Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 10:56 

Ohne die Geschichte gelesen zu haben: Der Nebel hat mich gerockt! :D
Bei ES hingegen war ich recht enttäuscht (erst Buch gelesen, dann Film geguckt).
Ich glaube auch mich daran zu erinnern, dass manche Ausrufe der Kinder in der deutschen Synchro anders übersetzt waren, als im Buch (der eine hat immer so nen Spruch gebrüllt auf seinem Fahrrad). Ist aber auch schon lange her.
Die Gummispinne am Ende war dann zuviel...

Baron Strom - Nothing

https://soundcloud.com/stromproduktion/

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 10:57 
Sb.com-Übersetzer

Schenkel hat geschrieben:
NEIN, DER FILM IST ÜBELST TOLL... UND DU NICHT!! 8)

Vielleicht für Nichtleser und Nichtfans der alten SF Monsterfilme ;) Kein Grund zu schreien! :lol:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 11:04 

also ein Remake von ES würde ich begrüßen, fand den TV-Film eher bescheiden. Allerdings sollte das Remake auch Minimum so lange gehen wie der TV-Zweiteiler, sonst wird das nichts ordentliches.

Friedhof der Kuscheltiere braucht dies aber nicht, finde ich. Einer der besten King-Verfilmungen mit einer richtig guten und gruseligen Atmosphäre (v.a. der Anfang, als der Friedhof gezeigt wird). Aber wenn Aja auf dem Regiestuhl platz nehmen soll, ist es schon mal nicht verkehrt (da darf dann wahrscheinlich Gage richtig die Sau rauslassen).

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 11:09 

Roughale hat geschrieben:
NEIN, DER FILM IST ÜBELST TOLL... UND DU NICHT!! 8)

Vielleicht für Nichtleser und Nichtfans der alten SF Monsterfilme ;) Kein Grund zu schreien! :lol:

Ouh doch, ich vergöttere diese alten Schinken á la FORMICULA, SCHRECKEN VOM AMAZONAS etc. Die hatten noch eine ganz eigene Atmosphäre, die Nebelschwaden, die Ausleuchtung, allein die klassische Filmmusik treibt mir immer wieder Nostalgietränen in die Augen. Sowas wird halt heut nicht mehr gedreht.
THE MIST seh ich allerdings nicht wirklich als Hommage an diese Filme an, selbst wenn Darabont ihn so ausgelegt hat, vor allem im Nachhinein als S/W-Version. Die Monster sind in diesem Film auch nicht das zentrale Thema. Beabsichtigt ist doch hier, wie wir Menschen mit einer ausweglosen Situation, bei der sich unser Gehirn weigert zu glauben, was wir sehen, umgehen würden und was wir tun würden, um sie zu beenden. Das ist auch Darabonts Metier, welches er lediglich mit seinen Horrorwurzeln im Stile von DER BLOB verbunden hat.
Das Ende ist auch passend, da es aufzeigt, dass, egal, was wir tun und lassen, wie sehr wir uns auch bemühen, eben manchmal den Arschtritt von oben kassieren. Das Leben ist nicht fair, und es folgt auch keinen Regeln.
Das sagt der Film für mich aus.
Die klasse eingefangen Endzeitstimmung, die mysteriösen Monster, welche sich immer im Nebel verbergen uns somit die JAWS-Stimmung schaffen, das tolle Setting und so weiter, sind alles nur Bonus, die den Film abrunden und - jedenfalls für mich - perfektionieren.

Aber wie gesagt, is ja nur meine Meinung...

UND ICH SCHREIE, SOLANG UND SO LAUT ICH WILL!!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 12:09 
Sb.com-Übersetzer

@Schenkel: King hat die Novelle als Homage angelegt, nicht Darabont und als Verfilmung der Geschichte sehe ich The Mist als gescheitert an...

i can't hear you!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 12:48 

@Schenkel: King hat die Novelle als Homage angelegt, nicht Darabont und als Verfilmung der Geschichte sehe ich The Mist als gescheitert an...

i can't hear you!

Naja gut, wie gesagt, deine Meinung. Ich hingegen find, sie is absolut gelungen und erfasst genau den Geist von Kings Novelle... Darabont war genau der Richtige dafür. Stell dir mal vor, was ein Eli Roth oder so draus gemacht hätte... wenn der wirklich Stephen Kings PULS verfilmen sollte, schwant mir Übles...

Back 2 topic:
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Remake von ES auch nur ansatzweise soviel Gänsehaut erzeugen wird wie das Original, zumal ein Austausch des Pennywise-Darstellers mit dem Austausch von Robert Englund als Freddy-Charakter gleichzustellen wäre, und wir alle wissen ja, wie das geendet hat. Die Eingangssequenz, dieser Bruchteil einer Sekunde, in der das wahre Gesicht des Clowns hinter den Bettlaken auf der Wäscheleine aufblitzt, haben mich tagelang nicht schlafen lassen, dass muß ein Remake erstmal fertigbringen...

Im Gegenzug dazu wär ich einem Remake von PET SEMATARY gegenüber - vor allem mit Aja als Regisseur - sehr aufgeschlossen... Vielleicht finden auch die angedeuteten Windigo-Sequenzen aus der Roman-Vorlage Verwendung im Skript...? :)

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 12:57 
Sb.com-Übersetzer

i can't hear you!

Naja gut, wie gesagt, deine Meinung. Ich hingegen find, sie is absolut gelungen und erfasst genau den Geist von Kings Novelle... Darabont war genau der Richtige dafür. Stell dir mal vor, was ein Eli Roth oder so draus gemacht hätte... wenn der wirklich Stephen Kings PULS verfilmen sollte, schwant mir Übles...

Dann einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einig sind ;) Roth's Verfilmung vom Kingbuch CELL ist schon lange vom Tisch - leider, das hätte interessant werden können, oder auch schlecht :mrgreen:

Back 2 topic:
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Remake von ES auch nur ansatzweise soviel Gänsehaut erzeugen wird wie das Original, zumal ein Austausch des Pennywise-Darstellers mit dem Austausch von Robert Englund als Freddy-Charakter gleichzustellen wäre, und wir alle wissen ja, wie das geendet hat. Die Eingangssequenz, dieser Bruchteil einer Sekunde, in der das wahre Gesicht des Clowns hinter den Bettlaken auf der Wäscheleine aufblitzt, haben mich tagelang nicht schlafen lassen, dass muß ein Remake erstmal fertigbringen...

Im Gegenzug dazu wär ich einem Remake von PET SEMATARY gegenüber - vor allem mit Aja als Regisseur - sehr aufgeschlossen... Vielleicht finden auch die angedeuteten Windigo-Sequenzen aus der Roman-Vorlage Verwendung im Skript...? :)

Mir ist es egal, was da kommt, ich entscheide drübert, wenn es da ist ;)

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 13:04 

Achja, stimmt, ich erinnere mich. Roth war raus, aber CELL/PULS ist wohl als TV-Zweiteiler geplant. Mir allemal lieber als ein weiterer Roth-No-Brainer... Nicht falsch verstehen, HOSTEL und sein Nachfolger, wie auch CABIN FEVER, waren gut für das, was sie darstellten. Aber Filmstoff mit Tiefgang trau ich Roth einfach nicht zu, dafür isser mir zu sehr highschool geblieben in seinem Verhalten und seinen Äußerungen...

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 13:41 
Sb.com-Übersetzer

Achja, stimmt, ich erinnere mich. Roth war raus, aber CELL/PULS ist wohl als TV-Zweiteiler geplant. Mir allemal lieber als ein weiterer Roth-No-Brainer... Nicht falsch verstehen, HOSTEL und sein Nachfolger, wie auch CABIN FEVER, waren gut für das, was sie darstellten. Aber Filmstoff mit Tiefgang trau ich Roth einfach nicht zu, dafür isser mir zu sehr highschool geblieben in seinem Verhalten und seinen Äußerungen...

Aber das Schöne daran ist doch, dass CELL eigentlich eine gute Vorlage für einen No Brainer darstellte, irgendwie passte er zeitlich gut rein, man muss immer bedenken, dass King auch ein Liebhaber und Fan des Genre ist ;)

Ich bin ja mit ihm sozusagen aufgewachsen, da gab es ja fast einen King Movie of the Week Marathon im Kino und da war schon viel arger Schrott dabei, insofern... Es wär schön, wenn mal wieder eine gute King Verfilmung in's Kino kommen würde, aber irgendwie sind seine letzten Romane nicht mehr so kinotaglich, oder genrefest - da war CELL regelrecht eine Steilvorlage. Wenn nun Neuverfilmungen von zwei seiner richtig guten Werke (OK Pet Sematary nur die erste Hälfte) anstehen, freut mich das, ich sehe in seinen Büchernweitaus mehr Vielseitigkeit als den zur Zeit so gehypten Ketchum...

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 07:10 

Zitat:
Cary Fukunaga Making Stephen King's Clown Horror 'It' as Two Films
http://www.firstshowing.net/2012/cary-f ... two-films/

Ich habe gar nicht gewusst, dass das Teil von Fukunaga kommen wird! :D "Sin Nombre" hat mir verdammt gut gefallen. Nun bin ich doch gespannt auf dieses "Es".

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 11:32 

Sehr gute Nachrichten. Pennywise fand ich in meiner Jugend recht furchteinflößend (insb. oben beschriebene Wäsche-Szene). Bin gespannt, was sie draus machen.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 11:49 
Sb.com-Übersetzer

Sin Nombre kenne ich nicht und Jane Eyre fanmd ich sterbenslangweilig (nicht nur wegen des Offensichtlichen :mrgreen: ) - somit freue ich mich nicht sonderlich auf das Remake, auch das Aufteilen in 2 Teile finde ich bekloppt. Da müssen mich Trailer, oder Schauspieler überzeugen - abwarten...

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 12:06 

Wurde auch langsam Zeit das dass die "ES" Neuverfilmung langsam kommt denn der TV Film gleicht von Jahr zu Jahr immer mehr einer "Gruselkomödie"(Im negativen Sinne gemeint), da alles nur noch überzogen wirkt(Ich sage nur die unfreiwilligen lustigen Szenen wie mit den Luftballonen oder die mit der Dusche und das unglaubwürdigste war besonders der Anfang)...

Das muss diesmal ein richtig düsterer Film rauskommen der auch "realistisch horrormässig" daherkommt(Wie MBs TCM in etwa), Das ganze könnte man gut mit der alten Batman Reihe vergleichen und wie "trashig" sie gegen die von Nolan aussieht.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 12:10 

Also unfreiwillig komisch finde ich die Verfilmung von Tommy Lee Wallace nun gar nicht. Hier ist schon ein atmosphärisch dichter, spannender und auch gruseliger Film entstanden. Die Darsteller gefallen mir auch alle.

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat,...
...war das Monster zum Schluss. Die Puppe hätte man doch besser hinbekommen können.

Und so düster wie bei TCM brauche ich es hier nicht.

Die GenNez-Filmsammlung

Zuletzt geändert von gen78 am 8. Jun 2012, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 12:11 

Bin der Meinung dass gerade "Es" einer der Filme ist, der nur wirklich funktioniert wenn da etwas Nostalgie mitreinspielt. Ich konnte leider keine Kindheitserinnerungen mit dem Horrorclown verbinden und daher hatte ich ziemlich genau den Eindruck den Spagettihero hier schildert.

Ein Remake hätte also für mich Potential.

0118 999 881 999 119 725... Three

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde