD der TV Movie veröffentlicht wurde, um die gleiche FSK 16-Fassung handelt, die
a) von 20thCentury FOX der FSK vorgelegt wurde, mit FSK 16 freigegeben wurde aber dann doch nicht veröffentlicht wurde
b) vor einiger Zeit mit FSK 16 im TV gezeigt wurde?

Kann jemand sagen, ob diese 3 Fassungen inhaltsgeich sind? Ich habe mir die TVMovie mit DVD (noch) nicht geholt...

Falls nicht und der SB ist noch nicht vergeben, dann würde ich gerne einen SB machen, in dem ich die FSK 16 TV-Movie DVD mit der ungeschnittenen (Unrated) FSK kJ - Kauf-DVD vergleiche. Ich würde mir die TVMovie dann kaufen...

Bitte Infos möglichst per PN. Danke.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 21:26 
SB.com-Autor

a) SB ist vergeben
b) 16er basiert auf der Kinofassung, daher wäre die KJ-DVD (nur Unrated ist enthalten) eher die letztmögliche Lösung. Ob inhaltsgleich, wird der Autor herausfinden und es wird dann sicher umgehend publik gemacht.
c) warum sollte man nur dir die Info per PN geben? Die Info ist sicher von allgemeinem Interesse.

blade41 über Amber Heards Coming-Out hat geschrieben:
Jetzt muss ich mir Titten machen lassen, damit sie mich mag :-(

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 01:31 
Admin

JakeLo_22 hat geschrieben:
Kann nun jemand mal genauere Infos geben, ob es sich bei der FSK 16-Fassung des Films "Hitman - Jeder stirbt alleine", die vor 2 Tagen auf der DVD der TV Movie veröffentlicht wurde, um die gleiche FSK 16-Fassung handelt, die
a) von 20thCentury FOX der FSK vorgelegt wurde, mit FSK 16 freigegeben wurde aber dann doch nicht veröffentlicht wurde
b) vor einiger Zeit mit FSK 16 im TV gezeigt wurde?

Kann jemand sagen, ob diese 3 Fassungen inhaltsgeich sind? Ich habe mir die TVMovie mit DVD (noch) nicht geholt...

Falls nicht und der SB ist noch nicht vergeben, dann würde ich gerne einen SB machen, in dem ich die FSK 16 TV-Movie DVD mit der ungeschnittenen (Unrated) FSK kJ - Kauf-DVD vergleiche. Ich würde mir die TVMovie dann kaufen...

Bitte Infos möglichst per PN. Danke.

Normalerweise würde ich den Autor auch fragen, ob er den SB zugunsten eines Erst-Bewerbers abgibt. Hier hat er sich die TV-Movie aber gerade extra gekauft. Das wäre jetzt ungünstig. Vor allem aber ist richtig, dass hier wohl mit der Kinofassung verglichen werden muss. Ansonsten mischen sich die Schnitte der Unrated-Version mit rein, was zu Ungenauigkeiten führt und nicht genau dokumentiert, was für die 16er entfernt werden musste.
Trotzdem Danke für das Angebot. Neue Autoren suchen wir natürlich immer gerne.

Gruß

BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 08:45 

OK. Ich werde die gestrige Pro7-Cut-Fassung von Indiana Jones-Tempel des Todes mit der FSK 16-DVD vergleichen.
Ich habe beide Fassungen vor mir liegen! :D

BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 10:56 
nett

Bazooka hat geschrieben:
OK. Ich werde die gestrige Pro7-Cut-Fassung von Indiana Jones-Tempel des Todes mit der FSK 16-DVD vergleichen.
Ich habe beide Fassungen vor mir liegen! :D

Ist doch bestimmt identisch zu früheren Ausstrahlungen gewesen. Ich habe die Abendausstrahlung im Zuge des Nachmittags-SBs damals auch nochmal gecheckt bzw das aktuelle Master, welches auf Sat.1 am 07.10.2010 ausgestrahlt wurde. Klick (siehe Update).
Spar dir also lieber die Mühe.

BeitragVerfasst: 16. Nov 2011, 16:23 
Sb.com-Übersetzer

Ich weiß nicht inwiefern das auf unsere Seite passt, aber auf dem Album "Marshall Mathers LP" von Eminem gibt es 3 Songs, die textlich sowohl auf der "zensierten" als auch auf der mit "Parental Advisory"-Sticker versehenen Version des Albums zensiert sind. Interessant für uns?

Hier mal die Info von Wikipedia:

Zensur [Bearbeiten]

Neben der expliziten Version wurde, wie bei allen Eminem-Alben, auch eine Clean-Version gepresst, bei der die anstößigen Wörter (z.B. fuck, faggot) rausgeschnitten wurden. Dennoch sind aufgrund damals aktueller Ereignisse (z.B. Schulmassaker von Littleton) auch bei der normalen Version einige Zeilen [zensiert] worden:

"I take seven [kids] from [Columbine], stand 'em all in line" (I'm Back)
"Which is it bitch, Mrs. Briggs or Ms. Mathers? It doesn't matter [your attorney Fred Gibson's a] faggot!" (Marshall Mathers)
"There's a [four] year old little [boy] layin dead with a slit throat in your living room" (Kim)

BeitragVerfasst: 17. Nov 2011, 00:25 
Admin

Ne. Musik-SBs machen wir nur zu Videos :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde