Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Walking Dead, The
BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 16:15 

Wow! Das nenne ich einen krönenden Abschluss der zweiten Staffel. Das könnte Jacobs nicht besser.

Die Gruppe hat wirklich noch einmal Schwein gehabt. "Lediglich" zwei Familienmitglieder von Hershel mussten dran glauben. Naja und die Farm musste aufgegeben werden. Was mir am allermeisten Gefallen hat war, dass endlich mal wieder richtig viele Zombies losgelassen wurden. Wer den Film Zombieland kennt, der weiß was ich meine. Der Film ist gut, allerdings sind dort - meiner Meinung nach - zu wenig Zombies auf den Straßen.
Der Streit zwischen Rick und Lori scheint Rickt enorm zu belasten. In dem einen Moment dachte ich, er mutiert zu Shane.
Wie dem auch sei. Diese letzte Episode wirft einige Fragen auf. Wer steuerte den Hubschrauber zu Beginn und wohin flog er? Wer ist die unbekannte Dame mit der Kapuze, dem Schwert und den beiden Lovern an der Kette? Und vor allem, was zum Teufel ist das für ein Gebäudekomplex am Ende der Folge? Sieht aus wie ein Straflager und Palast zugleich.

Jetzt heißt es lange warten und auf einen heißen Herbst hoffen.

BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 18:25 
Sb.com-Übersetzer

Klasse! Da war alles drin, was ich in einer Zombiegeschichte haben will - ganz starkes Kino, na gut: TV :mrgreen:

Aber das Warten ist nun mehrfach gemein...

Eine grosse Bitte: Bei Spoilen, die sich auf Comicinhalte beziehen, butte extra vor warnen, ich habe leider schon woanders etwasmehr gelesen als die TV Folgen gezeigt haben - sehr ärgerlich...

Noch eine Anmerkung zu Airborne:

Wieso meinst du, dass die Figur mit der Kapuze eine Frau ist? Und das mit den Lovern war auch etwas abwegig (hoffentlich ;)) die sind eher Hundeersatz...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 19:14 

Roughale hat geschrieben:
Klasse! Da war alles drin, was ich in einer Zombiegeschichte haben will - ganz starkes Kino, na gut: TV :mrgreen:

Eine grosse Bitte: Bei Spoilen, die sich auf Comicinhalte beziehen, butte extra vor warnen, ich habe leider schon woanders etwasmehr gelesen als die TV Folgen gezeigt haben - sehr ärgerlich...

Wieso meinst du, dass die Figur mit der Kapuze eine Frau ist? Und das mit den Lovern war auch etwas abwegig (hoffentlich ;)) die sind eher Hundeersatz...

Die Beine, genauer gesagt die Oberschenkel sahen mir sehr weiblich aus. Außerdem meine ich, den Ansatz einer Brust entdeckt zu haben, das Oberteil mit dem Reisverschluss. :D
Ich denke die Zombies hält sie sich, um deren Geruch anzunehmen und das Schwert ist natürlich optimal, so gibt sie keine Schussgeräusche von sich. Ich kenne die Comics nicht, aber das hab ich mir jetzt einfach mal zusammengereimt. :P

BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 20:02 

Sorry Rough falls du meinen Spoiler damit meintest. Hatte ja eigentlich genau aus dem Grund extra nicht zu der Seite vom Raider verlinkt, weil er nämlich dort einige interessante Infos über die Comics gegeben hat.
Finde es auch ne sehr gute Idee auf Comicinhalte extra hinzuweisen. Auch wenn sich die Serie ja mit Sicherheit inhaltlich und chronologisch vom Comic unterscheidet, kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem beim Ableben bestimmter Charaktere doch relativ viele Übereinstimmungen stattfinden werden.

BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 20:43 
SB.com-Autor

Schade, dass heute nicht Freitag ist. Bin schon so aufgeregt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 21:48 

Ich hatte ausnahmsweise mal das glück mir die letzte Folge schon früher anzusehen (im englischen orginal) und kann dank meiner Comicerfahrung hier ein paar fragen klären, für die die es gern möchten(!!!), da die Serie jetzt doch einen ungefähr gleichen verlauf nimmt.

Also...ACHTUNG COMIC SPOILER!!!

Die Person mit dem Schwert heißt Michonne und wird noch eine tragende Rolle Spielen. Sie hat die Zombies an der Kette um sich unauffäliger und besser geschützt durch die Zombies zu bewegen. Sie ist eine absolute Killermaschine und sehr sehr beliebt bei den Comic lesern (auch bei mir^^). Der Gebäude Komplex der am Ende der Folge gezeigt wird ist das Gefängnis, die nächste Anlaufstelle in der Rick und seine Gruppe ein neues Leben beginnen möchten.

mehr möchte ich nicht verraten.
Zu der Frage ob die serie spass macht obwohl man die comics kennt kann ich nur sagen: Ja macht sie.
Die Charaktere die in der Serie Sterben, sterben entweder zu einem frühren oder späteren Zeitpunkt als in den Comics, oder sie Sterben in den Comics (bzw der serie) überhaupt (noch) nicht

Eine Frage an Kollegen Nightmareone: Du besitzt die Comics aber liest sie nach der reihenfolge der TVSerie?....Dann kannst du ja noch nicht weit sein^^ Wenn du die Comics als Buchbände hast wärst du ja nach dieser folge erst bei Band 3 (von 14) wobei Band 1 ja erst seit der 12. episode der 2. Staffel wirklich abgeschlossen ist =P ...und naja wenn du dir durch die comics die Serie nicht versauen möchtest, solltest du die comics vllt doch erst lesen wenn es die Serie nicht mehr gibt, weil sie halt teilweise n anderen Verlauf nimmt siehe dazu z.b.
Shanes Tot
.
Naja ich bereue es nicht die Comics bis dato zu kennen. Bin jetzt nur ziemlich angepisst weil der neue Comicband erst ende Mai rauskommt und die Serie wohl erst im November weitergeht...So heißt es also...warten, warten warten....

Zuletzt geändert von Jedidiah am 19. Mär 2012, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Mär 2012, 21:53 

Ein gelungenes Finale für ein grandiose 2 Staffel! Die Action wusste zu gefallen und auch das anschließende Misstrauen innerhalb der Gruppe gegenüber Rick hat mir sehr gut gefallen.
Was unser "Rotkäppchen" mit den netten Haustieren angeht^^:
http://blogs.amctv.com/the-walking-dead ... chonne.php
Bin sehr gespannt was uns in der 3 Staffel so erwarten wird!

You do what we say when we say it. If you don't, see Rule Nr. 1.
Rule Nr. 3:
Don't you ever try and fucking run on us, because I got six little friends and they can all run faster than you can.

BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 11:04 

Spoiler zum Comic und Folge 11 und 12 der TV Serie:

juhu Michonne! ich freu mich schon auf den Gouverneur (wurde ja evtl. schon angedeutet mit der anderen Gruppe ;) btw bin Comic Band 9 Fertig, und da gehts ja richtig zur Sache, ich fands schade das Dale schon gestorben ist. Im Comic hatte er ja noch so einige Schicksalschläge vor sich, Stichwort Bein ;) auch Shanes Tod durch Carl fand ich im Comic besser

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 00:01 

Cobra hat geschrieben:
Spoiler zum Comic und Folge 11 und 12 der TV Serie:

juhu Michonne! ich freu mich schon auf den Gouverneur (wurde ja evtl. schon angedeutet mit der anderen Gruppe ;) btw bin Comic Band 9 Fertig, und da gehts ja richtig zur Sache, ich fands schade das Dale schon gestorben ist. Im Comic hatte er ja noch so einige Schicksalschläge vor sich, Stichwort Bein ;) auch Shanes Tod durch Carl fand ich im Comic besser

Juhuu endlich mal jemand mit dem man sich auch über die Comics austauschen kann :wink:
COMIC Spoiler!! :
Jau Michonne...Ich fand den Auftritt von ihr in der Serie auf jeden fall genau so gelungen wie in den Comics. Bin auch froh das sie endlich dabei ist weil ich denke das wird der serie noch mehr Action geben. Der Governour wird ja auf jeden fall in der 3.staffel kommen (ist ja schon gecastet) wobei ich glaube das die Serie niemals diese Brutalität und unmenschlichkeit aus den Comics übernehmen wird (vor allem Band 8 war ja ganz harter tobak). Dales Tod fand ich auch sehr schade und für mich war es eigentlich auch das enttäuschendste an der 2.Staffel, der hätte einfach noch dabei bleiben müssen. Bei Shane wiederum muss ich sagen , das ich es in der TV Serie besser fand weil das Thema viel zu schnell (direkt in Band 1) abgehandelt wurde. In der Serie konnte man mMn viel besser nachvollziehen warum Shane so wahnsinnig wurde. Lori wirkt mir in der Serie aber viel zu Unsympahtisch so das ein Verlust von ihr mich in der Serie nicht so mitreissen würde wie im Comic.

abschließend sei noch zu sagen: Eine doch noch grandiose Staffel (die in der ersten hälfte ja nicht sooo gut weggekommen ist, das aber durch die durchweg grandiose 2. hälfte wettmachen konnte) geht zuende und eine vermutlich noch bessere 3. Staffel erwartet uns. Auf das uns diese Serie noch lange erhalten bleibt. Ein ende ist (zumindest was den Stoff angeht) ja noch lange nicht in Sicht. Und jetzt wird The Walking Dead erst mal wieder zu The waiting dead =D

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 12:27 

Staffelfinale endlich geschaut. Und endlich war es wieder nach meinem Geschmack. Da ich jetzt nicht laenger warten will, habe ich Gestern Abend mit den Comics begonnen.

Eine Frage an die Comic Leser
Sind die deutschen Comics auch farblos? Wieviele Baender sind denn im deutschen Comic Zusammengebunden, wenn man sie mit den englischen vergleicht? Habe Gestern abend die Englischen begonnen und da hat 1 Band ca 24 Seiten..Auf Amazon war dass deutsche Comic, wenn ich mich nicht irre ca 156 Seiten Lang.
EDIT: 1 DE Band sind gleich 6 Englische Baender.. 6 Englische Bander sind ein Volume. In Deutschland erscheinen Die Baender also in ganzen Volumes ( oder Staffeln .) ;

EDIT: Danke Roughale. der Link half weiter.

Zuletzt geändert von Friedenauer am 21. Mär 2012, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 12:59 
Sb.com-Übersetzer

Deine Frage müsste doch eigentlicbh aus der Copyrightpage beantwortet werden können, oder? Zumindest sollte da der Titel der Originalausgabe stehen, dann kann man den Inhalt eventuell ergoogeln, oder hier nachschauen:

http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_Walking_Dead_Wiki

Keine Ahnung, wie es da mit Spoilern aussieht!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 13:56 
Sb.com-Übersetzer

InnovatorOfViolence hat geschrieben:

Sorry Rough falls du meinen Spoiler damit meintest. Hatte ja eigentlich genau aus dem Grund extra nicht zu der Seite vom Raider verlinkt, weil er nämlich dort einige interessante Infos über die Comics gegeben hat.
Finde es auch ne sehr gute Idee auf Comicinhalte extra hinzuweisen. Auch wenn sich die Serie ja mit Sicherheit inhaltlich und chronologisch vom Comic unterscheidet, kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem beim Ableben bestimmter Charaktere doch relativ viele Übereinstimmungen stattfinden werden.

Keine Angst, ich habe mal hervorgehoben, wie du die Sorgen dir auch hättest ersparen können ;)

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 19:34 

Vorgestern erstmal Band 10 und 11 bestellt, ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Den Comic kann ich echt empfehlen, soviele WTF Momente hatte ich in noch keinen Comic gehabt

BeitragVerfasst: 22. Mär 2012, 13:11 

Packende Serie einfach. Gefällt mir super.

Eine Frage (eventuell war sie schon beantwortet):

Die zwei Typen in der Kneipe werden ja erschossen. Wenn der Virus nun aber auch Menschen so zu Zombies macht, ohne dass man gebissen wird, wieso passiert das da nicht?

BeitragVerfasst: 22. Mär 2012, 13:29 
Sb.com-Übersetzer

Konsti hat geschrieben:
Packende Serie einfach. Gefällt mir super.

Eine Frage (eventuell war sie schon beantwortet):

Die zwei Typen in der Kneipe werden ja erschossen. Wenn der Virus nun aber auch Menschen so zu Zombies macht, ohne dass man gebissen wird, wieso passiert das da nicht?

Ist für mich schon wieder zulange her, aber weisst du noch, ob die nicht aus reiner Vorbeugung mit Kopfschüssen abgefertigt wurden? Wenn nicht dann war es vielleicht ein kleiner Logikfehler...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde