Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:02 

Koroshiya_Ichi hat geschrieben:

Redneck Zombies

Ich glaub für sowas bin ich langsam nicht mehr zu haben. Ein paar lustige Szenen gab es zwar, im gesamten war mir das doch etwas zu grenzdebil und leider haben sich auch einige Längen eingeschlichen.

4/10 Punkten

Den fand ich damals schon scheiße und könnte ihne heute wohl gar nicht mehr gucken.

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:41 

Virus (1999) (DE Blu-ray) Bewertung: 7/10 Bildqualität: 8.5/10 Audio (O-Ton): 9/10

Eine Außerirdische Lebensenergie nistet sich in einen russischen Frachter und tötet fast die ganze Besatzung. Als ein Schleppkahn in Seenot des russische Schiff erreicht erwartet sie das pure grauen: die aliens wollen die gesamte Menschheit vernichten.

Auch wenn Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis gerne behauptet Virus wäre ihr schlechtester Film finde ich ihn trotzdem unterhaltsam. Die skurrilen Roboter Effekte haben das gewisse etwas und wirken teilweise gelungen, teilweise trashig. Hochglanz B-Film mit Transformers ende und nette Action. Macht sich sehr gut auf Blu-ray.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:44 

Schlecht habe ich "Virus" auch nicht in Erinnerung. Nettes, kurzweiliges Filmchen für zwischendurch.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:50 

Yup. Finde den auch ganz solide!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:54 

Koroshiya_Ichi hat geschrieben:
Redneck Zombies

Ich glaub für sowas bin ich langsam nicht mehr zu haben. Ein paar lustige Szenen gab es zwar, im gesamten war mir das doch etwas zu grenzdebil und leider haben sich auch einige Längen eingeschlichen.

4/10 Punkten

Keine Sorge. Selbst für Troma-Verhältnisse ist der Film unglaublich schlecht und langweilig. ;)

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 10:33 

Monsters

Als ich nach der Sichtung gelesen habe, dass der Film nur 15000$ gekostet haben soll und von Gareth Edwars quasi im Alleingang realisiert wurde, konnte ich es nicht so recht glauben. Den behutsam eingestreuten FX sieht man die Computer-Herkunft zwar teilweise an, dennoch sieht der Film klasse aus, wozu auch die stellenweise wunderschönen Landschafts-Aufnahmen beitragen. Beim genaueren Betrachten ist die Story zwar ein alter Hut und bietet kaum Neues, aber die Kombination von Love-Story, kritischer Sci-Fi-Utopie und Roadmovie-Survival-Film ist wahrlich einzigartig und verdient Beachtung, auch wenn der ganz große Aha-Effekt ausbleibt. 7-8/10

The Descent: Part 2

Annehmbares Sequel, das aber in allen Belangen hinterm Original zurückbleibt. War dieses noch ein echter Lehnen-Kraller, bietet die Fortsetzung lediglich eine Handvoll gut platzierter Schocks. Ansonsten gibt es kaum Neuerungen, man spult im Grunde dieselbe Geschichte noch einmal ab und versucht durch viel Gekröse zu punktet, was angesichts des hellen Kunstblutes nur bedingt funktioniert. 6-7/10

Dead Eyes Open

Ein Amateur-Zombiefilm aus Deutschland - bei diesem Begriff läuten beim geneigten Filmfreund für gewöhnlich die Alarm-Glocken. Dead Eyes Open könnte jedoch aufgrund zweierlei Tatsachen für den Genre-Freund (und nur für den) einen Blick wert sein. Ersten wirkt George A. Romero himself in einer winzigen Nebenrolle mit und zweitens ist der Film komplett auf Super-8 gedreht, was ein herrliches Retro-Feeling erzeugt und zugleich das größte Plus des Films ist. Durch diesen "altbackenen" Look entsteht nämlich eine phasenweise famose Atmosphäre und auch das Verschwinden von Detail kommt einer Amateur-Produktion entgegen. Leider ist der Rest des Films arg nach Schema F zusammengeschustert, teilweise brutal hölzern gespielt und selbst in der inneren Logik unschlüssig. Dafür sind ein paar der selbstgemachten FX ganz gelungen.
Irgendwie ist es auch unfair einen Amateur-Film nach gewöhnlichen Kriterien zu bewerten, viel mehr Spaß macht der Film deshalb aber trotzdem nicht. 3-4/10

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 10:42 

schobi hat geschrieben:
Monsters

Als ich nach der Sichtung gelesen habe, dass der Film nur 15000$ gekostet haben soll und von Gareth Edwars quasi im Alleingang realisiert wurde, konnte ich es nicht so recht glauben. Den behutsam eingestreuten FX sieht man die Computer-Herkunft zwar teilweise an, dennoch sieht der Film klasse aus, wozu auch die stellenweise wunderschönen Landschafts-Aufnahmen beitragen. Beim genaueren Betrachten ist die Story zwar ein alter Hut und bietet kaum Neues, aber die Kombination von Love-Story, kritischer Sci-Fi-Utopie und Roadmovie-Survival-Film ist wahrlich einzigartig und verdient Beachtung, auch wenn der ganz große Aha-Effekt ausbleibt. 7-8/10

Hat von mir 'ne gute 9 erhalten. :)

viewtopic.php?p=1055974&sid=d01bbe6e055371b23fe564f6a38849f3#p1055974

Wer kann, der sollte sich diesen Film auf Blu-ray angucken!

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 10:55 

Stimme eigentlich in allen Punkten zu, nur die Wertung weicht eben noch etwas ab. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal nach einer weiteren Sichtung.

Dieser Satz hier lässt mich aber rätseln:

Anton hat geschrieben:
Und wer gut aufpasst, der weiß auch am Ende, dass das nicht das Ende ist... :wink:

Soll das bedeuten, dass das Ende von der Szene am Anfang abweicht, welche ja das Ende vorweg nimmt, oder ist das einfach nur ein Hinweis für die Unaufmerksamen, die das nicht mitbekommen haben?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 11:04 

Nachdem ich die letzten Tage nich so viel Online war, habe ich wieder mehr Serien geguckt:

How i met your mother - Season 6
Klasse, hat mir sehr gut gefallen. Tolle Folgen mit hoher Gagdichte, allerdings wirkt das ganze so als würde sich alles dem Ende nähern, was ich etwas schade finde.
Die Abschluss Folge hat mir nicht ganz so zugesagt, eher ein blöde Cliffhanger,
dennoch 8.5/10 Punkte

angefangen habe ich dann noch mit
Breaking Bad
Die ersten Folgen habe mir ganz gut gefallen, Wertung kommt nachdem ich die erste Season durch habe.

Die Tage gesehen:

Polizeiruf 110: Schuld
Och nö, hat mir gar nicht gefallen. Unspektakulär und unlogisch, dazu noch sehr vorhersehbar, das war nichts.
5/10 Punkte

Battleship
Unterhaltsamer Film der nur von den effekten lebte. Belanglos, aber kurzweilig und dazu mit vielen unlogischen Szenen und/oder Filmfehlern.
6.5/10 Punkte

Hudson Hawk: Der Meisterdieb
Ganz witziger Abenteuerfilm mit unterhaltsamer Syncro. Kann man mal sehen, man hat aber auch nicht viel verpasst..
7/10 Punkte

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 11:10 

schobi hat geschrieben:
Stimme eigentlich in allen Punkten zu, nur die Wertung weicht eben noch etwas ab. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal nach einer weiteren Sichtung.

Anton hat geschrieben:
Und wer gut aufpasst, der weiß auch am Ende, dass das nicht das Ende ist... :wink:

Soll das bedeuten, dass das Ende von der Szene am Anfang abweicht, welche ja das Ende vorweg nimmt, oder ist das einfach nur ein Hinweis für die Unaufmerksamen, die das nicht mitbekommen haben?

Der Anfang vom Film zeigt das Ende, so habe ich das gesehen und verstanden.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 11:15 

Eben, so habe ich es auch verstanden.
In dem Fall ein doch recht bitteres Ende, da es nicht danach aussieht, als ob das Mädel es schaffen würde.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 11:26 

schobi hat geschrieben:
Eben, so habe ich es auch verstanden.
In dem Fall ein doch recht bitteres Ende, da es nicht danach aussieht, als ob das Mädel es schaffen würde.

Ja, aber ich finde es dennoch ganz gut. Eben nicht das typische Hollywood Happy End.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 11:31 

Ja, hat mir auch sehr gut gefallen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 12:35 

Gestern auf BD gesehen:

Resident Evil: Apocalypse:

Und jedes mal frage ich mich, warum ich mir die Filme überhaupt anschaue. Dieses Mal ist es zwar nicht wie in Teil 3 und 4 ein einziges Abfeiern von Jovovich, aber dafür hat man dann die langweiligsten Actionszenen überhaupt gekriegt, selten so etwas gesehen, überhaupt keine Energie oder etwas, es passiert einfach, und niemanden juckt es.

Was natürlich auch klasse war:

Als der Farbige von dem Nemesis angegriffen und verschont wurde, gröhlt er ja dann noch ettliche Sachen dem gehenden Monster hinterher. Eins davon ist: "Du siehst von hinten aus wie ein Mädchen!", was witzigerweise durch eine kurz darauf folgende Aufnahme des weglaufenden Nemesis bestätigt wird. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt war, aber wenn, dann war es ein epischer Fail, denn damit wurde das ganze Monster innerhalb einer Sekunde zur absoluten Witzfigur gemacht.

Was mir allerdings gefallen hat, waren die Licker. Das nicht mal von ihren Szenen her oder so, die ja eh durch unsere Super-Mila wieder zunichte gemacht wurden, sondern einfach von der Machart her, was man bei einem Film in der Rangordnung zwar erwarten kann, aber es ist trotzdem positiv aufgefallen.

Und jetzt nochmal zurück zu Mila:

Ich kann sie nicht ab. Gut, das mag Geschmackssache sein, aber.....sie nervt. Nichtmal durch ihr Aussehen (find in Teil 2 ist sie am hübschesten), aber einfach durch ihre Art, und auch dass sie anscheinend zu einer Art X-Men wurde. Klar, das hat jetzt nichts mit Mila an sich zu tun, aber ihr Charackter nervt einfach gewaltig.

Wie auch die zwei Sequels (den Vorgänger hab ich noch nich gesehen o.O), ein keineswegs ernstzunehmender Film, und selbst als Trash nur bedingt zu empfehlen, 5/10.

Und dann am Dienstag noch mit nem Kumpel im Kino:

"The Avengers":

Wow, selten so dermaßen geile Action gesehen, vor allem beim Luftschiff, fantastisch!

Aber das wars an sich auch schon von dem, was ich vom Film mitgenommen hab, denn mehr als bombastische Action hatte er nicht wirklich zu bieten.

Gut, Stark brachte einen immer wieder zum lachen ("Ich mag es wenn Sie sich in ein großes, grünes, hässliches Wutmonster verwandeln" :lol: ), aber das wars eigentlich auch schon, war halt einfach Action-Unterhaltung für zwischendurch.

Was aber auch noch sehr gut war, war der Hulk im allgemeinen. Der Darsteller ist perfekt, hoffentlich macht er noch einen richtigen Hulk Film!

7/10 (also jetzt rein das Erlebnis, werde ihn mir nacher mal auf DVD anschauen um ein besseres Bild von dem Film an sich zu bekommen.)

Meine Filmsammlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 12:38 

gen78 hat geschrieben:
schobi hat geschrieben:

Anton hat geschrieben:

Der Anfang vom Film zeigt das Ende, so habe ich das gesehen und verstanden.

Habe es nicht mehr ganz genau vor Augen, aber am Anfang ist doch die Explosion (?) eines Militärjeeps (??) zu sehen. Und ganz am Ende sieht man die beiden in eben diesem davonfahren, aber ohne die Szene vom Anfang. Deswegen meinte ich, dass das Ende (des Films) nicht das Ende (der Geschichte) ist! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde