Mad Paddy hat geschrieben:
Kokoloko hat geschrieben:
Also Leute, kaufen, kaufen, KAUFEN !!

Also auf die Wunschliste rückt er mal, und wenn es ihn für 7,99€ gibt, dann schlag ich mal zu

Sehr schön, immerhin einen hab ich schonmal

.
@Topic:
Im Philosophiekurs haben wir mal wieder einen Film gesehen:
The FountainDarren Aronofsky hat mit diesem Werk ein wunderschönes, bildgewaltiges Stück Film geschaffen, das eine in drei Ebenen gleichzeitig abspielende Handlung präsentiert und sich dabei mit religiösen Symbolen, geschichtlichen Bezügen sowie bekannten Schauspielern schmückt. Hugh Jackman spielt dabei überzeugend die dramatische Rolle des Thomas - auf allen drei Ebenen - und auch Rachel Weisz weiß (ha !) wie man Emotionen überzeugend darstellt.
So ist das Konstrukt des Films durchaus faszinierend, spannend interessant. Mit der Zeit kommen in der realen Ebene zwar ein paar Längen auf, doch insgesamt ist man gespannt, wie sich das alles auflöst und was die Botschaft oder die Gestaltung des Endes mit sich bringt.
Eine richtige "Erklärung" des Gesehenen habe ich zwar nicht erwartet, aber schlußendlich wird der Zuschauer vielleicht mit Anregungen zum weiteren Nachdenken, aber vorallem mit einem Fragezeichen und ohne Erläuterung dagelassen.
Fazit: Ein faszinierender Bildersturm mit wunderschöner Musik, poetischen Szenenkompositionen und einer sehr interessanten Geschichte, nur dass der Sinn hinter dem Ganzen verschleiert bleibt. Eine Bewertung fällt schwer, doch weil das ganze nicht ansatzweise immer unterhaltend ist und sich eine logische Herleitung des Endes nicht wirklich durchführen lässt, würde ich spontan zu etwa 6,5/10 Punkten greifen. Staunen reicht nicht für einen guten Film.Zur DVD kann ich natürlich nicht viel sagen.
Die Blu-ray wird eventuell mal gekauft, sollte sie sich im 5€-Bereich aufhalten.