|
So, ich wollte ja noch weiter berichten. Hier also mein Erfahrungsbericht. (USK Version PS3).
Nun ist es so, dass ich mittlerweile:
> 150 h gespielt habe Level 48 bin 88 Quests erledigt habe (darunter Dead Money und Honest Hearts komplett!) 99 % aller Locations entdeckt habe.
Meine Homebase ist das Lucky 38. - Mit allen Companions. - Und > 10.000 Gewicht an Waffen, Kleidung und Krempel in den Schränken habe. (weiß nicht, inwiefern das relevant ist).
Das Add-On Lonsesome Road hab ich zu ca. 30 % durch. (Man kann ja immer schön wieder zurück gehen). Gab soweit bisher keine technischen Probleme dsbzgl.
Ein kleiner Inbetween-Kritikpunkt, der mir eben auffällt: (Zugegebenermaßen, wusste ich NIX über das ADD-ON Gun Runners Arsenal)! Aber was hab ich mich gefreut über diese ganzen zusätzlichen Waffen!!!! Und was war?!? Ich muss für die ganzen Knarren blechen ohne Ende! TAUSENDE Caps für nur eine beschissene Waffe! Gehts noch??? Bis zu 23.000 verfickte Caps für nur eine unique Waffe ?!?! Über die Mods der Waffen will ich mich gar nich erst aufregen ..... Woher zum Geier soll ich denn die ganze Kohle nehmen??????? Ich weiß, es war naiv von mir, zu glauben, dass Ihr "soviel" WIRKLICHES, REELES Geld nehmt, um in Fallout NV irgendeine Puste zu obtainen.... Aber DAS ist schon ein krasses Exempel von finanziellem Opppurtunismus... Chapeau! Aber egal, ist immerhin irgendsowas wie legitim ......
Weiter ...
Das Add-On Old World Blues hab ich bisher 3 Mal versucht zu spielen, und es ging einfach nicht! Jedesmal (auch wenn ich die PS3 neu gestartet und DORT neu angefangen hatte), hat der ganze Scheiß dermaßen geruckelt (1FP4S - 1 Bild in 4 Sekunden), dass ich das System abschalten musste. Meistens ging es noch nicht mal im Gamemenü selbst, sondern ich musste das System per se neu booten. Keine Ahnung, ob es besser gefunzt hätte, wenn ich Old World Blues zu einem früheren Zeitpunkt gechecked hätte....
Was das Bewegen im Ödland per se angeht: Keine Ahnung, ob ich bescheuert bin, oder etwas mit meiner PS3 nicht stimmt, aber es kommt mir momentan einfach nur kartastrophal vor! Im besten Fall kann ich gute 2 Stunden unbekümmert spielen, bevor die Framerate dermaßen einbricht, dass mir nichts anderes übrigbleibt, als ein Neustart des Systems. Von Glück kann ich dann noch sprechen, wenn ich vorher technisch in der Lage war, das Game abzuspeichern. Schlimmstenfalls kackt mir das Spiel nach nicht einmal einer halben Stunde ab und ich kann dann NIX mehr machen.... Der worst Case ist natürlich, wenn es noch nicht einmal zu einem Autosave kam, nachdem ich "irgendwas wichtiges" erledigt habe.....
Ganz ganz traurig und ganz ganz schade, dass es Bethesda nach dem desaströsen Debakel von Fallout 3 noch immer nicht geschafft hat, dieses essentielle Problem (wenigstens einigermaßen) in den Griff zu kriegen.... Bzw., das überhaupt zu wollen.... !
Ich persönlich werde lediglich (nur noch) versuchen, Fallout NV UE (irgendwie) zu Ende zu spielen (wenn überhaupt) und dann landet dieses Spiel bei meinem Spielehändler!
Und was das upcoming Fallout 4 angeht: Da werde ich mir AUSGIEBIGST die Tests reinziehen, bevor ich auch nur einen Euro investiere ..... Traurig....
(Spontan fällt mir da btw. ein, bzw. AUF, dass es noch immer keinen Speicher-Patch zu Dead Island auf der PS3 gibt....) aber egal... Naja..... Wird eh nix mehr....
Liebe (pseudo-independent) (pseudo-pro-fanbase) - Entwickler/Publisher,(o.Ä.): Macht nur so weiter!
Dann hau ich meine Kohle weiter raus für EA und THQ und wasweißich.... Da weiß ich wenigstens, dass ein Spiel SPIELBAR ist!!!!!
Einfach nur zum Kotzen!
_________________ " Ja Du, ich kann mich wahnsinnig sehr viel in Fantasie hineinfassen und ich find das einfach toll, wenn ich plötzlich muss ich ausm Lokal raus und dann mein ich direkt ich fahr Rollschuh, aber dann schau ich um und aber dann werd ich direkt geschoben und ich find das wahnsinnig schön und kann mich wie hineinbefassen in Undergrund und bin alles so hell, ich denk direkt ich würde in Weltall."
|