Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 20:10 
SB.com-Autor

Hallo,

nachdem ich seit einiger Zeit unregistriert mitgelesen habe, hab ich mich mal registriert und wollte gerne ein paar Schnittberichte machen.

Als erstes würde ich folgendes machen, da ich es rumliegen habe:
Metaluna IV antwortet nicht (1956), in den Versionen
  • Metaluna 4 antwortet nicht (Universal DVD 2010, FSK12)
  • Mystery Science Theater 3000 - Der Film (Universal DVD 2010, FSK 12)

In den letzten Tagen hab ich mal darauf geachtet, wo hier was fehlt, und entsprechend aufgenommen. Und irgendwie muss ich den LOVEFiLM-Gutschein vom McDonald’s-Monopoly mal loswerden.
  • Awake: Sixx am Sonnabend zur Primetime (FSK 12) gegen DVD (FSK 16), hab leider vergessen, die Nachtwiederholung aufzunehmen
  • Creepshow 2: RTL2 in der Nacht zum Sonntag (FSK 18) gegen DVD (indiziert), da laut Kommentaren eine neue Version

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 07:40 
Admin

Sorry. Hat etwas länger gedauert. Siehe email

gruß

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 17:49 

Hallo! Ich würde gerne einen Schnittbericht zu Columbine-Protokoll eines Massakers anbieten :)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012, 07:53 
Admin

Siehe email :)

BeitragVerfasst: 10. Jun 2012, 14:15 

Moin,

ich wollte fragen, ob ein SB zu "Rammstein - Pussy" erwünscht ist?

gruss
HouseMD

BeitragVerfasst: 10. Jun 2012, 18:56 
Admin

Jo :)
Siehe email.

BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 10:04 

Halli-hallo,
ich habe mir gestern die ersten beiden Staffeln der 80er Kultserie Dallas zugelegt und dabei festgestellt, dass es die Folgen einmal in der "deutschen Version" und dann in der "ungeschnittenen Originalversion" auf den Scheiben gibt. Die erste Folge habe ich schon gesehen und tatsächlich: die englische Originalversion ist ein wenig länger. Ich könnte schnittberichte für sämtliche Folgen anfertigen, da ich jetzt die Serie zum ersten Mal gucke. Interesse?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 14:20 

Die deutsche DVD des französischen Films "Gainsbourg (Vie héroïque)" ist gekürzt. Da der Film mein persönliches Highlight 2011 ist, besitze ich sowohl eine französische als auch die deutsche DVD des Films. Die deutsche Fassung läuft 116 Minuten, die Originalfassung 130 Minuten.

Es handelt sich hauptsächlich um Schnitte, die den durchaus langen Film etwas straffen; Zensurschnitte kann ich mir nicht vorstellen, da der Film auch im Original relativ harmlos ist und eine FSK12 hätte erhalten können. Aufgefallen sind mir spontan folgende Szenen (sehr unvollständig, versteht sich, ich habe noch keinen Direktvergleich unternommen):
-Juliette Gréco tritt in ihrer Wohnung barfuß und unbeeindruckt auf das zerbrochene Glas am Boden, bevor sie Gainsbourgs Schnittwunde an der Hand ablutscht
- Eine Szene mit Groupies (bevor Brigitte Bardot das erste Mal erscheint) läuft im Original wesentlich länger, und Gainsbourg "analysiert" einige Mädchen im Off-Ton
- Die Marseillaise gegen Ende des Films wird länger gesungen; Gainsbourg als Kind erscheint ebenfalls auf der Bühne und singt, während die DF nur einen kurzen Gegenschnitt auf sein Gesicht zeigt.
- In der Disco wird Gainsbourg etwas länger von einer Bande 80er-Teenies geärgert.

Nun, auch ich habe keine Ahnung, wie man einen Schnittbericht erstellt und weiß auch nicht, ob ich überhaupt die technischen Möglichkeiten besitze, aber natürlich würde ich es gerne machen, da ich, wie gesagt, beide Fassungen besitze (was hier bestimmt nicht jeder hat) und den Film (und auch den originalen Serge Gainsbourg) sehr gerne mag. :)

edit: Wunderbar, ich mach das!

BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 14:26 

Ist die Prämoderation eigentlich zwingend? Oder gibt es auch die Möglichkeit, zum direkten Forenzugriff freigeschaltet zu werden?

Ich würde ja zu gerne jemanden anschreiben um das zu fragen - aber auch die Möglichkeit der Privatnachricht fehlt mir hier. Auch im FAQ habe ich nichts dazu gefunden.

BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 14:51 
Moderator

Die ersten 5 Beiträge müssen manuell freigeschaltet werden, danach geht das von alleine. Der Grund dafür ist das relativ hohe Aufkommen an Spambeiträgen, die auf diese Art und Weise gar nicht erst im Forum landen können (eben weil sie gar nicht erst freigeschaltet und stattdessen direkt gelöscht werden).

BeitragVerfasst: 14. Okt 2012, 16:11 

Ich hatte mich schon einmal für einen Schnittbericht der geschnittenen Mittagsausstrahlung von Wargames II bei RTL II beworben, allerdings hat sich die Arbeit daran bei mir aus verschiedenen Gründen extrem verzögert und ich habe auch nicht mehr groß die Interesse sie abzuschließen und ich glaube auch allgemeins die Interesse daran dürfte auch nicht all zu groß sein (wenn erwünscht kann ich ihn aber noch beenden).

Ich hätte jetzt aber was neues im Angebot: Der Vergleich der englischen Fassung von "Das Haus der tausend Freuden" (scheint die international längste zu sein) basierend auf einer Ausstrahlung vom englischen Horror-Channel, mit der alternativen deutschen Fassung (freizügiger aber gekürzt) wie sie auf das 4. zu sehen war.

Zudem hatte ich schonmal angeboten die geschnittene BBFC 18-Version von Im Blutrausch des Satans mit der Uncut zu vergleichen, es wurde mir aber gesagt, das der Schnittbericht schon reserviert sei, allerdings wurde seitdem keiner veröffentlicht. Daswegen wollte ich mal nachfragen ob mittlerweile Interesse besteht.

BeitragVerfasst: 14. Okt 2012, 17:05 
Admin

Hi,

du kannst auch einen alten Schnittbericht fertig stellen ;) Klar ist das Interesse geringer als direkt nach der Ausstrahlung, aber hier gilt die Devise: Besser ein alter SB als keiner. Zudem sind gerade bei TV-Ausstrahlungen die Wiederholungen häufig über Jahre identisch gekürzt, sodass der Bericht später noch mal aktuell werden kann.

Haus der 1000 Freuden ist leider aktuell schon in Arbeit. Weil uns das Studio da Material zugeschickt hat, kann ich aber noch nicht genau sagen, was kommt. Wenn da in Zukunft was erscheint und deiner ist nicht dabei, kannst du dich gern wieder melden.

Im Blutrausch des Satans ist mittlerweile fertig, wurde aber noch nicht veröffentlicht, sorry.

gruß

BeitragVerfasst: 9. Nov 2012, 19:04 

Tach, ich wollte nachfragen, ob ich nen Schnittbericht zu folgendem Musikvideo machen kann:

Ensiferum - In My Sword I Trust

neben der Version gibt's nämlich noch nen Director's Cut

MfG

BeitragVerfasst: 9. Nov 2012, 23:32 
Admin

Joar.
Siehe email.

gruß

BeitragVerfasst: 10. Nov 2012, 14:12 
SB.com-Autor

eyesore hat geschrieben:
Ich hatte mich schon einmal für einen Schnittbericht der geschnittenen Mittagsausstrahlung von Wargames II bei RTL II beworben, allerdings hat sich die Arbeit daran bei mir aus verschiedenen Gründen extrem verzögert und ich habe auch nicht mehr groß die Interesse sie abzuschließen und ich glaube auch allgemeins die Interesse daran dürfte auch nicht all zu groß sein (wenn erwünscht kann ich ihn aber noch beenden).
Zunächst mal soll es dir selber ja Spaß machen. Ist mir doch wumpe, ob meine Schnittberichte jemanden interessieren. Wichtig ist, dass sie mich interessieren und ich beim Erstellen Spaß habe. Natürlich ist es schön, wenn ein SB oft gelesen wird, aber das ist für mich zweitrangig. Schnittberichte zu Horror-Streifen fertige ich z.B. grundsätzlich nicht an. Die haben hier zwar die meisten Klicks aber mich juckt das Genre einfach überhaupt nicht.

Um Wargames 2 werde ich mich noch kümmern. Habe sämtliche Fassungen aus dem TV und auch die DVD vorliegen. Allein die Zeit ist halt manchmal etwas knapp. :wink:

Gruß
pippovic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde