Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 07:32 
SB.com-Autor

Inside Out – Ein genialer Bluff

Ein Team aus Kleinganoven will den früheren Obernazi Reinhard Holz (bzw. Rudolf Hess) aus seinem Berliner Knast befreien, damit er ihnen verrät, wo er im Krieg einen Goldschatz versteckt hat. Leider fällt das Unternehmen weitgehend langweilig und vor allem haarsträubend unglaubwürdig ab. Der Drehbuchautor war zweifellos Fan von „Kobra, übernehmen Sie“, nur dürfte es dort an die hundert Episoden geben, die besser sind. Da können weder Telly Savalas noch der ganz nett eingefangene Berliner Lokalkolorit etwas dran rütteln.

3/10

Das Russland Haus

Ein Agentenfilm der etwas anderen Art: Ruhig erzählt, wunderschöne Bilder von Lissabon, Moskau und St. Petersburg, und hervorragende Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen. Von „Glasnost“ profitierend, ist der Film auch eine Liebeserklärung an Russland. Connery und Pfeiffer bringen ihre Beziehung unaufdringlich und überzeugend dar. Alles wird umklammert von Jerry Goldsmiths Musik, eine bemerkenswerte Mischung aus russischen Klängen und westlichem Jazz. Insgesamt ein höchst angenehm zu schauender, eleganter und stilsicherer Film, den man nur empfehlen kann.

9,5/10

Star Trek 6 – Das unentdeckte Land

Einer der besten Teile mit der alten Crew, bei wiederholtem Ansehen werden jedoch einige arg unlogische Stellen in der Story bemerkbar. Und die Raumschlacht kann mit Star Trek 2 auch nicht mithalten. Dennoch ist die Abschiedstour sehr spannend, düster und temporeich – glänzende Unterhaltung für Sci-Fi-Fans.

9/10

The Boys from Brazil (1978)

Nazijäger Lieberman erhält einen Hinweis, dass einige Altnazis die Ermordung von 94 scheinbar willkürlich ausgewählten Männern planen. Der Drahtzieher sitzt in Paraguay: Dr. Joseph Mengele. Lieberman stößt bei seinen Ermittlungen auf ein jahrzehntelang geplantes Komplott, das die Grenzen seiner Vorstellungskraft übersteigt…

An den Jungs aus Brasilien scheiden sich die Geister. Ein sehr ungewöhnlicher Thriller, der sich mit dem damals noch futuristisch anmutenden Thema „Klonen“ beschäftigt, und zwar erstaunlich seriös. Mit Gregory Peck als Mengele und Laurence Olivier als Lieberman sind veritable Schauspielerleistungen garantiert. Grundsätzlich fällt es dem Film sehr schwer, in Tritt zu kommen, während die Fragezeichen beim Zuschauer immer größer werden. Einige Wendungen in der Filmmitte später, deutet der Film plötzlich gewaltiges Potential an. Und verliert es prompt wieder in einem eher plumpen, unglaubwürdigen und über alle Maßen blutrünstigen Finale.

6/10

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 11:00 

Terminator 2
Finde ich nicht unbedingt besser als den ersten Teil.
Ich würde beide ungefähr auf die gleiche Stufe setzen.
Die Action ist wieder sehr gut geraten,jedoch hat der Film mehr längen als der Erste.
8/10

The Hillz
Eigentlich nur wegen Miss Hilton gekauft. Die war jedoch insgesammt vielleicht 10 Minuten zu sehen.
Den Rest der Zeit sieht man Jugendliche Drogen nehmen und Leute abschießen.
Wirklich mies und eine Aussage hat der Film auch nicht.
2/10

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 11:07 

Sherlock Holmes 2- Spiel im Schatten
Also ich muss schon sagen, hier gefällt mir Teil2 deutlich besser als Teil1.
Mehr witzige Ideen, die Dialoge sind genial, deutliche Actionsteigerung. Hier wird wirklich alles geboten.
Abzüge gibt es, allerdings kann da der Film nicht viel für:
- man kannte wieder zu viel aus dem Trailer.
- die Leute die teilweise mit einem im Kino sitzen sind einfach nervig :?
Trotzdem hat sich der Film echt gelohnt und bekommt gute 8/10 Punkte.

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 11:47 

Werner hat geschrieben:

Was kann ich dafür wenn ich beim Losen verliere und neben dir sitzen muß. :mrgreen:
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Würde aber sagen er ist genausogut wie der Erste.
8/10

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 11:48 

Werner hat geschrieben:

Du gibts nem Film Abzüge, weil die Leute im Kino genervt haben?

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 96
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 12:33 

Mäx hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:

Du gibts nem Film Abzüge, weil die Leute im Kino genervt haben?

war falsch formuliert: Abzüge beim Kinobesuch gibt es ;)

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 13:01 

R-Point alias Ghost Soldiers (Kong Su-chang) Südkorea 2004
Eigentlich dachte ich hinweg zu sein über das "Ostasiatische-Filmfiguren-nicht-auseinanderhalten-Können", aber hier war es dann doch so weit. Die Bezüge der Figuren zueinander sowie ihre Hintergründe bildeten für mich ein großes Fragezeichen, noch problematischer war aber das Hysterische in Verhalten und Äußerungen der Darsteller. Auf fast alles Ungewöhnliche reagieren die titelgebenden Soldaten mit Gewimmer und Gezappel, ansonsten reiben sie sich permanent in lächerlichen Streitereien auf. Das steigert den Nervfaktor ganz immens. 3/10

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 13:43 

Laurel & Hardy - Fra Diavolo

Mitte der 30er unternahm das Kult-Duo mehrere Experimente, dazu zählt auch diese "Lachoper", sie spielt im Italien des 17. Jahrhunderts und handelt von dem berühmten Räuber Fra Diavolo. Diesen wollen Stan und Ollie erstmal unter seinem Namen ausrauben (göttlich!), woraufhin Stan Ollie an einem Baum aufhängen soll, was natürlich komplett schief geht und sehr schmerzhaft für Ollie endet. :lol: Die Haupthandlung rund um Fra Diavolo ist relativ unterhaltsam, aber doch wartet man immer auf die nächste Szene mit Stan und Ollie, die hier halbwegs vernünftig in die Handlung eingebunden wurde. Ob "Kniechen-Näschen-Öhrchen", "Finger-Wackeln" oder natürlich die legendäre Szene in der Stan sich eher unfreiwillig betrinkt und daraufhin lacht wie ein Verrückter, das sind Szenen, die beim hundertsten Mal noch witzig sind und die man auch nie vergessen wird. Ich muss gerade schon wieder schmunzeln, wenn ich die Szene nur beschreibe. Nicht zu vergessen ist natürlich die Szene in der Stan Schlafpulver einnimmt und fortan überall einschläft, während die Beiden mit Diavolo einen Raubzug unternehmen. Über Stan Laurel und Oliver Hardy muss man kein Wort verlieren, die wohl größten Komiker der Filmgeschichte. In einer Nebenrollen darf wie so oft James Finlayson glänzen, ansonsten gibt es auch kaum etwas zu bemängeln.

Ein legendärer Slapstick-Klassiker mit einigen der besten Szenen des Duos, einer netten Story und gelungenen Gags ohne Ende. Und "Kniechen-Näschen-Öhrchen" wird unter Garantie auch jeder ausprobieren, der sich den Film ansieht. :lol:

10/10

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 13:52 

Columbo hat geschrieben:
Laurel & Hardy - Fra Diavolo

Ein legendärer Slapstick-Klassiker mit einigen der besten Szenen des Duos, einer netten Story und gelungenen Gags ohne Ende. Und "Kniechen-Näschen-Öhrchen" wird unter Garantie auch jeder ausprobieren, der sich den Film ansieht. :lol:

10/10

mein definitiver lieblingsfilm mit den beiden- auch wenn ich wegen dem fürchterlichen gesang im film nicht die höchstwertung geben könnte. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 13:55 

Ja, die Musical-Einlagen können durchaus etwas nerven, das stimmt schon. Aber hier hat man eine bessere Balance gefunden, als z. B. bei "Babes in Toyland". Meine Lieblingsfilme der Beiden sind aber wohl durch die Bank Kurzfilme, insbesondere der mit einem Oscar ausgezeichnete "Music Box", oder "Big Business", oder, oder, oder. :D

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 16:05 

Cliffhanger
Der erste "richtige" Actionfilm, den ich damals im Kino gesehen habe, weshalb "Cliffhanger" einen besonderen Stellenwert bei mir hat. Aber auch ohne Nostalgiebonus ist "Cliffhanger" für mich einer der besten Actionfilme der 90er Jahre. Die Schauplätze und die Kletterszenen sind einfach atemberaubend, die Action ist bombastisch inszeniert und Sylvester Stallones Rolle hat auch ein wenig mehr Tiefe als vieles von dem, was er in der zweiten Hälfte der 80er Jahre gespielt hat. Ok, der Film weist riesige Logiklöcher auf (mehr als so manch anderer Actionfilm), aber über die sieht man angesichts der Action und der darstellerischen Leistung von John Lithgow gern hinweg. Klasse Film!
P.S.: Wo bleibt eigentlich hier die Listenstreichung vom Index? In Großbritannien ist der Film uncut ab 15 Jahren freigegeben...

9/10

Stirb Langsam 2
Früher habe ich den Film etwas schlechter bewertet, aber jetzt, wo ich "Stirb Langsam 2" mal wieder gesehen habe, kann ich nichts erkennen, was eine 10er - Wertung verhindert. Bruce Willis ist in Topform, die Ausweitung des Schauplatzes ist der nächste logische Schritt im Vergleich zum Original, Renny Harlins Inszenierung ist top, die Actionszenen lassen keinerlei Wünsche offen, die Rollen sind bestens besetzt ... der Film hat alles, was man von einem erstklassigen Actionfilm erwartet. Somit bekommt "Stirb Langsam 2" nachträglich die Höchstbewertung!

10/10

Schade, dass Renny Harlin nach "Stirb Langsam 2", "Cliffhanger" und "Tödliche Weihnachten" kein Bein mehr auf den Boden gekriegt und nur noch Durchschnittsware abgeliefert hat. Und es muss wirklich bitter für den Finnen sein, wenn jeder neue Film von ihm mit "Vom Regisseur von "Stirb Langsam 2" und "Cliffhanger" " beworben wird ...

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 16:25 

Punisher77 hat geschrieben:
Ok, der Film weist riesige Logiklöcher auf...

nicht zu vergessen die teils massiven filmfehler... vor allem beim flugzeug:

- der absturz des flugzeugs am rande der klippe über die es dann hängt- wovon in der nächsten szene nichts zu sehen ist, da liegt es im wald.
- einschusslöcher im flugzeug sind mal da, mal weg, mal mehr, mal weniger...
- der flieger hat in verschiedenen einstellungen unterschiedliche funkantennen- und streifenbemalung.

cool ist er aber natürlich trotzdem. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 16:29 

Der Zauber von Malèna (Giuseppe Tornatore – Italien 2000)

Großartiger Film über das Erwachsenwerden eines italienischen Jungen in der Mussolini Ära und gleichzeitig eine Tragödie über eine Frau, die für ihre Schönheit bitter bezahlen muss. Warum dieses Juwel fast zwölf Jahre brauchte um meine Augen und Ohren zu beglücken, ist mir unbegreiflich. Eine fantastisch spielende Monica Belluci, tolle Bilder, einen der besten Soundtracks von Ennio Morricone und eine der aufwühlendsten Gewaltszenen, die ich jemals gesehen habe.

Fazit: Nie war Monica Belluci besser und schöner.

9/10 mit der Tendenz nach oben.

Im März soll dieses Juwel ja auf Blu-ray erscheinen und es wäre wünschenswert, es in voller Länge bewundern zu dürfen, da die internationale Fassung stark gekürzt ist.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 16:56 

supercreep hat geschrieben:
Der Zauber von Malèna (Giuseppe Tornatore – Italien 2000)

Großartiger Film über das Erwachsenwerden eines italienischen Jungen in der Mussolini Ära und gleichzeitig eine Tragödie über eine Frau, die für ihre Schönheit bitter bezahlen muss. Warum dieses Juwel fast zwölf Jahre brauchte um meine Augen und Ohren zu beglücken, ist mir unbegreiflich. Eine fantastisch spielende Monica Belluci, tolle Bilder, einen der besten Soundtracks von Ennio Morricone und eine der aufwühlendsten Gewaltszenen, die ich jemals gesehen habe.

Fazit: Nie war Monica Belluci besser und schöner.

9/10 mit der Tendenz nach oben.

Im März soll dieses Juwel ja auf Blu-ray erscheinen und es wäre wünschenswert, es in voller Länge bewundern zu dürfen, da die internationale Fassung stark gekürzt ist.

Den haben wir damals in italienisch geschaut...fand ihn da schon gut, aber kann mich kaum an etwas entsinnen.
Aber der Gewaltausbruch war sehr deftig.
Glücklicherweise hat mein Vadder den Streifen mitsamt Bellucci Bildband zu Weihnachten bekommen. Kann also demnächst geschaut werden.

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 17:48 

Alien

Da mein Kumpel/Arbeitskollege eklatante Mängel in Sachen Filmklassiker hat, hier die nächste Lücke geschlossen, und zusammen gesichtet. Der Film bleibt auch nach der x-ten Sichtung phänomenal. Die Erzählweise ist anfangs ruhig, dafür steigt mit Fortgeschrittener Spielzeit das Tempo sowie die Spannungskurve ins unermessliche. Die Kamerafahrten sind Top, und die Athmosphäre ist unglaublich dicht. 9,5/10

Aliens - Die Rückkehr

In meinen Augen der beste Sci-Fi Action Film den es gibt! Basta :!: 10/10

Final Destination 5
Spoiler Inside!
Wenn ich mir den Werdegang der "Final Destination" Reihe ansehe, könnte ich echt weinen. Gestern hatte ich den angeblich ach so erfrischenden fünften Teil, mit den neuen Elementen im Player....
Aber der Reihe nach: Schon die ersten 10 Minuten stotzen so vor dümmlichen Dialogen und Klischeehaftigkeit. Der Chef ist ein Kotzbrocken wie er im Buche steht, und unser Held wird von der Freundin verlassen. Dann fehlt natürlich noch die Quotenschlampe, die zwar Top gestylt aus einem Van aussteigt, aber vergisst sich umzuziehen, und das dann auf dem Parkplatz machen darf. Wie der Qutenneger mit geschätzten 20 Jahren zum Vorarbeiter werden konnte bleibt offen.
Dann kommt Schema "F". Diesmal bei einer Brücke. Wieso eine Brücke? Wieso nicht endlich mal einen Zug? Ach ja, habe ich schon mal erwähnt wie sinnlos ich 3D halte? Das fällt besonders bei Heimkinoauswertungen in 2D negativ auf. So hat man die äußerst blutig und selbstzweckhaft in Szene gesetzten Ableben der Darsteller nicht nur mit grottenschlechten und auffälligen CGI Effekten gewürzt, Nein, dem 3D muss auch genüge getan werden, und das CGI Blut muss in die dritte Dimension spritzen.... :roll: Danach folgt das 10 kleine Negerlein Prinzip! Der neue Ansatz, durch töten zu überleben kommt viel zu kurz. Das Finale ist mau und belanglos, genau wie der ganze Film. Einzig bei den Szenen im Massagesalon und beim Augenlasern kam "Final Destination" feeling auf. Erstere ist schön vorbereitet, und recht fies, besonders wenn man schon mal bei der Akkupunktur war! Beim Augenlasern war das Ableben aber zu plump. 5/10 für den 5. Teil muss reichen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde