Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 16:13 

Bild

Story: Der Alkohol hat die Karriere des ehemaligen Boxers Paddy Conlon und den Zusammenhalt seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy, ein Ex-Marine, in seine alte Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für ein Mixed-Martial-Arts-Turnier fit zu machen, sieht Paddy die Chance gekommen, die Geister der Vergangenheit zu vertreiben. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Brendan, Paddys zweiter Sohn, dem Duo in den Weg. Brendan will das Turnier ebenfalls gewinnen. Es kommt zu einem ultimativen Showdown. (Quelle: moviemaze.de)

Regie: Gavin O'Connor (Pride And Glory)
Darsteller: Tom Hardy, Joel Edgerton, Nick Nolte, Jennifer Morrison

Trailer: englisch, deutsch
Release: 24. Februar 2012 auf DVD (Deutschland)

Sieht ziemlich interessant aus, vielleicht ja ein würdiger Rocky-Nachfolger der Neuzeit. Mir gefällt hier besonders, dass das Hauptaugenmerk auf den Charakteren und nicht bloß auf den Kämpfen zu liegen scheint. Die Besetzung macht einen sehr guten Eindruck, sowohl Tom Hardy als Hauptdarsteller, als auch die Nebencharaktere.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

Zuletzt geändert von Enf am 27. Dez 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2011, 18:43 

Deutscher Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=SMvrgMGVyWc

BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 12:31 

Ein Freund hat mir die DVD aus den USA mitgebracht.
So ein toller Film.
Eine Mischung aus ROCKY, OVER THE TOP und BLOODSPORT!

Viel Testosteron, Herzblut, Patriotismus (yeah) und Drama!
Lange nicht mehr so mitgefiebert bei einem Film. Man kann sich auch nur schwer entscheiden, welchen der Brüder man besser findet, zu wem man hält.

Ich kann de Film nur empfehlen, leider in Deutschland kein Kinostart - kapier ich nicht, der wäre in einem großen Kino sicherlich gut gekommen.

Wer auf die o.g. Filme steht, sollte wirklich einen Blick riskieren!!

Nick Nolte spielt so unglaublich gut, würde mich nicht wundern, wenn der nominiert wird für die beste Nebenrolle. Hammer!

BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 12:51 

Mal abgesehen von "Patriotismus" eigentlich das, was ich mir erhofft hatte. Schade, dass man sich gegen ein Kinorelease entschieden hat. Dafür ist der Film hier immerhin schon am 24.2. auf DVD erhältlich, wenn man der IMDB-Angabe Glauben schenken darf.

Scheint an den Kassen aber auch ziemlich gefloppt zu sein in Amerika, nicht mal die Hälfte der Produktionskosten wieder eingespielt. Bestimmt schlecht / falsch vermarktet worden. Hier im Forum ist die Resonanz ja ebenfalls nicht so hoch, dabei haben die Trailer schon etwas ganz großes vermittelt.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 09:25 

Warum wird Patriotismus, egal in welchem Film, eigentlich immer direkt als so verpönt hingestellt? Die Amis sind stolz auf ihr Land, die meisten Deutschen nicht, das ist das Problem. Die hängen immernoch vor 70 Jahren fest und glauben sie haben was gut zu machen. Ich hab kein Problem damit wenn die Amis patriotisch sind, dann wehen da halt Flaggen und man erzählt wie toll dort alles ist, passt schon. Eine Scheibe davon abschneiden könnten wir uns, und dafür weniger über den Patriotismus anderer nachdenken..

Ups, vom Thema abgekommen... :mrgreen: Film sieht fett aus, direkt das Blu-ray Steelbook für 17,99 EUR bei Amazon vorbestellt (billiger als die Amaray?!?! :shock:).

BeitragVerfasst: 28. Jan 2012, 01:45 

So... kam soeben auch in den Genuss einer Sichtung. Nolte spielt durchwegs atemberaubend und ist somit absofort mein ganz klarer Oscarfavorit. Trotz einer Laufzeit von über 2 Stunden merkt man dem Film keinerlei Längen an und bleibt bis zur letzten Minute gefesselt. Die Hintergrundgeschichte von Tom Hardys Charakter wirkte aber Insgesamt einfach viel zu aufgesetzt und stellt wohl das größte Manko im Gesamtbild dar. Im Film selbst wird immer wieder auf Rocky angespielt (so ist Nolte's Rolle ganz klar durch Burgess Meredith inspiriert), wobei sich hier mehr auf die Beziehungen der Charakter zueinander als auf den eigentlichen Wettkampf konzentriert wird. Leider erscheint das Ganze an manchen Stellen etwas zu beladen, als wäre versucht worden wirklichen jedem Charakter eine tiefgründige Hintergrundgeschichte aufzuzwängen, selbst wenn es sich dabei nur um nen Kerl mit ner halben Minute Screentime handelt. Dennoch ordne ich Warrior rückwirkend in die Top 3 des letzten Jahres ein, da es sich um einen Sportfilm handelt den es so seit Rocky nicht mehr gegeben hat. (9/10)

Everybody knows where you go when the sun goes down.
I think you only live to see the lights of town.

BeitragVerfasst: 28. Jan 2012, 09:16 
SB.com-Autor

Ryan Gaerity hat geschrieben:
So... kam soeben auch in den Genuss einer Sichtung. Nolte spielt durchwegs atemberaubend und ist somit absofort mein ganz klarer Oscarfavorit. Trotz einer Laufzeit von über 2 Stunden merkt man dem Film keinerlei Längen an und bleibt bis zur letzten Minute gefesselt. Die Hintergrundgeschichte von Tom Hardys Charakter wirkte aber Insgesamt einfach viel zu aufgesetzt und stellt wohl das größte Manko im Gesamtbild dar. Im Film selbst wird immer wieder auf Rocky angespielt (so ist Nolte's Rolle ganz klar durch Burgess Meredith inspiriert), wobei sich hier mehr auf die Beziehungen der Charakter zueinander als auf den eigentlichen Wettkampf konzentriert wird. Leider erscheint das Ganze an manchen Stellen etwas zu beladen, als wäre versucht worden wirklichen jedem Charakter eine tiefgründige Hintergrundgeschichte aufzuzwängen, selbst wenn es sich dabei nur um nen Kerl mit ner halben Minute Screentime handelt. Dennoch ordne ich Warrior rückwirkend in die Top 3 des letzten Jahres ein, da es sich um einen Sportfilm handelt den es so seit Rocky nicht mehr gegeben hat. (9/10)

Sehr fein! Ich warte schon händeringend auf die deutsche Auswertung. Hatte mir der ausländischen DVD geliebäugelt aber bei dem Trailer hatte ich schon schwieirgkeiten alles zu verstehen. Da ist mir eine deutsche Auswertung doch lieber.

Ich freu mich tierisch auf den Film, habe mir erst gestern den Trailer noch einmal angesehen.

BTW: Ich stelle gerade fest, dass mir das Cover der deutschen Version um Länge besser gefällt. Auch wenn die Hauptdarsteller mal übel "gefotoshopped" sind :mrgreen:

Der Dativ ist dem Genitiv seine Mudda!

BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 20:20 

Top Film,

unglaublich, das der nicht im Kino läuft. Da wird teilweise ein
Schrott gezeigt und der Film bekommt nicht die Aufmerksamkeit,
die er eigentlich verdient hat.

Nach Ziemlich beste Freunde die nächte Überraschung
in diesem Jahr. Wenn The Descendants nur einigermaßen
das Niveau hält, würde ich mich freuen, und das Jahr fängt
kinotechnisch gut an.

Warrior, zum niederknien gut, von mir 8,5/10

JT

BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 20:45 

Eine Schande, dass der Film keine Kino-Veröffentlichung erhält.

Das Hauptaugenmerk liegt auf den Charakteren, somit ist dies kein stumpfer Prügelfilm, sondern ein vielschichtiges Drama, das den klassischen Vater-Sohn-/Bruder-Bruder-Konflikt gekonnt verpackt und frisch erzählt.

Eine klare Empfehlung.

09/10

BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 21:37 
SB.com-Autor

Ich glaube der Film wird nach langem noch mal ein Blindkauf... Direkt bei Amazon vorbestellen...

Der Dativ ist dem Genitiv seine Mudda!

BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 21:57 

KVΛRTΛHL hat geschrieben:
Eine Schande, dass der Film keine Kino-Veröffentlichung erhält.

Das Hauptaugenmerk liegt auf den Charakteren, somit ist dies kein stumpfer Prügelfilm, sondern ein vielschichtiges Drama, das den klassischen Vater-Sohn-/Bruder-Bruder-Konflikt gekonnt verpackt und frisch erzählt.

Eine klare Empfehlung.

09/10

Kann ich so unterschreiben. :D

BeitragVerfasst: 31. Jan 2012, 03:50 

Gerade eben gesehen. Sehr gut gefallen. Viele schwitzende muskulöse Männeroberkörper, kostete mich einige Taschentücher....
Gastauftritte von rashad evans, nate marquahrdt und Anthony Johnson....

BeitragVerfasst: 27. Feb 2012, 18:19 

Für mich DIE Überraschung des Jahres! Kinoauswertung sowie n par Auszeichnungen wären eigentlich Pflicht gewesen. Ein kleines Review hab ich ja schon im bereits gesehen Thread geschrieben: viewtopic.php?f=12&t=28419&start=1995#p1064219

Ich finds grad nur irgendwie wichtig den Thread hier nochmal hochzuholen weil der Film ja auch grad erst bei uns erschienen ist, nichtmal in den Lichtspielhäusern läuft, und meiner Ansicht nach viel viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

BeitragVerfasst: 27. Feb 2012, 18:31 

fand den film auch durchweg sehr gut und von der eingefangenen atmosphäre her wahnsinnig intensiv...die charaktere bekommen allesamt ne gekonnte einführung...die mma-szenen sind klasse umgesetzt, vor allem kurt angle als russe macht echt einiges her, da wird nich gegeizt...hervorzuheben is mMn die Szene
in der nick nolte wieder rückfällig wird und sein sohn ihn sternhagelvoll im hotelzimmer findet...unglaublich gespielt :shock:
...ansonsten absolute kaufempfehlung, hat mir noch n stück besser gefallen als the wrestler!

BeitragVerfasst: 27. Feb 2012, 18:44 

Na das liest sich ja schonmal alles ziemlich gut! Der Trailer gefällt mir auch echt super!
Mich würde mal interessieren ob man hier vielleicht auch einen Vergleich mit "The Fighter" ziehen könnte?
Der hat mir imo auch schon echt super gefallen! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde