Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 18:52 

Matt hat geschrieben:
No Reason

Ich würde mir den eigentlich auch ganz gerne mal angucken - aber nicht für 30 EUR.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 19:02 

Mar hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
No Reason

Ich würde mir den eigentlich auch ganz gerne mal angucken - aber nicht für 30 EUR.

Hm, also ich bereu die 26 € nicht, ist für mich auchmal ne Ausnahme da ich sonst nie soviel für ne BD ausgebe, da ist das jetzt auch mal drin gewesen.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 19:08 

Matt hat geschrieben:
No Reason
Also ich bin wirklich positiv überrascht. Habe bis jetzt sehr viel negatives drüber gehört und bin daher mit wenig Erwartungen an den Streifen gegangen, ok, Storytechnisch wird hier sicherlich das Rad nicht neu erfunden, gefiel mir diesbezüglich aber besser als Dard Divorce. Und es war auch ganz erfrischend das nicht Frau Ittenbach selber die Hauptrolle gespielt hat, die habe ich etwas über in seinen Filmen. Cast ansich war gut, Splatter natürlich über alles erhaben, ich steh einfach auf seine FX, sic bis zum geht nicht mehr aber so dass es für meinen Geschmack noch geht, bis auf eine Szene, da musste ich dann doch mal wegschauen :mrgreen: Und dann noch Lionel kurz am Ende, hab schon gut geschmunzelt. Fands auch gut das man nicht versucht hat den Film noch unnötig auf 80 Minuten zu strecken, passte so von der Zeit sehr gut.
Bildquali ist gut, da gibts nichts dran zu meckern, Extras schaue ich mir morgen mal an.
Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10

Der Film interessiert mich auch. Vielleicht hole ich mir die BD auf der nächsten Messe...Das Cober finde ich allein schon großartig. Hat was aus den guten alten 90ern irgendwie als die Hüllen der VHS versuchten zu schocken

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 19:17 

Mar hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
No Reason

Neu für 15 Dollar bei Amazon.com mit deutschem Ton und englischen Untertiteln ( :mrgreen: ) + Versand (die Kosten weiß ich gerade nicht).

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 19:37 

Ich würde den Film sowieso nur im NTSC Format schauen, da er da länger geht und es sich um die echte Uncut Fassung handelt, da der Film nur in den Staaten ungeschnitten erschienen ist.
Das musste sein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 19:44 

Im Todestal der Wölfe (1985) (US Blu-ray) Bewertung: 4/10 "Fun/Trash" Bewertung: 7/10 Bildqualität: 5/10 Audio: 5.5/10

Eine Gruppe von Biker wollen ein neu entwickeltes Treibstoff in der wüste ausprobieren. Als sie mit ihren Bus eine Abkürzung nehmen stranden sie wegen Leck im Tank auf einer verlassenen Farm. Als die Nacht anbricht werden die jungen Leute von zwei kannibalistisch veranlagte Einsiedler terrorisiert.

Peinlich-dumme Hills Have Eyes (1977) Fortsetzung vom gleichen Regisseur. Angeblich war Wes Craven in finanzieller Not und hat sich seit dem vom Film distanziert.
Trotz Mängel unterhaltsam, aber nur auf einer "Fun/Trash" ebene. Mit etwas mehr Feingefühl hätte aus Im Todestal der Wölfe ein solider Slasher werden können. Da waren ansatzweise ein paar atmosphärisch gute Momente dabei.

Für Fans: Die US Blu-ray ist Region Free. Bildqualität ist nur um ein Haar besser als ne DVD. Keine grobe Verschmutzungen oder sonstige Störungen, aber auch nicht sonderlich scharf, kaum feine Details, keine knalligen Farben und ziemlich dunkel bei Szenen die in der Nacht spielen.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 20:34 

Spiel mir das Lied vom Tod

Großartiger Film von Sergio Leone. Hier stimmt echt alles, alleine die Eingangsszene schrieb schon Filmgeschichte. Die Geschichte an sich ist eigentlich recht simpel und wird auch relativ langsam erzählt, doch langweilig wird es zu keiner Sekunde, weil der Film mit seiner Inszenierung und den großartigen Schauspielern einfach extrem faszinierend ist. Dazu gibt es ein paar gelungene Wendungen und Szenen die man - einmal gesehen - einfach nie wieder vergisst, insbesondere der Showdown ist fantastisch. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und ebenso faszinierend, allen voran Charles Bronson als "Mundharmonika". Nicht unerwähnt sollte auch der Soundtrack bleiben, der einige sensationelle Stücke zu bieten hat, vor allem das Haupt-Thema kennt wohl Jeder, ob er den Film nun gesehen hat oder nicht. Leones Inszenierung ist hier auch einzigartig, bei vielen anderen Regisseuren würden einige Szenen sicher sehr langatmig wirken, nicht so hier, die tollen Kamerafahrten, und die extremen Nahaufnahmen von Gesichtern sind Leone einfach gelungen und werten den Film enorm auf.

Wohl ein absoluter Pflicht-Film, filmisch nah an der Perfektion, faszinierende Charaktere, tolle Schauspieler und eine spannende Geschichte ergeben einen der besten Western aller Zeiten. Wenn nicht sogar den besten.

10/10

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 20:35 

Ein Mann mit gutem Geschmack. 8)

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 21:13 

Over the Top
Ein Film übers Armdrücken. Aus den 80s. Mit Stallone. Und einem 1A Soundtrack.
Dicke Oberarme for the win 8)
10/10

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 21:28 

Freitag wurde endlich geschafft: Im Duisburger Kino wurde es angegangen:

Bild

Iron Sky wurde endlich gesehen.

Und ich muss zugeben, ich glaube obwohl es ja ein sooo wichtiges Ereignis war und der Film in der Tat außergewöhnlich ist, so wird das eigentliche Review jetzt vermutlich ziemlich kurz. Denn das wichtigste an Iron Sky, das den Genuss am meisten beeinflusst hat war meine Einstellung beim Gucken, meine Erwartungen an den Film.

Als ich zuerst einmal von der genial-bescheurten Idee gehört habe, da war die Freude auf ein grandioses Trash-Spektakel groß, wie sollte man aus dieser herrlich absurden Grundidee denn auch einen ernsten Film machen ? Die Trailer unterstützten den Eindruck dann nur, riesige Naziraumschiffe fliegen auf die Erde zu, ja da ist Nazikrieg mit bescheuerten Dialogen, Udo Kier als bösen Kommandant, aber mit geilen Tricks doch vorprogammiert, oder ?
Als dann die Nachricht kam, der Film sei ungekürzt ab 12 freigegeben, machte sich Ernüchterung bei mir breit. Eine relativ seichte Komödie, dafür so eine geile Idee verwursten ? Der Film war nahezu für mich gestorben. Und die letzte Nachricht war dann, es werde eine Komödie.
Nagut, wenn die Macher selber den Film als solche ankündigen, so könnte es ob der skurillen Idee ja durchaus unterhaltsam werden.
Schlußendlich bin ich also mit der Erwartung an den Film gegangen, einen vorallem witzigen, absurden aber letztendlich eher harmlosen Mondnazifilm zu gucken.

Im Endeffekt wurde mir auch genau das geboten, nur mit ein paar Komponenten vermischt, welche mir nicht so ganz geschmeckt haben.
Zuerst einmal: Der Anfang ist gelungen. Nach einem durch kindliche Musik unterlegten, ungewöhnlichen Anfang kommt man doch recht schnell in die Mondbasis und somit in das Szenario des Films rein. Und sobald man drin ist, macht der Film auch richtig Spaß: Der Beginn auf der Basis, mit dem maximalpigmentierten Erdling ist lustig gemacht, zeigt die Nazis direkt als ebensolche und präsentiert im Anschluss gut die wichtigsten Charaktere.
Einige Witze sind auch wirklich genial, zudem ist das Design richtig gut gelungen !
Leider flacht der Film danach insgesamt ziemlich ab: Das tolle Setting in der Basis wird kaum noch genutzt, der charismatische Charakter, der als Schwarzer auch den idealen Helden in einer Nazikomödie spielen könnte wird furchtbar hässlich gemacht
auch wenn der "Albinisierer schon extrem lustig ist :lol:
und dann spielt mir persönlich viel zu viel Story auf der Erde.
Die Idee mit
der Präsidentin, die die Besucher als Chance sieht finde ich auch nur wenig lustig, oder soll das Kritik an den Wahlkampagnen sein ? Doof.

Das nächste Problem: Die Nazis sind nicht böse. Richtig gelesen. Also so garnicht.
Der Weltherrschaftsgedanke kommt zwischenzeitlich mal durch, aber Nazis á la Dr.Evil aus Austin Powers, die versuchen richtig böse zu sein aber dabei scheitern wären grandios gewesen, oder aber wirklich böse, übermächtige Gegner, deren Bekämpfung einfach Spaß macht, aber nein, nichts. Stattdessen wird eine zwar wirklich unglaublich schöne, süße "Renate Richter" als Hauptprotagonistin eingeführt, welche die Philosophie der Nazis als Botschaft der Freude und des Friedens versteht. Meiner Meinung nach nur teilweise witzig.
Die Story selber kommt dann nur mit Verzögerung voran und witzig genug um völlig ohne Story auszukommen ist der Film leider bei weitem nicht. WENN mal Gags kommen, dann sind die fast immer richtige Brüller, entweder komplett bescheuert oder schön hintergründig, aber der Preis für die Qualität ist in diesem Fall geirngere Quantität, so wurde ich in der Hinsicht schon ein wenig enttäuscht.

Denn kommen wir zu meinem persönlichen Problem mit dem Film: Die Ernsthaftigkeit. In einen so prinzipiell durchgeknallten Film ist es schon viel zu schlimm wenn man viel zu seicht und konform daherkommt, aber dann ein nachdenkliches, kritisches und ernstes Ende zu zaubern ist wirklich total schwachsinnig. Während mein Kinokollege diesen Aspekt bejubelte, so kann ich nur den Kopf schütteln, mir war der FIlm definitiv zu unentschlossen, die Szene im Hotel z.B. hätte aus jedem beliebeigen Actionfilm (wenn auch mit Nazis) kommen können und passte einfach nicht, doch die Credits sind einfach der bekannte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Technisch wurde alles wunderbar gemacht, die Schauspieler, allen voran Julia Dietze als unglaublich nette, süße Renate spielt richtig gut, aber auch Götz Otto als Klaus Adler überzeugt. Nur Udo Kier geht in dem Film leider ziemlich unter, so hat er kaum Dialog und die Rolle ist eigentlich auch ziemlich zu vernachlässigen, ärgerlich.
Den Soundtrack fand ich leider alles andere als gelungen, während mit dem putzigen AnfangSSong noch Erwartungen aufkommen, verliert sich die Msik später im nichts, nur um bei der Schlacht dann Standard-Schlachtemusik und bei den Credits dann Standard-nervige, pseudomoderne Popscheiße zu bringen :|.

Fazit: Erstmal eine Entwarnung für alle, die mich jetzt zerfleischen wollen oder meine Meinung kritisieren: Der Film benötigt definitiv ein Rewatch. Aber mit den Erwartungen an eine durchgeknallte Komödie war das nicht wirklich was. Mir definitiv zu unentschlossen und hin- und her pendelnd, da wurde viel zu viel Potential verschossen, sei es auf der Erde, mit doofen Charakteren, zahmen Witzen oder aber viel zu konventionellen Szenen: Weit vom erhofften Ergebnis entfernt. Bis jetzt nur 7/10.

Schade, dass ich so enttäuscht wurde, aber irgendwie wirkte das Ergebnis unstimmig...

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 21:31 

Matt hat geschrieben:
Over the Top
Ein Film übers Armdrücken. Aus den 80s. Mit Stallone.
1/10

Ganz schön streng. Sehe ich grundsätzlich aber auch so.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 21:33 

Ach komm, für die Mucke muss noch ein Punkt mehr rausspringen. :wink:

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 22:02 

Jason X

Miese Effekte, schlechte Schauspieler, billig wirkendes Setting und schwache Dialoge. Aber immerhin kann der Film unterhalten und hat einige gute Ideen zu bieten. Insgesamt ist er auch nicht besser oder schlechter als die Teile 7 - 9 von "Freitag, der 13.", finde ich.
6/10

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 22:08 

Nachts nach den Mondnazis wurde dann spontan

Bild

Insidious reingeworfen.

Zwar komplett im dunkeln und auf einer wirklich riesigen Glotze, aber trotzdem leider nur auf DVD. (Welch Verlust doch...).
Zudem war ich nur knappe 2 Meter vom riesigen Bildschirm entfernt, für so einen Horrorfilm also perfekt...

Meine Erwartung an den Film war gemischt, denn einerseits hatte er zwar teilweise großartige Bewertungen gekriegt, doch gleichzeitig sollte er unnötige, lustige Elemente liefern wie die Virus zum Beispiel stark kritisiert hatte. Dazu hatte mir ein Kumpel noch gesagt, dass er den Film richtig scheiße und nur lustig fand, der Freund vor Ort hingegen meinte es sei schon ein ziemlicher "Schocker", also hatte ich mich auf häufiges Erschrecken eingestellt, auch wenn ich das sonst so garnicht abkann, einfach mal los ins Experiment ! :D

In schönen Bildern, mit feinen Kamerafahrten und Einstellungen wird die klassiche Gruselgeschichte erzählt, das weiß optisch immerhin schon teilweise zu gefallen. Allerdings nur so lange, bis dann auch wirklich die ersten unheimlichen Sachen geschehen. Dann hat der Film nämlich den fatalen Fehler gegangen, mich seeehr stark an meinen absoluten Hassfilm zu erinnern: Paranormal Activity :shock:.
Es passiert irgend ne unspektakuläre Scheiße, welche man nicht mal sieht und dann verfolgt die Kamera wie das verzweifelte Amipärchen da hin rennt und sieht was passiert ist. Kotz. So vergeht also eine ziemlich langweilige und unspektakuläre Zeit, doch wusste ich dass hier - IM GEGENSATZ ZU PA - wohl noch was kommen wird.

Und das tut es durchaus, wenn später die Post abgeht, macht das durchaus Laune und die unheimliche Stimmung klappt auch, aber der Film bietet keine wirklichen Kracher, die Atmosphäre weiß nur gelegentlich ein wenig zu überzeugen und das ist einfach schade, da einige Ansätze
Stimme im Babyphon :shock:
richtig gut sind.
Die beiden lustigen Geisterjäger haben mich persönlich nicht gestört, da vorher keine großartige Spannung oder gar Atmosphäre da war, konnte auch keine zerstört werden, insofern kein Minus dafür.

Das Finale
fand ich prinzipiell gelungen, die Reise in der Schattenwelt gehört definitiv zu der gruseligsten,und ja,auch wirklich beängstigenden Szene des ganzen Filmes, doch so einen aufgedrehten Freddy-Klon als aufgedrehten Dämon fand ich leider ziemlich dürftig.Aber noch ganz OK und gut gemacht.

Der Endtwist haut dann nochmal einiges raus, dieser hat mich wirklich überrascht, absolut genial ! :O

Fazit: Schöne Bilder, gruselig-mysteriöse Grundstory und ein nettes Finale, dafür nervt der Film aber sehr mit seinen dokuartigen, an PA (!) erinnernden Passagen und weist zudem keinen stetig steigernden Spannungsaufbau auf. Netter Gruselfilm der ein paar Dinge falsch, aber bis auf den großartigen Endtwist nichts so richtig toll macht. 5,5/10

Achja: Schocks gibt es wirklich einige, aber trotz optimaler Vorraussetzungen hat davon tatsächlich nur ein nebensächlicher funktioniert und die vom Kumpel als so extrem lächerliche Szene der Geisterbeschwörung ist zwar sehr ungewohnt, aber dies hat mir durchaus zugesagt.

BeitragVerfasst: 18. Apr 2012, 22:28 

McCarthy hat geschrieben:
Ryker hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Und beim Wrestling guckt man einer "Sportart" zu, wo schon von vornherein klar ist, wer wem, wann und wie auf die Fresse haut. Sehr interessant, wirklich.

Jepp, ist es.

Wenn du meinst! :P
Naja, jedem das Seine, ich selber finde es mies, gebe aber zu, das ich diverse Wrestling-Chickas hot finde. 8)

Lost (Season 4)

Erstmal vorweg: Bin bissl enttäuscht, das wohl die letzten 3 Staffeln sehr kurz ausfallen. Die vierte hat ja nur 14 Folgen, denke das wird bei den anderen auch so sein. Wäre eine 6. Staffel eigentlich total überflüssig, wenn man es auch in 2 Seasons zusammen hätte fassen können. Hammer finde ich die Serie aber weiterhin, besonders gelungen finde ich die Vorblenden, bei denen man schon einen Vorgeschmack bekommt, wie es wohl enden kann/wird. Bin allerdings ziemlich sicher, das diese Serie kein Happy-End haben wird. "Oceanic 6" kann man ja auch so interpretieren, das nur 6 Leute überleben werden, die aber auch durch die Ereignisse die waren völlig kaputt sind. Bin mir recht sicher, das es so enden wird. Also muß ich fleissig weiterschauen, damit ich sehe, das ich Recht habe. 8)

Staffel 5 und 6 haben wieder über 20 Folgen. Staffel 4 hat nur so wenig Folgen weil da mal wieder irgendwas mit Autorenstreik oder so war.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde