Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 14:36 

edit hat geschrieben:
:oops:

Danke und keine sorge, werde nicht damit aufhören die etwas "anderen" filme hier vorzustellen die ich geschaut habe.

Wäre auch schade. :wink:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 15:42 

Hellraiser 4: Bloodline
Nicht mehr so stark wie die vorherigen drei Teile, aber immer noch annehmbar. Die Effekte sind wieder mal recht gut gemacht, nur die Handlung hinkt diesmal ein wenig. Zumal die ganzen Zeitsprünge zwischen der Zukunft, der Vergangenheit und der Filmgegenwart den Erzählfluss etwas stören. Zudem enttäuscht das Finale auch. Am besten kommt hier noch der Höllenhund weg. Danach ging es mit der Reihe eh rapide bergab (lediglich "Deader" ist noch annehmbar).
6,5/10

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 15:59 

Kenne leider nur die tv fassung aber stimmt Danach ging es mit der serie bergab.

(Neues Video) (Tausch und Verkaufs Video)

Warum ein Film Fan immer ein Nerd bleibt.

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 16:05 

Bei Hellraiser 4 würde ich verdammt gerne mal die Fassung sehen, wie sie von Kevin Yagher vorgesehen war. Falls dieser OFDb-Text hier recht hat.

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=73&rid=8672

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 16:22 

Mar hat geschrieben:
Bei Hellraiser 4 würde ich verdammt gerne mal die Fassung sehen, wie sie von Kevin Yagher vorgesehen war. Falls dieser OFDb-Text hier recht hat.

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=73&rid=8672

Würde ich auch sehr gerne.

Vor allem deswegen:

Zitat:
Der Großteil des Films spielte in Frankreich während der Rokkoko-Epoche, den die Setdesigner und Kostümbildner schillernd in Szene setzten. Die Story war intelligent, spannend und sollte (wie o.g.) eine fulminantes Ende der Serie werden.

"Bloodline" finde ich nach den ersten drei Teilen am besten. Danach kam nur noch Zelluloid für die Tonne. Schrecklich.

Ja, auch "Bloodline" hat seine Schwächen, aber diese sind durchaus verschmerzbar. Ich finde hier die Geschichte um den Spielzeugmacher Phillipe LeMerchant im Paris des Jahres 1784 so toll.

Die Szenen zu dieser Zeit hätten ruhig noch viel länger gehen dürfen. Einen Hellraiser-Teil nur in dieser Zeit würde ich mir wünschen.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 20:57 
Sb.com-Übersetzer

Faster Pussycat Kill Kill

Russ Meyer auf seinen Tittenfetisch zu reduzieren ist hinsichtlich dieses Films eher klein gedacht. Schafft er doch hier ein wirklich fieses Roadmovie mit ordentlich grafischer und verbaler Gewalt.

8/10 inkl. Tura Satana Bonus <3 <3

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 22:28 

edit hat geschrieben:
:oops:

Danke und keine sorge, werde nicht damit aufhören die etwas "anderen" filme hier vorzustellen die ich geschaut habe.

Sehr schön! Ohne dich wäre ich nie auf solche Perlen wie "Samurai Cop" aufmerksam geworden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 22:56 

Minority Report

Toller Science-Fiction-Thriller! Tom Cruise wird mir in letzter Zeit wieder sympatischer. :)

7,5-8/10

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 90
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 28. Feb 2012, 23:34 

"sie leben" - OT: "they live" (1988)

http://www.ofdb.de/film/1292,Sie-leben

genial, Kult - Parabel, Metapher - tiefgründig, kritisch - Topfilm !

Bild

Erstmal etwas zur reinen Handlung: Amerika ... in den späten 80er'n. Allgemeine Wirtschaftskrise und Inflation kennzeichnen diese Dekade. Für viele, die träge und desinteressiert an ihren eigenen Problemen und besonders, denen der anderen geworden sind, bedeutet die heimische Glotze das, was heute das Internet darstellt. Überall ziehen "Wanderarbeiter" über das Land. Einer von ihnen ist der arbeits, - und, meißtens, auch obdachlose (Roderick George Toombs, - niemand anderes als der Wrestler "Rowdy" Roddy Piper) John Nada.

Dieser verschafft sich, in Los Angeles, Aushilfsarbeit auf einer Baustelle.

Abends nimmt ihn ein Kollege (Keith David) mit in eine kleine Barackensiedlung. Als dort aber noch in der Nacht plötzlich die Polizei auftaucht, und den Platz mit Bulldozern räumt, flüchtet Nada in eine, nahegelegene Kirche. Dort im Keller angekommen, beobachtet er gerade noch paar Menschen, die sich jetzt auch sehr verschwörerisch benehmen.

Er muß mit ansehen, wie ein blinder Priester draußen brutal von der Polizei zusammengeschlagen wird und es Massenverhaftungen, völlig ohne jeden ersichtlichen Grund, gibt. Weil er keinen "Ärger" möchte, verhält er sich aber zunächst selber noch ruhig, hält sich zurück. Neugierig ist er allerdings (geworden) ... und so, inspiziert er allein am nächsten Tag nochmal diesen Ort.

Als er wieder die Kirche verlassen will, entdeckt er jetzt einige Kartons voller Sonnenbrillen. Er nimmt sich davon eine mit und versteckt auch den Rest vorsorglich erstmal in einer Mülltonne.

Zurück in der Stadt, setzt er sie auf und ... von nun an bekommt er sehr verblüffende Dinge zu Gesicht: die Werbeplakate z.B. zeigen ganz plötzlich keine Produkte mehr an, sondern, nur noch scheinbar ominöse Befehle wie "konsumiere", "gehorche", "schlafe", "sie fern" oder "keine unabhängigen Gedanken" ...

... das gleiche in Zeitungen und, vor allem, im Fernsehen. Noch dazu, sehen einige Menschen plötzlich auch ganz anders aus. Sie alle haben auf einmal ganz fahle, wie verfault wirkende, graue Gesichter, die an Totenschädel erinnern. Aber, auch das Geld trägt Botschaften ("das ist euer Gott"). Farben verschwinden, - alles erscheint nur noch lediglich in schwarz - weiß.

Auf den Laternen und Ampeln befinden sich kleine Parabolantennen, die ebenfalls einlullende Parolen permanent ausstrahlen. Die gesamte Bevölkerung ist also quasi unbemerkt manipuliert worden ... und wird wie in einem allgemeinen Dämmerzustand gehalten.

Nada erkennt, langsam aber sicher, daß es sich hier um Außerirdische handelt, denen sogar manche Menschen anscheinend konspirativ dienen (und so bevorzugt behandelt werden). Doch diese entdecken ihn nun natürlich auch, da er sich aufällig verhält, und machen Jagd auf ihn ...

Mehr, möchte ich bis hierhin erstmal nicht mehr verraten, da diesen Film aber ohnehin - fast - jeder kennt, ist sowas auch nicht notwendig.

Lange, sehr lange habe ich gezögert, eine würdigende Rezension zu "sie leben" (aka "they live", - so lautet der Originaltitel dieses Carpenter Film's aus dem Jahre 1988) zu schreiben. Allerdings, auch ständig, immer wieder den Wunsch danach verspürt. Ja, maches mal, kann ich mir selbst nicht meine derartig große Faszination an diesem ansonsten recht simplen Streifen erklären. Aber, sie ist eben einfach da.

Und, war es bereits, gleich nach dem allerersten ansehen, damals schon, noch auf VHS. Aber, gerade hier, geht es ja, so wie mir, nun wirklich etlichen anderen :wink:

Was Regisseur John Carpenter hier, bereits lange vor "Matrix" usw., geschaffen hat, ist mehr als nur mit vergleichsweise einfachen Mitteln einen sehr guten Film abzuliefern. Es ist richtig, tauscht man dieses Alien Thema hier aus bzw. sieht die gezeigte Verschwörung mal als Metapher, oder auch, einfach nur als Parabel ... bleibt eine 100 prozentig, lupenreine Gesellschaftskritik übrig.

Jeder muß, oder besser, sollte sich fragen, ob ihm hier nicht - zwar mit einem Augenzwinkern und ja, durchaus ironisch gemeint zu verstehen - recht subtil ein Spiegel vorgehalten wird. Das der Film damals floppte, scheint m.M.n. auch damit ganz besonders zusammen zu hängen !? Niemand mag es, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird, wie einfach es ja, und banal doch ist, zum Mitläufer zu werden.

Zuletzt geändert von EGeraldhuebner am 1. Mär 2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 10:18 

Bild

2001 inszenierte Johnnie To seine Interpretation eines Duells zweier asiatischer Profikiller. Die Story und ihr Verlauf ähneln dem Film, an dem sich To orientierte (Assassins - Die Killer), schon sehr stark. Nun kann man allerdings nicht davon sprechen, dass dieser Film nur ein schlechter Abklatsch des "Vorbilds" ist, ganz im Gegenteil, Fulltime Killer ist meiner Meinung nach der bessere Actionthriller, der einiges besser macht als Richard Donners Assassins von 1995.

Über "O" (Takashi Sorimachi) und seinen Kontrahenten "Tok" (Andy Lau), beide Charaktere werden von zwei sehr sympathischen Darstellern authentisch verkörpert, erfährt man nicht sonderlich viel; es gibt kaum etwas über ihre Vorgeschichte zu erfahren, was jedoch auch nicht unbedingt wichtig ist, denn viel wichtiger ist, dass man sie gegenwärtig kennenlernt, da es immerhin um den Kampf zwischen ihnen in ihrem Business geht.

Stilsicher hat To deren "Vorbereitung" auf das unausweichliche Duell inszeniert. Die Actionszenen werden grundsätzlich mit opernhafter, seichter, teils aber auch mit härteren Tönen, untermalt, was ganz einfach den Gesamtstil dieses Werks untermalt. Dabei sind viele Szenen auch in Slow-Mo zu bestaunen, was zum Teil an gute, alte John Woo-Filme erinnern dürfte, und somit ebenfalls positiv anzumerken ist.

Sowohl Takashi Sorimachi als auch Andy Lau blühen in ihren Rollen voll auf. Man kann keinem von beiden etwas wie "Overacting" vorwerfen, da sie einfach für ihre Rollen geschaffen sind und To äußerst viel Wert darauf gelegt hat, dass ihnen aufgrund der Erzählweise des Films kein Freiraum für "Übertreibungen" gegeben wird. Es ist genau wie in Assassins; die Kontrahenten sind von grundauf unterschiedlich in der Ausführung ihres Jobs und in ihrem Wesen. "O" ist eher der coole und gelassene Killer, der seine Aufträge sauber und ruhig erledigt, während "Tok", ähnlich wie Banderas als "Miguel", sehr viel Wert auf eine große Show legt, bei der er viel Aufsehen erweckt - er will im Rampenlicht stehen. Dieses Konzept funktionierte ja schon im amerikanischen Ableger einwandfrei, so auch hier.

Mit Fulltime Killer hat Johnnie To eine wahre Action-Oper, an der sich nicht nur Fans des asiatischen Kinos erfreuen dürften, erschaffen. Sein Stil ist unübersehbar und untermalt die richtigen Szenen im richtigen Moment. Andy Lau und Takashi Sorimachi glänzen in ihren Parts und verleihen diesem Werk das nötige Etwas. Daneben sollte man noch Simon Yam (u.a. Bullet in the Head) nennen, denn auch er macht einen soliden Job als Inspektor, der an dem Duell der beiden Rivalen zu Grunde geht und am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ein toller, operettenhafter Actionthriller, der allein aufgrund seines Stils einen Blick wert sein sollte. Ganz großes Kino!

9/10

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 10:56 

Drive OmU

Seltenst einen so intensiven Film gesehen. Nur der Meister David Lynch bringt sowas normalerweise zu stande.
Ein Film der von Minute zu Minute spannender wird und droht zu explodieren.

Da müssen schon einige Geschütze dieses Jahr aufgefahren werden, dass Drive nicht meine Nummer 1 des Jahres 2012 bleibt.

Klare 10/10

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 10:56 

AsiaFreak hat geschrieben:
Bild
2001 inszenierte Johnnie To seine Interpretation eines Duells zweier asiatischer Profikiller. Die Story und ihr Verlauf ähneln dem Film, an dem sich To orientierte (Assassins - Die Killer), schon sehr stark. Nun kann man allerdings nicht davon sprechen, dass dieser Film nur ein schlechter Abklatsch des "Vorbilds" ist, ganz im Gegenteil, Fulltime Killer ist meiner Meinung nach der bessere Actionthriller, der einiges besser macht als Richard Donners Assassins von 1995.

Über "O" (Takashi Sorimachi) und seinen Kontrahenten "Tok" (Andy Lau), beide Charaktere werden von zwei sehr sympathischen Darstellern authentisch verkörpert, erfährt man nicht sonderlich viel; es gibt kaum etwas über ihre Vorgeschichte zu erfahren, was jedoch auch nicht unbedingt wichtig ist, denn viel wichtiger ist, dass man sie gegenwärtig kennenlernt, da es immerhin um den Kampf zwischen ihnen in ihrem Business geht.

Stilsicher hat To deren "Vorbereitung" auf das unausweichliche Duell inszeniert. Die Actionszenen werden grundsätzlich mit opernhafter, seichter, teils aber auch mit härteren Tönen, untermalt, was ganz einfach den Gesamtstil dieses Werks untermalt. Dabei sind viele Szenen auch in Slow-Mo zu bestaunen, was zum Teil an gute, alte John Woo-Filme erinnern dürfte, und somit ebenfalls positiv anzumerken ist.

Sowohl Takashi Sorimachi als auch Andy Lau blühen in ihren Rollen voll auf. Man kann keinem von beiden etwas wie "Overacting" vorwerfen, da sie einfach für ihre Rollen geschaffen sind und To äußerst viel Wert darauf gelegt hat, dass ihnen aufgrund der Erzählweise des Films kein Freiraum für "Übertreibungen" gegeben wird. Es ist genau wie in Assassins; die Kontrahenten sind von grundauf unterschiedlich in der Ausführung ihres Jobs und in ihrem Wesen. "O" ist eher der coole und gelassene Killer, der seine Aufträge sauber und ruhig erledigt, während "Tok", ähnlich wie Banderas als "Miguel", sehr viel Wert auf eine große Show legt, bei der er viel Aufsehen erweckt - er will im Rampenlicht stehen. Dieses Konzept funktionierte ja schon im amerikanischen Ableger einwandfrei, so auch hier.

Mit Fulltime Killer hat Johnnie To eine wahre Action-Oper, an der sich nicht nur Fans des asiatischen Kinos erfreuen dürften, erschaffen. Sein Stil ist unübersehbar und untermalt die richtigen Szenen im richtigen Moment. Andy Lau und Takashi Sorimachi glänzen in ihren Parts und verleihen diesem Werk das nötige Etwas. Daneben sollte man noch Simon Yam (u.a. Bullet in the Head) nennen, denn auch er macht einen soliden Job als Inspektor, der an dem Duell der beiden Rivalen zu Grunde geht und am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ein toller, operettenhafter Actionthriller, der allein aufgrund seines Stils einen Blick wert sein sollte. Ganz großes Kino!
9/10

Volle Zustimmung! Vorallem das Ende ist klasse!

Born Hero 2

Das größte Manko an dem Film wird wohl die dt. Syncro sein, die teils so blöd ist das sie schon wieder lustig ist. Über "Mega Titten Lilly" musste ich schon etwas lachen, mit der Zeit ist es aber etwas nervig. Die Inszenierung der Schießereien und Fights ist solide, der Kampf in Schönheitsalon ist recht gut, es könnte aber ruhig etwas mehr zu Sache gehen. So hätte ich den Streifen eigentlich schon im Bereich der 6,5/10 als "wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst" kathegorisiert... Und dann kommt das Finale :shock: :shock: Holla die Waldfee. Das entschädigt dann für so ziemlich alles. Shoot Out's, Martial arts, das volle Prgramm eben. Das ganze endet dann in einem hammerharten Kampf mit zwei Kettensägen, bei dem der großteil eines Lagerhauses in Einzelteile zerlegt wird. Dagegen wird der Kettensägenkampf in TCM 2 wie Kinderfasching. Klasse 8,5/10

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 13:26 

Ein Mysteriöses Haus (1978) (U.S. DVD) Bewertung: 6/10

Die junge Trudy kommt nach New Orleans und wird von einen Menschenhändlerring unter Drogen gesetzt. Sie erwacht 100 Jahre in der Vergangenheit als jungfräuliche prostituierte in einen Bordell im "French Quarter" (Original Titel), das Französische viertel von New Orleans. Was folgt sind Amoröse Spielchen, spitzen und rüschen-Sex, viel Jazz Musik, etwas voodoo und eine Jungfrauen Auktion im weichzeichner look.

Wirre zeitreise mit züchtiger Erotik, beeindruckende (authentische) Ausstattung und einer Portion pseudo-Anspruch. Der Film selber bedient sich bei diverse Genres und lässt sich nicht einfach kategorisieren. Aber egal. War trotzdem unterhaltsam genug.

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 15:48 

DarkArmy hat geschrieben:
AsiaFreak hat geschrieben:
Bild

9/10

Volle Zustimmung! Vorallem das Ende ist klasse!

Born Hero 2

8,5/10

Ohja, das Ende ist natürlich der Höhepunkt des Films - nettes Feuerwerk! 8)

Woher hast du eigentlich die DVD von Born Hero 2? Konnte die noch nirgends finden, dabei will ich den Film unbedingt mal sehen. :cry:

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 15:57 

Gran Torino (BD)
Clint Eastwood wie er leibt und lebt. Auch ihm hohen Alter ist er noch ne sichere Bank.
Der Film selbst: witzig und tragisch zugleich. 8/10

Zuletzt gesehen: Der Hobbit 8/10, Die Wildgänse kommen 10/10, Agenten sterben einsam 10/10, Ein Fressen für die Geier 8/10, Rookie - Der Anfänger 7/10, Dirty Harry kommt zurück 8/10, Java Heat 6/10, Serial Mom 9/10, In the Line of Fire 9/10

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde