Aktuelle Zeit: 18. Jun 2013, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 20:48 

Möchte anfügen, daß auch ich den Schnittbericht von "Tin Man" aufgebe. Wie "NUR DIE RUHE" gesagt hat, hier geht es nicht, wie ich dachte, um die Entfernung einer Episode, man hat wirklich andauernd einige Sekunden weggelassen, da kommt man nicht hinterher. Ich fürchte, daß niemand die Ausdauer hat so einen Schnittbericht zu machen, das ist absolut frustrierend und grausam. Was hier mit dieser Miniserie veranstaltet wurde ist noch schlimmer als gedacht, eine Schande. Bleibt wirklich nur zu sagen, Finger weg von dieser grausig verstümmelten deutschen Fassung. :evil:

Gandalf100

BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 11:21 

Ich bite mich für den Schnittbericht von "Mega Piranha" an, welcher in Deutschland offenbar nur in der zensierten US-TV-Version auf Blu Ray und DVD erschienen ist.

Vergleich US-DVD mit Deutscher Blu RAY. Zumindest einen gravierenden Unterschied habe ich schon entdeckt. :D

BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 11:31 

wirsindviele hat geschrieben:
Ich bite mich für den Schnittbericht von "Mega Piranha" an, welcher in Deutschland offenbar nur in der zensierten US-TV-Version auf Blu Ray und DVD erschienen ist.

Vergleich US-DVD mit Deutscher Blu RAY. Zumindest einen gravierenden Unterschied habe ich schon entdeckt. :D

Den gibts in blutig? :mrgreen:

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 12:00 

Kreator hat geschrieben:
wirsindviele hat geschrieben:

Den gibts in blutig? :mrgreen:

Zumindest gibts in der US-DVD schon mal blanke Titten zu sehen. Die fehlen in der deutschen Version. Einen genaueren Vergleich stelle ich aber erst an, wenn ich ihn auch als SB verewigen kann.
Zu viel Asylum schadet schließlich der Gesundheit. :twisted:

BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 13:16 
Admin

Interessant :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Mär 2012, 20:01 
SB.com-Autor

Hi,

die Sache mit dem SB zu der Super-8-Fassung von Zombie möchte ich erst mal auf Eis legen, aber nicht ganz abbrechen. Von den Fakten her ist das Ding fertig, aber im Moment komme ich nicht wirklich dazu den zu verfassen oder groß was dazu zu schreiben.

Ich möchte aber trotzdem fragen, ob schon jemand die Kinofassung von Ghost in the Shell mit der Blu-Ray-Fassung vergleichen will. Die wurde komplett überarbeitet (Farbkorrektur, Bloom-Filter, neue Synchro, alles dazu kommt aber ins Intro), ein paar Szenen wurden durch CG-Animationen ersetzt und ein paar Szenen fehlen. Der SB ist soweit auch schon halb fertig, und verfasst. Damit wäre also bald schon zu rechnen.

In Sachen Spiele-SB würde ich mir danach gerne Illusion of Time vornehmen. Das übliche in Sachen Religion, so viel ist sicher, vielleicht noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

BeitragVerfasst: 29. Mär 2012, 21:59 
Admin

Hi,

Ghost ist zwar eigentlich vergeben, aber der Autor ist aus Zeitgründen leider so gut wie nicht mehr aktiv. Leg also los. Das wäre sogar sehr schön, weil der SB noch in der Sammlung fehlt und ja sogar für die englische Seite verwertet werden kann.

Rest: Jo. Leg los.

gruß

BeitragVerfasst: 1. Apr 2012, 23:16 

So, dann werde ich mich nach lange Zeit als stiller Beobachter mal zum Wort melden.

Es ist nämlich so, dass ich sehr viele Filme aus dem englischen Fernsehen aufnehme und es gibt da einen tollen Free-TV Sender namens Horror-Channel, welcher auf Horrorfilme spezialisiert ist und auch Uncut Argento, Fulci, Franco und auch so manche Rarität zeigt.
Nur leider passiert es auch mal (sehr selten) das sie ein geschnittenes Master haben.
Daher habe ich hier zwei zensierte Filme zu denen es noch keinen passenden Schnittbericht gibt:

1. Im Blutrausch des Satans: Meine Internetrecherche hat ergeben, dass die Version wohl der alten VHS-Fassung von Redemption Films, bzw. der DVD-Veröffentlichung von Film 2000 entspricht.

2. Rosso - Die Farbe des Todes: Es ist eine um Handlung geschnittene engliche Fassung, welche nicht der R-Rated oder der Exportfassung entspricht. Sie ist Englisch synchronisiert und Breitbild, der Vorspann ist auf Englisch und hat auch viele Szenen des Director Cuts, aber nicht alle. Beim Abspann ist das Spiegelbild David Hemmings im blutigen Pool zu sehen. Den Hundekampf konnte ich nicht finden, die aufgespieste Eidechse ist aber defenitiv drin.

Ich muss mir allerdings erst noch ungeschnittenes Vergleichsmaterial für die Filme besorgen, daswegen kann es ein bisschen dauern.
Gibt es vielleicht eine Art Anleitung oder Tipps wie man am besten und leichtesten einen Schnittbericht macht?

BeitragVerfasst: 2. Apr 2012, 01:02 
Admin

Siehe e-mail.
vg

BeitragVerfasst: 5. Apr 2012, 16:42 

Ich könnte einen SB zu TCM: The Shockung Truth machen, aber ich habe erstmal nur ein paar Minuten nebeneinander laufen lassen und festgestellt, dass ich nicht nur eine gekürzte Fassung besitze, sondern eine schon als Alternativfassung zu bezeichnende.

gekürzt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=38648
ungekürzt (u. a.): http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=326020

Die Fassung von Exploited entbehrt sehr oft ein paar Sekündchen und hat auch Dinge, wie alternativer Vorspann mit anderer Stimme, durchgehend andere Schriften und Graphiken, fehlende Übergänge (<1 sek., Stimmgabel über Klavierseite) und auch hineingeschnittene Photos, die in anderer Reihenfolge kommen oder länger wegen anderen herausgeschnittenen usw. Sehr sehr viele Änderungen, weshalb ich mich nicht daran traue. Jemand mit mehr Erfahrung sollte sich dem annehmen. Es ist fast so schlimm wie ein Vergleich von SAW-Fassungen.

Ich könnte, sofern keine Kosten für mich entstehen bzw. sie gedeckt werden, die Fassung von Exploited zur Verfügung stellen.

BeitragVerfasst: 8. Apr 2012, 20:13 
SB.com-Autor

Der Swimmingpool (1969) - das Original mit Alain Delon und Romy Schneider.
In der ARD lief letzte Woche zum ersten Mal ein HD-Master von dem Film; davor lief immer ein Letterboxed-SD-Master. Ich habe beide Aufnahmen und würde dann einen SB machen (allerdings nicht auf die Schnelle).

Edit: Die Laufzeit unterscheidet sich so um 2-3 Minuten.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 00:06 
Admin

go on :)

BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 00:54 

ich habe eine kleine Zensur in der deutschen Intro der MTV Serie Viva La Bam entdeckt,im englischen Originalton singt Bam 'I will make your ears bleed' und die deutschen Untertitel sagen 'ich lasse eure Ohren rauchen' wäre das nen SB wert?

Greetz

PS: hab jetzt auch ne bessere Kamera^^

BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 16:29 
Admin

Hmm. Grenzwertig, aber mach mal ;)

BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 17:15 

bräuchte mal das Muster^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde