Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 09:23 

gen78 hat geschrieben:
Dieses Stück passt einfach nicht in diese Zeit. Genauso wie Funky-Musik nicht in das Jahr 1860 passt.

Doch! :twisted:

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 09:34 

PS: Funky Baumwolle, wenn ich bitten darf! :) Ich warte trotzdem euphorisiert.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 12:07 
SB.com-Autor

gen78 hat geschrieben:
Bei seiner Musikauswahl liegt er fast immer richtig, aber nur fast. Bei "IB" hat mir die Musik verdammt gut gefallen, bis auf ein Stück, welches (mMn) überhaupt nicht gepasst hat.

Die Szene, als sich Shosanna kurz vor der Premiere im Kino zurecht macht. Der Bowie-Song (Cat People (Putting Out Fire)) passt überhaupt nicht.

Und das stört mich auch an den Trailern zu "DU". Die Songs sind einfach zu modern für solch Epochen. Die Funky-Stücke könnten ja wirklich in "DU" landen. Bei "IB" hat er es ja auch getan (Bowie). :|

Geschmackssache, ja, nur mir missfällt das einfach.

Aber Funky im WW2 ist dann schon eher in Ordnung?
http://www.youtube.com/watch?v=iFksmLMkoZ0 Die Musik zur vorstellung von Hugo Stiglitz http://www.youtube.com/watch?v=Nuj6VKJJlbg :mrgreen:

Ich selbst war zawr im Kino über das Bowie Stück schon überrascht aber es hat einfach zu der Szenerie einfach toll gepasst! Und übrigens zum Thema passende Musik zur Zeiteopche Dann dürfe das hier aus den 70er Jahre Strefen mit Burt Reynolds auch nciht passen :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=P3CWKG-mUN4 aus Der Tiger hetzt die meute :-)

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 12:15 

Herr Kömmlich hat geschrieben:

Das behaupte ich wo?

Einige Songs, wie bei den Einführungen, wurden ja nur kurz angeschnitten und nie ganz gespielt.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 12:23 
Sb.com-Übersetzer

Sorry gen, aber du versteifst dich da jetzt etwas zusehr auf die Entstehungszeit der Musik, die ist hier meiner Meinung nach irrelevant, weil sie nie dazu gedacht war, Strauss, Bartok und die anderen haben bestimmt auch nicht komponiert, um in einem SF Opus zu erklingen. Ich denke, nur weil ein Stück zu der Zeit noch nicht existiert hat, darf es da nicht verwendet werden? Dann schau mal nach, wann Morricone seine Sachen komponiert hat ;) Wenn es passt, also textlich, oder musikalisch, dann ist es mir schnuppe, wann es geschrieben wurde - gute Musik ist zeitlos...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 12:24 
SB.com-Autor

gen78 hat geschrieben:

Das behaupte ich wo?

Einige Songs, wie bei den Einführungen, wurden ja nur kurz angeschnitten und nie ganz gespielt.

Na in deinen bisherigen Beiträgen :mrgreen: Nimm es doch nicht so ernst :lol:

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 12:37 

Nimm es doch nicht so ernst :lol:

Keine Sorge, tue ich schon nicht. :wink:

Roughale hat geschrieben:
...nur weil ein Stück zu der Zeit noch nicht existiert hat, darf es da nicht verwendet werden?

In den meisten Fällen finde ich es eben unpassend. Egal, ob mir das Musikstück ansonsten gefällt.

Hier nehme ich auch gerne das Beispiel "Marie Antoinette" von Sofia Coppola. Air und New Order gehören da (mMn) einfach nicht hin.

Bei Stücken die es schon vor einer bestimmten Zeit gab, finde ich es in Ordnung. Wobei es da natürlich auch unpassendes zu hören gibt. ^^

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 13:13 

Also wenn Kubrick Strauss bringt passt das einfach zur Szene, klar ist es im Grunde völlig egal wie wo und wann die betreffende Musik entstand, aber ich kann schon verstehen das einige das im Trailer, oder auch andere Beispiele aus anderen Filmen, befremdlich finden. Diese Funk Musik Kontrapunktiert einfach die Szene -ausser das wird Wild Wild West 2-, das ist dann eben Geschmackssache wie man das findet.

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 13:42 

Trailer schaut ultra köstlich aus. 8)
Film ist bisher an mir vorbei gegangen somit auch meine Freude dass Christoph Waltz wieder am Start ist. :)
Es schafft nur ein Tarantino, einen Django schwarz werden zu lassen. :)

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 13:59 

Roughale hat geschrieben:
Ich denke, nur weil ein Stück zu der Zeit noch nicht existiert hat, darf es da nicht verwendet werden? Dann schau mal nach, wann Morricone seine Sachen komponiert hat ;) Wenn es passt, also textlich, oder musikalisch, dann ist es mir schnuppe, wann es geschrieben wurde - gute Musik ist zeitlos...

Ich schätze, ich weiß auf was Rough anspielt. Morricone-Western = Orchester und E-Gitarre. E-Gitarren sind aber nicht wirklich zur Westenzeit angesiedelt und dennoch passt es. Dann dürfte man in Filmen wie '300' kein Orchester und in Jesusverfilmungen keinen Peter Gabriel hören. Klar, ein Popmusikstück in einem Mittelalterfilm wirkt erstmal völlig falsch, aber ich denke, es kommt auf den Fall an. Zu steif würde ich sowas nicht sehen.

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 14:31 

Womöglich taucht dieses Funkstück im fertigen Film gar nicht auf. Wobei mir das gefällt - wie auch der Bowie-Song in "IB", vermutlich weil ich seinerzeit überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Beide Trailer packen mich aber noch nicht wirklich. Aber mal ehrlich: Foxx, Waltz, Leo, Mr. Winfield, QT.. was soll da großartig schief gehen?

BeitragVerfasst: 14. Jun 2012, 14:38 
Sb.com-Übersetzer

Das oft erwähnte Bowie Stück hat mich beim ersten Mal auch irritiert, aber als mir der Text bewusst wurde, war das Gefühl vorbei... ;) Und über Trailer so intensiv zu reden, ist riskant, obwohl ich mir bei QT vorstellen kann, dass er sich da eine gewisse Kontrolle drüber herausnimmt...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 15. Jun 2012, 19:59 

Jonah Hill ist wieder an Bord:
collider.com hat geschrieben:
Jonah Hill Joins DJANGO UNCHAINED
by Matt Goldberg Posted:June 15th, 2012 at 10:59 am

Ever since scoring an Oscar nomination for Moneyball, Jonah Hill is continuing to find work in high-profile dramatic fare. He recently signed on to co-star in Martin Scorsese‘s The Wolf of Wall Street and now he’s got a role in Quentin Tarantino‘s Django Unchained. Before filming began on Tarantino’s flick, Hill was reportedly eyed for the role of Scotty Harmony, the kid who loses Django’s (Jamie Foxx) slave wife Broomhilda (Kerry Washington) to the charming and evil Calvin Candie. However, Hill had to turn the job down due to scheduling conflicts, but he is now available, and while Deadline doesn’t know the part he’ll be playing, it definitely won’t be Scotty. No matter who he ends up playing, I’m glad Django Unchained has added yet another talented actor to its impressive cast, which also includes Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, M.C. Gainey, Walton Goggins, Garrett Dillahunt, Dennis Christopher, Gerald McRaney, Laura Cayouette, Don Johnson,and Tom Savini.

Hit the jump to check out the trailer and synopsis for Django Unchained. The film opens December 25th. Hill will next be seen in the comedy The Watch, which opens July 27th.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 20. Jun 2012, 01:09 

Ein etwas anders geschnittener Trailer - schon ne Woche alt, aber noch nicht gepostet (sonst Schande über mein Haupt)

BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 00:43 

Kitamuraaa hat geschrieben:
Ein etwas anders geschnittener Trailer - schon ne Woche alt, aber noch nicht gepostet (sonst Schande über mein Haupt)

Ich find den Trailer besser als den ersten!
Ich krieg immer da immer mehr Lust auf den Film!! :mrgreen:

Omertas DVD/BD Sammlung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde