Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 10:29 

kleinkariert hat geschrieben:
Block hat geschrieben:
Bloodsport

Nee, was als heranwachsender Junge noch ganz nett war lockt heutzutage kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor. ...
Klingt ernüchternd. Bei mir ist die letzte Sichtung nun auch etliche Jahre her. Bin mal gespannt, ob sich mein Eindruck mit deinem deckt.

Hab "Bloodsport" vor etwa einem Jahr mal wieder gehesehn; gefällt mir imer noch recht gut. Der 80-Jahre-Charme ist eben klasse. Und so schlecht sind die Darsteller mMn nicht.

8/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 10:33 

gen78 hat geschrieben:
Block hat geschrieben:
Bloodsport

Nee, was als heranwachsender Junge noch ganz nett war lockt heutzutage kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor. ...
Klingt ernüchternd. Bei mir ist die letzte Sichtung nun auch etliche Jahre her. Bin mal gespannt, ob sich mein Eindruck mit deinem deckt.

Hab "Bloodsport" vor etwa einem Jahr mal wieder gehesehn; gefällt mir imer noch recht gut. Der 80-Jahre-Charme ist eben klasse. Und so schlecht sind die Darsteller mMn nicht.

8/10.

"Bloodsport" ist noch immer einer meiner Favoriten von Van Damme, den ich immer wieder gucken kann. Am besten gefällt mir aber, wie immer, Bolo. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 10:33 

Alles was mir bei "over the top" hingen blieb, war einige schnullzige Aufnahmen, ein cooler 80s Sound - das alles reicht aber nicht um ein guter Film zu sein dazu ist die Randgeschichte einfach nur zu dünn und zu banal.

Der Pate 3

Wie sehr sich ein Film vom großen Klassiker entfernen kann beweist dieser Teil. Einsmalige Hauptfiguren (Michael) rutschen schnell in den Hintergrund, wahnsinnige Bösewichte (Sassa) erinnern an Comicfiguren... Stellenweise ziemlich reißerisch und plakativ dargestellt vom Ursprung eines granziösen Mafiafilms ist nicht mehr zu viel zu erkennen. 6/10

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 10:49 

Ich finde es schade, dass "Der Pate 3" immer so stiefmütterlich betrachtet wird. Sicherlich schwächer als die Vorgänger, aber für sich genommen ein sehr guter Film. Es gibt eine Menge denkwürdiger Szenen, die Darstellerriege agiert superb und das Finale ist einfach klasse inszeniert. Durchaus ein würdiger Abschluss und mir locker 8,5 Punkte wert.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 10:53 

McReady hat geschrieben:
Ich finde es schade, dass "Der Pate 3" immer so stiefmütterlich betrachtet wird. Sicherlich schwächer als die Vorgänger, aber für sich genommen ein sehr guter Film. Es gibt eine Menge denkwürdiger Szenen, die Darstellerriege agiert superb und das Finale ist einfach klasse inszeniert. Durchaus ein würdiger Abschluss und mir locker 8,5 Punkte wert.

Absolut.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 11:06 

Das Finale superb?

Ich fands einfach nur scheußlich. Vielleicht kraftvoll inszeniert (der schwerzerschütternde Aufruf Michael nach dem Tod seiner Tochter) aber doch zu beispielshaft für ein klischeevolles Ende (der Tod der Tochter). Vielleicht mag dieser Ableger als eigenständiger Film besser weg kommen, aber ich für meinen Teil finde ich fast schon überflüssig. Guter Film mehr aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 12:28 

Batman - Under the Red Hood:[/b]

Grandioser Zeichentrickfilm für jeden der Batman irgendwas abgewinnen kann! Dunkel, böse, brutal & blutig, intelligent, nichts für Kinder, daher ab 16 auch völlig berechtigt! Tolle Story mit vielen Wendungen und Informationen, ich bin begeistert!

10/10

Jetzt gehts weiter mit "Batman: Year One"

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 13:13 

Sexualrausch (dt. Fassung)

Zur deutschen Fassung fällt mir nicht viel ein. Mal wird hier gepoppt, dann wieder woanders und zwischendurch fallen abgetrennte Köpfe aus dem nichts. Und aus dem Off wird alles nüchtern dramatisch, mit der Moralkeule schwingend, aber fast schon Lehrfilmmäßig kommentiert. Weird, sexy und unheimlich sleazig.

7/10 verspiegelten Hippiebrillen kann ich hier locker vergeben.

Jetzt läuft gerade der Audiokommentar mit Keßler und Felsch, der über die OmU-US-Fassung gelegt wurde, die ich mir später noch reinziehe.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 13:49 

Caged Women II - Gepeinigt und gequält (1974) (U.S. DVD) Bewertung: 4/10 "Fun/Trash" Bewertung: 7/10

Drei Showgirls auf den weg nach Las Vegas nehmen eine Abkürzung durch die wüste. Als ihr Auto mit einer Panne stehenbleibt nehmen sie die Hilfe von Andre in Anspruch, dessen einsam gelegenes Haus nicht weit entfernt liegt. Dort angekommen entdecken die Mädels angekettete Frauen in der Scheune. Zum flüchten ist es aber schon zu spät - Andre denkt er wäre ein Dompteur und die Frauen seine Zirkustiere. Für den täglichen Dressurakt kramt Andre sogleich eine peitsche hervor ...

Radioaktivität, wüste und Mutanten. Wüsste ich es nicht besser würde ich behaupten das sich Wes Craven für seinen Film Hügel der blutigen Augen (1977) bei Caged Women II - Gepeinigt und gequält inspirieren hat lassen.

Netter 70ger Trash mit ein paar deftige gore einlagen und ne menge hübsche Mädchen.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 14:54 

McReady hat geschrieben:

Hat mir auch sehr gut gefallen. An die Pate-Trilogie kommt für mich nichts aus dem US-Mafiafilmbereich heran, kein Scorsese und kein Leone.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 15:15 

"Wege zum Ruhm"

HERRSCHER DER STRAßE aka FRANKENSTEINS TODESRENNEN ("Death Race 2000" USA 1975, Regie: Paul Bartel)

Wir befinden uns im Jahr 2000: Zwischen den Städten New York und Los Angeles finden einmal im Jahr Autorennen statt. Keine gewöhnlichen Rennen freilich, denn es geht darum, so viele Mitbürger wie möglich umzukacheln.
Für jeden umgeflügten gibt es Punkte -am meisten gibt es für kleine Kinder :!: (70 P.) und Senioren (100 P.). Eine willkommene Gelegenheit für die Altersheime mal wieder kräftig auszumisten.
So stellt man schnell ein paar Opis mit Rollstühlen auf die Straße. So viel zum Thema Rentenreform. :mrgreen:
Doch "Frankenstein" (David Carradine) unterläuft gerne Mal die Regeln des Spiels und "punktet" stattdessen die Krankenschwestern, die die alten Herrn -extra für ihn- auf die Straße gekarrt haben.
Seine Gegner sind da weit weniger skrupellos. Da hätten wir u. a. "Machine Gun"-Joe Viterbo (Sylvester Stallone, noch ziemlich unbekannt), "Nero the Hero" (Martin Kove), "Calamity Jane" (Mary Woronov) und Matilda (Roberta Collins).
Martin Kove kennt man vielleicht schon aus Wes Cravens "Das letzte Haus links", wo er als (etwas unterbelichteter) Hilfssheriff zu sehen war.
Und natürlich aus "Rambo 2- Der Auftrag" (als Ericson), wo er erneut mit Silvester Stallone in einem Film auftrat.

Jeder Fahrer hat dann noch einen Navigator. Annie (Simone Griffeth) ist die Frau an "Frankensteins" Seite -und offensichtlich spielt sie ein doppeltes Spiel, oder?
Wie dem auch sei, die Jagdsaison... ähh, das Rennen ist eröffnet und moderiert wird das Ganze von dem zynischen Sensationsreporter Junior Bruce (Don Steele).

Starker Tobak, den Paul Bartel (betrachtet man die Entstehungszeit) hier mit reichlich schwarzem Humor genüßlich serviert. Auch in Punkto grafischer Gewaltdarstellungen ist "Death Race 2000" seiner Zeit etwas voraus.
Das Drehbuch stammt von Sci-Fi-Visionär Ib Melchior ("Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort", "2071- Mutan-Bestien gegen Roboter").

Mit Roger Corman hat sich dann auch der "König" des B-Film des expiziten Themas angenommen und seinen Regisseur Paul Bartel ordentlich von der Leine gelassen.
"Frankenstein" ist zwar der "Held" des Films, aber durchaus eine ambivalente Persönlichkeit. Auch er flügt im Laufe des Films einige "Unschuldige" über den Haufen. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne. :mrgreen:
Das ist zwar "politisch" alles Andere als korrekt, macht aber den Film aber umso interessanter und hinterfragenswert. Eigentlich wirkt der Film immer noch (oder gerade jetzt?) erstaunlich aktuell.
Die Actionszenen sind toll gefilmt und nehmen schon (wie auch Bartels kurz darauffolgender "Cannonball", ebenfalls mit David Carradine) "Mad Max" vorweg.
Um das Rennen etwas gefährlicher aussehen zu lassen, greift man hier noch auf simple, aber -immer noch- äußerst effektive Mittel zurück. Die Aufnahmen wurden nachträglich etwas beschleunigt.
Über einige Ungereimtheiten (-wieso treiben sich z. B. noch Bauarbeiter auf den Straßen rum, obwohl doch jeder wissen müsste, was auf den Straßen gerade abgeht?) kann man getrost hinwegsehen,
da es sich hier unübersehbar um eine Groteske handelt.

Bleibt zu hoffen, dass Paul Bartels toller "Endstation Horror" ("Private Parts", 1972) auch hierzulande endlich seinen Weg aufs digitale Medium findet. Hier zieht die zauberhafte Ayn Ruymen in ein etwas seltsames Hotel ein.

Ein echter Meilenstein des B-Films, dem das krachige (aber leider auch ziemlich platte) Remake zu keiner Sekunde das Wasser reichen kann. Schon alleine die Figuren sind in ihrer überzeichneten Art viel interessanter.
Gegen Bartels satirische Schärfe ist Paul Andersons ernstere Neuinterpretation mMn ein echter Langweiler.

9/10 Punkte

PS: Die Marketing-DVD erfreut nicht gerade durch Qualität, da es sich um eine mäßige NTSC-Wandlung handelt. Die DVD-Neuauflage von Movie Power ist dagegen sehr zu empfehlen (-auch wenn das Cover nicht ganz so hübsch ist). :)

Erfreulich, dass man bei der FSK die Satire erkannt hat und der Uncut-Fassung eine 16er-Freigabe erteilt hat. Vielleicht klappt's ja auch bald mal mit "Running Man". :wink:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Zuletzt geändert von „Guilala“ am 9. Feb 2012, 15:57, insgesamt 8-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 15:17 

AsiaFreak hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Block hat geschrieben:
Bloodsport

8/10.

"Bloodsport" ist noch immer einer meiner Favoriten von Van Damme, den ich immer wieder gucken kann. Am besten gefällt mir aber, wie immer, Bolo. :mrgreen:

Auch hier kann ich dir wieder nur vollkommen zustimmen. Ich liebe diesen Streifen einfach und bin schon die ganze Zeit mit dem Gedanken am spielen mir die US BD zu importieren, ist sogar noch Timecop mit drauf.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 15:46 

Highway zur Hölle (1991, Regie: Ate de Jong)

http://www.ofdb.de/film/3979,Highway-zur-H%C3%B6lle

Noch ein Film, der einfach nicht neu aufgelegt wird, warum nur ?

"Highway zur Hölle" (bzw. Highway to Hell), nicht von TROMA produziert ... obwohl man das beim ansehen des Film's glauben könnte. Eine echt abgefahrene, schrille, herrlich absurde und genial schräge - ultrakomische Trashgranate.

Leider bis heute immer noch nicht in Deutschland als DVD (mit deutscher Tonspur) erhältlich. Es existieren allerdings bereits schon 2 Bootleg's davon. Trotzdem möchte ich davon jedem echten Fan nur abraten.

Zur Handlung: die Teenager Charlie (Chad Lowe) und Rachel (Kristy Swanson) sind unterwegs nach Las Vegas, um zu heiraten. Als Charlie aber am Steuer einschläft und dabei von der Landstraße abkommt, ist sofort ein Streifenwagen zur Stelle.

Nur, der grässlich entstellte Polizist möchte kein Bußgeld kassieren. Er entführt Rachel. Charlie bleibt verstört zurück und kommt wenig später an eine Tankstelle.

Er berichtet dort dem alten Tankwart Sam, was vorgefallen ist. Die Geschichte ist hier allerdings absolut nichts neues für den. Immer wieder werden auf diese Art,- und Weise so junge Mädchen geradewegs in die Hölle verschleppt.

Charlie muss nun also schnellstens diesen "Höllenbullen" einholen, bevor er Hell City erreicht ... sonst ist Rachel für immer verloren. In Sam's Oldtimer rast Charlie also in die Unterwelt und nimmt die Verfolgung auf.

Dabei trifft er auf Royce und seine Motorradgang und wird so schwer verwundet. Automechaniker Beezle rettet ihm das Leben. Dessen Lehrling, der kleine Adam, schließt sich Charlie an. Gemeinsam erreichen sie die Fähre nach Hell City.

Trotz der Angriffe einiger der abscheulichsten Missgeburten der Hölle (u.a. dem eines verrückten Speiseeisverkäufer's - Kurzauftritt von Lita Ford !), kann Charlie mit Rachel fliehen. Doch so leicht gibt sich jetzt der Teufel eben auch nicht geschlagen. In einem Autorennen gegen den Höllenbullen soll also entschieden werden, - ob Rachel, Charlie und Adam wieder zu den Lebenden zurückkehren dürfen.

Hier kommt es dann auch zu einer der besten (dt. Synchronisation) Szenen des ganzen Film's.

Während ein kleinwüchsiger Hotelpage nun im Foyer von sowas wie dem "Wartesaal der Hölle" mit Fistelstimme eindringlich nach Idi Amin verlangt (zu Lebzeiten ein wahrer Schlächter, - siehe dazu den Film: der letzte König von Schottland, wo ihn Forrest Withaker darstellte), weil er für diesen ein Telefongespräch hat ...

... spielen im Hintergrund Adolf Hitler (Gilbert Gottfried), Cleopatra (!) und Attila, - der Hunne (Ben Stiller) ganz seelenruhig zusammen Karten. Daneben sehen wir aber noch u.a. reservierte, freie Plätze für Jerry Lewis - :lol: - und Muammar Gaddafi.

Und genau in diesem Moment, als der Gnom an ihrem Tisch vorbeischlendert, beginnt Hitler, den zu beschimpfen ... sowie dann weiter lautstark und bekannt, sich sehr lustig aufzuregen. Ja, er steigert sich dabei auch noch wie gewöhnlich in eine wüste Rede hinein.

http://www.youtube.com/watch?v=UE9qA-j5nkw

, - Nicht nur, das Gilbert Gottfried als Parodie auf Hitler hier einfach umwerfend komisch aussieht, der unbekannte, deutsche Synchronsprecher, der ihn spricht, hat hier eine der schönsten Parodien auf den Diktator abgeliefert. Und genau deshalb kann (ausnahmsweise) hier auch nur jedem absolut zur deutschen Tonspur, was leider heißt, z.Z. ist das eben nur auf VHS so möglich, geraten werden, -

Nebenbei gibt es noch ein paar schöne Spezialeffekte, - wie z.B. den dreiköpfigen Höllenhund Zerberus und sogar, einige, ganz nett gemachte (dafür allerdings unblutige) Splattereinlagen.

Später taucht dann noch ein witzig - schauerlicher, weiblicher Dämon auf und dieser täuscht Charlie zunächst sehr gekonnt in Gestalt der süßen Rachel aus (Zitat: "ich besorg's dir" ... röchel). :lol:

Aber auch das Wort Handschellen bekommt hier eine ganz neue Bedeutung, wenn der Höllenbulle seine Opfer mit lebenden Händen an die Theke kettet. In dieser Hölle ist wirklich der Teufel los.

Rob Lowe's kleiner Bruder, Chad ("Driven", "Untreu") spielte hier, neben Kristy Swanson, die Hauptrolle in dieser schrillen Horrorfarce, die aber mehr komödiantischen Wegen folgt. Wirklich gruseln wird sich hier also ganz sicher niemand. Wenn überhaupt etwas, dann nur schütteln, aber vor lachen.

Außerdem sind noch mit von der Partie: Starkomiker Ben Stiller, samt seiner ganzen Familie.

Er selbst spielt hier, wie schon gesagt, kurz Attila den Hunnen und dann noch einen Koch im Höllenrestaurant "Pluto's". Seine kleine Schwester, Amy Stiller, ist die ägyptische Königin Cleopatra.

Sein Vater, Jerry Stiller, gibt für uns hier den dämonischen Höllenbullen und seine Mutter, Anne Meara - Stiller, ist eine Kellnerin im Pluto's. Charakterdarsteller Patrick Bergin (u.a. in "Dracula" - Version von 2002, "die Stunden der Patrioten", "Robin Hood - ein Leben für Richard Löwenherz") ist eben der leibhaftige Teufel persönlich.

Hitler wird genial von Gilbert Gottfried parodiert. Die Sängerin Lita Ford hat eine kleine Nebenrolle. Und Kristy Swanson (wirkte z.B. mit bei "Hot Shot's", "Higher Learning - die Rebellen", "Ferris macht blau", Pretty in Pink", "the Chase - die Wahnsinnsjagd") als Rachel, ist einfach Charlie's Freundin, die gerettet werden muß.

Absoluter Kauf, - bzw. Ausleihtip !

- / -

Achtung, - nicht verwechseln ! ! ! (dh. es existiert seit kurzem eine DVD von Eyecatcher Movies) :wink:

http://www.ofdb.de/film/42566,Hitch-Hike-to-Hell

Die ist aber NICHT eine, endlich in Deutschland erschienene, deutsche DVD - Auflage vom genau so gleichnamigen Film: "Highway zur Hölle", - von 1991 mit Patrick Bergin als Teufel, Lita Ford, Kristy Swanson und Gilbert Gottfried als Hitler (von ihm mit eine der besten Parodien überhaupt !). :mrgreen:

Hier handelt es sich dafür nur um einen Exploitationstriller von 1977 (und den eben uncut) !

"Highway zur Hölle" (1991) gibt es in Deutschland nach, - wie vor nur eben leider auf VHS bzw. höchstens z.Z. sonst nur noch als Bootleg, und er ist und bleibt auch freigegeben ab 16 Jahren.

Zuletzt geändert von EGeraldhuebner am 9. Feb 2012, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 15:50 

TRAXX - scharfe Waffen, heiße Kekse (1988, Shadoe Stevens)

http://www.ofdb.de/film/5942,Traxx

Also, ihr habt 3 Möglichkeiten: benehmt euch, verp***st euch, oder beißt ins Gras :lol:

"TRAXX" ist eigentlich der Name eines Ex - Elitekämpfers, der aber durch seine ganzen Aktionen als 1 - Mann Killermaschine eines Tages in eine tiefe Sinnkrise fällt ... und sich entschließt, zur seelischen Entspannung eben Kekse zu backen.

Der Alternativtitel des Film's drückt das auch aus: "scharfe Waffen, heiße Kekse".

Klingt schonmal ziemlich absurd ? Ist möglicherweise nur ein tumbes Gemetzel ?

Weder - noch ! Obwohl man hier sicherlich schauspielerische Leistungen suchen kann, auch die Handlung stellenweise nur vor sich hin dümpelt, ergibt es doch im großen und ganzen einen richtig guten, oft sogar zum brüllen komischen Trashfilm.

http://www.youtube.com/watch?v=8MH5SEFeAtM

Hauptdarsteller Shadoe Stevens (eigentlich ein amerikanischer Radio Moderator) hier ist Traxx. Über seinen Vornamen wird nichts bekannt und kommt, nachdem er sich, - ausgebrannt von seinen Kriegserlebnissen, zurück gezogen hat, in eine kleine, verschlafene Stadt. Aber auch dort herrscht Unrecht, das organisierte Verbrechen terrorisiert die Bevölkerung.

Also macht Traxx eben das, was er am besten kann (nicht, was er glaubt, Kekse backen, denn seine Kekse hier sind wirklich zum ko*** :mrgreen: ), er lässt sich vom Sheriff als "Cleaner" anheuern. Räumt einfach, - aber kompromißlos unter den Verbrechern auf.

Nebenbei, bekommt er später noch einen Assistenten, den Quotenschwarzen. Und die Bürgermeisterin, verliebt sich in ihn, nachdem sie ihm auf die Schliche gekommen ist.

Was "TRAXX" hier betreibt, ist zugegeben nicht neu. Dasselbe Thema kann man mit hunderten anderer Filme einfach austauschen, indem man hier Ort und Zeit ändert.

Trotzdem, liefert der Film volle 82 Minuten einen Gag nach dem anderen, Kalauer gibt es in Massen. Und schon allein deshalb, ist es sehr schade, das auch dieser Film hier, wie so viele, wschl. niemals den Weg zu einer DVD - Veröffentlichung finden wird.

Daher, ist und bleibt er lediglich sowas wie ein guter Insider - Tip, besonders, für echte Trashfilm Fans.

Die deutsche Synchronisation gibt dem ganzen noch den letzten Schliff, ständig werden hier herrlich sarkastische Sprüche gerissen.

Priscilla Barnes spielt darin die leicht nymphomane Bürgermeisterin, - der ewige Nebendarsteller, Robert Davi (wirkte u.a. mit bei "Schowgirls", "der City Hai", "Action Jackson", "Predator 2") gibt auch hier wieder den Oberbösewicht. Rick Overton ("High Crusade - Frikassee im Weltraum", "Willow", "Beverly Hills Cop", "Mrs. Doubtfire") hat hier eine kleinere Nebenrolle ...

... der Film ist aus dem Jahre 1988, Regie führte Jerome Gary. Im großen und ganzen ist "TRAXX" eine typische 80er Jahre Komödie. Absolut spaßig, herrlich augenzwinkernd, abseits von irgendwelcher political correctness, als man noch ungestraft über sowas lachen durfte.

Ausleihtip ! :wink:

Zuletzt geändert von EGeraldhuebner am 9. Feb 2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Feb 2012, 17:23 

Codename: Nina - Manchmal macht's einem Hollywood wirklich nicht leicht.. Wie zur Hölle soll man ein Remake nicht mit dem Original vergleichen und als eigenständiges Werk sehen, wenn es sich nahezu um eine Eins zu Eins Kopie handelt? Die Angst, irgendwas falsch zu machen, ist hier über (fast) die gesamte Laufzeit quasi mit Händen zu greifen und wenn man sich mal traut, etwas von der Vorlage abzuweichen, macht man es nicht besser, sondern nur noch bedeutend schlimmer. Angefangen beim weichgespülten Grundtenor, über die gähnend langweiligen Längen, die entstehen, wenn man mehr schlecht als recht versucht, der titelgebenden Figur so was wie Tiefe zu verleihen, bis hin zur (in dieser Rolle) schlechteren Hauptdarstellerin, ist der Film für mich eine einzige Farce. Anne Parillaud ist die bessere Nikita und Nikita der bessere Film. Punkt.
Interessieren würde mich allerdings, was HK aus dem Stoff gemacht hat..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde