Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deadwood
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 20:19 
Moderator

Servus Gemeinde,

gibt scheinbar keinen eigenständigen Thread zur Serie - kann ich nicht ganz glauben aber die Suche war erfolglos und im Zweifelsfall bin ich Mod und darf das :mrgreen:
Wie dem auch sei, habe ich eine Frage an die User, die die Serie schon geschaut haben. Wie ärgerlich/problematisch ist die Tatsache, dass die Serie nach der 3. Staffel eingestellt wurde, besonders in Hinblick auf offene Erzählstränge oder kann man zumindest damit leben, weil es eine gewisse Geschlossenheit gibt.
Ungern würde ich jedenfalls nach der 3. Staffel hängend in der Luft verbleiben, weil es keine Weiterführung gibt.

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

Betreff des Beitrags: Re: Deadwood
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 21:12 

Erstmal: Die Serie ist großartig, imo das beste Charakterdrama ever.

Die Dritte Season ist aber problematisch. Man arbeitet sozusagen 12 Folgen auf etwas hin was dann am Ende durch die Absetzung zerplatzt wie eine Seifenblase, das ist schon etwas enttäuschend und es bleibt auch einiges in der Luft hängen. Dennoch ist die Serie absolut sehenswert.

BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 00:33 

Columbo hat es exakt auf den Punkt gebracht.
Habe bei kaum einer anderen Serie das Geschehen so intensiv verfolgt und bin regelrecht darin eingetaucht, wie bei Deadwood.
Absolut genial gespielt, die Charaktere sind durch die Bank treffend besetzt und legen mit unter eine - auf den eigenen Vorteil oder das Gemeinwohl bezogene- souveräne Boshaftigkeit und Gnadenlosigkeit an den Tag, dass ich mir oftmals einfach nur perplex wie vor den Kopf geschlagen vor kam.
Man sitzt vor dem Fernseher und schwankt nicht selten zwischen ohnmächtiger Wut, tiefstem Hass und absoluter tragischer Hilflosigkeit, dem Geschehen gegenüber.
Der absolut nicht zu Ende geführte und damit für mich sehr Unbefriedigende Abschluss der Serie, hat mir dahingehend leider sehr zugesetzt.
Bei keiner Serie war ich so sauer darüber wie hier..... :evil:
Es lohnt sich aber davon ab auf alle Fälle diese geniale und konsequent dramatische Serie zu schauen.

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 07:48 

Columbo hat geschrieben:
Erstmal: Die Serie ist großartig, imo das beste Charakterdrama ever.

Die Dritte Season ist aber problematisch. Man arbeitet sozusagen 12 Folgen auf etwas hin was dann am Ende durch die Absetzung zerplatzt wie eine Seifenblase, das ist schon etwas enttäuschend und es bleibt auch einiges in der Luft hängen. Dennoch ist die Serie absolut sehenswert.

Kann ich nur unterschreiben! Alle Handlungsstränge werden leider nicht abgeschlossen und ein großes Finale gibt es leider auch nicht. Dennoch eine sehr sehenswerte Serie!

Ja, das Absetzen kann ich hier beim besten Willen nicht nachvollziehen. :(

Mich wundert ja, dass Du (Frankie) die Serie noch gar nicht kennst. :shock: Kannst Du dir eigentlich auch gleich blind kaufen!

Von mir im Gesamtpaket eine 9,5/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 08:02 

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Leider hat man in der 3. Staffel das Gefühl, dass es gegen Ende etwas zu schnell heruntergedreht wurde,
aber das schmälert den sehr positiven Gesamteindruck kaum.

Kaufen, Frankie, kaufen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Jan 2012, 00:20 

ACHTUNG NICHT GANZ SICHER BEZGL. SPOILER ALSO BITTE WENN NICHT GESEHN BITTE ERST MAL AUF FREIGABE WARTEN. WILL JA NICHT ZUVIEL VERRATEN
hm fand das ende damals auch kacke...genau wie bei sopranos. aber nach ner gewissen zeit fand ich es gar nich mehr so wild. die serie verleiht ihren charaktären eine enorme tiefe und wirkte für mich besonders dadurch sehr realistisch und da fand ich es dann gar nicht mehr so unpassend. man schaukelt sich eine staffel lang hoch und dann passiert nich viel. is natürlich aus voieuristischer sicht kacke, aber wie oft is es denn in der realität genauso ?! für mich machte das ende die serie um einiges realitätsnäher und direkt ausm altag gegriffen dadurch

BeitragVerfasst: 20. Jan 2012, 05:22 

Guinness hat geschrieben:
hm fand das ende damals auch kacke...genau wie bei sopranos. aber nach ner gewissen zeit fand ich es gar nich mehr so wild. die serie verleiht ihren charaktären eine enorme tiefe und wirkte für mich besonders dadurch sehr realistisch und da fand ich es dann gar nicht mehr so unpassend. man schaukelt sich eine staffel lang hoch und dann passiert nich viel. is natürlich aus voieuristischer sicht kacke, aber wie oft is es denn in der realität genauso ?! für mich machte das ende die serie um einiges realitätsnäher und direkt ausm altag gegriffen dadurch

Prinzipiell hast Du natürlich vollkommen recht.
Das Leben als solches, läuft nicht immer in den (subjektiv gesehen) richtigen Bahnen, wie wir uns das wünschen.
Von daher ist das Ende der Serie "just like the fucking real life..."

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 20. Jan 2012, 08:04 

Und, Frankie, schon alle Staffeln am Start? :mrgreen: :wink:

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 12:56 

So ich bin durch mit der Serie. Einfach nur Klasse was HBO was hier wieder gezaubert hat. Weiß einer von euch ob eine Art Drehbuch oder ähnliches exisitert, welches Aufschluß gibt über das Ende der Storylines? Bin gerade wirklich ein bisschen enttäuscht und würde zu gern wissen, wie das Ganze endet.

Bild

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 16:58 

Bild

Gerade bei amazon UK für ~ 24 Euro inkl. Versand bestellt. Enttäuscht mich nicht... :wink:

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 17:01 

Deadwood hatte ich mir damals blind gekauft, direkt alle drei Staffeln. Bereut habe ich es nie. Ich schaue sie auch regelmäßig. Staffel 3 flacht zum Ende leider etwas ab, weil alles irgendwie zu Ende geht und doch wieder nicht. Aber trotzdem eine grandiose Serie. Eine vierte Staffel würde diese Serie wunderbar abrunden, aber die wird wohl nie kommen. Schade!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde