Ähm kannst du mir deinen voller böswilligem Sarkasmus triefendem Post so erklären das ich es verstehe ? Weder dein Cheese noch die Bild anspielung verstehe ich.
TΛPETRVE hat geschrieben:
Der Schnitt ist nur die halbe Miete - Die eigentliche Wucht der Szene kommt von der überraschend authentischen Inszenierung dessen, was man letztendlich eben doch sieht: Üblicherweise würde man den Vorgang des Aufhängens völlig ausblenden - Mörder hebt Opfer in die Luft, Schnitt, Opfer baumelt. Hier aber sieht man eben sehr wohl, wie Leatherface Pam mit Schwung auf den Haken wuchtet und ihr Eigengewicht sie nach unten zieht, so dass das Physische dieser Handlung für den Zuschauer deutlich spürbar wird. Im Remake hat man es ja im Prinzip ähnlich gehandhabt, aber durch die artifiziellen Kamerawinkel wirkt alles derart gekünstelt, dass die Wucht der Szene völlig veroren geht.
.
Ähm naja, da hast du natürlich Recht. Im Off sieht man gar nix oder vielleicht nur den Schatten einer Tat. Ich wollte damit ausdrücken das man nicht sieht wie der Haken eindringt. Oder die Kettensäge beim filetieren im Körper gezeigt wird. Aber dein letzter Satz ist sowas von übertrieben das es einfacher für dich gewesen wäre zu sagen das du das Remake scheiße findest. Denn du bist wohl einer der wenigen der das so empfindet und deswegen ist dein Absolutismus den du über die Szene legst einfach nur dein subjektiver Geschmack als eine an Eigenschaften festzulegende Wahrheit

Ich gebe dem original 9,5 Punkte und dem Remake 9 und beides sind Filme die völlig Unterschiedlich sind und doch in meinen Augen den Konflikt des Films perfekt in ihrer Zeit darstellen. Auch wenn Vietnam vorbei ist und der Redneck völlig aus der Mode gekommen ist und wir auch nicht mehr das Jahr 74 schreiben spielt das Remake in meiner Sichweise immer noch das aus was das Original hervorgebracht hat.
Zumal man in das original so viel reininterpretieren kann. Tobe sagte ja selber mal das so viele Dinge in dem Film sind die aus seinem Unterbewußtsein eingeflossen sind das er Jahre später erst selber einige Dinge erkannt hat.
Und zum Thema nochmal am Ende :
Ich denke mal aus der Sichtweise eines normalen Kinogänger und Filmfans aus dem Jahr 74 wäre TCM wohl wirklich einer der verstörensten Filme.

"Allzeit bereit Junge, das ist mein Motto. Allzeit bereit."
Das FSK-Logo ist aufgeklebt und lässt sich sehr leicht entfernen, ohne dabei sichtbare Spuren zu hinterlassen.