Zitat:
Das ist so in die Richtung Mattscheibe, richtig ? Hatte da zufällig beim zappen mal was gesehen.
Ja aber anders. Es wird anfangs das Orginalprogramm selbst kommentiert und dann das "typische Format" selbst dargestellt.
Aber statt die Handlung selbst zu perziflieren wie Kalkofe es macht beziehen sich die Kommentare auf Hintergründe und Funktionsweise dieses Formats.
Hier ist übringens sein YouTube Channel:
http://www.youtube.com/user/walulissiehtfernDort findest du auch die ganzen Folgen
"Deutschland such den Sex Star" aka "Fuck for Fame" ist auf youtube zensiert aber den Schnittbericht gibts bereits.
Zitat:
Gerade war noch von geklauten US-Stand-Ups die Rede,
Du rallst es nicht. Wenn es keine Deutschland bezogenen Themen gibt oder das Thema internationaler Natur ist, dann schau mal die üblichen US Late Nights an.(und siehe da oh Wunder)
Zitat:
Was da nun die Aufrufzahlen zu bedeuten haben - keine Ahnung. Das sagt doch null über die Qualität aus. Den RTL-Nachmittag gucken auch 3 mal so viele Leute wie die "heute show" und die HSS. Deswegen ist er auch nicht besser.
Dann erklär ich dir das mal:
Clicks sind keine Live Quote. Es handelt sich um das gleiche Thema(Wulff)
Wenn jemandem ein Video gefällt, dann ist es wahrscheinlich, dass es geteilt/weitergeleitet/kopiert wird--->Mehr clicks.
Wenn eine Unterhaltungs Sendung für jemanden gute Szenen enthielt, dann wird der Clip hochgeladen.
War die Sendung Dreck wird es nicht hochgeladen, weil der Uploader dann viele negative Bewertungen bekommt.
Eine andere Herangehensweise sagt eben schon etwas über die Qualität aus.
Bei Wulff kannst du einerseits Wulff selbst,seine Aktionen, die Medienberichte über ihn oder Teile gemischt persiflieren.
Und ich schaue mir bevozugt Clips an, statt der gesamte Sendungen
Bei der Heute-Show nervt mich dieses canned Laughter in einigen Clips ebenfalls ungemein.
Zitat:
Und es geht ja bei Schmidt nicht um einzelne Clips zu dem Thema. Das war ja wochenlang Dauerthema, ob beim Stand-Up, beim Monolog oder sonstigen Aktionen (der Film von Böhmermann z. B.) das kannst du also niemals mit dem Kalki-Clip vergleichen.
Ich kann weil es das gleiche Thema ist! Wie es gehandhabt wird liegt ab Kabarettisten/Comedian/Darsteller selbst!
Schmidts Clips zu Wulff sind vertreten aber eben weitaus schwächer als seine Kollegen!
Zitat:
Und, ja, diese kleinen Scherze sollte Schmidt mal lassen. Was fällt ihm ein mit seinen Gästen zu scherzen, wo das doch seine US-Kollegen schon machen. Geister Gottes. Ich weiß ja, dass du gerne alles und jeden schlecht redest aber das ist doch einfach lächerlich.
Nein es geht darum die gleiche Aktion zu übernehmen.
Das macht Raab und auch Schmidt.
Hart formuliert klingt das mit Schmidt so:
Er hat es geschafft Zuschauer, bei einem starken Vorprogramm(CL, Film, Erstausstrahlung), dass mehr Quote hatte als Pro7 zu vergraulen.
Sender versuchen möglichst flüssige Übergange zu schaffen um Zuschauer zu halten.
Warum hat Schmidt bei CL Abenden nicht eine Live Sendung gemacht. Dann hätte er eben Fußballstandups machen können.
Schirileistungen, Spielerleistungen, Spiel selbst, Fans, Hingeschissene Bildbewerungen etc. alles mögliche Punkte für Comedy.
Dann wären die Quoten nicht innerhalb von 2 Minuten in den Keller gesackt.
Zitat:
Naja, wenn er nicht stirbt dann bleibt er halt unbeachtet - auch gut
In 2 Jahren taucht er wieder auf, wenn nicht als Late Night.
Evtl mal als Showgast in anderen Shows.