Roughale hat geschrieben:
VideoRaider hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Ist aber extrem wichtig für den gesamten Rest der Serie. Gibt fast keinen wichtigeren Handlungsstrang, wenn ich mich nicht täusche (korrigiert mich ruhig, habe da meine eigene nicht auf Spoilern basierende Theorie).
Hast du dich auf die Folge bezogen? Nervig fand ich
Naja, das war ein Trick der Dame.

Hier übrigens meine Theorie für den Rest der Serie (Theorie, da ich keinen Spoiler kenne, die über Staffel 2.07 hinausgeht):
John Snows Mutter ist ein Wildling aus dem hohen Norden (hinter der Mauer). Da er auch der Sohn von Eddard Stark ist, hat er somit eine Blutlinie zum Haus Stark als auch zu den Wildlingen. Er wird es sein, der die beiden "Norden" miteinander vereint - aber erst ganz zum Schluß.
Zwischenzeitlich wird Stannis alles wegfotzen, was sich ihm in den Weg stellt und de facto zum neuen König werden. Dies wird aber zeitlich übersichtlich sein. Aufgrund des Winters wird er den Norden nie komplett einnehmen können. Dies wird John Snow Zeit geben, die Armeen des vereinten Nordens aufzurüsten.
Dann kommt noch Danerys ins Spiel, die mit ihren Drachen ihren Anspruch auf den Eisenthron erheben wird. Sie wird Stannis niedermetzeln.
Am Ende wird John Snow als Vereiner des Nordens mit den Eisriesen (als Waffe gegen die Drachen!) gegen Danerys in den Krieg ziehen.
Das Ding heißt ja nicht umsonst EIN LIED VON EIS (= Norden, Eisriesen, Winterfell, etc.) UND FEUER (= Danerys, Drachen, Süden, etc.).
Aber wie gesagt, nur 'ne Theorie.