Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 08:38 

Auch hier: Neues Jahr, neuer Thread

Für Nostalgiker auch hier die Übersicht für die fünf bisherigen Threads:

I) viewtopic.php?p=286986#286986
II) viewtopic.php?t=12779
III) viewtopic.php?f=12&t=17027&start=0
IV) viewtopic.php?f=12&t=21290
V) viewtopic.php?f=12&t=25048

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brautalarm
(von Paul Feig)

Zugegeben: der Streifen hat ein paar Probleme mit dem Timing, ist gut und gerne 30 Minuten zu lang, nicht jeder Gag trifft ins Schwarze und Melissa McCarthys Figur ist im fertigen Film nicht mal halb so komisch wie es der Trailer vermuten ließ. "Brautalarm" hat mir dennoch überaus gut gefallen. Der Grund dafür hat einen Namen: Kristen Wiig (Wer???). Meine Güte hat die Dame Charisma. Ohne zu zögern schließt man ihre zerstrubelte, aus der Spur geratene Figur ins Herz. "Brautalarm" funktioniert, weil er seine (zentralen) Protagonistinnen nicht zu dödeligen, eindimensionalen Comicfiguren degradiert. Zwar stolpern die Heldinnen des Films gekonnt von einem Fettnäpfchen ins andere, doch das menschliche Drama ist immer nur einen Steinwurf entfernt. Im Kern geht es um die oft unzureichende Krisenresistenz von Freundschaften. Dieser eher ernste Unterton erdet den Film auf angenehme Weise und wiegt sogar Brachialhumor der übelsten Sorte gekonnt auf. Selbst die derbste Szene des Streifens, die sich ungeniert und unumwunden der klassischen Fäkalwitzelei hingibt: einfach hinreißend.

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 10:02 

Scream 4 (2011) (Blu-ray) Bewertung: 8/10

Nicht schlecht. Intelligentes Drehbuch, aber für meinen Geschmack etwas zu "hip" und "jetzt". Wenn in einen Film "Facebook" erwähnt wird sträuben sich bei mir immer die Haare.
Ansonsten war das Thema gut durchdacht mit viel Spannung und lustige Momente. Hätte nix gegen eine weitere Fortsetzung.

Final Destination 5 (2011) (Blu-ray) Bewertung: 7.5/10

Da war ich aber angenehm überrascht. FD5 kehrt zu seinen wurzeln zurück! Die story kommt etwas ernster, die Killszenen sind aufwendiger. Die Brückenszene stellt ja wohl alles in den Schatten :shock:
Das ende war erfrischend, mir gefiel die Richtung. Auch hier hätte ich nix gegen eine weitere Fortsetzung.

Super 8 (2011) (Blu-ray) Bewertung: 9/10

1979: Fünf Freunde wollen einen Zombiefilm auf Super 8 drehen doch die Dreharbeiten werden von einen, nunja, ungewöhnlichen Besucher erheblich gestört.
Unheimliche Begegnung der Dritten Art trifft auf Die Goonies mit etwas Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers und Cloverfield. Regisseur J.J. Abrams greift auf altbewährtes zurück und verarbeitet das ganze in ein neues etwas. Das Ergebnis ist äußerst unterhaltsam und sehr sympathisch, und da Steven Spielberg der ausführende Produzent war gibt es am Schluss sogar etwas von seinen typischen Spielberg-Filmzauber. Empfehlenswert.

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 13:43 

Creeds hat geschrieben:
Brautalarm
(von Paul Feig)

Zugegeben: der Streifen hat ein paar Probleme mit dem Timing, ist gut und gerne 30 Minuten zu lang, nicht jeder Gag trifft ins Schwarze und Melissa McCarthys Figur ist im fertigen Film nicht mal halb so komisch wie es der Trailer vermuten ließ. "Brautalarm" hat mir dennoch überaus gut gefallen. Der Grund dafür hat einen Namen: Kristen Wiig (Wer???). Meine Güte hat die Dame Charisma. Ohne zu zögern schließt man ihre zerstrubelte, aus der Spur geratene Figur ins Herz. "Brautalarm" funktioniert, weil er seine (zentralen) Protagonistinnen nicht zu dödeligen, eindimensionalen Comicfiguren degradiert. Zwar stolpern die Heldinnen des Films gekonnt von einem Fettnäpfchen ins andere, doch das menschliche Drama ist immer nur einen Steinwurf entfernt. Im Kern geht es um die oft unzureichende Krisenresistenz von Freundschaften. Dieser eher ernste Unterton erdet den Film auf angenehme Weise und wiegt sogar Brachialhumor der übelsten Sorte gekonnt auf. Selbst die derbste Szene des Streifens, die sich ungeniert und unumwunden der klassischen Fäkalwitzelei hingibt: einfach hinreißend.

Vom Marketing her sollte das ja ein weiblicher Hangover Party Film sein.
In Wirklichkeit ist es eine Beziehungskomödie.
Von daher habe ich zwei Bewertungen für den Film.
weiblicher Hangover: 3/10
Beziehungskomödie: 7/10

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 14:34 

Harry Warden hat geschrieben:
"Final Destination 5"
...
Weniger gefielen mir die Figuren. Hatte nicht unbedingt eine Person mit der mitgefiebert wurde, schade, sehr schade. Waren diese doch im großen und ganzen alles langweilger bzw. unsympathen.

Ich fand die Charaktere allesamt sympathisch, selbst Dennis. Mitfiebern tut mit denen eh keiner. Man fiebert eher mit, wie sie sterben. Zu loben ist übrigens noch der fantastische Soundtrack von Brian Tyler. Die Musik als der Bus auf die Brücke fährt, sorgte für einen gelungenen Spannungsaufbau.

Gestern abend geguckt:

Scary Movie 4
Nicht so gut wie 1 und 3, aber besser als der Zweite. Die besten Stellen waren für mich, als die Gangster von den Strahlen getroffen wurden und nur ihre Ketten zu Boden fielen und als "japanisch" gesprochen wurde: "Kawasaki, Sushi, Toshiba." :lol:
7,5/10

Paris Hilton: Die Party Animals sind zurück!
Hab den Film nur wegen Miss Hilton geguckt. Leider absolut peinlicher Schrott, wie erwartet.
1/10

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 14:35 

Undertaker hat geschrieben:
"Dinner for One"

Jedes Jahr wieder ein großer Spaß, dessen Kult nicht in Zahlen gefasst werden sollte. Skal, Miss Sophie.

Ich finde "Dinner for One" auch richtig gut!
Perfekt geschauspielert, die Gags zünden und die Pointe ist Klasse. Gucke ich jedes Jahr sehr gerne :) (und das Knallhart seit meinem 6 Lebensjahr)

Dann gestern noch gesehen:
Der König der Löwen (BluRay)
WOW. Das ist einfach "DER DISNEY-FILM".
Das Bild ist stark, der Soundtrack ist erste Sahne. Die Geschichte spannend, rührend und doch witzig.
Ich mag den Film.
10/10 Punkte

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 14:35 

Darth Krayt hat geschrieben:
Hab den Film nur wegen Miss Hilton geguckt. Leider absolut peinlicher Schrott, wie erwartet.
1/10

Ich würde so was nichtmal wegen der Hilton anschauen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 14:47 

"Thanks For The Film!"

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS ("The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" GB/USA 2005, Regie: Garth Jennings)

Arthur Dent (Martin Freeman) ist ein ganz gewöhnlicher britischer Bürger, der allerdings eines Morgens das Problem hat, daß sein Haus abgerissen werden soll. Da trifft es sich gut, daß sein Freund Ford Prefect (Mos Def) ihm eröffnet, er sei ein Außerirdischer und sie müßten ganz schnell von diesem Planeten verschwinden, da er zufällig ebenfalls an diesem Tag abgerissen werden soll, und zwar von einem Bautrupp der Vogonen, die eine Hyperraum-Umgehungsstraße durch das Gebiet bauen. Wenige Sekunden vor der Vernichtung fliehen die beiden von der Erde und geraten in ein komplett durchgeknalltes Abenteuer, denn Ford ist Feldforscher und Datensammler für den intergalaktischen Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", der mit dem freundlichen Aufdruck "Keine Panik" eventuell von der Größe des Universums Verwirrte beruhigen soll. Nach einigen Abenteuern geraten sie an den doppelköpfigen Präsidenten der Galaxis, Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell) und seine attraktive Begleitung Trillian (Zooey Deschanel) samt dem depressiven Roboter Marvin in deren gestohlenen Raumschiff "Herz aus Gold". Auf dem geheimnisvollen Planeten Magratea kommen sie schließlich einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Frage nach dem Leben, dem Universum und allem...nur fällt die Antwort darauf etwas ungewöhnlich aus... (OFDb)

Unglaublich geile Neuverfilmung des Kult-Romans Douglas Adams. Steht dem kultigen BBC-Zweiteiler von 1981 (-sehr zu empfehlen!) in nichts nach.
Die Besetzung spielt klasse, die Ausstattung ist liebevoll und der Soundtrack ist 'ne Wucht.
Eine augenzwinkernde, gepfefferte Satire über die Probleme der Kommunikation, den Wahnsinn der Bürokratie, eingefahrene Denkweisen und natürlich Liebe und so.
Douglas Adams Geschichte ist mMn eine der besten Satiren überhaupt, die den Nagel im Grunde voll auf den Kopf trifft und macht dazu noch unheimlich viel Spaß.

Das Universum wird von Vogonen beherrscht, ganz klar! Dabei könnte doch alles so einfach sein > DON'T PANIK! :wink:

Geniale 42/10 Punkte. :D

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 15:02 

Kane McCool hat geschrieben:
Darth Krayt hat geschrieben:
1/10

Ich würde so was nichtmal wegen der Hilton anschauen! :mrgreen:

Grauenhaft der Streifen :?

Hab den gestern Nacht ebenfalls nebenbei geschaut, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand.
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti.

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 15:12 

Captain America: The First Avenger [BD]

Bild
http://www.ofdb.de/film/211292,Captain- ... st-Avenger

Habe zwar schon schlechtere Comic-Adaptionen gesehen, allerdings auch weitaus bessere. Konnte mich leider nicht so richtig begeistern.
Was mich sehr geärgert hat, war, dass man hier die "berühmte" Quote (mal wieder) erfüllen wollte/musste.

6/10.

Super 8 [BD]

Bild
http://www.ofdb.de/film/209696,Super-8

Sehr schön erzählter Sci-Fi-Blockbuster mit sympathischen Kinderdarstellern (ihre Film-Drehs sind einfach klasse ^^), tollen Effekten und einer dichten Atmosphäre.
Ja, hier habe ich mich teils an die guten alten Blockbuster der 1980er Jahre erinnert gefühlt. Schön, dass man sich für dieses Projekt auch die 80er Jahre ausgesucht hat.

Leider hat es sich J.J. Abrams nicht nehmen lassen, in einigen Szenen viel zu dick (für meinen Geschmack zumindest) aufzutragen.
Der Zugunfall zu Beginn war einfach übertrieben dargestellt worden. Eine pausenlose, fast 5 minütige Explosionskette und dazu unzählige fliegende Zugwaggons? Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.

Der Knaller war allerdings der Professor, der mit seinem Wagen frontal gegen den Zug gefahren ist und die ganze Sache überlebt hat.
Hallo? Sein Wagen wurde (wie man im Film ja sehen kann) beim Aufprall total zerfetzt (riesen Explosion). Er hat das alles allerdings überlebt und spricht dann auch noch zu den Kindern.

Tja, und zum Schluss konnte man (leider) den Daumen, der in Kitsch getränkt wurde, von Spielberg sehr deutlich spüren. Hat mir nicht so dolle gefallen.

Dies sind aber auch die einzigen zwei Kritikpunkte in meinen Augen. Habe mich ansonsten echt gut unterhalten gefühlt. Die BD ist gekauft.

8/10.

Die GenNez-Filmsammlung

Zuletzt geändert von gen78 am 1. Jan 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 15:18 

Lost Boys - The Thirst
Ich könnte eigentlich sagen das der erste Film 2012 ein Flop gewesen ist, denn die Fortsetzung zum genialen Original enttäuscht auf ganzer Linie.
Die Story ist wie an den Haaren herbei gezogen und insgesamt gesehen, langweilt der Film bis er dann auch sein Ende findet.
Das schlimmst ist allerdings die Stimme die man hier Corey Feldman verpasst hat, die geht so gar nicht.
Bekommt 2/10 Punkte

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 15:46 

Ice Age 2 (BD)

Durchaus gelungene Fortsetzung, die mir aber an manchen Stellen etwas zu kindlichen Einfälle hat.

7/10

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 95
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 16:01 
SB.com-Autor

gen78 hat geschrieben:
Captain America: The First Avenger [BD]

Bild
http://www.ofdb.de/film/211292,Captain- ... st-Avenger

Habe zwar schon schlechtere Comic-Adaptionen gesehen, allerdings auch weitaus bessere. Konnte mich leider nicht so richtig begeistern.
Was mich sehr geärgert hat, war, dass man hier die "berühmte" Quote (mal wieder) erfüllen wollte/musste.

6/10.

Also ich fand den super! Nach dem lahmarschigen "Grüne Larterne" hatte ich meine Erwartungsschrauben sehr weit unten aber ich wurde sehr angenehm überrascht!

Gestern noch Männertipp geschaut!

WOW Was für ein scheiss Film! Russell Brand fand ich schon bei "Nie wieder Sex mit der Ex" totall nervig. Tja ich habe mal wieder auf den Trailer vertraut und bin auf die Nase gefallen!

Dafür hat mir "Thor" sehr viel besser gefallen! Das hat Kenneth Branagh richtig gut hin bekommen! Hätte ich Ihm nie zugetraut! Mann kennt Ihn ja eher durch seine seine Shakespeare-Verfilmungen!

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 16:03 

Die Schöne & das Biest
Wunderbarer Disney-Streifen, auch wenn er nicht an "Der König der Löwen" heran kommt.
8/10

Schade nur, dass durch den Animationsfilm der traditionelle Zeichentrickfilm zumindest bei Disney nahezu ausgestorben ist.

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 17:02 

Kane McCool hat geschrieben:

Schade nur, dass durch den Animationsfilm der traditionelle Zeichentrickfilm zumindest bei Disney nahezu ausgestorben ist.

Das kann ich nur unterschreiben.Dabei zeigt gerade der riesige Anime-Sektor wie man auch heute noch klasse und durchaus kommerziell erfolgreich, gezeichnet Geschichten erzählen kann...

Naja, jetzt mach ich mich an mein Sherlock Holmes Review :)

BeitragVerfasst: 1. Jan 2012, 17:35 

Creeds hat geschrieben:
Brautalarm
(von Paul Feig)

Ich fand den auch überraschend gut. Ich hatte befürchtet, hier einen SATC-Klon vorgesetzt zu bekommen, gottseidank war dem nicht so. Die Witze waren erstaunlich erwachsen, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Teilweise waren sogar richtige Brüller für mich dabei (Tiefkühlerbsen, Iglesias). Wie Du schon sagtest hätten es ein paar Minuten weniger auch getan, denn zum Schluss geht ihm fast die Puste aus. Dennoch wurde ich von diesem Genre schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Leider konnte man, obwohl man es fast die gesamte Filmdauer hinweg geahnt hat, auf
den Abschlusskitsch nicht verzichten. Dass sich die Freundinnen versöhnen war klar und ist auch nicht wirklich zu kritisieren. Aber der Polizist durfte auch noch seinen Schmalzauftritt haben. Hier hätte man mal Eier zeigen können, aber man kann nicht alles haben. Von daher gibt es dann leider nur

8/10

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde