FreshDudel hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Gerade "Platoon" (mMn DER Antikriegsfilm) finde ich hier weitaus besser. Aber wie Du schon sagtest...

@
Herr Kömmlich:
- Platoon
- Full Metal Jacket
- Apocalypse Now
- Die Brücke von Arnheim
- Das Boot
- Der schmale Grat
- Im Westen nichts Neues (Original)
- Letters from Iwo Jima
- Wege zum Ruhm
Alles diese Filme sind dem patriotischen, völlig überzogenen Film names "Der Soldat James Ryan" überlegen. Ein Meisterwerk oder der beste Kriegsfilm aller Zeiten ist er definitiv nicht. Wer das behauptet, hat noch nicht viele Kriegsfilme gesehen.
LOL, habe noch nie so'n Schwachsinn gelesen
Nun gut, das heißt also, dass ich noch nicht viele Kriegsfilme gesehen habe, nur weil
Der Soldat James Ryan in meinen Augen ein Meisterwerk (mit der Meinung stehe ich nicht einmal alleine da) ist?! Das bedeutet also, dass jeder, der einen anderen Geschmack hat als du, keine Ahnung von Filmen hat. Wenn ich jetzt beispielsweise sage, dass
Last Boy Scout ein richtig guter Actioner ist, du aber anderer Meinung bist, habe ich deswegen noch nicht viele Actionfilme gesehen. Aha, ooookay!
Der schmale Grat,
Platoon,
Full Metal Jacket,
Die Verdammten des Krieges,
Der Untergang (um mal nur ein paar Beispiele zu nennen) - die habe ich alle gesehen. Auch
Duell - Enemy at the Gates gefällt mir sehr gut, habe ich deswegen nun keine Ahnung von Kriegsfilmen, weil er dir eventuell nicht zusagt?!
Auch Filme wie
Der Patriot,
Königreich der Himmel,
King Arthur,
Gladiator und
Troja sind Kriegsfilme - und die gefallen mir alle sehr gut. Und
Gladiator ist in meinen Augen ebenfalls ein Meisterwerk!
Aber ich habe ja keine Ahnung von Kriegsfilmen ...

Achja, der Patriotismus in den Kriegsfilmen, vor allem in
Der Soldat James Ryan, ganz, ganz furchtbar ... macht den Film total kaputt.