Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Jan 2012, 22:57 

Erik hat geschrieben:
Mit meinen Post wollte ich zeigen dass es schon vorkam dass Flohmärkte und sogar Videotheken Kontrolliert wurden und es nicht immer geduldet wird

videotheken werden hier regelmäßig kontrolliert. flohmärkte und börsen meiner erfahrung nach dagegen nie...

Bild

BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 13:54 

weiß jemand ob die Videotheken Versionen von DVD´s (wo auf der Hülle Vermietrecht) steht , ob diese DVD´s besonders gepresst werden, also eine bessere Qualität in der Verarbeitung haben?

Habe letztens eine Auktion gesehen wo jemand damit geworben hat , das es sich um eine Verleihversion handelt die besser in der Materialqualität ist.

?

-------------------------------------------------------------------------------

DVD UNCUT Laufzeiten Liste für die Hosentasche (DINA4 Format)
viewtopic.php?f=10&t=28326

BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 14:16 

kingscore hat geschrieben:
weiß jemand ob die Videotheken Versionen von DVD´s (wo auf der Hülle Vermietrecht) steht , ob diese DVD´s besonders gepresst werden, also eine bessere Qualität in der Verarbeitung haben?

Habe letztens eine Auktion gesehen wo jemand damit geworben hat , das es sich um eine Verleihversion handelt die besser in der Materialqualität ist.

?

Also das halte ich mal für Quatsch.

Hier gibt es eine Diskussion zu dem Thema (-da geht's aber eher um die Ausstattung):

http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=9850.0

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 21:02 

kingscore hat geschrieben:

?

Verleihversionen kamn meist früher als die Kauf. Zumindest war das früher so. Mittlerweile kommen sie sogar später. Siehe Harry Potter 7.2. Verleihversionen sind grundsätzlich teurer weil sie ja noch eine quasi Lizenz haben das sie verliehen werden dürfen. Was aber auch zum Teil quatsch ist. Beo Harry Potter 7.2 prangert hinten verkaufs dvd mit Vermietrecht.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 17:07 

Doktor Trask hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Leute die Boots sammeln, kann sowas einen Wert haben? Wo stehen die Teile bei Filmkennern und normalen Sammlern, was halten die davon?
Ich meine die Dinger sind doch eigentlich so wie Raubkopien oder und das einzig Interessante an den Boots dürfte doch wohl nur sein das die unzensiert sind oder vielleicht mal Szenen enthalten die die normale Kauffassung nicht hat.

Sowas kann durchaus seinen Wert haben: z.B. die große Hartbox zu Texas Chainsaw Massacre 2 mit Soundtrack-Disc von Midnight Movies habe ich mir vor Jahren zwei Exemplare auf einer Börse zu je 20 € gekauft und letzten Monat eine davon für 85 € wieder verkauft.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 17:56 

tut mir leid für das kurze ot, ist vermutlich auch eine dumme frage:

Da gerade von verleihfassungen die rede war, welche man hier und dort in Videotheken erwerben kann. Bin ich berechtigt so ein Medium Gebührenpflichtig zu vermieten, wenn ich es erworben habe? (ohne entsprechende videotheken lizenz sicherlich nicht, wollte aber sicher gehen)

Milestone 2 @1,2ghz || Ipod Touch 3g 64gb iOS 5.0.1 JB || Ipad 2 64gb iOS 5.0.1 JB ||
Final Fantasy 7 auf dem Ipad || Laura erklärt: Super Nintendo (snes) aufs iPad/iPhone ||

BeitragVerfasst: 30. Mär 2012, 20:02 

mal eine kurze Frage an die Experten ob eine OOP Version eines Filmes deutlich an Wert verliert wenn eine Neuauflage erschienen ist. Als Beispiel fällt mir der Film "Delta Force" mit Chuck Norris ein.

Der Film ist (war) ja sehr teuer und die Erstauflage wird auch immer noch mit OOP teuer beworben,
letztendlich gibt es den Film ja nun für ca 5,99€ in der Action Cult Uncut Serie zu kaufen.

Wie seht ihr das, ist die OOP Erstauflage dann in euren Augen immer noch das "teure" Wert, oder seht ihr das so , das wenn man den Film im selben Uncut als Neuauflage bekommt, das man den neuen Preis dann als Maßstab auch für die älteren Versionen nehmen soll ?

Ich persönlich würde auf die Neuauflage zurückgreifen um einfach meine Sammlung voll zu kriegen.

Vielleicht alles eine Kopf Sache, nach dem Motto mit der OOP Version schläft es sich besser ein ;-)

Danke für Meinungen

BeitragVerfasst: 30. Mär 2012, 20:29 

MajinChibi hat geschrieben:
tut mir leid für das kurze ot, ist vermutlich auch eine dumme frage:

Da gerade von verleihfassungen die rede war, welche man hier und dort in Videotheken erwerben kann. Bin ich berechtigt so ein Medium Gebührenpflichtig zu vermieten, wenn ich es erworben habe? (ohne entsprechende videotheken lizenz sicherlich nicht, wollte aber sicher gehen)

Kurz und knapp: NEIN.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 30. Mär 2012, 20:30 

@ kingscore

Bei Neuauflagen fallen eigentlich immer die Preise. Lediglich limitierte Sondereditionen sind oft sehr preisstabil. Ein paar Ausnahmen gibt es noch, wo Formate falsch sind oder alte Synchros fehlen. Das wissen aber "normale" Konsumenten in der Regel sowieso nicht.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 12. Nov 2012, 13:08 

gibt es eine internetseite wo die stückzahl von limitierten Versionen aufgeführt ist?

z.b Terminator Steelbook (BLURAY) limitierte Version,
liegt bei uns in der Videothek für 27,-€

würde aber gerne wissen ob das Ding wirklich nur in kleiner Stückzahl auf d. Markt ist,
nicht das man das in kürze auf dem Flohmarkt hinterhergeworfen bekommt.

BeitragVerfasst: 12. Nov 2012, 13:18 

So eine Seite dürfte noch keiner gefunden haben. Oft steht dazu ein Hinweis in der OFDb. Viele "Limited Edition" haben Pseudolimitierungen. Manche sind auch durchnumeriert, manche trotz wirklicher Limitierung nicht. Ein Chaos, wo nur wenige durchblicken.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 12. Nov 2012, 13:44 

Undertaker hat geschrieben:
So eine Seite dürfte noch keiner gefunden haben. Oft steht dazu ein Hinweis in der OFDb. Viele "Limited Edition" haben Pseudolimitierungen. Manche sind auch durchnumeriert, manche trotz wirklicher Limitierung nicht. Ein Chaos, wo nur wenige durchblicken.

Was echt schade ist, weil manche sammeln ja wirklich nur diese DVD/Blu Ray usw.

BeitragVerfasst: 12. Nov 2012, 13:52 
Sb.com-Übersetzer

Alle limitierten Auflagen, auf denen keine Limitierungsnummer drauf ist, kann man als nicht wertsteigend ansehen, bei den nummerierten Ausgaben, kann man zumuindest hoffen, dass es jede Nummer nur einmal gibt ;) Ich verstehe den Sinn der ganzen Sammlerei eh nicht ganz, auch bei mir selbst nicht, aber wer sich mehrere Stück davon kauft, um sie teurer weiterzuverkaufen, der hat es auch mal verdient, auf den Teilen sitzen zu bleiben...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 18. Nov 2012, 12:53 

Hi

weiß jemand ob die "BLACK EDITION" limitiert ist oder wird die ständig nachgepresst?
in welcher Auflage kommt diese auf den Verkaufsmarkt?

Danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde