Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Django - DVD´s
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:00 

Hallo

damals auf dem Schulhof viel das Wort "Django" ja schon öfters und ab und dann hatte man dann auchmal die Möglichkeit heimlich alte VHS Kassetten der Eltern zu schauen :mrgreen:

Kann mir ein Django Kenner hier mal kurz sagen wieviele Filme es von Django auf DVD gibt und wo ich eine Reihenfolge finden kann.

Bei OFDB werden extrem viele Filme gefunden wenn man nach Django sucht.
Ich glaube kaum das es über 60 Filme gab... ?

Habe mir heute meine erste Django DVD auf dem Flohmarkt geschossen,
"Franco Nero ist DJANGO" (rotes Cover/Kinowelt)

Möchte ungern die Sammlung mit Nachahmungen erweitern sondern lediglich die Original Filme Sammeln.

Habe selbst über den Darsteller die Reihenfolge gefunden
Django's Rückkehr (1987) ... Django
Dschungel Django (1979) ... Mike di Donato
Mit Django kam der Tod (1967) ... Don José
Django, der Rächer (1966) ... Burt Sullivan
Django - Sein Gesangbuch war der Colt (1966) ... Tom Corbett
Django (1966) ... Django

Sind das die Original Django Filme? oder fehlen da noch welche oder hat ein anderes Schauspieler zwischendurch welche gedreht?

Danke für Hinweise

-------------------------------------------------------------------------------

DVD UNCUT Laufzeiten Liste für die Hosentasche (DINA4 Format)
viewtopic.php?f=10&t=28326

Betreff des Beitrags: Re: Django - DVD´s
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:08 
Moderator

Es gibt nur zwei "echte" Django-Filme:
Django (1966)
Django's Rückkehr (1987)

Die restlichen Filme, die ein Django im Titel haben, wurden fast ausschließlich vom jeweiligen deutschen Verleih umbenannt und die Rollen in den Filmen umgetextet, damit irgendein Django auftaucht. Mit dem Original von Corbucci haben die aber fast nichts mehr zu tun.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:10 
SB.com-Autor

FRankie is mir schon zuvor gekommen. Wollt ich auch grad schreiben

Handle with kid gloves
Then you learn the lessons
Taught in school won't be enough
Put on your kid gloves
Then you learn the lesson
That it's cool to be so tough - by RUSH

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:15 
Moderator

Es gibt aber auch richtig gute Plagiate, ebenfalls mit Franco Nero:

- Django, der Rächer
- Django - Sein Gesangsbuch war der Colt
- Mit Djago kam der Tod

Außerdem ist Django und die Bande der Gehenkten mit Terence Hill äußerst sehenswert. Der kommt dem Original von Corbucci noch am nächsten und ist imo eher ein Django-Film als Djangos Rückkehr (wobei ich den auch nicht verkehrt finde). Hier muß man nur aufpassen, daß man nicht die gekürzte Fassung mit Comedysynchro (erschienen als Joe, der Galgenvogel) erwischt.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:22 

Frankie hat geschrieben:
Es gibt nur zwei "echte" Django-Filme:
Django (1966)
Django's Rückkehr (1987)

Die restlichen Filme, die ein Django im Titel haben, wurden fast ausschließlich vom jeweiligen deutschen Verleih umbenannt und die Rollen in den Filmen umgetextet, damit irgendein Django auftaucht. Mit dem Original von Corbucci haben die aber fast nichts mehr zu tun.

Also würde die die Comp. reichen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=80660

Naja nun hab ich erstmal die Einzelversion auf DVD als 18er.
Hoffe das ich die anderen dann noch Einzel kaufen kann, sonst wäre es ja doppelt.

Echt verbluffend wieviele Filme den Namen "DJANGO" tragen.....

-------------------------------------------------------------------------------

DVD UNCUT Laufzeiten Liste für die Hosentasche (DINA4 Format)
viewtopic.php?f=10&t=28326

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:30 

Tony Montana hat geschrieben:
Es gibt aber auch richtig gute Plagiate, ebenfalls mit Franco Nero:

- Django, der Rächer
- Django - Sein Gesangsbuch war der Colt
- Mit Django kam der Tod

Das sind aber keine "Plagiate", sondern Filme, die im Original gar nichts mit Django zu tun haben. Die Filme heißen im Original "Texas addio", "Tempo di massacro" und "L'uomo, l'orgoglio, la vendetta", und niemand heißt dort Django. Außer natürlich in der deutschen Fassung.

In "Django und die Bande der Gehenkten" heißt die Hauptfigur allerdings auch im Original Django. Ob es noch mehr "echte" Djangofilme dieser Art gibt, weiß ich nicht.
EDIT: Hier steht's ... http://www.imdb.com/character/ch0002064/

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 13:43 
Moderator

Bei Django und die Bande der Gehenkten gibt es ja, zumindest laut Bruckners Westernbibel, den Hintergrund, dass er als inoffizielle Fortsetzung mit Franco Nero geplant war, der aus terminlichen Gründen absagen musste und Terence Hill bekam vor allem aufgrund seiner optischen Ähnlichkeit zu Franco die Rolle.
Ein weiterer Aspekt, der für eine inoffizielle Fortsetzung spräche, ist ja auch die Tatsache, dass Djangos MG wieder auftaucht.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 14:37 
Moderator

Mar hat geschrieben:
Das sind aber keine "Plagiate", sondern Filme, die im Original gar nichts mit Django zu tun haben. Die Filme heißen im Original "Texas addio", "Tempo di massacro" und "L'uomo, l'orgoglio, la vendetta", und niemand heißt dort Django. Außer natürlich in der deutschen Fassung.

Daß sie nichts mit Django zu tun haben, ist mir auch klar. Ich hätte sie ja nicht als sehenswert tituliert, wenn ich sie nicht gesehen hätte. Und spätestens beim Gucken fällt es einem auf, sofern man es nicht schon vorher wußte.

Ich hätte wohl das Wort Plagiat nicht benutzen sollen, denn das sind sie in der Tat nicht. Da hast du natürlich Recht.
Frankie hat geschrieben:
Bei Django und die Bande der Gehenkten gibt es ja, zumindest laut Bruckners Westernbibel, den Hintergrund, dass er als inoffizielle Fortsetzung mit Franco Nero geplant war, der aus terminlichen Gründen absagen musste und Terence Hill bekam vor allem aufgrund seiner optischen Ähnlichkeit zu Franco die Rolle.
Ein weiterer Aspekt, der für eine inoffizielle Fortsetzung spräche, ist ja auch die Tatsache, dass Djangos MG wieder auftaucht.

Irgendwo in den Untiefen des Bonusmaterials irgendeines Django-Films oder in einer Doku über Italo-Western wurde das auch mal erwähnt. Wenn es eine Doku war, würde ich auf "Denn sie kennen kein Erbarmen" tippen, weil da sowohl Nero als der Wechsel vom ernsten hin zum ComedymWestern Marke "Spencer/Hill" erwähnt werden. Da wäre es ja naheliegend auch auf diesen Aspekt von D.u.d.B.d.G. einzugehen. Aber wenn es in deiner Bibel steht, kann man wohl davon ausgehen, daß es so war.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 18:57 

kingscore hat geschrieben:
Hoffe das ich die anderen dann noch Einzel kaufen kann, sonst wäre es ja doppelt.

Hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=178760 oder hier http://www.amazon.de/Djangos-R%C3%BCckk ... 045&sr=1-1 kriegst du die Einzeldisc des 2. Teils und hast damit wie schon gesagt wurde die echte Reihe komplett.
Wenn du Blut geleckt haben solltest, dann wühle dich doch mal durch diesen Thread:
viewtopic.php?t=14346

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 10:33 

Django und die Bande der Gehenkten ist meiner Meinung nach so "offiziell" als Fortsetzung des Originals wie eine inoffizielle Fortsetzung nur sein kann. Wenn man ausser dem Original noch einen Django im Regal stehen haben will, dann auf jeden Fall den.

Djangos Rückkehr - die einzige offiziell offizielle Fortsetzung (ja zu der Formulierung war ich nu nach dem ersten Absatz irgendwie gezwungen) is echt mal ziemlicher Käse. Das heisst jedoch nicht unbedingt dass man keinen Spass an dem Film haben oder ihn kultig finden kann.

BeitragVerfasst: 31. Okt 2011, 10:40 

Ich verstehe nicht, warum "Djangos Rückkehr" immer so schlecht wegkommt. Der Film ist zwar ziemlich schräg (vor allem was die Figur des "Teufels" angeht), aber sehr schön gemacht und auch recht actionreich.

"Django und die Bande der Gehenkten" ist für mich eher ein eigenständiger Film, da zum einen der originale "Django" kein Film ist, den man fortsetzen müsste oder auch könnte, und zum anderen meiner Erinnerung nach überhaupt nicht an "Django" angeknüpft wird (außer dass Herr Girotti dieses Maschinengewehr dabei hat).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde