Jason-xs hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Nach dem doch schwachen Teil 2 kann es nur besser werden. Ich mag dieses Südsee-Setting sehr gerne.
Fand das Setting vom 2er eigentlich relativ gut, weil noch nicht oft gesehen und daher unausgelutscht.
Nur das Openworldkonzept will nicht so recht zu Far Cry passen und von den nervigen Checkpoints müssen wir ja nicht reden.
Aber ich freu mich auch wieder auf die Insel

Das Sandbox Konzept passt wunderbar zu Far Cry - hat ja den ersten Teil so besonders gemacht. Was an FC2 so beschissen ist, ist dass man, sobald man die Stadt verlässt, auf feindlichem Gebiet steht und wirklich jedes sich bewegende Polygon nur ein Ziel hat: Deinen Tod. Wenn man das dann paart, mit recht kurzen Respawnzeiten der feindlichen Posten, die man gefühlt alle 100m findet, und einer KI die dich selbst im dichtesten Blattwerk sieht, verkommt der Spielspass zur Tortur.
Das Setting war frisch und neu, ja, aber das Gameplay, und vor allem die Quests, waren einfach nur öde und nervig. Hätten die Entwickler da ein astreines Tarnsystem eingebaut(Nahkampfwaffen, Kleidung tarnen, sich im Blattwerk verstecken können usw) und vielleicht noch das NPC Verhalten(verwundeter Gegner ruft nach Hilfe) um ein paar Stufen ausgebaut hätte der Titel wirklich was werden können.
So wie es bislang aussieht hat man im dritten Teil einige der Fehler ausgebügelt.