Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 04:38 

Frankenstein (DVD)

Schöner Schwarz-Weiß-Klassiker des Gruselfilms.

7,5 von 10 Punkten.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 09:25 

Resident Evil: Extinction (Blu-ray)
Von den bisherigen Teilen eindeutig der beste Film, da er u.a. mit dem Wüsten-Szenario mal was neues bietet und mit dem Tyrant auch einen Endboss hat, der Alice gewachsen ist (der mutierte 08/15-Licker, Kuschel-Nemesis und Wesker mit Monster-Kötern waren ja allesamt eher Waschlappen). Action-Highlights neben dem kurzen, aber doch gut gemachten Finalkampf sind hier eindeutig der Angriff der Zombie-Krähen und die Schlacht in Las Vegas. Nur die Sache mit den Alice-Klonen war irgendwie 'ne blöde Idee, was wohl auch Paul Anderson selber gemerkt haben muss, da sie im vierten Teil bereits im Opener alle abkacken dürfen. Nur stellt sich die Frage, wo auf einmal Jill Valentine und die Doktor-Tochter aus dem zweiten Teil hin sind. Wenigstens gibt's mit Ali Larter als Claire Redfield guten Ersatz bezüglich Jill. Ohnehin kommen die weiblichen Charaktere, die auf Figuren aus den Games beruhen, wie eben Jill und Claire, wesentlich sympatischer rüber als Neo-Verschnitt Alice. Liegt aber wohl auch daran, dass ich die Jovovich in der Rolle nicht mehr sehen kann, wenngleich sie hier nicht ganz so nervtötend ist wie noch im zweiten Teil und sie hier lediglich nur einmal 'ne atmosphärische Action-Szene (Krähen-Angriff) mit ihrem übermenschlichen Hokupokus zerstört.
7,5/10

PS.: Hab mir mal das Making Of vom zweiten RE-Film angeschaut, wo der Regisseur gesagt hat, dass man immer einfach 'ne Großaufnahme von Milla eingesetzt hat, wenn man das Gefühl hatte, dass dem Film etwas fehlen würde! Oh, mann... :lol:

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 10:33 

Hellraiser II : Hellbound
Nachdem der erste Teil mich schon über weite Strecken gesehen nicht wirklich begeistert hat, hatte ich beim Zweiten
auch nicht mehr viel erwartet.
Die typische Story halt, dass die Überlebende sich in der Irrenanstalt wiederfindet und der Schrecken dann weitergeht.
Es gab zwar mehr Splatter, aber irgendwie fande ich manchen Szenen im negativen Sinne eklig.
Bin mir noch nicht sicher,ob ich die Serie weiterführen werde.
6/10

Phantasm
Das letzte Mal habe ich den Film vor 10 Jahren oder so gesehen und zu dem Zeitpunkt fande ich ihn mehr als gruselig.
Ich muss sagen,dass die Wirkung nicht viel nachgelassen hat.
Die Atmosphäre ist einsame Spitze ,die Musik bringt Gänsehaut und der Friedhofswärter hat auch an nichts verloren.
Abzüge gibt es nur für manche echt verwirrende Punkte,die für mich bis heute keinen Sinn ergeben.
8,5/10

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 11:15 

F.L.Y. hat geschrieben:
Hellraiser II : Hellbound
Nachdem der erste Teil mich schon über weite Strecken gesehen nicht wirklich begeistert hat, hatte ich beim Zweiten
auch nicht mehr viel erwartet.
Die typische Story halt, dass die Überlebende sich in der Irrenanstalt wiederfindet und der Schrecken dann weitergeht.
Es gab zwar mehr Splatter, aber irgendwie fande ich manchen Szenen im negativen Sinne eklig.
Bin mir noch nicht sicher,ob ich die Serie weiterführen werde.
6/10

Bild

Der Geist und die Dunkelheit (USA 1996)

Nettes Abenteuerfilmchen, das vor allem durch tolle Landschafts- und Tieraufnahmen punkten kann.

Regisseur Stephen Hopkins arbeitet die an der Löwenjagd beteiligten Charaktere (Val Kilmer und Michael Douglas) sorgfältig aus und verleiht ihnen somit ein wenig Tiefe. Beide verkörpern ihre Parts überzeugend und teils auch leidenschaftlich.

Die sich entwickelnde Freundschaft zwischen diesen beiden Herren und "Samuel" (John Kani), dem einheimischen Dolmetscher, nimmt einen Großteil des Films ein. Doch das Hauptaugenmerk legt der Regisseur natürlich auf die Löwenjagd, denn das ist es, was diese drei Männer eigentlich verbindet und wodurch eine Freundschaft erst entstehen kann - im Angesicht des Todes!

Zwar wird den Hauptcharakteren zu Beginn ein wenig Tiefe verliehen, durch die Ausarbeitung dieser, jedoch verirrt sich der Film auch relativ schnell ins Horrorgenre und versucht fortan nur noch Spannung und teils auch Blutrünstigkeit zu vermitteln. Dies gelingt auch größtenteils, doch gehen dabei leider jegliche Bezüge zu den Beteiligten verloren und man freutt sich ausschließlich auf das nächste "Löwen-Gemetzel". Nebenher bekommt der Zuschauer noch einige schöne Landschaftsaufnahmen oder einen Sonnenaufgang zu sehen, das war's dann auch schon.

Unverständlich war für mich, dass "Charles Remington" (Michael Douglas) zuerst mit einer Horde "Massai-Kriegern" auftaucht, die mit ihm den ersten Jagdversuch auf die Löwen starten, doch anschließend sind die Krieger von jetzt auf gleich verschwunden und tauchen nicht mehr auf. Keiner weiß warum, gesagt wird es auch nicht!

"Der Geist und die Dunkelheit" ist eigentlich mehr ein Horrorfilm, der sich unter dem Gewand eines Abenteuerfilms versteckt und erst gegen Ende richtig in Erscheinung tritt. Spannend ist der Film allemal, allerdings nur wenn es auf die Jagd geht. Ein wenig Dramaturgie hätte dem Film mit Sicherheit gutgetan. Nichtsdestotrotz ist Stephen Hopkins ein überdurchschnittlicher, spannender Abenteuer-Horrortrip durch das schöne Afrika gelungen!

7/10

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 12:03 

Ronin

Tja, was war jetzt nur in dem verdammten Koffer? Wahrscheinlich das gleiche wie in dem von Jules aus Pulp Fiction. Der Film hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die ruhigen Momente sind ebenso klasse wie die ausgiebigen Verfolgungsjagten die ganz ohne digitale Nachbearbeitung auskommen. Dazu kommt die ein oder andere schön inszenierte Schießerei. Es macht Spaß dem Schauspiel von De Niro und Reno zuzusehen. Leider geht gegen Ende dem Film etwas die Luft aus, die letzten 20 Minuten hätte man ruhig etwas Straffen könnnen. Zudem fällt das Finale vielleicht etwas unspektakulär aus. 8/10

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 12:13 

AsiaFreak hat geschrieben:

7/10

Von mir gute 8/10. Finde den richtig gut. :)

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 12:18 

gen78 hat geschrieben:
AsiaFreak hat geschrieben:

7/10

Von mir gute 8/10. Finde den richtig gut. :)

Ich hätte ihm auch 'n Punkt mehr gegeben, aber irgendwie hat mir da, wie oben geschrieben, ein wenig Dramaturgie gefehlt. Dennoch ein guter Vertreter des Genres, ja. Am beeindruckendsten fand ich die Landschaftsaufnahmen (würde gerne mal nach Afrika reisen). In manchen Szenen habe ich auch ein wenig Angst verspührt, vor allem wenn man den Löwen direkt in die Augen sehen konnte - irgendwie gruselig, diese Augen! ;-)

Zuletzt geändert von AsiaFreak am 17. Mai 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 12:19 

Ja, die Landschaft dort ist einfach wundervoll. Wurde hier sehr gut eingefangen.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 12:51 

The Bride of Frankenstein (DVD)

Nette "Fortsetzung" des Schwarz-Weiß-Klassikers. Mir gefällt "Teil 1" aber besser.

7 von 10 Punkten.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 14:32 

Schnelldurchlauf:

The Guard: Tolle Irenkomödie mit Brendan Glesson, lediglich das Ende war zu dämlich. Erinnert aber im Gesamten mehr an einem TV-Film... 7/10

Coen's True Grit

Der Film bietet einige sehr gelungene Szenen, das Balg nervt mich hingegen enorm. 6,5/10

Sieben

Wird von mal zu mal immer besser. Eine der Besten Thriller! 10/10

Western Jack: The Stranger Returns

Mal abgesehen von seiner Banalität, die zwar jeder Italo-Western irgendwie besitzt, wirkt der Film eher wie ein Best-of der ganz großen Genreklassiker. Kein Pflichtprogramm, daher grad noch so 6/10

American Psycho

Sehr eigenständiger und stimmiger Film. Das Buch war dagegen besser. 10/10

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 14:50 

MUSTANG hat geschrieben:

Coen's True Grit

Der Film bietet einige sehr gelungene Szenen, das Balg nervt mich hingegen enorm. 6,5/10

Ich finde Hailee Steinfeld liefert eine sehr gute Leistung ab. Das Zusammenspiel mit den Hollywood-Größen passt wunderbar.

Ich hätte mir mehr Screentime für Brolin gewünscht, ansonsten ein toller Western.

9/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 15:05 

Mortal Kombat (1995) (DE Blu-ray) Bewertung: 7/10 "Fun/Trash" Bewertung: 7/10 Bildqualität: 6/10 Audio (O-Ton): 5/10

Einer der wenigen filme bei der ich die Trash Bewertung mit der normalen Bewertung gleich setze. Gehirn abschalten und sich unterhalten lassen: teilweise plumpe Action, blöde Sprüche, kaum Handlung, billig wirkende Computer Effekte und ein kultiger techno soundtrack. Auf Blu-ray leider nicht so die Offenbarung aber besser als die DVD Fassung auf jeden fall.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 16:18 

Zuletzt gesehen:

Hell (Blu-ray)
(war nicht schlecht gemacht...muss zwar nicht in meine Sammlung...aber für einen netten Filmabend ist der Streifen OK)... :wink:

Spartacus: Blood and Sand (UNCUT) (Blu-ray)
(absolut genial...was die Bluteffekte angeht, zwar sehr übertrieben, aber dennoch sehr geil gemacht...musste ich mir gleich 2mal reinziehen)... :D

Drive Angry (Blu-ray)
(joa...war für einmal anschauen OK...hat mir auch den ein oder anderen schmunzler abgewonnen...mehr aber auch nicht)... :roll:

Gruss...Morpheus2005

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 18:20 

Shadow und der Fluch des Khan (1994) (DE Blu-ray) Bewertung: 7.5/10 Bildqualität: 6/10 Audio (O-Ton): 8/10

Superheld-Film, damals eine ziemlich teure ($40m) Produktion die an den Kinokassen floppte. Kostüme und Ausstattung wissen zu überzeugen, nur die Computereffekte zeigen ihr "alter". Der Rest ist unterhaltsam und flott inszeniert.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 18:54 
SB.com-Autor

Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith
Meiner Meinung nach der Beste Teil der Trilogie. Atmosphärischer Soundtrack und Schauspieler die sichtlichen Spaß in ihrer Rolle hatten. Auch der Humor kam nicht zu kurz, weshalb der Anfang sich angenehm abhebt. Die Geschichte selbst ist super erzählt, die Schlachten ebenfalls gut in Szene gesetzt und die Lichtschwertduelle sind über alle Zweifel erhaben. Gefällt mir immer wieder gut. 9/10 Punkten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde