Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 20:49 

DER TAG AN DEM DIE ERDE STILLSTAND 2 ("The Day the Earth Stopped" USA 2008, Regie: C. Thomas Howell)

Kurz nachdem Keanu Reeves nochmal Gnade hat walten lassen, kommen auch schon die nächsten Störenfriede aus'm Weltraum und beschweren sich über den allzu ausschweifenden Lebensstil der Erdlinge.
Diesmal stammen die Eindringlinge vom Planeten "Asylum" :mrgreen: und sie kommen im Dreierpack: Ein Superroboter, eine Frau (die entfernte Ähnlichkeit mit Angelina Jolie hat) und ein Milchbubi, der jedoch nicht so gut bei den Erdlingen landet.
Tja, wieder einmal müssen die Menschen beweisen, dass sie es wert sind, nicht in den Orkus geblasen zu werden. Kein leichtes Unterfangen. So ist es an Josh Myron (C. Thomas Howell -auch Regie) die Alien-Variante von Angelina J. zu bezirzen.
Klappt auch ganz gut, nur ihre männliche Begleitung hat es da etwas schwerer und landet gleich in Untersuchungshaft. Tja, ohne weibliche Reize hat man eben schnell die Arschkarte! :wink:
Zwischendurch gibt es noch ein paar sehr dramatische Momente. Die schöne Außerirdische lernt das Wunder der Geburt aus nächster Nähe kennen, aber auch den Tod und hey... die Menschen haben ja Gefühle.
Die sind ja gar nicht so pööse und zerstörerisch, wie wir Aliens immer dachten. Na dann... nix für ungut... und sorry, für die paar Leichen! :lol:

"Asylum" war auch schon mal deutlich unterhaltsamer. Immerhin: Das echte Remake war mMn auch nicht besser!

2/10 Punkte

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 23:03 

So, wird Zeit mich im neuen Thread zu verewigen :mrgreen:
Meine heute gesichteten Filmchen:

Black Swan
Für mich kein Meisterwerk, aber bei weitem besser als ihn mancher Hater machen will.
Hatte mich im Vorfeld überhaupt nicht informiert und war trotz der zwiegespaltenen Auffassungen hier und da sehr wertlos an die Sache herangegangen.
Und siehe da: der Film hat mich überrascht.
Die Wendung ist zwar ab einem gewissen Punkt vorhersehbar, dennoch die Spannungskurve sehr interessant gestaltet.
Anfangs noch sehr ruhig, treibt der Film die letzten 40 Minuten strikt und immer flotter seiner Auflösung zu.
Die mystischen und unheimlichen Elemente habe ich so überhaupt nicht erwartet und waren deshalb ein spannungssteigerndes Plus.
Bildlich und musikalisch natürlich, wie bei Aronofskys Filmen üblich, alles top!

Ironclad
Spätestens nach diesem Zusammenschnitt diverser Kampfszenen sollte klar gewesen sein, dass hier brachiales Mittelaltergemetzel zu sehen sein wird.
Genauso klar ist damit aber bestimmt auch gewesen, dass er solche Szenen keine zwei Stunden lang präsentieren wird.
Spannung wollte sich bei mir keine einstellen, historische Korrektheit hat mich hier auch nicht interessiert.
Dafür punkten nette Ausstattung, derbe Kämpfe und der allgemein düster-raue Look, vergleichbar mit Black Death.

The Woman
Wieder einmal wird der scheinheiligen amerikanischen bzw. überhaupt "zivilisierten" Welt die grinsende Maske vom Gesicht gerissen.
Und das gegen Ende hin mit immer fieseren Wendungen und krassen Gewaltausbrüchen.
Überzeugt sehr aufgrund unbequem sadistischen (Vater/Sohn), unbequem passiven (Mutter/Tochter) und unbequem entfesselten Schauspiels (Woman).
Anfangs stiller Vertreter modernen Horrors, der schlussendlich nur einen Ausweg kennt. Und diesen schmerzhaft beschreitet.

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 23:57 

Die Wutprobe

Was soll man da noch groß erzählen. Die Story inklusive Finale ist absolut an den Haaren herbei gezogen und teilweise wirklich doof umgesetzt. Einige Gags haben gezündet, die meissten aber nicht. Einzig und allein "Jack Nicholson" konnte als psychopathischer Doc überzeugen.
5/10 Punkte.

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 00:11 

Der Gott des Gemetzels

Wie großartig ist der Film denn bitte? :o
Von der, anfänglich, oberflächlich-freundlichen Unterhaltung, bis zum abschließenden Streit, sind die Dialoge einfach grandios geschrieben und pointiert. Dazu noch das ebenfalls grandiose Schauspiel der vier Hauptdarsteller, und heraus kommt ein Film, der mich wahnsinnig gut unterhalten hat. Wahrscheinlich der beste Film, den ich in den letzten 3 Monaten gesehen habe.

10/10

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 120
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 00:12 

heute mal in kurzform:

SUPERMAN
ordentliche comic-verfilmung. gene hackman als lex luthor und seine dummen sprüche sind allerdings das beste am film. 6/10

SUPERMAN II
gleiche besetzung, komplett andere ausrichtung. der film nimmt sich viel zu ernst, was ihn leider beinahe komplett lächerlich macht. 2/10

SUPERMAN III
eher komödie als actionfilm. leider in keinem punkt überzeugend, und richard pryor nervt einfach nur tierisch... 3/10

SUPERMAN IV
was war das? superman vs siegfried? lächerlicher und blöder geht's nicht mehr. einfach nur ärgerliche zeitverschwendung! 0/10

SUPERMAN RETURNS
genau genommen eine fortsetzung des ersten films- und bis auf den schwach besetzten superman selbst recht gelungen. kevin spacey als luthor ist perfekt! 8/10

Bild

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 01:10 

The Human Centipede (First Sequence)
Derzeit sorgt der Nachfolger für Furore, ich habe mich erst einmal mit dem Vorgänger begnügt.
Zur Story muss man nicht zu viele Worte verlieren, der Titel fasst den Knackpunkt schließlich schon zusammen.
Ohne den verräterischen Titel könnte man in den ersten Minuten beinahe einen üblichen Backwood- oder handelsüblichen Slasher erwarten.
Dennoch erwartet den Zuschauer etwas Neues, wenn Dr. Heiter offenbart, was er mit seinen Gefangenen vorhat.
Eine Idee, die einerseits so krank, aber doch irgendwo schon wieder so absurd befremdlich ist, dass sie eines gewissen Humors nicht entbehrt.
Die OP-Szenen sind schnell und ohne große grafische Details abgehandelt, ebenso hält sich der Film anschließend überraschend mit expliziten Gewalt- oder Splatterszenen zurück zurück. Dafür ist die gesamte Szenarie aber umso kranker und abgefahrener.
Wahrscheinlich wird manch Einen allein Vorstellung eines solchen menschlichen Tausendfüßlers zum Würgen bringen.

Im Endeffekt hat Tom Six einen kleinen, aber gemeinen Genrefilm erschaffen, der sich erstaunlicherweise auch technisch auf hohem Niveau bewegt.
Tatsächlich gibt es sogar einige Spannungsmomente (Flucht), die auch von passender Musik untermalt werden.
Und dann gibt es noch Dieter Laser. Es macht Spaß ihm zuzusehen. Sein Overacting erscheint nie zu übertrieben bzw. wenn dann genau richtig. Seine Ausraster sind herrlich!
Sozusagen eine Symbiose aus abgefahrener Idee und angefahrenem Schauspiel.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 01:28 
SB.com-Autor

Kane McCool hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:
NBKKILLER hat geschrieben:
Lost Boys - The Thirst
Ich könnte eigentlich sagen das der erste Film 2012 ein Flop gewesen ist, denn die Fortsetzung zum genialen Original enttäuscht auf ganzer Linie.
Die Story ist wie an den Haaren herbei gezogen und insgesamt gesehen, langweilt der Film bis er dann auch sein Ende findet.
Das schlimmst ist allerdings die Stimme die man hier Corey Feldman verpasst hat, die geht so gar nicht.
Bekommt 2/10 Punkte

Ich fand die Fortsetzung ganz okay. Natürlich kein Vergleich zum Erstling, aber recht solide.

Und übrigens: Corey Feldman hat den gleichen Sprecher wie im ersten Teil. ;) In Sachen Synchronsprecher hat man hier eigentlich sehr gute Arbeit geleistet.

Es gibt ja insgesamt zwei Fortsetzungen, wobei "The Lost Boys: The Tribe" noch recht gut ist. Vom dritten Teil (The Thirst) war ich aber auch enttäuscht.

Oh, eigentlich ganz meine Meinung. Der Zweite war noch ganz okay, der Dritte war dann wirklich Käse...

Und ja, wie gesagt, ist der gleiche Sprecher. Hast aber recht, er spricht irgendwie "düsterer". Richtig schlimm ist das im dritten Teil. Hier übertreibt es der Sprecher dann nochmal aufs Ärgste. Aber ich schätze mal, das war so vorgegeben.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 02:35 

DriesVanHegen hat geschrieben:
Derzeit sorgt der Nachfolger für Furore, ich habe mich erst einmal mit dem Vorgänger begnügt.
Zur Story muss man nicht zu viele Worte verlieren, der Titel fasst den Knackpunkt schließlich schon zusammen.
Ohne den verräterischen Titel könnte man in den ersten Minuten beinahe einen üblichen Backwood- oder handelsüblichen Slasher erwarten.
Dennoch erwartet den Zuschauer etwas Neues, wenn Dr. Heiter offenbart, was er mit seinen Gefangenen vorhat.
Eine Idee, die einerseits so krank, aber doch irgendwo schon wieder so absurd befremdlich ist, dass sie eines gewissen Humors nicht entbehrt.
Die OP-Szenen sind schnell und ohne große grafische Details abgehandelt, ebenso hält sich der Film anschließend überraschend mit expliziten Gewalt- oder Splatterszenen zurück zurück. Dafür ist die gesamte Szenarie aber umso kranker und abgefahrener.
Wahrscheinlich wird manch Einen allein Vorstellung eines solchen menschlichen Tausendfüßlers zum Würgen bringen.

Im Endeffekt hat Tom Six einen kleinen, aber gemeinen Genrefilm erschaffen, der sich erstaunlicherweise auch technisch auf hohem Niveau bewegt.
Tatsächlich gibt es sogar einige Spannungsmomente (Flucht), die auch von passender Musik untermalt werden.
Und dann gibt es noch Dieter Laser. Es macht Spaß ihm zuzusehen. Sein Overacting erscheint nie zu übertrieben bzw. wenn dann genau richtig. Seine Ausraster sind herrlich!

Klingt prinzipiell so, als müsst ich mir den auch mal ansehen, aber allein die Kniescheiben-Szene im Trailer fand ich schon so verdammt eklig...ist der Film graphisch wirklich zurückhaltend ? :o

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 11:48 

kokoloko hat geschrieben:
DriesVanHegen hat geschrieben:

Klingt prinzipiell so, als müsst ich mir den auch mal ansehen, aber allein die Kniescheiben-Szene im Trailer fand ich schon so verdammt eklig...ist der Film graphisch wirklich zurückhaltend ? :o

Genrefans, denen allein vom Inhalt nicht der Mock hochkommt, würde ich den schon empfehlen.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 12:26 

trikerider hat geschrieben:
SUPERMAN II
gleiche besetzung, komplett andere ausrichtung. der film nimmt sich viel zu ernst, was ihn leider beinahe komplett lächerlich macht. 2/10

SUPERMAN III
eher komödie als actionfilm. leider in keinem punkt überzeugend, und richard pryor nervt einfach nur tierisch... 3/10

Suchst du die goldene Mitte? Wenn man in beiden Filmen von beiden Elementen jeweils etwas wegnimmt bzw. zugibt, sind beide weder Fisch noch Fleisch.

Ich finde, dass beide Filme ziemlich gut gelungen sind. Der dritte Teil ist ein Film gewordenes Augenzwinkern; sicherlich ist er komödiantisch eingebettet. Einen anderen Stil will er aber auch gar nicht für sich beanspruchen.

trikerider hat geschrieben:
SUPERMAN RETURNS
genau genommen eine fortsetzung des ersten films

SUPERMAN RETURNS soll die Fortsetzung des zweiten Teils sein.

"Der Regisseur Joe Dante sagte einmal, dass es zwei Sorten von Filmfans gibt: Leute, die Filme lieben und Leute, die Filme lieben, die ihnen gefallen. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie. Ich liebe Filme!"

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 13:35 

Ich habe die Superman-Reihe immer gerne gesehen, auch wenn sie teilweise unfreiwillig komisch wirkte. Auch Die Abenteuer von Lois & Clark habe ich immer geguckt. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 13:56 

Von den alten Filmen gefällt mir auch nur Teil 1 wirklich gut. Die anderen Teile sind mir teils einfach zu lächerlich inszeniert.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 14:19 

Frohes neues Jahr alle miteinander.

Nach einem kleinen Silvester - Urlaub bin ich mal wieder zum Filme gucken gekommen:

Insidious
An dem Film scheiden sich die Geister, mir hat er gefallen. Es gab zwar hier und da ein paar Sachen, die ich etwas unfreiwillig komisch fand, aber unterm Strich ist "Insidious" für mich ein atmosphärischer, düsterer Gruseler mit beklemmender Atmosphäre und einigen wirklich gut getimten Schocks - James Wan weiß, wie man Spannung erzeugt.
Ok, besonders innovativ ist "Insidious" nun nicht, aber ich wurde wirklich gut unterhalten.
Bis jetzt haben mir auch die anderen James Wan - Filme "Death Sentence" und "Dead Silence" gefallen, eben weil Wan nicht einfach nur die "Saw" - Schiene weiter verfolgt, sondern auch mal was anderes probiert, im Gegensatz zu Eli Roth, den ich zwar sehr schätze, der aber seit seinen "Hostel"-Filmen meines Wissens nach keinen Streifen mehr inszeniert hat. Solide 8.

8/10

The Last Boy Scout
Abgesehen von den vier "Stirb Langsam" - Filmen ist "The Last Boy Scout" mein Lieblings - Actionfilm mit Bruce Willis. Die Rolle des abgehalfterten Privatdetektivs Joe Hallenbeck ist Willis wie auf den Leib geschrieben und im Gegensatz zu seinem letzten Buddy - Movie "Cop Out" stimmt hier die Chemie zwischen ihm und seinem Leinwandpartner, in diesem Fall Damon Wayans. Das Tempo stimmt, die Action ist spektakulär und teilweise echt hart, die Sprüche sind cool ... was will man mehr?

9/10

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 14:31 

Subzero hat geschrieben:
Suchst du die goldene Mitte? Wenn man in beiden Filmen von beiden Elementen jeweils etwas wegnimmt bzw. zugibt, sind beide weder Fisch noch Fleisch.

ich finde, dass der erste teil dies recht gut geschafft hat- die nachfolger aber eben zu weit in verschiedene richtungen abdriften.

Zitat:
SUPERMAN RETURNS soll die Fortsetzung des zweiten Teils sein.

schlecht möglich... oder zumindest völlig unlogisch.
im zweiten teil wurde die "festung der einsamkeit" zerstört, bei "superman returns" steht sie aber noch...

Bild

BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:04 

Wasted on the Young
War irgendwie nix halbes und nix ganzes. Hier werden Themen wie Mobbing, Partys, Drogen, Vergewaltigung und Rachegelüste an einer Elite-Privat-Highschool angeschnitten. Wirklich ins Detail geht man hier nicht, was den Film stellenweise echt langweilig macht. Es passiert einfach zu wenig.

4/10

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde