chris1983 hat geschrieben:
Traurig bleibt festzustellen, das die Medien den Krieg gegen die Politik und die Staatsordnung gewonnen haben. Diese öffentliche Hinrichtung des höchsten deutschen Staatsamtes macht mir Angst. Nur noch die Medien bestimmen unser Leben. Natürlich hat Herr Wulff Fehler gemacht und Vorteile gezogen. Aber ganz ehrlich, wenn morgen einer sagen würde, alle Vorteilsnehmer in Politik und Wirtschaft raus, dann würden in Deutschland 5 Millionen neue Arbeitslose unterwegs sein.
Wie hat Joschka Fischer doch so schön gesagt diese Woche auf die Frage zu einem Comeback in der Politik: Wenn ich heute nochmals in die Politik ginge, dann hätte ich keine Ruhe vor der Presse, denn es gab in Deutschland andere Zeiten...
Wir sind halt eine reine Neidgesellschaft geworden... Traurig, aber wahr... einfach nur schlecht alles... der Umgang, der Ablauf, das Verhalten...
Das hat ein Bekannter von mir eben auf Facebook gepostet. Und damit spiegelt er genau meine Meinung wieder.
Ich will gar nicht behaupten, dass Wulff fehlerfrei ist, im Gegenteil. Aber wer ist denn fehlerfrei? Wenn man will, findet man bei jedem etwas. Komisch nur, dass Springer und Co. entscheiden, bei wem was gefunden wird und wer seinen Leichen im Keller liegen lassen darf...
Prinzipiell ist da eine Menge Wahres dran - ABER: Es macht den Gangster nicht besser, sorry, aber der hätte gar nicht erst als Präsident vorgeschlagen werden dürfen, sowas muss doch vorher in einer Tauglichkeitsprüfung aufgedeckt werden können, wurde nicht schon zu seinen Ministerpräsidenten Tagen gemunkelt, er wär nicht ganz kosher?
Mir tut es nicht leid, dass er weg ist, mir tut weh, wie es dazu kommen musste und daran hat nun maol die schlimmste Kanzlerin, die wir je hatten (leider ist sie bisher auch die beste

) eine grosse Schuld dran - wie wär es mit Konsequenzen?
Und ich kann es kaum abwarten, bis das typische Genöhle wieder losgeht, vonwegen "das will ja keiner mehr machen bei all dem Druck" bla bla bla - von dem Schlag an Selbstbereicherern ist keiner besser...
Vielleicht fragen sie Thomas Gottschalck, die Hunziger kann ja auch und hat auch ne Tättowation...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...