Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 11:27 
Moderator

Punisher77 hat geschrieben:
Sehr gut :D . Ist neben "Deep Red", "Inferno" und "Tenebrae" mein Lieblings - Argento.

Tenebrae muss ich allerdings noch^^.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 14:37 

Blood Beach:
Hatte nach einigen Rezensionen ja schon deutlich Schlimmeres erwartet, aber ansich kriegt man hier einen soliden 80er-Jahre Horrorfilm vorgelegt, der zwar nicht herausragend, aber auch nicht total vermasselt ist. Um Trashbonus kommt man hier natürlich auch nicht drumherum, dafür ist die Story zu blöde, die im Übrigen auch ein sehr enttäuschendes Ende hat.
Solider Trash für zwischendurch

5/10

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 15:13 

Winter Passing

Bild
http://www.ofdb.de/film/59884,Winter-Passing

Ein schöner, melancholischer und in sehr ruhigen Bildern erzählter Independent-Film, welcher zum größten Teil von seinen liebenswerten, skurrilen Charakteren lebt und frei von jeglichem Kitsch daherkommt.
Ganz groß finde ich hier Will Ferrell (wie sehr ich diesen Kerl liebe), der solche Rollen einfach umwerfend und ziemlich glaubwürdig spielt. Der liebenswert-verlorene Typ steht ihm einfach. Bitte viel mehr davon!

Schade fand ich hingegen, dass man nicht etwas mehr auf die Geschichte von Shelly und vor allem Corbit eingegangen ist. Mich hätte das sehr interessiert.
Es wird zwar angeschnitten, aber wirklich vertieft eben nie. Dem Film hätte man einfach noch etwas an Spielzeit schenken sollen, denn verdient hätten die Charaktere das.

Loben möchte ich hier auch den wundervollen und sehr stimmigen OST. Die meist ruhigen Lieder runden viele Szenen perfekt ab. Große Klasse natürlich Corbits Version (auch bei Plan B ^^) von "I can't tell you why"!

Wer Tragikomödien nicht abgeneigt ist, der sollte sich diese nicht entgehen lassen. Klare Empfehlung!

Von mir 8/10.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 15:46 

Mad Paddy hat geschrieben:
Kokoloko hat geschrieben:
Also Leute, kaufen, kaufen, KAUFEN !! :D

Also auf die Wunschliste rückt er mal, und wenn es ihn für 7,99€ gibt, dann schlag ich mal zu 8)

Sehr schön, immerhin einen hab ich schonmal :D.

@Topic:

Im Philosophiekurs haben wir mal wieder einen Film gesehen:

Bild

The Fountain

Darren Aronofsky hat mit diesem Werk ein wunderschönes, bildgewaltiges Stück Film geschaffen, das eine in drei Ebenen gleichzeitig abspielende Handlung präsentiert und sich dabei mit religiösen Symbolen, geschichtlichen Bezügen sowie bekannten Schauspielern schmückt. Hugh Jackman spielt dabei überzeugend die dramatische Rolle des Thomas - auf allen drei Ebenen - und auch Rachel Weisz weiß (ha !) wie man Emotionen überzeugend darstellt.
So ist das Konstrukt des Films durchaus faszinierend, spannend interessant. Mit der Zeit kommen in der realen Ebene zwar ein paar Längen auf, doch insgesamt ist man gespannt, wie sich das alles auflöst und was die Botschaft oder die Gestaltung des Endes mit sich bringt.
Eine richtige "Erklärung" des Gesehenen habe ich zwar nicht erwartet, aber schlußendlich wird der Zuschauer vielleicht mit Anregungen zum weiteren Nachdenken, aber vorallem mit einem Fragezeichen und ohne Erläuterung dagelassen.

Fazit: Ein faszinierender Bildersturm mit wunderschöner Musik, poetischen Szenenkompositionen und einer sehr interessanten Geschichte, nur dass der Sinn hinter dem Ganzen verschleiert bleibt. Eine Bewertung fällt schwer, doch weil das ganze nicht ansatzweise immer unterhaltend ist und sich eine logische Herleitung des Endes nicht wirklich durchführen lässt, würde ich spontan zu etwa 6,5/10 Punkten greifen. Staunen reicht nicht für einen guten Film.

Zur DVD kann ich natürlich nicht viel sagen.

Die Blu-ray wird eventuell mal gekauft, sollte sie sich im 5€-Bereich aufhalten.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 15:59 

Zombieland BD

Teilweise ganz lustiger Zombie-Actioner. Hätte mir ein wenig mehr Zombies gewünscht, aber trotzdem war er ganz unterhaltsam.
Ich fand den sogar besser als Shaun of the dead. Für Woody Harrelson Fans ein Muss!!
Bild der Blu-Ray ist soweit sehr gut. Da kann man nicht meckern. Über den Ton kann ich nich viel sagen, da ich über TV höre. ;)
7,5/10 Pkt.

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 16:11 

theNEWguy hat geschrieben:
Sehr gut :D . Ist neben "Deep Red", "Inferno" und "Tenebrae" mein Lieblings - Argento.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Die Fliege (1986)
Hervorragender Film von David Cronenberg, den ich jahrelang links liegen gelassen habe - keine Ahnung warum. Nun hab´ ich ihn mir angesehen und bin begeistert. Was mich schlicht umgehauen hat, sind die auch aus heutiger Sicht brillanten, aber auch ziemlich ekeligen Make Up - und Spezialeffekte. Die Mutationsszenen gehören sicherlich zum besten, was es diesbezüglich im modernen Horrorfilm zu sehen gibt.
Aber "Die Fliege" funktioniert auch auf vielen anderen Ebenen. Jeff Goldblum spielt hervorragend und bringt die Wandlung, die in ihm vorgeht, glaubwürdig rüber, die Story ist spannend und interessant in Bezug auf Wissenschaft und Forschungsdrang und das Ende geht unter die Haut. Insgesamt ein toller Film. Werde mir bei Gelegenheit auch mal die Fortsetzung ansehen, auch wenn sie anscheinend einen nicht so guten Ruf hat wie der erste Teil.

9/10

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 16:17 

Die Fliege (1986)

9/10

Fantastischer Film, ja. Das Original von Neumann kann ich aber auch empfehlen.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 16:19 

theNEWguy hat geschrieben:

Lohnt sich auf jeden Fall!

Erwarte aber nicht zu viel. Tenebrae ist ein sehr steriler, aber auch sehr brutaler - und dennoch nicht sonderlich nennenswerter - Slasherfilm. Wäre Argento da nicht Regisseur gewesen, wäre der mit Sicherheit von vielen nicht beachtet worden.

Die Fliege (1986)
Hervorragender Film von David Cronenberg, den ich jahrelang links liegen gelassen habe - keine Ahnung warum.

Grober Fehler! Ich habe den mit 13 oder 14 mal heimlich gesehen und... Ja, war damals ein Film, vor dem ich mich sehr geekelt habe ^^ Aber mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingsfilmen. Einfach absolut grandios die schauspielerische Arbeit sowie die der Special-Effects-Leute...
War bloß beim ersten Mal sehr irritierend, da den Menschen aus Jurassic Park mit beizuhaben.

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 17:01 

Hydrotoxin - Die Bombe tickt in Dir (USA 1992)

Ich mag Pierce Brosnan ja sehr, aber in diesem Thriller stimmt meiner Meinung nach neben seiner Leistung nur der Plot; der Rest ist eher spannungsarm und ideenlos. Vor allem das MacGyver-mäßige Ende hat mir den Streifen ordentlich versaut! Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht! 5,5/10

Blue Steel (USA 1990)

Jamie Lee Curtis gehört zu den Darstellerinnen, die ich außerordentlich gerne sehe. Sie spielt hier die Polizistin "Megan Turner", die Opfer eines mörderischen Spiels des Psychopathen "Eugene Hunt" wird (Ron Silver; liefert ebenfalls eine sehr überzeugende Performance ab). Problemlos kauft der Zuschauer ihr die Rolle der verzweifelten, aber auch knallharten Polizistin ab; eine großartige Leistung, die sie hier darbietet. Der Film zieht von Beginn an die Spannungsschraube mächtig an und kann dieses Niveau durchgängig beibehalten. Auch tempomäßig wird einem viel geboten, leider wurde beim Showdown ein wenig übertrieben; weniger wäre hier mehr gewesen. Dennoch ein effizienter, knallharter und äußerst spannender Thriller, der niemals abhebt, sondern immer sehr realitätsnah wirkt! 8,5/10

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 17:03 

Die Fliege (1986)
Hervorragender Film von David Cronenberg, den ich jahrelang links liegen gelassen habe - keine Ahnung warum. Nun hab´ ich ihn mir angesehen und bin begeistert. Was mich schlicht umgehauen hat, sind die auch aus heutiger Sicht brillanten, aber auch ziemlich ekeligen Make Up - und Spezialeffekte. Die Mutationsszenen gehören sicherlich zum besten, was es diesbezüglich im modernen Horrorfilm zu sehen gibt.
Aber "Die Fliege" funktioniert auch auf vielen anderen Ebenen. Jeff Goldblum spielt hervorragend und bringt die Wandlung, die in ihm vorgeht, glaubwürdig rüber, die Story ist spannend und interessant in Bezug auf Wissenschaft und Forschungsdrang und das Ende geht unter die Haut. Insgesamt ein toller Film. Werde mir bei Gelegenheit auch mal die Fortsetzung ansehen, auch wenn sie anscheinend einen nicht so guten Ruf hat wie der erste Teil.

9/10

:!: :!:

Omertas DVD/BD Sammlung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 17:16 

Perfect Sense

Bild

Sehr bewegendes nihilistisches Endzeit-Drama auf den Spuren von "The Road". KLeiner Geheimtipp!
8,5-9/10

Fight Club

Außergewöhnliches Werk. Erzähltechnisch überaus erhaben aber in meinen Augen fehlt es dem Film an Suspense. 8/10

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 18:32 

AsiaFreak hat geschrieben:

Blue Steel (USA 1990)

8,5/10

Klasse Thriller!

PS: Kennst du schon "Blown Away" mit Jeff Bridges? Könnte dir gefallen!

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 18:44 

Kreator hat geschrieben:
Erwarte aber nicht zu viel. Tenebrae ist ein sehr steriler, aber auch sehr brutaler - und dennoch nicht sonderlich nennenswerter - Slasherfilm. Wäre Argento da nicht Regisseur gewesen, wäre der mit Sicherheit von vielen nicht beachtet worden.

Blödsinn. Tenebrae ist einfach der Wahnsinn. Wenn der Deep Red und Inferno gefallen haben wirst du Tenebre lieben :wink:

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 18:46 

DarkArmy hat geschrieben:
Kreator hat geschrieben:

Blödsinn. Tenebrae ist einfach der Wahnsinn. Wenn der Deep Red und Inferno gefallen haben wirst du Tenebre lieben :wink:

Dito!
Blödes BlaBla vom Kreator. Der soll beim Tierhorror bleiben, da hat er Ahnung. :P :wink:
Tenebre ist die Nr. 1 vom Meister. Ganz dicht gefolgt von Deep Red.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2012, 18:49 

Do*Mac*47 hat geschrieben:
Ganz dicht gefolgt von Suspiria.

Ich habs mal berichtigt :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde