AlienDa mein Kumpel/Arbeitskollege eklatante Mängel in Sachen Filmklassiker hat, hier die nächste Lücke geschlossen, und zusammen gesichtet. Der Film bleibt auch nach der x-ten Sichtung phänomenal. Die Erzählweise ist anfangs ruhig, dafür steigt mit Fortgeschrittener Spielzeit das Tempo sowie die Spannungskurve ins unermessliche. Die Kamerafahrten sind Top, und die Athmosphäre ist unglaublich dicht.
9,5/10Aliens - Die RückkehrIn meinen Augen der beste Sci-Fi Action Film den es gibt! Basta
10/10Final Destination 5Spoiler Inside!
Wenn ich mir den Werdegang der "Final Destination" Reihe ansehe, könnte ich echt weinen. Gestern hatte ich den angeblich ach so erfrischenden fünften Teil, mit den neuen Elementen im Player....
Aber der Reihe nach: Schon die ersten 10 Minuten stotzen so vor dümmlichen Dialogen und Klischeehaftigkeit. Der Chef ist ein Kotzbrocken wie er im Buche steht, und unser Held wird von der Freundin verlassen. Dann fehlt natürlich noch die Quotenschlampe, die zwar Top gestylt aus einem Van aussteigt, aber vergisst sich umzuziehen, und das dann auf dem Parkplatz machen darf. Wie der Qutenneger mit geschätzten 20 Jahren zum Vorarbeiter werden konnte bleibt offen.
Dann kommt Schema "F". Diesmal bei einer Brücke. Wieso eine Brücke? Wieso nicht endlich mal einen Zug? Ach ja, habe ich schon mal erwähnt wie sinnlos ich 3D halte? Das fällt besonders bei Heimkinoauswertungen in 2D negativ auf. So hat man die äußerst blutig und selbstzweckhaft in Szene gesetzten Ableben der Darsteller nicht nur mit grottenschlechten und auffälligen CGI Effekten gewürzt, Nein, dem 3D muss auch genüge getan werden, und das CGI Blut muss in die dritte Dimension spritzen....

Danach folgt das 10 kleine Negerlein Prinzip! Der neue Ansatz, durch töten zu überleben kommt viel zu kurz. Das Finale ist mau und belanglos, genau wie der ganze Film. Einzig bei den Szenen im Massagesalon und beim Augenlasern kam "Final Destination" feeling auf. Erstere ist schön vorbereitet, und recht fies, besonders wenn man schon mal bei der Akkupunktur war! Beim Augenlasern war das Ableben aber zu plump.
5/10 für den 5. Teil muss reichen!