Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Harald Schmidt Show
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 13:42 
Sb.com-Übersetzer

Sehr sehr schade, ein weiterer Schritt zur kompletten Einstellung des TV Sehens...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 13:42 

Kalkofes Mattscheibe würde doch noch miesere Quoten holen als Schmidt.

Vermutlich wird man irgendwelche Wiederholungen von keine Ahnung "NCIS" oder "Criminal Minds" zeigen, damit vielleicht sogar bessere Quoten holen. Aber dennoch hat man das einzige echte Sat. 1-Sendergesicht nun auch verabschiedet, Pflaume, Pocher, nun Schmidt, alle weg. Und Kerner wird das sinkende Schiff auch bald verlassen, mit ihm die CL. Sat. 1 ist wieder in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Vermutlich wird man bald an 6 Tagen die Woche Filme zeigen, da muss man kein Risiko eingehen, zumal man für alles andere ja sowieso zu doof ist.

Ich mag Oliver Pocher nicht, aber seine Show hätte was werden können. Nur nicht am Freitag, auch eine kapitale Fehlentscheidung. Niemand will Late-Night an einem Freitag sehen. Kerners Show war von Anfang an vermurkst, die CL-Recht hat man sich wegschnappen lassen. Nur um noch ein paar Beispiele zu nennen.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 14:18 

Mäx hat geschrieben:
Wie war das mit Quotenunabhängig?

DWDL.de hat geschrieben:
Ein Schock für alle Late-Night-Fans: Am Mittwochmittag überrascht Sat.1 mit einer traurigen Nachricht. Aufgrund der anhaltend schlechten Einschaltquoten stellt der Sender die "Harald Schmidt Show" schon am 3. Mai ein. Was Sender und Schmidt sagen...

Vollständiger Artikel

Fuck. :?

Ja, CSI und Co. laufen, laufen und laufen. :|

Sehr schade, wirklich. Es kam doch erst die letzten Tage Werbung auf Sat1, dass die Sendung nun auch Donnerstags läuft.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 14:27 

Zitat:
Und Kerner wird das sinkende Schiff auch bald verlassen, mit ihm die CL. Sat. 1 ist wieder in der Bedeutungslosigkeit angekommen.

Kerners Show gibts nicht mehr und die CL läuft doch nächstes Jahr auf ARD und ZDF wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:
Kalkofes Mattscheibe würde doch noch miesere Quoten holen als Schmidt.

Aber dafür 2 Nullen weniger kosten.

Wie teuer eine Staffel spielt bei Quoten eine entscheidende Rolle.
Schmidts Kosten waren 100%ig 7-stellig.
Werbekunden zahlen nach Quote. Bei 7 stelligen Beträgen sollen dann auch 1-2Mio+ zuschauen.( ~10%)

US-Serien sind 5-6stellig, wobei Sat.1 sich wie Pro7 und RTL wohl eine permanent Lizenz holt bis die Serien keiner mehr sehen will.

Kalkofe wäre 5stellig maximal 6stellig aber unter 200.000.

Schmidts Late Night konnte einfach nichts reißen:
Kabarett technisch toppen die ÖRs Qualitativ und auch bei der jüngeren Zuschauergruppe, da Online besser präsent.
Die Stars sind bei Raab einfach bekannter auch wenn Schmidt da sein eigenes Konzept verfolgte.
Und die alten Zuschauer, schauen sich lieber Talkshows auf RTL, ARD oder ZDF an, als einen Schmidt, der geklaute US Standups oder Azubiwitze bringt.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 14:40 

Str1k3 hat geschrieben:
Zitat:
Und Kerner wird das sinkende Schiff auch bald verlassen, mit ihm die CL. Sat. 1 ist wieder in der Bedeutungslosigkeit angekommen.

Kerners Show gibts nicht mehr und die CL läuft doch nächstes Jahr auf ARD und ZDF wenn ich mich recht entsinne.

Ja, das schrieb ich doch?!

Was willst du den mit Kalkofe, meine Güte? Ja, ich würde mich auch freuen wenn die Show zurückkehren würde, aber wenn dann doch maximal mit 8-9 Folgen pro Jahr, eher weniger und auch nur netto 30 Minuten, die Diskussion ist hier doch völlig fehl am Platz. Mit der Mattscheibe kann man Harald Schmidt doch nicht ersetzen.

Zitat:
Und die alten Zuschauer, schauen sich lieber Talkshows auf RTL, ARD oder ZDF an, als einen Schmidt, der geklaute US Standups oder Azubiwitze bringt.

Was wäre ein Post von dir ohne einen Satz mit dem du dich komplett lächerlich machst? Hast du die HSS überhaupt mal gesehen? Kennst du Schmidt überhaupt? Und, äh, ja, geklaute Stand-Ups? Wie will man die den klauen, oder waren in den US-Late-Nights in den letzten Wochen auch die Wulffs und Gauck (nur mal als Beispiel) jeden Tag der wichtigste Punkt im Stand-Up? Ich denke nicht.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 14:53 
Sb.com-Übersetzer

Was die reine Optik zu Beginn der Show angeht, da stinkt es schon nach Klau der US Vorbilder, wenn auch etwas der persiflierten Art, das Koketieren mit dem hochgehenden Balken über dem Zugang zur Bühne, das ist 100% geklaut, wer machte das? Ich meine Letterman und dann noch das Dirigieren der Band - aber das machen fast alle, nur Leno nahm sein Kinn dafür :lol:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 14:59 

Ja, klar, auch die Skyline im Hintergrund, aber das gehört eben auch zu Late-Night. Das Gemecker wäre groß gewesen hätte man darauf verzichtet. Aber das rein inhaltliche ist niemals geklaut, schon weil es gar nicht geht. Und inhaltlich war es in den letzten Wochen unglaublich gut.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:10 
Sb.com-Übersetzer

Die Frage ist halt auch, ob man es kann und Harry kann das einfach. Soweit es mir meine Erinnerung erlaubt meine ich die Late Night Ausflüge des Herrn Gottschalk bei RTL damals in der Beziehung eher peinlich gefunden zu haben...

Nun sehen wir halt zu, wie ein Sender stirbt - wenn es endgültig vorbei ist, dann holt man kurz vorher noch Ilja Richter an Bord und schaltet nach "LICHT AUS! WOMMM!" einfach ab...

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:20 

Also für mich war bei Schmidt schon seit Jahren die Luft raus. Mit dem Pocher zusammen habe ich es nie geschaut und die letzte Zeit dann auch nur noch ganz ganz sporadisch. Früher, zu Zeiten mit Feuerstein zusammen, das war noch richtig gut, kennt hier wohl aber kaum noch jemand.

Columbo hat geschrieben:
Ja, ich würde mich auch freuen wenn die Show zurückkehren würde, aber wenn dann doch maximal mit 8-9 Folgen pro Jahr, eher weniger und auch nur netto 30 Minuten,

Da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:30 

Dito, da ist einfach die Luft raus.

Der Spruch ist gut :)

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:34 

Zitat:
Was wäre ein Post von dir ohne einen Satz mit dem du dich komplett lächerlich machst? Hast du die HSS überhaupt mal gesehen? Kennst du Schmidt überhaupt? Und, äh, ja, geklaute Stand-Ups? Wie will man die den klauen, oder waren in den US-Late-Nights in den letzten Wochen auch die Wulffs und Gauck (nur mal als Beispiel) jeden Tag der wichtigste Punkt im Stand-Up? Ich denke nicht.

Ich habs gesehen und für langweilig befunden.
Was noch trauriger ist, wenn der Sidekick besser ist als Schmidt selber.

1 und 1 zusammenzählen kannst du nicht. Es geht nicht um deutschlandbezogene Themen, sondern allgemeine Aktionen.
Und Wulff/Gauck Satire haben andere Sender/Künstler wesentlich besser hinbekommen.

Kalkofe 550k:
http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

Extra 3 Clip 60k:
http://www.youtube.com/watch?v=toTuQEsY43s

heute-show clip fast 50k:
http://www.youtube.com/watch?v=dad8UUjaMgQ

Pipsers 60k
http://www.youtube.com/watch?v=2KNTC_a8z4Y

Schmidt 22k:
http://www.youtube.com/watch?v=INSB0lIwGhM

Keine Lust groß weiter zu Suchen aber Schmidt(Relaunch) ist im Internet mit etwa 20-30k vertreten.

Die "Konkurrenz" hat meist doppelt so viele clicks wenn nicht sogar mehr.
Woran das nur liegt?

Wenn Schmidt qualitativ hochwertige Standups liefern würde, wären seine Clicks besser.

Zitat:
Ja, klar, auch die Skyline im Hintergrund, aber das gehört eben auch zu Late-Night.

Ach wirklich? Oder ist das nur eine Gewöhnung?
Die kleinen Scherze mit den Gästen etc. ist alles von US Vorbildern übernommen.

Zitat:
Und inhaltlich war es in den letzten Wochen unglaublich gut.

Deine Meinung.

Zitat:
Nun sehen wir halt zu, wie ein Sender stirbt

Der Sender stirbt nicht, der wird wohl fast nichts mehr eigenes machen, außer eben Frühstücksfernsehen, den Trash am Nachmittag, bissl Boulevard, Bildnews gegen 20 Uhr.
Danach wird eben ein 2 klassiger Film reingeknallt oder irgendwelche US Crime Serien. Freitags eben schwache Comedyformate(in Wiederholung) , ab und zu mal paar deutsche Serienproduktionen wie Pastewka und evtl mal eine schwache Gameshow.
Der Sender hat schon lange kein Konzept mehr.

Ich erinnere mich noch an so Shows, wo Sat.1 Künstler vertraglich überzeugt und C-Promis eingeladen hat an so Shows wie "Mensch ärgere dich nicht" etc teilzunehmen.
Kurz darauf waren die meisten gezwungenen Promis bei anderen Sendern und nachdem sich Balder in Interviews über den Scheiß aufgeregt hat, gabs nur noch Genial Daneben Wiederholungen und die Hit Giganten wurden von Cicero moderiert.

Überhaupt halten sich die meisten Privatsender nur mit US Serien( Wiederholungen)/Filmen über Wasser.
Neue Eigenproduktionen floppen häufig oder bauen meistens darauf auf andere Leute vorzuführen/bloßzustellen.

Ich erinnere mich noch als Pro7 die Simpsons um 18Uhr einstellte und Sex and the City? zeigte. Keine Sau wollte es sehen, die KJM hat gemeckert, dass die Serie auch geschnitten nichts vor 20 Uhr verloren hat und nach paar Wochen liefen wieder die Simpsons. :lol:

Zitat:
Ja, ich würde mich auch freuen wenn die Show zurückkehren würde, aber wenn dann doch maximal mit 8-9 Folgen pro Jahr, eher weniger und auch nur netto 30 Minuten,

Habe nie was anderes behauptet. Wöchentlich oder halbmonatlich würde mir reichen.

Es fehlt eben der Medienkritische Aspekt im TV.
"Wallulis sieht fern" mal abgesehen.
Aber Tele5 empfängt nicht jeder und der Sendeplatz ist wirklich Randgruppenfernsehen.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:38 

Str1k3 hat geschrieben:
Es fehlt eben der Medienkritische Aspekt im TV.
"Wallulis sieht fern" mal abgesehen.
Aber Tele5 empfängt nicht jeder und der Sendeplatz ist wirklich Randgruppenfernsehen.

Das ist so in die Richtung Mattscheibe, richtig ? Hatte da zufällig beim zappen mal was gesehen.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:50 

Zitat:
1 und 1 zusammenzählen kannst du nicht. Es geht nicht um deutschlandbezogene Themen, sondern allgemeine Aktionen.
Und Wulff/Gauck Satire haben andere Sender/Künstler wesentlich besser hinbekommen.

Du drehst es aber auch wie du es brauchst, nicht. Gerade war noch von geklauten US-Stand-Ups die Rede, nun muss die "heute show" uns Konsorten her halten. :lol: Was da nun die Aufrufzahlen zu bedeuten haben - keine Ahnung. Das sagt doch null über die Qualität aus. Den RTL-Nachmittag gucken auch 3 mal so viele Leute wie die "heute show" und die HSS. Deswegen ist er auch nicht besser. Und es geht ja bei Schmidt nicht um einzelne Clips zu dem Thema. Das war ja wochenlang Dauerthema, ob beim Stand-Up, beim Monolog oder sonstigen Aktionen (der Film von Böhmermann z. B.) das kannst du also niemals mit dem Kalki-Clip vergleichen.

Zitat:
Ach wirklich? Oder ist das nur eine Gewöhnung?
Die kleinen Scherze mit den Gästen etc. ist alles von US Vorbildern übernommen.

Ja, zwangsläufig hat man sich daran gewöhnt. Und, ja, diese kleinen Scherze sollte Schmidt mal lassen. Was fällt ihm ein mit seinen Gästen zu scherzen, wo das doch seine US-Kollegen schon machen. Geister Gottes. Ich weiß ja, dass du gerne alles und jeden schlecht redest aber das ist doch einfach lächerlich.

Zitat:
Deine Meinung.

Richtig.

Zitat:
Der Sender stirbt nicht, der wird wohl fast nichts mehr eigenes machen, außer eben Frühstücksfernsehen, den Trash am Nachmittag, bissl Boulevard, Bildnews gegen 20 Uhr.
Danach wird eben ein 2 klassiger Film reingeknallt oder irgendwelche US Crime Serien. Freitags eben schwache Comedyformate(in Wiederholung) , ab und zu mal paar deutsche Serienproduktionen wie Pastewka und evtl mal eine schwache Gameshow.
Der Sender hat schon lange kein Konzept mehr.

So wird es wohl kommen. Weil der Sender einfach keine Identität mehr hat. Mit dem Fußball bricht dem Sender die mit Abstand größte und wichtigste Säule weg, man hat kein Sendergesicht mehr, selbst die Deutschen Serien am Montag schwächeln schon etwas, genauso wie der Nachmittag. Wird über kurz oder lang wohl wirklich nur noch eine reine Abspulstation werden, Bundesliga-Recht bekommt man wohl auch nicht, abgesehen vielleicht von den Drittverwertungsrechten, da steht ja derzeit ein Fußball-Talk mit Kerner im Raum, aber das ist eben auch nichts halbes und nichts ganzes. Mir auch egal, heute hat es Sat. 1 einfach mächtig verkackt.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 15:58 
Sb.com-Übersetzer

Naja, wenn er nicht stirbt dann bleibt er halt unbeachtet - auch gut ;)

Ich habe jede HSS aufgenommen und dann später angeschaut, mir ist das zu spät und die Werbung nervt, das werde ich bis zum Ende auch so weiter machen...

BeitragVerfasst: 28. Mär 2012, 16:33 

Zitat:
Das ist so in die Richtung Mattscheibe, richtig ? Hatte da zufällig beim zappen mal was gesehen.

Ja aber anders. Es wird anfangs das Orginalprogramm selbst kommentiert und dann das "typische Format" selbst dargestellt.
Aber statt die Handlung selbst zu perziflieren wie Kalkofe es macht beziehen sich die Kommentare auf Hintergründe und Funktionsweise dieses Formats.

Hier ist übringens sein YouTube Channel:
http://www.youtube.com/user/walulissiehtfern

Dort findest du auch die ganzen Folgen

"Deutschland such den Sex Star" aka "Fuck for Fame" ist auf youtube zensiert aber den Schnittbericht gibts bereits.

Zitat:
Gerade war noch von geklauten US-Stand-Ups die Rede,

Du rallst es nicht. Wenn es keine Deutschland bezogenen Themen gibt oder das Thema internationaler Natur ist, dann schau mal die üblichen US Late Nights an.(und siehe da oh Wunder)

Zitat:
Was da nun die Aufrufzahlen zu bedeuten haben - keine Ahnung. Das sagt doch null über die Qualität aus. Den RTL-Nachmittag gucken auch 3 mal so viele Leute wie die "heute show" und die HSS. Deswegen ist er auch nicht besser.

Dann erklär ich dir das mal:
Clicks sind keine Live Quote. Es handelt sich um das gleiche Thema(Wulff)
Wenn jemandem ein Video gefällt, dann ist es wahrscheinlich, dass es geteilt/weitergeleitet/kopiert wird--->Mehr clicks.
Wenn eine Unterhaltungs Sendung für jemanden gute Szenen enthielt, dann wird der Clip hochgeladen.
War die Sendung Dreck wird es nicht hochgeladen, weil der Uploader dann viele negative Bewertungen bekommt.

Eine andere Herangehensweise sagt eben schon etwas über die Qualität aus.
Bei Wulff kannst du einerseits Wulff selbst,seine Aktionen, die Medienberichte über ihn oder Teile gemischt persiflieren.

Und ich schaue mir bevozugt Clips an, statt der gesamte Sendungen
Bei der Heute-Show nervt mich dieses canned Laughter in einigen Clips ebenfalls ungemein.

Zitat:
Und es geht ja bei Schmidt nicht um einzelne Clips zu dem Thema. Das war ja wochenlang Dauerthema, ob beim Stand-Up, beim Monolog oder sonstigen Aktionen (der Film von Böhmermann z. B.) das kannst du also niemals mit dem Kalki-Clip vergleichen.

Ich kann weil es das gleiche Thema ist! Wie es gehandhabt wird liegt ab Kabarettisten/Comedian/Darsteller selbst!
Schmidts Clips zu Wulff sind vertreten aber eben weitaus schwächer als seine Kollegen!

Zitat:
Und, ja, diese kleinen Scherze sollte Schmidt mal lassen. Was fällt ihm ein mit seinen Gästen zu scherzen, wo das doch seine US-Kollegen schon machen. Geister Gottes. Ich weiß ja, dass du gerne alles und jeden schlecht redest aber das ist doch einfach lächerlich.

Nein es geht darum die gleiche Aktion zu übernehmen.
Das macht Raab und auch Schmidt.

Hart formuliert klingt das mit Schmidt so:
Er hat es geschafft Zuschauer, bei einem starken Vorprogramm(CL, Film, Erstausstrahlung), dass mehr Quote hatte als Pro7 zu vergraulen.
Sender versuchen möglichst flüssige Übergange zu schaffen um Zuschauer zu halten.

Warum hat Schmidt bei CL Abenden nicht eine Live Sendung gemacht. Dann hätte er eben Fußballstandups machen können.
Schirileistungen, Spielerleistungen, Spiel selbst, Fans, Hingeschissene Bildbewerungen etc. alles mögliche Punkte für Comedy.
Dann wären die Quoten nicht innerhalb von 2 Minuten in den Keller gesackt.

Zitat:
Naja, wenn er nicht stirbt dann bleibt er halt unbeachtet - auch gut

In 2 Jahren taucht er wieder auf, wenn nicht als Late Night.
Evtl mal als Showgast in anderen Shows.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde