Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 952 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones (HBO)
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 19:22 
SB.com-Autor

Roughale hat geschrieben:
VideoRaider hat geschrieben:

mir der Handlungsstrang um John Snow extrem auf die Nerven ging - passte mMn nicht gut zum hohen Niveau der Serie...

Ist aber extrem wichtig für den gesamten Rest der Serie. Gibt fast keinen wichtigeren Handlungsstrang, wenn ich mich nicht täusche (korrigiert mich ruhig, habe da meine eigene nicht auf Spoilern basierende Theorie).

Hast du dich auf die Folge bezogen? Nervig fand ich
das fast pubertär daherkommene Ficki Facki auf Bravo Photo Love Story Niveau ;)

Naja, das war ein Trick der Dame. ;)

Hier übrigens meine Theorie für den Rest der Serie (Theorie, da ich keinen Spoiler kenne, die über Staffel 2.07 hinausgeht):

John Snows Mutter ist ein Wildling aus dem hohen Norden (hinter der Mauer). Da er auch der Sohn von Eddard Stark ist, hat er somit eine Blutlinie zum Haus Stark als auch zu den Wildlingen. Er wird es sein, der die beiden "Norden" miteinander vereint - aber erst ganz zum Schluß.

Zwischenzeitlich wird Stannis alles wegfotzen, was sich ihm in den Weg stellt und de facto zum neuen König werden. Dies wird aber zeitlich übersichtlich sein. Aufgrund des Winters wird er den Norden nie komplett einnehmen können. Dies wird John Snow Zeit geben, die Armeen des vereinten Nordens aufzurüsten.

Dann kommt noch Danerys ins Spiel, die mit ihren Drachen ihren Anspruch auf den Eisenthron erheben wird. Sie wird Stannis niedermetzeln.

Am Ende wird John Snow als Vereiner des Nordens mit den Eisriesen (als Waffe gegen die Drachen!) gegen Danerys in den Krieg ziehen.

Das Ding heißt ja nicht umsonst EIN LIED VON EIS (= Norden, Eisriesen, Winterfell, etc.) UND FEUER (= Danerys, Drachen, Süden, etc.).

Aber wie gesagt, nur 'ne Theorie.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 13:56 

Mir persönlich
fehlen die zwei Kinder aus dem Buch die ebenfalls mit den Starks auf der Flucht waren.

Aber nichtdestotrotz eine super Serie!

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 10:23 
Sb.com-Übersetzer

Hehe... irgendwo in England:

Bild

Jetzt traut sich ja gar keiner mehr über die neuen Folgen zu reden - oder naja, sie war relativ durchschnitlich - hab ich gehört :mrgreen:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 20:21 

Yeah! The Pimp! :D Coole Aktion.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 18:59 

Wohnort: Fürth (Wenn du dich verirrt hast weißt du das du in Fürth warst...)(BORN IN 82)
PRINCE OF WINTERFELL hat mich erstaunlicherweise etwas enttäuscht, weil ich wirklich fest damit gerechnet habe das die Macher nun mal endgültig die "große Staffelfinal-Zuspitzung" einleiten werden. Vom Gefühl her war die zweite Runde bisher eine ziemliche Berg und Talfahrt (ohne das die ruhigen Tal-Episoden großartig dazu benutzt wurden irgendwelche Handlungsstränge zu konkretisieren - wie ich fand). Na ja, auch wenn der Big Bang ausbleiben sollte, ist das nicht weiter schlimm. Somit würde GAME OF THRONES nur seinen Ruf gerecht werden und sich auch hier jeglicher Erwartungshaltung entziehen. Bin gespannt...

mit etwas verpasst zu haben."

JEAN GENET

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 12:16 
SB.com-Autor

Leute. Die neunte Folge war absoluter Wahnsinn.

Meine Meinung steht hier:
http://videoraiders.net/8997/game-of-th ... kill-them/

Ich muss erstmal Luft holen. Damit wieder Sauerstoff ans Hirn kommt. Sowas von episch.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 14:22 
Sb.com-Übersetzer

Gut geschrieben und ich denke, dass ich zustimmen muss, sammle mich auch noch... Schade, nur 10 Folgen...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 14:58 

Staffel 2 steht der ersten in nichts nach mMn! Das Wort Episch trifft es am besten! Der Knaller, wirklich.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 15:24 
SB.com-Autor

Erwartungsgemäß die bislang actionreichste Folge, für die man auch noch mit Neil Marshall den richtigen Regisseur aussuchte. Und wenn dann noch Martin das Skript schreibt, kann nichts mehr schiefgehen.

Kurz vor Ende der zweiten Staffel muß ich gestehen, dass prinzipiell wieder das Grundgerüst des Romanes adäquat auf den Schirm gebracht wurde. Zwar fehlten einige Details aus der Vorlage, aber wo ist das nicht der Fall? Erst recht bei einem Fantasyepos von diesem Format, hinter dem sich auch "Herr der Ringe" verstecken kann. Mehrere Hundert Seiten in 500 Minuten Film zu stecken ist eine Kunst, die mal wieder geglückt ist.

Die Serie ist mit Recht der momentane Chartbreaker und ich hoffe, wir werden in den vollen Genuß kommen. Staffel 3 soll ja nur die erste Hälfte des dritten Romanes beinhalten - begründet wird das mit dem Umfang, ich denke aber, man will George R. R. Martin auch noch Zeit geben, den Zyklus zu einem würdigen Ende zu bringen.

Trotzdem.... Fuck! Wieder ein Jahr warten :evil: .... erinnert mich an "Herr der Ringe" (mal wieder)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 17:51 

Il Gobbo hat geschrieben:

Die Serie ist mit Recht der momentane Chartbreaker und ich hoffe, wir werden in den vollen Genuß kommen. Staffel 3 soll ja nur die erste Hälfte des dritten Romanes beinhalten - begründet wird das mit dem Umfang, ich denke aber, man will George R. R. Martin auch noch Zeit geben, den Zyklus zu einem würdigen Ende zu bringen.

Ich glaube, da können die Produzenten lange drauf warten. Habe mir jetzt den fünften Band komplett durchgelesen und da ist nichtmal annähernd eine Ende zu erahnen. Könnte mir vorstellen, dass es noch weitere fünf Bände gibt. Bei Martins ungefährem Schreibzyklus, können wir uns denn in 20 Jahren auf das große Serienfinale freuen :D

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 06:23 
SB.com-Autor

Game of Thrones, ab morgen auf deutsch.
http://videoraiders.net/9016/game-of-th ... 5-auf-sky/

Hier der Text der News:
Auf Sky Atlantic HD wird die zweite Staffel von GAME OF THRONES ihre Deutschlandpremiere gezeigt. Und zwar synchronisiert (gut möglich, dass es auch eine englischsprachige Option gibt). Sky Atlatnic HD ist ein neuer Sender, der erst diesen Monat seine Premiere feierte und zahlreiche hochkarätige HBO-Serien (wie THE WIRE oder THE SOPRANOS) nach Deutschland bringt. Ungeschnitten. Snychronisiert. In HD-Qualität. Übrigens, ich werde für die News nicht bezahlt. ;)

Wer also nicht wieder ein Jahr warten möchte, hat die Gelegenheit die zweite Staffel, die am kommenden Sonntag ihr Staffelfinale in den USA hat, bereits jetzt zu sehen. Ob sich Sky Ataltinc HD für euch lohnt, könnt ihr auf der offizielen Seite sehen: Sky.de

Zum Staffelstart hat Sky einige schöne Videos online gestellt, die man kurioserweise nicht einbetten kann. Deswegen der Direktlink. Das 45-minütige Special enthält alle wichtigen Preview-Vids, zu dem noch ein Interview mit dem deutschen Schauspieler Tom Wlaschiha (der die Rolle des Jaqen H’ghar spielt): Sky.de/web/cms/de/sky-atlantic-hd-videos.jsp

Ein Großteil der gezeigten Szenen enthält auch bereits die deutsche Synchronisation, die ich als sehr gelungen empfinde. Einige Stimmen klingen etwas zu jung und rein, aber dies liegt wohl eher am grundsätzlichen Charakter einer Synchro. Auch an den Übersetzungen störe ich mich nicht (Bsp.: John Snow = John Schnee, Theon Greyjoy = Theon Graufreud, King’s Landing = Königsmond). Abgesehen von der Tatsache, dass sie meines Wissens mit Genehmigung des Autors George R. R. Martin vorgenommen wurden, hatten die englischen Namen für mich in den deutschen Romanen immer einen gewissen störenden Charakter. Es wirkte irgendwie unnatürlich. Aber dies ist nur meine Meinung, für die mich alteingessene Leser am liebsten brennen sehen möchten… ;)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:16 
Sb.com-Übersetzer

Mich würden die Übersetzungen schon stören, besonders Königsmond - was hat die da geritten? FAIL! ;)

Mir würde auch der schöne nordenglische Dialekt fehlen, schnacken die da wenigstens alle Plattdütsch in der Synchro?

Aber da Sky Atlantic HD zur Zeit nicht bei Kabel Deutschland geplant ist, stellt sich für mich sowieso nicht die Frage, ob ich mir das antue ;)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 09:38 
SB.com-Autor

Mich würden die Übersetzungen schon stören, besonders Königsmond - was hat die da geritten? FAIL! ;)

Mir würde auch der schöne nordenglische Dialekt fehlen, schnacken die da wenigstens alle Plattdütsch in der Synchro?

Aber da Sky Atlantic HD zur Zeit nicht bei Kabel Deutschland geplant ist, stellt sich für mich sowieso nicht die Frage, ob ich mir das antue ;)

Naja, bei den Akzenten wird schon arg übertrieben. Es ist schon merkwürdig, dass Tyrion, Cersei und Jamie Lannister alle einen anderen Akzent haben - auch wenn die Schauspieler sich redlich Mühe geben.

Und zu den Übersetzungen: es wirkt IMHO sehr natürlich und ohne Einwilligung von Martin wird da nix gelaufen sein. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Beim HdR beschwert sich ja auch keiner - was aber wohl daran liegt, dass man es von HdR einfach über Jahrzehnte gewöhnt ist. Ich habe die Romane unter der neuen Übersetzung begonnen und für mich fällt das nicht mehr ins Gewicht.

BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 08:15 
SB.com-Autor

Überhaupt Eigennamen einzudeutschen ist ein klares No-Go!
Finde ich ohnehin unverständlich, dass man nach 4 Romanen einfach mal ne neue Übersetzung in Auftrag gibt. Nachdem sich der Großteil der Fans schon an die alte gewöhnt hat. So wie ich ^^

"King's Landing" heißt hierzulande übrigens "Königsmund", was nun überhaupt keinen Sinn macht :lol:

BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 08:25 
Sb.com-Übersetzer

Man kann aber, soweit ich weiss, nicht dem Synchrostudio Vorwürfe wegen der Eindeutschung machen, die haben sich wohl an die Buchübersetzungen gehalten und von literarischen Übersetzungen halte ich fast noch weniger - bin aber bei nicht Englischen Sachen gezwungen, drauf zurückzugreifen, allein die alten Barker Übersetzungen (hat jemand Appetit auf schwarzen Pudding :lol: ), oder ein paar alte King Übersetzungen sind schlampig und teilweise unvollständig dahingerotzt worden... Davon gehe ich bei GoT und co. zwar nicht aus, aber der normale Leser hat bei Fantasygeschichten anscheinend lieber verständliche Namen, war ja bei HdR auch nicht anders...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 952 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde