Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 20:06 

Block hat geschrieben:
Ich würde noch Blutiger Freitag empfehlen! Hat'n herrlich grackeliges Flair und die DVD gibts obendrein fürn Schleuderpreis.

Ja, an den habe ich auch gedacht. Die DVD von Best Entertainment soll übrigens etwas besser sein als die anderen deutschen DVDs ... man glaubt es kaum.

Vom selben Regisseur gibt es auch noch "Der Arzt von St. Pauli" (der Film ist nicht so beschaulich, wie der Titel klingt) in einer ganz guten DVD-Ausgabe. Gute Darsteller, abwechslungsreiche Handlung, am Ende kracht es auch ganz gut für Hamburger Verhältnisse.

BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 20:13 

Stimmt, ist ein wenig schwammig formuliert. Ich hab einfach immer noch die Hoffnung auf eher mir unbekannte Filme des Giallos oder der Poliziottesco etc. (oder wie sie sich genau schimpfen) zu stoßen. Die bereits genannten - allessamt gute Filme - kenn ich und liebe ich. Danke für die Vorschläge, vielleicht findet sich ja noch was. :)

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 02:49 

MUSTANG hat geschrieben:
Interessanter Thread, wenn auch leider erst jetzt entdeckt.

Dito! :o

@Mar

schön, dass Du den wieder ausgegraben hast. :wink:

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 14:06 

Bild

Nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder einen meiner absoluten Lieblings-Wallaces kredenzt und muss sagen, dass er aber auch gar nichts von seinem Flair verloren hat.
Nach der alten Weise "10 kleine Negerlein" wird hier eine schwer intrigante Familie nach und nach durch einen, wie immer bei Wallace, zunächst unbekannten Schwerenöter nach und nach ins Jenseits befördert. Der alte Lord Lebanon, ebenfalls durch das indische Geschmeide in die ewigen Jagdgründe befördert, hatte seiner gierigen Sippschaft ein stattliches Vermögen von sage und schreibe 1 Million Pfund hinterlassen. Unter Zuhilfenahme des Anwalts Frank Tanner (Heinz Drache) wird der verdutzten Familie die Bedingungen für die Ausschüttung des warmen Geldregens verkündet: 6 Tage und Nächte ohne Tod- und Mordschlag in dem alten Gemäuer verbringen. Ziemlich blöde nur, dass sich die Verwandten untereinander spinnefeind sind. Der gute Geist des Hauses, Butler Bonwit (Eddi Arent) versucht mit viktorianischer Strenge neben dem ganzen Morden wenigstens ein halbwegs gelungenens Gemeinwesen aufrecht zu erhalten. Allerdings kommt ihm immer wieder der Killer in die Quere und sorgt dafür, dass er jeden Morgen wieder ein Gedeck mehr vom Frühstückstisch nehmen darf. :lol: Das Motiv hätte jeder von den Anwesenden, da bei jedem Toten sich das Erbteil der Überlebenden zwangsweise erhöht. Zu allem Überfluss ist das Schloss auch noch durch einen Strum vom Festland abgeschnitten und somit die Möglichkeit einer Flucht vor dem Halstuchmörder unmöglich.
Namhafte Wallace-Gesichter wie Klaus Kinski, die schon angesprochenen Eddi Arent und Heinz Drache, Elisabeth Flickenschildt und Siegfried Schürenberg sorgen hier unter der Regie Alfred Vohrers für eine wirklich äußerst kurzweilige und auch spannende Verfilmung dieses Wallace-Romans, bei der auch der Humor am rechten Platz ist (bspw. der wie aufs Wort hörende Servierwagen, einfach klasse :lol: ).
Gehört für mich in die Top 5 der Wallace-Krimis!

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 14:19 

Für mich gehört er nicht nur in die Top 5, sondern ist auf jeden Fall der beste Wallace-Film. Früher fand ich den richtig spannend und auch heute noch wandert er immer mal wieder in meinen Player und er kann mir auch abseits von Nostalgie noch einiges bieten. Auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. :)

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 14:22 

TheHollywoodsfinest hat geschrieben:
Für mich gehört er nicht nur in die Top 5, sondern ist auf jeden Fall der beste Wallace-Film.

Inwiefern, was überzeugt dich insbesondere an dem Film?

Ich finde ihn auch auf jeden Fall einen der besseren Wallace-Filme, meine Lieblinge sind jedoch andere.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 14:45 

Mar hat geschrieben:
Für mich gehört er nicht nur in die Top 5, sondern ist auf jeden Fall der beste Wallace-Film.

Was ihn für mich zum Besten macht ist auf jeden Fall größtenteils Nostalgie. Wie immer nur die Hände des Mörders zu sehen sind, die das Tuch kreisen lassen, hat mich damals schon unglaublich beeindruckt, um nur ein Beispiel zu nennen.
Der Film kann mir zwar auch abseits dieser Komponente etwas bieten, er wäre ohne sie aber sicherlich nicht mein Lieblings-Wallace. :)

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 16:33 

Mar hat geschrieben:

Was ihn für mich zum Besten macht ist auf jeden Fall größtenteils Nostalgie. Wie immer nur die Hände des Mörders zu sehen sind, die das Tuch kreisen lassen

Gerade diese Einstellung mit dem aufdringlichen Soundeffekt finde ich in dem Film etwas überstrapaziert. Von den Darstellern her ist er aber sehr sehenswert. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass Heinz Drache immer wieder mit seinen Verdächtigungen falsch liegt und so die Ermittlerrolle stark entzaubert wird. Ich hätte allerdings Kinskis Rolle gerne noch größer und differenzierter gehabt. Was ich noch liebe an dem Film, ist die verjazzte Chopin-Melodie als Titelmusik.

BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 01:39 
Moderator

Interessant für alle Giallonisten. Mondo Macabro veröffentlicht in den USA am 27.03.2012 Ramiro Oliveros' La casa della paura (The Girl in Room 2A) (1973) auf DVD.

Bild

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 31. Mär 2012, 12:29 

Bild

Licht aus - Spot an! Der erste Auftritt Klaus Kinskis in einem Wallace-Film. Dem sollten noch Dutzende folgen. Ebenso zum ersten Mal vonder Partie: Heinz Drache und Siegfried Schürenberg. Neben den altbekannten Wallace-Haudegen gesellen sich als Eye-Candy die reizende Ina Duscha (die leider ohne schauspielerisches Talent, dafür aber mit einer ansprechenden äußeren Erscheinung gesegnet ist) sowie Ingrid van Bergen (die sieht hier wirklich heiß aus :shock: ) und der derbe Benno Sterzenbach. In einer Nebenrolle sehen wir Schnodder-King himself Rainer Brandt. :D
Der Film an sich ist etwas ernster als die restliche Wallace-Schinken. Dies rühert wahrscheinlich auch daher, dass dieser Streifen nicht von Rialto produziert worden war. Aber nichts destotrotz fügt er sich in die anderen Filme ein. Es geschehen zwar weniger Morde und diese auch nicht nach dem altbekannten Muster, dafür gibt es aber weniger bis gar keinen Humor. Die Story an sich ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade überragend. Dafür gibts ein schauriges Ende. Der skurrile Butler des Sir Penn ist die Krönung und wird sogar noch ohne falsche Scham "Neger" genannt. :lol:
Objektiv gesehen ein eher harmloser Wallace, der teilweise auch ein wenig bieder daherkommt, aber irgendwie hat der seit meiner Jugend eine besondere Anziehungskraft aus mich ausgeübt, so dass ich ihm auch nach fast 20 Jahren immer noch ein "gut" geben würde.

BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 18:07 
Moderator

Wer von den anwesenden Freunden europäischen Kulturgutes hat denn Geständnis einer Nonne (Suor Omicidi) gesehen und mag einen kurzen Eindruck abgeben? Ist ja jetzt auf Blu-ray von Blue Underground erhältlich in den USA.

Speaking of Blu-ray.

Raro Video USA wird folgende zwei Knüllertitel auf DVD und BD veröffentlichen in diesem Jahr:

Night of the Devils (La Noche de los diablos) (1972) von Giorgio Ferroni - im September
Shoot First, Die Later (Il Poliziotto è marcio) (1974) von Fernando Di Leo - noch kein Datum

Zuletzt gesehen: Die Hüter des Lichts (2012) (07/10), Star Trek Into Darkness (2013) (08/10), Iron Man 3 (2013) (08/10), Columbo: Niemand stirbt zweimal (1990) (06/10), Tekken (2010) (04/10), Duell der Magier (2010) (05/10), Columbo: Wenn der Schein trügt (1976) (08/10), Der Windhund (1979) (06/10), Columbo: Schwanengesang (1974) (07/10), Zombieland (2009) (08/10)

BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 18:12 

Den Nonnenfilm habe ich immer noch nicht gesehen, habe aber schon lange die UK-DVD. Die Raro-Veröffentlichungen werden natürlich im Auge behalten, danke für den Tipp!!

BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 14:41 
Moderator

So, auch hier mal ein kurzer Überblick, was denn alles in der Bauphase ist auf dem Gebiet (es tummeln sich ja nicht alle User in den verschiedenen Foren).

Subkultur Entertainment:

Mädchen... nur mit Gewalt (1970) - soll dieses Jahr als Edition Deutsche Vita (EDV) #2 erscheinen

Des Weiteren hat Subkultur Entertainment angekündigt, dass folgende Titel im Rahmen der EDV erscheinen sollen:

Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache (1971)
Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (1967)
Kalt wie Eis (1981)

filmArt
- es soll eine Tomas Milian Collection geben:

Die Gewalt bin ich (Il cinico, l'infame, il violento) (1977)
Die Kröte (La banda del gobbo) (1978)

Die Titel sind fest angekündigt und das Label bastelt gerade an ihnen.

Koch Media - folgende Filme sollen erscheinen, wurden teilweise auf Facebook oder in Foren erwähnt. Daten gibt es keine.

Stadt in Panik (Paura in città) (1976)
Der Tag der Eule (Il giorno della civetta) (1967) - evtl.
Spuren auf dem Mond (Le orme) (1975) - evtl. - problematische Materiallage
Femina ridens (1969) - OmU
Tödliches Erbe (L' assassino ha le mane pulite) (1968)
Zwei Särge auf Bestellung (A ciascuno il suo) (1967)
Das verfluchte Haus (Un tranquillo posto di campagna) (1969)
Der flüsternde Tod (Albino) (1976)

Wie immer alles ohne Gewähr. Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Ähnliches.

BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 18:47 

Allesamt Filme, die ich empfehlen kann bzw. in den meisten Fällen mir unbekannt sind, aber auf die ich mich sehr freue!

Hoffentlich wird in allen Fällen was draus, da möchte ich auf nichts gerne verzichten. Zumal es sich um gute Labels handelt (abgesehen davon, dass Subkultur es bei ausländischen Titeln oft nicht so mit deutschen Untertiteln hat).

BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 18:53 

Mar hat geschrieben:
(abgesehen davon, dass Subkultur es bei ausländischen Titeln oft nicht so mit deutschen Untertiteln hat).

Heißt sie synchronisieren zwar und packen auch den O-Ton mit auf die Disc, aber dazu dann keine Untertitel? Das ist ja echt doof, aber vielleicht gibt es die Untertitel dann separat irgendwo.

Die Filme sagen mir vom Titel her allesamt nichts, werde ich wohl mal auf ein paar Reviews warten oder je nach Preis blind zuschlagen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (heißt halbwegs ansprechendes Cover + für mich interessante Inhaltsbeschreibung).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde