Zitat:
Gibt es bei Win 7 noch die "Systemwiederherstellung"? Ich selbst bin ja immer noch mit Win XP unterwegs

. Dann könntest Du mal versuchen, Dein System auf einen Zeitpunkt deutlich vor dem Problem zurück zu setzen...

Das habe ich bereits gemacht, brachte aber auch nichts.
toterkenny hat geschrieben:
Harry Warden hat geschrieben:
Eine CD/DVD lag nicht dabei. Ist ein HP-Laptop, welcher im Dezember vor zwei Jahren gekauft wurde. Der hat alles alleine gemacht bein ersten installieren.
Dann schau mal bitte im Handbuch nach, wie Du eine Neuinstallation bei deinem Gerät startest. Da müsste zumindest eine Recovery-Version auf einer versteckten Partition enthalten sein. Du hast da quasi eine Windows-CD direkt auf der Festplatte gespeichert, kannst Sie aber im Normalfall nicht sehen. Also mal im Handbuch gucken und die dort angegebenen Schritte befolgen.
Das klingt doch schonmal gut, werde mich da nach Feierabend mal beisetzen, davor versuche ich aber noch eben das:
Ryker hat geschrieben:
http://blog.botfrei.de/2012/01/bka-trojaner-1-03-entfernen-windows-7-windows-vista/
Klingt alles ganz gut und leicht erklärt.
Ich danke euch schonmal für die ganzen Tipps!
Sollte euch nach was einfallen, könnt ihr die Ideen ja noch posten. Vielleicht brauche ich die noch.
PS: Sollte man sich heute nicht mehr lesen, dann wisst ihr warum.