JakeLo_22 hat geschrieben:
Kann nun jemand mal genauere Infos geben, ob es sich bei der FSK 16-Fassung des Films "Hitman - Jeder stirbt alleine", die vor 2 Tagen auf der DVD der TV Movie veröffentlicht wurde, um die gleiche FSK 16-Fassung handelt, die
a) von 20thCentury FOX der FSK vorgelegt wurde, mit FSK 16 freigegeben wurde aber dann doch nicht veröffentlicht wurde
b) vor einiger Zeit mit FSK 16 im TV gezeigt wurde?
Kann jemand sagen, ob diese 3 Fassungen inhaltsgeich sind? Ich habe mir die TVMovie mit DVD (noch) nicht geholt...
Falls nicht und der SB ist noch nicht vergeben, dann würde ich gerne einen SB machen, in dem ich die FSK 16 TV-Movie DVD mit der ungeschnittenen (Unrated) FSK kJ - Kauf-DVD vergleiche. Ich würde mir die TVMovie dann kaufen...
Bitte Infos möglichst per PN. Danke.
Normalerweise würde ich den Autor auch fragen, ob er den SB zugunsten eines Erst-Bewerbers abgibt. Hier hat er sich die TV-Movie aber gerade extra gekauft. Das wäre jetzt ungünstig. Vor allem aber ist richtig, dass hier wohl mit der Kinofassung verglichen werden muss. Ansonsten mischen sich die Schnitte der Unrated-Version mit rein, was zu Ungenauigkeiten führt und nicht genau dokumentiert, was für die 16er entfernt werden musste.
Trotzdem Danke für das Angebot. Neue Autoren suchen wir natürlich immer gerne.
Gruß