Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: star wars
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 22:49 
SB.com-Autor

Chazzer hat geschrieben:
Mal eine Frage bezüglich einiger Szenen die mir beim Schauen augefallen sind.
In Episode 1
Als Obi Wan in den Sümpfen von den Droiden verfolgt wird und diese von Qui Gonn zerlegt werden folgt ein kleiner Dialog warum sich Kenobi nicht gewehrt hat.
War meiner Meinung nach auf der VHS oder war es auf Pro7? Zu sehen.

Gleiches gilt für Episode 6
Als Luke Darth Vader den Arm abschlägt sieht man noch wie dieser auf den Boden fällt.
Diese Szene war 100%ig auf der (blauen) Verleih VHS zu sehen. Auf den nachfolgenden Veröffentlichungen war das nicht mehr enthalten.

Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen aber weiß zufällig jemand genaueres hierzu? In den SBs stand auch nichts entsprechendes.

Kann es sein, dass du bei Episode 6
den herunterfallenden Arm mit dem aus Episode 4 (in der Bar-Szene) verwechselst?

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 13:42 
SB.com-Autor

zombie-flesheater hat geschrieben:
Chazzer hat geschrieben:
Mal eine Frage bezüglich einiger Szenen die mir beim Schauen augefallen sind.
In Episode 1
Als Obi Wan in den Sümpfen von den Droiden verfolgt wird und diese von Qui Gonn zerlegt werden folgt ein kleiner Dialog warum sich Kenobi nicht gewehrt hat.
War meiner Meinung nach auf der VHS oder war es auf Pro7? Zu sehen.

Gleiches gilt für Episode 6
Als Luke Darth Vader den Arm abschlägt sieht man noch wie dieser auf den Boden fällt.
Diese Szene war 100%ig auf der (blauen) Verleih VHS zu sehen. Auf den nachfolgenden Veröffentlichungen war das nicht mehr enthalten.

Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen aber weiß zufällig jemand genaueres hierzu? In den SBs stand auch nichts entsprechendes.

Kann es sein, dass du bei Episode 6
den herunterfallenden Arm mit dem aus Episode 4 (in der Bar-Szene) verwechselst?

Nope.
Ich meine Vaders Arm. Da bin ich mir 100%ig Sicher. War ja auf dem Todesstern.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 11:26 

Eine kleinen Vorgeschmack (und eine nette Hommage) auf Staffel 5 von The Clone Wars:

Bild
Thorn, der Donnerklon :D

Dave Filoni hat geschrieben:
Im Namen der ganzen Mannschaft von The Clone Wars möchte ich Marvel Studios und Joss Whedon zum unglaublichen Erfolg der Avengers gratulieren. Wir sind außerdem sehr stolz auf das Team bei ILM, das die Effekte und Actionszenen mehr als spektakulär umgesetzt hat. Viele The Clone Wars-Mitarbeiter sind Fans der Marvel-Comics, und der größte von ihnen ist mit Sicherheit unser Episodenregisseur Steward Lee. Deshalb habe ich für eine Folge der 5. Staffel einen ganz besonderen Klonoffizier entworfen, Thorn, der eine offensichtliche Hommage an Thor, den Donnergott darstellt. Er hat sogar eine Z-6-Strahlerkanone, die sich "Der Hammer" nennt.

Für so nette Spielerein liebe ich The Clone Wars.

Des Admirals kleine Sammlung

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 11:31 

Er hat sogar einen Hölm 8)

Dem Mad Paddy seine Filmsammlung / Dem Mad Paddy seine Reviews

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 11:47 

@Chazzer:

Und wieder so ein Fall, wo sich jemand 100 %-tig ( :roll: ) sicher ist, das und das auf einer älteren Fassung irgendwo mal "vor Urzeiten" gesehen zu haben.

Ist nicht böse gemeint, aber solche Fälle wurden hier IMMER als Fehlmeldungen aufgedeckt, wo jemandem die Einbildung einen Streich gespielt hat, oder sich manche Dinge einfach im Unterbewusstsein festgesetzt hatten, so dass derjenige tatsächlich glaubte, das entsprechende wirklich gesehen zu haben.

Und um's zu bestätigen: ich habe auch noch die alte blaue Verleih-VHS von Episode 6, und dort ist NICHT (!!!) zu sehen, wie Vader's Hand (nicht Arm!) zu Boden fällt.

Reicht das jetzt?
Gruß, turnstile67

Zuletzt geändert von turnstile67 am 15. Mai 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 14:01 
SB.com-Autor

war das der teil wo vader luke ne schachtel gibt, wo der kopf von prinzessin lea drin ist? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 12:36 

Altes Tape TROTZ ERHEBLICHER(!) Zweifel nochmal in der Szene gesichtet und:
Darth Vader hat Sex mit Caligulas Pferd! ;)
Nein, natürlich ist da NICHTS mit abgehackten Armen länger.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 13:15 
Sb.com-Übersetzer

commandertaylor hat geschrieben:
Altes Tape TROTZ ERHEBLICHER(!) Zweifel nochmal in der Szene gesichtet und:
Darth Vader hat Sex mit Caligulas Pferd! ;)
Nein, natürlich ist da NICHTS mit abgehackten Armen länger.

Shattered Camera!!!!

Irgendwie hatte ich sowas erwartet :lol:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:31 

Es ist mal wieder so weit. :wink:

starwarsunion.de hat geschrieben:
Im einem Interview mit Empire hat sich George Lucas zu seinen aktuellen Zukunftsplänen geäußert.
Hier der bislang veröffentlichte Auszug:

"Ich ziehe mich aus meinem Unternehmen, aus all meinen Geschäften zurück. Ich erledige noch meine Verpflichtungen, und dann gehe ich mit meiner Säge und meinem Hammer in meine Garage und mache dort Hobbyfilme. Ich wollte schon immer Filme machen, die experimentellerer Natur sind, ohne gezwungen zu sein, sie in Kinos zeigen zu müssen."

Wer das über Jahrzehnte ankündigt, dem ist schwer zu glauben, aber diesmal scheint es Lucas mit seinen Rückzugsplänen ernster zu sein als früher. Katie, übernehmen Sie?

Ich schließe mal mit dem Zitat eines weisen Männchens:
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
:lol:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 10:54 

Der meint bestimmt Sichel und Hammer und dreht dann demnächst die russische Version von Star Wars - Star Warski :mrgreen:

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 4. Jun 2012, 07:52 

:shock: Er hat es also doch ernst gemeint:

Nachdem George Lucas gegenüber Empire seine Ruhestandspläne wiederholte, gibt es vom Hollywood Reporter nun Informationen über die Zeit nach Lucas:

Kathleen Kennedy wird Ko-Vorsitzende des Verwaltungsrats von Lucasfilm, während George Lucas seinen Ruhestand plant und etwas von seiner Verantwortung für das 1971 von ihm gegründete Unternehmen abgibt, um sich mehr auf seine Regietätigkeit und die Filmproduktion konzentrieren zu können.

In der Übergangslösung, die Lucasfilm am Freitag bekanntgab, wird Lucas als Ko-Vorsitzender des Verwaltungsrats von Lucasfilm tätig sein und gleichzeitig Hauptgeschäftsführer der Firma bleiben. Micheline Chau bleibt Präsidentin und leitende Geschäftsführerin und wird sich damit auch weiterhin um das Tagesgeschäft kümmern.

Kathleen Kennedy beendet damit ihre Arbeit für die Produktionsfirma Kennedy/Marshall Co., die sie bislang gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank Marshall führte.

Lucas erklärte zum Übergang: "Ich habe mein Leben damit verbracht, Lucasfilm aufzubauen, und wenn ich mich nun in andere Richtungen orientiere, will ich sicherstellen, dass jemand das Ruder übernimmt, der meine Vorstellungen in die Zukunft tragen kann. Für meine Nachfolge kam nur jemand in Frage, der über große kreative Leidenschaft und Führungsfähigkeiten verfügt, gleichzeitig aber auch Filme liebt. Meine Mitarbeiter liegen mir sehr am Herzen: Ihre Kreativität und harte Arbeit haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Für das weitere Wachstum der Firma wollte ich sicher sein, dass die Angestellten von Lucasfilm einen fähigen Kapitän haben, der das Schiff sicher führen wird."

