Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 19:06 

MUSTANG hat geschrieben:
American PsychoSehr eigenständiger und stimmiger Film. Das Buch war dagegen besser. 10/10

Also 11/10 für das Buch... :)

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 19:32 

supercreep hat geschrieben:
MUSTANG hat geschrieben:
American PsychoSehr eigenständiger und stimmiger Film. Das Buch war dagegen besser. 10/10

Also 11/10 für das Buch... :)

Sozusagen. Ich lasse aber das Buch außenvor und beweete nur den Film ansich. ;)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 21:07 

Rambo III
Aus heutiger Sicht der wohl bemerkenswerteste "Rambo": Sly verbündet sich hier mit dem Mudschaheddin und der Film ist "dem tapferen Volk von Afghanistan" gewidmet - heute wäre so etwas nicht mehr möglich. Auch wenn der Film inhaltlich damals schon überholt war (als der Film in die Kinos kam, zogen sich die russischen Truppen schon aus Afghanistan zurück), ist er trotzdem Kult - und das nicht nur wegen des "Das ist blaues Licht" - Dialogs, der eh hauptsächlich missverstanden wurde. Von allen Teilen ist "Rambo III" der aufwendigste, Stallone und Crenna sind in Topform und die Actionszenen in der zweiten Filmhälfte sind einfach nur bombastisch!
Auch wenn mir die ersten beiden Teile besser gefallen, ist "Rambo III" ein Highlight des 80er Jahre - Actionfilms.

9/10

Terminator 2 - Tag Der Abrechnung
Ok, man kann bemängeln, dass der Film nicht ganz so düster ist wie der erste Teil und dass er familientauglicher ist, weil Arnie keine Menschen mehr terminiert. Man kann auch Edward Furlong und (in einigen Momenten) auch Linda Hamilton nervig finden, aber das alles sind unbedeutende Nebensächlichkeiten. "Terminator 2" (neben dem ersten "Conan", "The Terminator" und "Total Recall" mein Lieblings - Schwarzeneggerfilm) ist ein Meilenstein der Action/Science - Fiction - Geschichte, der nicht altert, sondern reift. 99,9% der Special Effects sind auch heute noch atemberaubend und die Actionszenen - insbesondere im letzten Filmdrittel - sind einfach der Hammer! Arnold Schwarzenegger ist in Bestform, die Inszenierung ist top, Robert Patrick gibt einen denkwürdigen Schurken ab und der Film verfügt über eine gesunde Portion (Selbst)Ironie.
Die Rezension bezieht sich auf die Kinofassung - dem "Director´s Cut" würde ich `nen halben Punkt abziehen. Die zusätzlichen Szenen sind zwar teilweise ganz nett, nehmen dem Film aber auch einiges an Tempo. Da gefällt mir die Kinofassung besser.

10/10

Stirb Langsam - Jetzt Erst Recht
Auch ein hervorragender Actionfilm. Was mich allerdings an dem Streifen stört ist, dass das klaustrophobische Flair der ersten beiden Teile (bedingt durch die Schauplätze Wolkenkratzer und Flughafen) durch die Ausweitung auf eine ganze Stadt nicht mehr gegeben ist. Außerdem wirkt der Film durch die Teilnahme von Samuel L. Jackson eher wie ein "Lethal Weapon" - als wie ein "Stirb Langsam" - Film. Und der Kampf zwischen McClane und dem Riesen auf dem Schiff kommt mir cut vor.
Trotzdem ist "Stirb Langsam - Jetzt Erst Recht" ein brillanter Actionfilm von hohem Unterhaltungswert. Die beiden Hauptdarsteller und der Bösewicht sind klasse, die Actionszenen sind hervorragend, das Tempo ist hoch ... trotz kleiner Fehler ein großer Film!

9/10

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 22:20 

Menschenfeind (DVD)

"Die Menschen glauben sie sind frei, doch es gibt keine Freiheit. Es gibt nur Gesetze, die Unbekannte zu ihrem Wohl geschaffen haben."

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht und meine Frau. Letzten Endes dreht sich alles um Prestige, um Anerkennung und das Streben, die Bedürfnispyramide eine Stufe höher zu steigen.
Vielleicht war der Metzger in seinem früheren Leben einfach nur verbittert. Diese Verbitterung hat sich dann irgendwann in schiere Wut und Zorn transformiert. Ein gnadenlos ehrliches Machwerk von Noé. Wie ein Faustschlag in die Magengrube.

Meine dritte Sichtung.

9/10

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 22:22 

Bei "Menschenfeind" ging mir die komplette Sichtung über das Wort "prätentiös" durch den Kopf. Finde den Film ganz furchtbar, weil man Noé jede Sekunde seine Selbstgefälligkeit anmerkt.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 22:51 

Bild
Die Story ansich ist eigentlich relativ schlicht und einfach gestrickt, aber wer jetzt mit einer anderen Version von "The Transporter" rechnet wird sich schnell verdutzt umschauen, mit dem Statham´schen Mainstream Kino hat Drive nämlich nichts gemein. Ich habe selten einen Film gesehen der mit so wenig Dialog doch soviel rüberbringt wie Drive. Der Film lebt von seiner Ästehtik, dem toll besetzten Cast, von seinen Bildern, den Farben und vorallem von seinem phantastischen Soundtrack der wie eine Mischung aus 80s und Modern Wave wirkt.
Die Action ist sehr gut zum Rest des Films abgestimmt, denn wenn es mal zur Sache geht dann aber auch richtig. Die Freigabe ab 18 ist definitv gerechtfertigt.
Die englische Blu-ray ist ausgezeichnet, ein knackscharfes Bild, tolle Farben, alles was man sich nur wünschen kann und ich empfehle es wirklich jedem diesen Film unbedingt auf BD zu schauen da er dadurch viel an Ästehtik gewinnt.

Film: 9/10
Bild: 10/10
Ton: 8/10

Bewertung: 9/10

You win some, lose some, It's all the same to me.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 23:58 

21 Jump Street

Herrlicher Spaß für Zwischendurch. Danke an die positiven Reviews. Nach dem Trailer wäre ich wohl nicht ins Kino.
Jonah Hill ist einfach super. :lol:
An das Non-Plus-Ultra "Superbad" kommt er leider nicht ganz hin, aber ist schon nah dran.

8,5-9/10

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 00:47 

Captain Kronos - Vampirjäger ("Kronos" GB 1973, Regie: Brian Clemens)

Kronos (Horst Janson), ehemals Captain der britischen Armee, hat sein Leben dem Kampf gegen Vampire gewidmet, da seine ganze Familie diesen Kreaturen zum Opfer fiel.
Als ihn ein alter Freund um Hilfe bittet, reist er mit seinem Mitstreiter Professor Grost in ein verschlafenes Dorf, wo vermehrt junge Frauen eines mysteriösen Todes sterben.
Dies alles deutet auf eine besondere Form des Vampirismus hin, wo das Opfer nicht seines Blutes, sondern seiner Lebenskraft (=Lifeforce) beraubt wird.
Daraufhin sehen die bedauernswerten Opfer -im wahrsten Sinne des Wortes- ziemlich alt aus und siechen qualvoll dahin. Doch dies ist nicht der einzige Unterschied zum klassischen Vampir, fanden doch alle Angriffe tagsüber statt.
Auf seiner Jagd trifft Kronus (Captain Kronus -soviel Zeit muss sein!) auf die rassige Carla (Caroline Munro), die die beiden Vampirjäger fortan begleitet.
Und je mehr Kronos dem Vampir auf die Spur kommt, umso klarer wird ihm, dass die ihm bekannten Mittel nichts gegen diese Kreatur ausrichten können... (teilweise OFDb)

Na, das war ja vielleicht 'ne Klamotte... Bild
Die Effekte wirken teilweise, wie ein Griff in die Augsburger Puppenkiste. Besonders niedlich ist die Fledermaus, die einem ahnungslosen Mädel aus heiterem Himmel ins Gesicht geklatscht wird.
Aber nein... sie wird natürlich von selbiger angegriffen -grusel grusel... Bild
Lustig auch das -diesmal besonders- hölzerne Schauspiel der Darsteller. Hat man die vorher hypnotisiert, oder einfach nur unter Valium gesetzt?
Horst Janson ist sowieso der Coolste in diesem Film. Wenn er sein Schwert zückt, haben böse Wegelagerer genauso wenig zu lachen, wie scheintotes Blutsauger-Gesocks.
In einer Szene nimmt er es gar mit einer halben Armee auf. Keine Ahnung, wie er es schafft die alle zu plätten -er schafft es einfach. Muß man eigentlich gesehen haben... :lol:
Und was unser Horst da immer für komisches Kraut raucht, bleibt ein Geheimnis. Ich wette, Kronos heißt mit bürgerlichem Namen Bastian -aber, wie uncool wäre das denn bitte? :roll:
Recht gelungen ist dagegen die Kameraarbeit, die viel mit Spiegelflächen und Schatten experimentiert. Auch die Ausstattung ist -typisch HAMMER- recht prunkvoll.
Caroline Munro dürfte übrigens selten besser ausgesehen haben, wie in diesem Film -o lala... :o ... Bild ...das findet auch der Captain und so bleibt zwischendurch noch Zeit für ein wenig Bild
Das Ende ist auch geil -LMAA, was für eine Auflösung, muhahaha... Bild

Nee, gut war der eigentlich nicht. Selbst für Trashfans ein harter Brocken, würde ich sagen. Einen gewissen Charme kann ich diesem Streifen jedoch nicht absprechen.
Muss man halt mögen, mir war das Ganze im Endeffekt doch etwas zu steif und altbacken -was aber nicht an der Entstehungszeit liegt.

5/10 Fun-Trash-Punkte.

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 01:56 

Do*Mac*47 hat geschrieben:
21 Jump Street

Herrlicher Spaß für Zwischendurch. Danke an die positiven Reviews. Nach dem Trailer wäre ich wohl nicht ins Kino.
Jonah Hill ist einfach super. :lol:
An das Non-Plus-Ultra "Superbad" kommt er leider nicht ganz hin, aber ist schon nah dran.

8,5-9/10

Mit.

Bei dem Film haben wir echt sehr viel gelacht, war eine wirklich positive Überraschung.

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 06:59 

MUSTANG hat geschrieben:
American Psycho

Sehr eigenständiger und stimmiger Film. Das Buch war dagegen besser. 10/10

das buch fand ich einfach nur übelst nervig, konnte ich nicht zuende lesen...
der film dagegen: ja, 10/10 sind angebracht! bale ist hier definitiv idealbesetzung.

Bild

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 07:22 

Punisher77 hat geschrieben:
Rambo III
9/10

10/10

9/10

Eine sehr erlesene Filmwahl mein guter :mrgreen: Bei den Bewertungen liegen wir dicht beieinander. Rambo III kriegt bei mir aber wegen seine fulminanten Action die volle 10 und John McClane nen halben Punkt mehr. Mir gefällt die Hetzjagt durch New York einfach gut. Und der Soundtrack ist auch klasse.

Machete

Auch nach dem Rewatch kann ich die Lobeshymnen zu Machete nicht teilen. Der Film ist zwar kein reinfall aber mMn meilenweit vom "geistigen Vater" Planet Terror entfernt. Der Anfang ist zwar durchaus nett und in bester Grindhouse Exploitation manier, aber das ebbt im weiteren Verlauf immer weiter ab. So verschwinden z.B. leider nach und nach die ganzen (künstlichen) Drop Outs und Bildfehler und auch der Ton knackt nie so wie bei PT. Auf der "Bunny" Seite haben wir natürlich Jessica Alba, die Ihren Dienst bei der Einwanderungsbehörde stets mit High Heels tut, als Emanze wie sie im Buche steht, aber nicht den Arsch in der Hose hat sich mal wirklich nackt zu zeigen. Das Finale wirkt leider unübersichtlich und zu überladen. Die Motorrad Minigunszene wirk total deplaziert eingefügt, ganz nach dem Motto: Hey die Szene aus dem Fake Trailer haben wir noch nicht eingebaut. Der ganze Film nimmt sich mMn nach zu ernst, ihn fehlt viel von der Ironie und dem Trash Appeal aus PT. Trotzdem reichts noch für knappe 7,5/10 Macheten

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 10:59 

Millions (Danny Boyle UK 2004)

Danny Boyle und Familienfilm? Geht nicht, geht doch!

Einfühlsam und recht kuriose Story über zwei Brüder die ihre Mutter verloren haben und einen Haufen Geld finden.
Seit Dogma der für mich beste humorvolle Film mit religiösem Thema. Zwei grandios besetzte Kinderdarsteller und eine hervorragende Kameraarbeit geben den letzten Pfiff.

Fazit: Einfach liebenswert. 8,5/10

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 11:55 

DarkArmy hat geschrieben:
Punisher77 hat geschrieben:
Rambo III
9/10

10/10

9/10

Eine sehr erlesene Filmwahl mein guter :mrgreen: Bei den Bewertungen liegen wir dicht beieinander. Rambo III kriegt bei mir aber wegen seine fulminanten Action die volle 10 und John McClane nen halben Punkt mehr. Mir gefällt die Hetzjagt durch New York einfach gut. Und der Soundtrack ist auch klasse.

Machete

Auch nach dem Rewatch kann ich die Lobeshymnen zu Machete nicht teilen. Der Film ist zwar kein reinfall aber mMn meilenweit vom "geistigen Vater" Planet Terror entfernt. Der Anfang ist zwar durchaus nett und in bester Grindhouse Exploitation manier, aber das ebbt im weiteren Verlauf immer weiter ab. So verschwinden z.B. leider nach und nach die ganzen (künstlichen) Drop Outs und Bildfehler und auch der Ton knackt nie so wie bei PT. Auf der "Bunny" Seite haben wir natürlich Jessica Alba, die Ihren Dienst bei der Einwanderungsbehörde stets mit High Heels tut, als Emanze wie sie im Buche steht, aber nicht den Arsch in der Hose hat sich mal wirklich nackt zu zeigen. Das Finale wirkt leider unübersichtlich und zu überladen. Die Motorrad Minigunszene wirk total deplaziert eingefügt, ganz nach dem Motto: Hey die Szene aus dem Fake Trailer haben wir noch nicht eingebaut. Der ganze Film nimmt sich mMn nach zu ernst, ihn fehlt viel von der Ironie und dem Trash Appeal aus PT. Trotzdem reichts noch für knappe 7,5/10 Macheten

"Machete" hab ich vor kurzem auch mal wieder geguckt und im Kino hat er mir ehrlich gesagt besser gefallen. Würde hier aber zu 8 Punkten greifen. Bin mal gespannt auf Teil 2.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 15:04 

BMX Bande/BMX Bandits (DVD)

Netter und schon etwas älterer Jugendfilm, kannte ich vorher noch gar nicht. Wer die Goonies, TKKG und co. mag wird den auch mögen denke ich.

6,5 von 10 Punkten.

PS3:EvenSeaghoul
GameSpy Arcade/Comrade:HerrDoktorTrask
Xbox360:EvenSeaghoul
iPad:DoktorTrask
Xfire:doktortrask

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 15:35 

ACT OF VALOR

Also sowas hab ich ja noch nicht gesehen. Eine N24 Kriegswaffen Propaganda die mehr Klischees erfüllen will als Michael Bays THE ROCK um dabei die klassischen Standards von LINDENSTRAßE Kamera und GZSZ Drehbuch aufs Sinnlose zu erweitern.
Nee, :oops: Das kann nix mehr mit Action retten. Dafür viel zu langweilig und dumm.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde