Gestern auf BD gesehen:
Resident Evil: Apocalypse:
Und jedes mal frage ich mich, warum ich mir die Filme überhaupt anschaue. Dieses Mal ist es zwar nicht wie in Teil 3 und 4 ein einziges Abfeiern von Jovovich, aber dafür hat man dann die langweiligsten Actionszenen überhaupt gekriegt, selten so etwas gesehen, überhaupt keine Energie oder etwas, es passiert einfach, und niemanden juckt es.
Was natürlich auch klasse war:
Was mir allerdings gefallen hat, waren die Licker. Das nicht mal von ihren Szenen her oder so, die ja eh durch unsere Super-Mila wieder zunichte gemacht wurden, sondern einfach von der Machart her, was man bei einem Film in der Rangordnung zwar erwarten kann, aber es ist trotzdem positiv aufgefallen.
Und jetzt nochmal zurück zu Mila:
Ich kann sie nicht ab. Gut, das mag Geschmackssache sein, aber.....sie nervt. Nichtmal durch ihr Aussehen (find in Teil 2 ist sie am hübschesten), aber einfach durch ihre Art, und auch dass sie anscheinend zu einer Art X-Men wurde. Klar, das hat jetzt nichts mit Mila an sich zu tun, aber ihr Charackter nervt einfach gewaltig.
Wie auch die zwei Sequels (den Vorgänger hab ich noch nich gesehen o.O), ein keineswegs ernstzunehmender Film, und selbst als Trash nur bedingt zu empfehlen,
5/10.
Und dann am Dienstag noch mit nem Kumpel im Kino:
"The Avengers":
Wow, selten so dermaßen geile Action gesehen, vor allem beim Luftschiff, fantastisch!
Aber das wars an sich auch schon von dem, was ich vom Film mitgenommen hab, denn mehr als bombastische Action hatte er nicht wirklich zu bieten.
Gut, Stark brachte einen immer wieder zum lachen ("Ich mag es wenn Sie sich in ein großes, grünes, hässliches Wutmonster verwandeln"

), aber das wars eigentlich auch schon, war halt einfach Action-Unterhaltung für zwischendurch.
Was aber auch noch sehr gut war, war der Hulk im allgemeinen. Der Darsteller ist perfekt, hoffentlich macht er noch einen richtigen Hulk Film!
7/10 (also jetzt rein das Erlebnis, werde ihn mir nacher mal auf DVD anschauen um ein besseres Bild von dem Film an sich zu bekommen.)