Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Feb 2010, 00:52
Beiträge: 651
theNEWguy hat geschrieben:
Schon in der vergangenen Woche:

Profondo Rosso sowie Inferno von Dario Argento. Diese Filme verdienen es, dass man mehr dazu schreibt, als ich jetzt gerade Lust habe. Das werde ich aber in Bälde nachholen.

Kurz und knapp: Beide Filme haben mir wirklich sehr gut gefallen und haben mich in meiner Auffassung bestätigt, Argento wirklich für einen Meister seines Faches zu halten.


Die beiden Filme finde ich auch sensationell gut! Wenn Dir "Inferno" gefallen hat, würde ich mir unbedingt noch dessen Vorgänger "Suspiria" gucken.

_________________
"If you thought payback was bad, you haven´t met Frank Castle!"
(The Punisher - "Born")


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jul 2008, 22:20
Beiträge: 1199
Wohnort: Im Asylum
Kill List

Der Film hätte wirklich Potenzial gehabt. Leider funktioniert der wilde Genremix, der hier versucht wird nur bedingt. Der Anfang plätschert so vor sich hin unddas völlig aufgesetzt wirkende Horrorfinale kommt so sinnlos und absurd daher, dass es den Film entgültig runterzieht.
Überzeugen kann der Film nur im Mittelteil, wenn die Killer ihrem Auftrag nachgehen.

4/10 Punkten

_________________
Bild

To climb this tower of shame. But the hour's still the same. Only madness knows my name


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2008, 10:28
Beiträge: 4456
Wohnort: Innsmouth
Mal wieder ein richtig guter Film ! Wer Filme wie "Sieben" oder "Tattoo" mag, sollte nun aufpassen !

Bild

The Prodigy

Nachdem sich "Killing Moves", den ich ja auch vom lieben Mr.White hier bekommen habe, sich als so eine langweilige Gurke herausgestellt hat, war ich ja schon ein klein wenig verunsichert, ob "The Prodigy" wohl auch nur schlecht wäre, doch die guten Kritiken ließen mich schlußendlich dann doch erwartungsvoll an den Film gehen.
Und zu Recht, sowas von zu Recht !! :)

Denn was einen hier erwartet ist kein - wie gedacht - Mix aus typischen Kleingangstern, die dann Opfer eines Killers werden und das wars dann, nein, The Prodigy entpuppt sich als richtig fieses, kleines Filmchen.
Die etwas zu lange, etwa halbstündige Ballerei am Anfang zeigt direkt, dass hier keine Amateure am Werk sind und auch wenn sie nicht perfekt gemacht ist und man merkt, dass es sich nicht um eine Hollywoodproduktion handelt, so ist es doch zutiefst beeindruckend, was hier geschafft wurde.
Danach geht es dann erstmal ruhiger zu, doch keinesfalls langweilig oder inhaltlos, nein, die Schreckens-, Gewalt- und auch Storyschraube wird langsam eingespannt und immer weiter zugedreht, bis es düsteret, brutaler und spannender wird, wie in einem der "großen" Filme.
Natürlich hat man das irgendwie schonmal gesehen, großartige Innovation muss man keine erwarten, aber düstere, brutale, gut gemachte Thriller sind trotzdem nicht allzu häufig und über diesen Vertreter bin ich doch sehr glücklich !
Das interessante ist auch, dass der Gangsteraspekt in der Handlung kaum eine Rolle spielt, sondern - ein geschickter Schachzug - nur benutzt wird um die Verfügbarkeit von Waffen und einer größeren Gruppe zu erklären, OHNE jedoch in die endlos ausgewalzten "unmoralischer/falsch handelnder Cop"-Klischees inklusive Suspension, auf-eigene-hand-Weiterermittlung oder stets gezielte Einsätze-präsentieren abzudriften und damit zu langweilen, so können die Gangster natürlich tun und lassen was sie wollen.
Das Finale ist dann ein richtig schönes Psycho-Finale und es wird vorher richtig dramatisch, außerdem wird man geschickt auf eine falsche Pfährte gelockt, nur um dann eine zugegebenermaßen einfache, aber trotzdem zweckdienliche Auflösung der etwas undurchsichtigen Hintergrundgeschichte präsentiert zu bekommen.
Obwohl dieses B-Movie also ganze 119 Minuten geht, kam nie Langeweile auf und es wurden sich keine Schnitzer geleistet, m.M.n. ein verdammt gut gemachter, intensiver düsterer Killerthriller mit einigen effektiven Szenen, der sich von seiner B-Herkunft bis auf kleinere nicht so professionelle Szenen nicht vor der großen A-Konkurrenz zu verstecken braucht !
Die Schauspieler sind übrigens allesamt überzeugend und gerade der Hauptdarsteller steckt Wahlberg z.B. locker in die Tasche und spielt wirklich begnadet, schön zu sehen dass er eine durchaus ansehnliche Karriere hingelegt hat, nach diesem Werk.
Nette Musik gibts übrigens auch.

Fazit: WOW ! Ein finsteres B-Movie, dass sich jedoch in keinster Weise vor der A-Konkurrenz zu verstecken braucht und durch und durch gelungen ist. Für Fans von finsteren Cop/Killerfilmen á la "Sieben" o.Ä. definitiv eine Empfehlung ! Für ein B-Movie 9,5/10, nach normalen Masstäben aber immernoch verdammt unerwartet starke 8,5/10 !

Die DVD hat ein passendes, gutes Menü, aber leider Gottes keine Extras - bis auf eine Trailershow - Bild- sowie Tonwerte sind ordentlich.
Wirklich schade, dass der Film so unbekannt ist, denn so kann man wohl nicht von einem BD-Release ausgehen :cry: .

Also Leute, kaufen, kaufen, KAUFEN !! :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012, 22:57 
Offline
nett
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2005, 16:11
Beiträge: 3663
peda hat geschrieben:
Ich habe auch noch viele LP-VÖs hier und behalte die weiter. Etwa die ABT-Box, die Doppelpacks zu Ultra Force und Megaforce. Wenn der Film gut ist, komme ich auch mit mäßiger bis schwacher Bildqualität aus. Diesen ganzen Aufrüst-Wahn seit der Blu Ray tu ich mir erst recht nicht an. Insofern finde ich das Bashing hier nicht ganz angemessen. Nicht jeder hat den Geldbeutel, oder auch prinzipiell Interesse daran, altbekannte Filme immer wieder neu zu kaufen.

Die Logik verstehe ich von vorne bis hinten nicht; Gerade wenn "der Film gut ist", lohnt sich aufgrund der Mehrfach-Nutzung doch ein Upgrade. Ich gehöre ganz bestimmt nicht der Fraktion möglichst viel upgraden (vgl. gen78, der ja scheinbar fast jede einzelne DVD auf BD doppelt kaufen will :wink:) und gerade beim Geldbeutel habe ichs definitiv auch nicht im Überschuss. Wobei das halt einfach eine Geschmacksfrage ist bzw ich da bei vielen zweifelsohne sehr guten Hollywood-Filmen einfach nicht so den persönlichen Wert sehe wie bei ein paar rein persönlich sehr liebgewonnenen Hongkong-Schinken, für die ich dann ausnahmsweise gerne mal mehr opfere.
Anyway: Wenn ich wiederum wie im Falle von den besagten LP-VÖs von vorneherein weiß, dass das Ding nicht das Gelbe vom Ei ist (das konnte man auch schon vor VÖ der ems-Scheiben wissen, wenn man halbwegs informiert ist...), kann ich einerseits auch gleich erstmal verzichten! Habe ich aber hier ja andererseits auch nicht, denn jung & dumm wie man war, hatte ich damals auch ALLE von Kane genannten VÖs mal irgendwie vorliegen. Genau deswegen wollte ich ja hier kurz den Kommentar loswerden, denn ich bin genauso Geizhals und keinsfalls Alles-Upgrader, aber bei den besagten Beispielen musste ich bei den späteren Ersetzungen (siehe sein Kommentar, dass es bei seinem Kaufzeitpunkt noch keine Alternativen gab) nicht lange überlegen. Da es ja kurioserweise noch genug Idioten gibt, die für den Murks Mondpreise bezahlen (bin alleine die "Bullet in the Head"-LP-VÖ dann noch für über 20€ bei Ebay losgeworden), ging das auch finanziell völlig klar.

Sprich: Gerade den Geldbeutel hat es mich eben nicht strapaziert und sich die Schund-VÖs schönzureden mit "für meinen damaligen Preis reicht mir auch Schrott-Synchro und Vollbild-Zoom mit 50000 Bildverschmutzungen" macht deshalb keinen Sinn. Gerade wenn man wie Kane dem besagten Film dann wiederum eine 9/10 gibt bzw ihn so einstuft, dass sich ein mehrfaches Ansehen offensichtlich RENTIERT, zieht das Argument doch dann einfach nicht - womit ich wieder bei dem zumindest von mir so definierten Grund-Anreiz für ein Upgrade (wenn man an dem Film schon BESONDEREN Gefallen findet, warum dann nicht qualitativ optimal?) wäre. Und in dem Sinne braucht man imo auch definitiv gar nicht mit der Ausrede kommen, dass ein Film wegen einer gewissen Trash/Nostalgie-Atmosphäre ruhig auch in schlechterer Quali seinen vollen Reiz ausmacht. Das habe ich zuletzt erst wieder bei den beiden Cannon-"Ninja"s bemerkt, bzw wer ernsthaft aus diesem Grund auf die netten Blu-rays verzichten will, hat definitiv einen an der Waffel...


Davon abgesehen: Die weiteren Beispiele "Iron Angels" & "Mega Force" ziehen ja nur bedingt. Beide sind da wirklich vergleichsweise Ausnahmen (siehe weltweite Alternativen bzw da haben die LP im Gegensatz zu ETLICHEN anderen Beispielen ausnahmsweise wirklich mal Vorteile, die nicht nur auf eine Vorliebe für deutsche Synchros zurück gehen!) und halte ich auch in Ehren, zumindest ich habe hier aber wie im vorigen Post bemerkt imo zurecht aufgrund trotzdem noch verhandener Mängel auch jeweils immer noch klar unter 5€ dafür bezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2012, 23:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2006, 14:15
Beiträge: 12586
Wohnort: IKS Rotarran
Punisher77 hat geschrieben:
theNEWguy hat geschrieben:
Schon in der vergangenen Woche:

Profondo Rosso sowie Inferno von Dario Argento. Diese Filme verdienen es, dass man mehr dazu schreibt, als ich jetzt gerade Lust habe. Das werde ich aber in Bälde nachholen.

Kurz und knapp: Beide Filme haben mir wirklich sehr gut gefallen und haben mich in meiner Auffassung bestätigt, Argento wirklich für einen Meister seines Faches zu halten.


Die beiden Filme finde ich auch sensationell gut! Wenn Dir "Inferno" gefallen hat, würde ich mir unbedingt noch dessen Vorgänger "Suspiria" gucken.


Den kenne ich schon :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Feb 2010, 00:52
Beiträge: 651
Sehr gut :D . Ist neben "Deep Red", "Inferno" und "Tenebrae" mein Lieblings - Argento.

_________________
"If you thought payback was bad, you haven´t met Frank Castle!"
(The Punisher - "Born")


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2009, 20:29
Beiträge: 6888
Wohnort: In The Depths Of R'lyeh
Gestern mit Frau Robo im Kino:

Men in Black 3
Toller Film, der wie seine beiden Vorgänger ordentlich Spaß macht. Im direkten Vergleich ist er auch um einiges besser als der 2te Teil, an den ersten kommt er jedoch nicht ganz ran.
Die Story ist durchaus spannend erzählt und das Ende hat mich ziemlich mitgenommen. :( Auch die verschiedenen Charaktere haben mir gefallen, ebenso die MiB-Zentrale der 60er, mit all den Holzmöbeln. :mrgreen:

Wer mit den ersten beiden Teilen was anfangen konnte, wird hier auch seinen Spaß haben. Anschauen lohnt sich!

_________________
Bild

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2003, 23:29
Beiträge: 51673
Wohnort: Park Hyatt Tokyo
Muck47 hat geschrieben:
Ich gehöre ganz bestimmt nicht der Fraktion möglichst viel upgraden (vgl. gen78, der ja scheinbar fast jede einzelne DVD auf BD doppelt kaufen will :wink:) und gerade beim Geldbeutel habe ichs definitiv auch nicht im Überschuss.

Was? ^^ Da hast du aber etwas walsch verstanden, mein Bester! :P

Okay, ich gebe zu, dass ich viel mehr upgrade, als ich eigentlich vorgehabt habe. ^^

Zu der Zeit, wo das mit der Blu-ray ins rollen kam, da wollte ich bei älteren Filmen wie z. B. "Ben Hur" oder "Spartacus" (oder etwas aktueller "Der mit dem Wolf tanzt") nicht upgraden,
weil ich mir gedacht habe, dass man aus solch doch alten Filmen nicht mehr viel herausholen kann, aber da habe ich mich eben extremst geirrt.

Gerade bei "Ben Hur" oder "Der mit dem Wolf tanzt" ist mir beim Gucken die Kinnlade heruntergeklappt, so toll hat man diese Filme aufpoliert. Wahnsinn.

Klar, und bei neueren Produktionen ist die Technick natürlich eine absolute Augenweide. Das Medium Blu-ray möchte ich nicht mehr missen.

Jeden Film den ich auf DVD besitze (1004 DVD's) werde ich mit Sicherheit nicht upgraden, denn eine Bank habe auch ich nicht zuhause stehen. ^^

_________________
Bild
"Tears aren’t a woman’s only weapon. The best one’s between your legs"
(Cersei Lannister)
Die GenNez-Filmsammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jun 2009, 09:41
Beiträge: 16447
Wohnort: Raccoon City
Trust
Das Cover lässt einen Action-Thriller a'la "96 Hour" vermuten. Dem ist aber nicht so, denn David Schwimmer hat eher ein Familien-Drama gedreht, wo Clive Owen einen Vater spielt, dessen Tochter in die Fänge eines Pädobären gerät. Somit ist von einem Actiongewitter weit und breit nix zu sehen, dafür spielt Owen seine Rolle aber ganz gut.
6,5/10

Ohne Limit
Bradley Cooper wird via Wunderdroge zum Super-Brain. Das war's im Grunde auch schon, den mehr kommt dabei auch nicht rum, da richtig heftige Konsequenzen für den Hauptprotagonisten aus bleiben. Und De Niro spult in einer Nebenrolle sein Routineprogramm ab. Dennoch besser als Al Pacino, der sich in Machwerken wie "Jack & Jill" zum Honk machen darf.
5/10

_________________
Meine Film-Sammlung & Meine Game-Sammlung
Bild
"I don't drink, I don't smoke, I don't do drugs... my addiction are movies! My name is Flex Cavana!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2012, 11:49
Beiträge: 1123
Wohnort: Frankfurt
CRIME AND PUNISHMENT IN SUBURBIA (2000)
Bild

Der Film ist das Regiedebut von Rob Schmidt, dem Regisseur von WRONG TURN, ist IMO aber um so vieles besser. Es soll, wie der Titel schon sagt, eine "lose" Adaption von Dostojewskis "Schuld und Sühne" sein, aber da ich den Roman kenne kann ich sagen diese Anspielung kann man getrost vergessen und mit dem Roman hat es nichts gemein, aber ich darf Verraten: Ja, es gibt Verbrechen, aber gibt es auch Strafe? Also alle die mit klassischen Stoffen nix Anfangen können dürfen beruhigt Aufatmen. Vielmehr handelt es sich um ein etwas Anderes Highschool Drama, das sexy beginnt, klassisch mit dem Außenseiter der in die Cheerleaderin verknallt ist, die wiederum mit dem Football Spieler zusammen ist. Doch schon bald ziehen düstere Wolken auf und die Geschichte nimmt ihre Wendung...

Ich empfehle den schwer, er Premierte in Sundance und war dort für den Grand Jury Preis nominiert und zeigt mal wieder, das es immer wieder einfach phantastische Independent Filme aus den States gibt; da kommen sogleich BRICK, DONNIE DARKO, BEASTS OF THE SOUTHERN WILD, PRIMER, SIDEWAYS oder AMERICAN SPLENDOR ins Gedächtnis und man darf sich über diese Filmperlen freuen.
Ein toller Film und ich hätte lieber mehr davon gesehen als die Zuwendung zum Genrefilm WRONG TURN.

_________________
Bild
What happens in Vagueness stays in Vagueness


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Sep 2011, 10:06
Beiträge: 4311
Wohnort: Bonn
Kokoloko hat geschrieben:
Also Leute, kaufen, kaufen, KAUFEN !! :D


Also auf die Wunschliste rückt er mal, und wenn es ihn für 7,99€ gibt, dann schlag ich mal zu 8)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2007, 10:51
Beiträge: 4734
gen78 hat geschrieben:
Muck47 hat geschrieben:
Ich gehöre ganz bestimmt nicht der Fraktion möglichst viel upgraden (vgl. gen78, der ja scheinbar fast jede einzelne DVD auf BD doppelt kaufen will :wink:) und gerade beim Geldbeutel habe ichs definitiv auch nicht im Überschuss.



Okay, ich gebe zu, dass ich viel mehr upgrade, als ich eigentlich vorgehabt habe. ^^

Jeden Film den ich auf DVD besitze (1004 DVD's) werde ich mit Sicherheit nicht upgraden, denn eine Bank habe auch ich nicht zuhause stehen. ^^
[/quote="gen78"]

Wer will wetten? :mrgreen:

_________________
Bild
Zuletzt gesehen: Life Of Pi 7,5/10, Jack Reacher 7/10, Evil Dead (Remake) 6/10


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jul 2010, 10:55
Beiträge: 1670
Kindsköpfe gestern auf SKY

Einfach eine gelungene Komödie. War auch schon damals im Kino, was haben wir uns kaputt gelacht.

Gerne mehr von solchen Filmen.


9/10 im Komödien Genre

_________________
Bild

Bitte einmal Liken, DANKE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Aug 2006, 14:50
Beiträge: 20418
Wohnort: Bielefeld
Gestern im Kino:
Safe
Jason Statham in alt bekannter Rolle.
Netter Actionfilm, mit der richtigen härte und dem richtigen Humor.
Allerdings war mir der "Endkampf" zu kurz und die Kamera ging gar nicht, da war sogar die Kamera von "Bourne 3" nen Witz gegen! :?
Somit nur 6.5/10 Punkte

_________________
Bild

Meine kleine Sammlung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Feb 2008, 13:35
Beiträge: 117
Wohnort: Dillenburg
gen78 hat geschrieben:
Z. B.:

- Chinatown
- Mulholland Falls
- Road to Perdition
- The Untouchables
- The Grifters
- Miller's Crossing
- A History of Violence

- The Big Heat
- They Drive By Night
- Touch of Evil
- Key Largo
- Public Enemy (1931)
- White Heat

"L. A. Confidential" ist ein Meisterstück, ja!


Danke für die Tipps. Die Filme, die ich davon noch nicht kenne, muss ich mir mal merken.

_________________
"This ... is very old wine. I hope you will like it."
"Aren´t you drinking" - "I never drink ... wine."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McCarthy und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de