Lucas und Kennedy, die viele von Steven Spielbergs Filmen produziert hat, kennen einander gut. Erst kürzlich arbeiteten sie an Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels zusammen, bei dem Kennedy die Produktionsleitung übernahm.
Spielberg begrüßte die Wahl und erklärte in der Mitteilung von Lucasfilm: "Georges bemerkenswerte Voraussicht zeigt sich einmal mehr an der Wahl meiner langjährigen Produktionspartnerin Kathy Kennedy für den Ko-Vorsitz von Lucasfilm. Kathy gehört seit über 30 Jahren zu seiner und meiner Familie, und deshalb fühlt es sich jetzt auch nicht so an, als entglitte sie in eine weit entfernte Galaxis. Sie wird von mir bei ihrer Arbeit für Lucasfilm die gleiche Unterstützung erhalten, die George uns beiden über viele Jahre gewährt hat."

Kennedy erklärte, es sei zu früh, um über eine Neuausrichtung des Unternehmens zu sprechen. "George und ich müssen uns zusammensetzen und über die verschiedenen Firmenbereiche und ihr aktuelles Geschäft sprechen. Ich beginne meine Arbeit nicht mit dem Ziel, das Rad neu zu erfinden."

Angesichts ihrer langjährigen Erfahrung als Filmproduzentin und der Tatsache, das Kennedy eine Zeit lang der amerikanischen Produzentengewerkschaft vorstand, erklärte sie aber, dass sie die Möglichkeit in Erwägung ziehen wollte, dass Lucasfilm mehr Filme dreht. Ob einer dieser Filme auch ein fünfter Indiana Jones-Teil sein könnte, hielt sie offen: "Diese Möglichkeit besteht immer, und das ist ohne Zweifel etwas, über das wir miteinander reden."

Kathleen Kennedy ist seit Anfang der 80er Jahre im Filmgeschäft tätig und hat seither an über 80 Filmproduktionen mitgewirkt, darunter E.T., Indiana Jones und der Tempel des Todes, Gremlins, In einem Land vor unserer Zeit, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, Schindlers Liste, The Sixth Sense, Der seltsame Fall des Benjamin Button und Tim und Struppi. Mehr über ihre Karriere findet ihr in der IMDB.

Wenigstens eine erfahrene Kraft. Aber das er das Zepter ganz aus der Hand gibt war ja wohl nicht zu erwarten. :wink:
Bin mal auf die Entwicklungen bei Lucasfilm gespannt.

BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 10:48 

Thrawn1138 hat geschrieben:
Bin mal auf die Entwicklungen bei Lucasfilm gespannt.

Erste Amtshandlung: Veröffentlichung der klassischen Trilogie in der Original-Kinofassung auf Blu-ray ;)

BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 14:04 

News zur 3D-Version von AotC:

3D-Version von Episode II wird auf der Celebration präsentiert
Seit dem 3D-Kinostart von Die dunkle Bedrohung ist es sehr still geworden um die weiteren 3D-Pläne für Krieg der Sterne. Nun meldet StarWars.com, dass auf der Celebration Ende August weitere Informationen zu erwarten sind: Bei einem Panel mit den ILM-Veteranen Dennis Muren und John Knoll soll es nicht nur um die Hintergründe der 3D-Konvertierung allgemein gehen, sondern auch um die Präsentation eines ersten Ausschnitts aus der 3D-Version von Angriff der Klonkrieger.
Die Chancen, dass es - wie ursprünglich erwartet - bereits 2013 mit den 3D-Neustarts weitergeht, stehen damit unverändert gut.

Personalzuwachs:
Tricklegende wechselt zu Lucasfilm Animation
Die Umstrukturierung von Lucasfilm scheint sich in eine faszinierende Richtung zu bewegen: Brenda Chapman hat die Trickschmiede Pixar verlassen, um bei Lucasfilm Animation ein bislang namenloses Projekt zu betreuen.
Chapman ist eine der großen Gestalten des amerikanischen Trickfilms und wirkte in den 80er und 90er Jahren an allen großen Disney-Produktionen mit: An Arielle, die Meerjungfrau und Der Glöckner von Notre Dame als Storyboard-Zeichnerin, an Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen und Fantasia 2000 als Autorin. 1998 war sie die erste Frau, die bei einem großen US-Trickfilm Regie führte (Der Prinz von Ägypten), aktuell ist ihr Film Merida - Legende der Highlands im Kino zu sehen. Über lange Jahre gehörte sie zum Kern-Kreativteam von Pixar und war in dieser Rolle auch an Oben und Cars beteiligt.

Über ihre künftige Rolle bei Lucasfilm gibt es noch keine Informationen, bekannt wurde nur, dass sie das Lucasfilm-Animation-Projekt als Beraterin begleiten wird.

Ihr Abschied von Pixar kommt nicht überraschend, nachdem ihre Version von Merida - Legende der Highlands vom Studio als zu komplex und dunkel abgelehnt worden war: 18 Monate vor dem Kinostart des Films war sie von Mark Andrews ersetzt worden, der die Geschichte und Figuren vereinfachte.
Nach Kathleen Kennedy ist Chapman in diesem Jahr bereits die zweite hochkarätige Neubesetzung bei Lucasfilm.

Kann man vieleicht auf ein neues animiertes Projekt hoffen? Zu wünschen wäre es jedenfalls, wenn Underworld schon nicht in die Gänge kommt und es keine Filme mehr geben wird.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 06:10 

Starttermine für die 3D-Version von Episode II und III bekannt:

Wie nicht anders zu erwarten, wurde die Abschlussveranstaltung der Celebration noch für die ein oder andere große Ankündigung genutzt. Ian McDiarmid persönlich durfte den (US-)Starttermin für Angriff der Klonkrieger in 3D bekanntgeben: Am 20. September 2013 geht die Saga in 3D in die zweite Runde.
Wer auf einen Februar-Start gehofft hat, wird also etwas enttäuscht sein, aber zur Entschädigung gibt es den Episode-III-Start gleich mit: Schon am 13. Oktober 2013 werden die Prequels in 3D mit Die Rache der Sith abgeschlossen!

Auf der Celebration wurde eine Art Trailer zu Episode II in 3D geezeigt. Hier die Eindrücke dazu:
- "Der 3D-Effekt schien tiefer zu sein als bei Die dunkle Bedrohung."
- "Das gezeigte Material war phantastisch."
- "[Padmés Landung] erinnert eher an Avatar als an Die dunkle Bedrohung."
- "Die Szene mit Obi-Wan und Dex sieht etwas seltsam aus. Nicht sicher, was es ist, aber etwas stimmt nicht ganz."
- "Yoda sieht in 3D besonders gut aus, und auch die Schauspieler wirken nicht flach. Sieht so aus, als hätte es gegenüber Die dunkle Bedrohung Fortschritte gegeben."

Na mal abwarten, klingt aber schon besser als die Meinungen zur Konvertierung von TPM.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 09:30 

Ich hab die "Arm Szene" aber auch so gesehen. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Die ist auf meinem Caligula Cannes-Cut mit drauf, zusammen mit der Full-uncut-Bordsteinszene aus American History X. Die rücke ich aber genauso wenig raus wie die Säge-Szene mit Bruce Lee und die Blitz-Szene aus Tanz der Teufel.

Ich rege an, dass mal einer nen Thread mit Inhaltsverzeichnis erstellt, in welchem mit Film-Mythen bzgl. des Wahrheitsgehalts aufgeräumt wird. Vielleicht gibt's ja auch die ein oder andere von mir zitierte Szene wirklich und ich weiß nichts davon ;) Wie man aus meinem Posting erahnen kann, bin ich leider nicht Film-Nerd genug, um das selbst zu machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde