Das ist leider Gottes kein verfrühter Aprilscherz. Dieses in absolut allen Aspekten furchtbare Spiel bekommt tatsächlich einen Nachfolger. Meine Reaktionen darauf auf Twitter:
Zitat:
"@PlayStationEU Final Fantasy XIII-2 Coming Next Winter!
http://bit.ly/f7cyeA - FFFFFFUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuu. WAS in aller Hergottesnamen hat Square Enix denken lassen "Hrm, ich glaub die wollen den gleichen sinnlosen Quark nochmal"? Gnaaah >_<
"Wichtig! In FF XIII-2 wird Vanille Hauptperson und Erzähler. Die Stimme kam bei den Amis und Europäern voll gut an! Außerdem: Mehr Schnulz! Mehr Theatralik! Und vieeel mehr durch Textbausteine im Menü erklärte Storyelemente. Darauf stehn die da! Tolle Idee: Die Kämpfe sind nun vollautomatisch! Dass ihr ständig selbst "Automatisch" drücken musstet war ja irgendwie doof."
FF XIII hatte für mich die ekelhafteste, schnulzigste, sinnloseste und am schlechtesten erzählte Geschichte mit den meisten Plotholes des gesamten letzten Jahres. Außerdem dieses dämliche Kampfsystem. Und weil das noch nicht reichte hat man seinem 45-Stunden-Spiel noch ein 30-stündiges Tutorial verpasst.
Ehrlich, so ein Scheiß bekommt ein Sequel und Top-Titel wie Nier, Resonance of Fate oder Tales Of Vesperia verschwinden ungesehen in der Versenkung. Ich bin gerade ein bissl in Rage