Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 08:17 

Zitat:
Wenn du nur ein kleinwenig Klüger wärst, würdest du wissen das du ein Idiot bist.

Casa de mi Padre. Ich mag was er zu sagen hat :D

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 08:33 

Es gibt Leute die reden viel aber sagen damit sehr wenig.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 11:12 

:( Nein, jetzt nicht den Sackrattenmuß, das wär zu viel, lieber auf dem Boden verstören lasssen :lol:
Allzeit bereit :lol: ja, Hausaufgaben sind wichtig...

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 12:08 

Plymouth Fury 58´ hat geschrieben:
...einfacher für dich gewesen wäre zu sagen das du das Remake scheiße findest. Denn du bist wohl einer der wenigen der das so empfindet und deswegen ist dein Absolutismus den du über die Szene legst einfach nur dein subjektiver Geschmack als eine an Eigenschaften festzulegende Wahrheit ;)

"Wenige" ist gut... Dem durchschnittlichen Jungspund ist das Remake freilich lieber, denn der erwartet sich einfach einen blutigen Slasher, welcher regelmäßig auf die Tube drückt und ist vom Original entsprechend gelangweilt. Aber die Masse sollte man nie als Anhaltspunkt nehmen - du kennst ja den dummen Spruch mit der Scheiße und den Fliegen :lol: .

Ich persönlich fand das Remake nicht mal scheiße, es hat mich einfach nur völlig kalt gelassen. Indifferenz ist schlimmer als Abneigung :mrgreen: .

Ich denke mal aus der Sichtweise eines normalen Kinogänger und Filmfans aus dem Jahr 74 wäre TCM wohl wirklich einer der verstörensten Filme.

Jo, das kann man sicher so stehen lassen. Zwar dürfte Last House on the Left auch nicht gerade wenig Wirkung gezeigt haben, aber der wurde seinerzeit zum Einen für ein R-Rating geschnitten, zum anderen bietet er wenigstens ein kathartisches Ende, welches TCM völlig abgeht.

"Er ist einfach immer erhaben, er ist ruhig, und ihn kann einfach nichts erschüttern, er ist nett, höflich und freundlich und wirkt total nicht wie ein Neger." - Der legendäre "Filmkritiker" und Forentroll Tuvok über Morgan Freeman in Batman Begins

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 19:52 

TΛPETRVE hat geschrieben:
"Wenige" ist gut... Dem durchschnittlichen Jungspund ist das Remake freilich lieber, .

Naja ist schon ne derbe Unterstellung und Verallgemeinerung. Damit kommste auch allen doof die das Remake gut fanden. Eventuell hätte es gut getan das Original 10 Jahre lang vorher nicht gesehen zu haben.

Ich denke auch das du den Film Bombe gefunden hättest wenn es kein Original gegeben hätte. Mich hat der Film ungemein verstört muß ich sagen und ich fand nicht das es ein Slasher mit regelmäßigem Gasgeben war. Ich fand sogar den Gore sehr selten und gut platziert. Keine Schlachtpalette.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 21:11 

Ich denke auch das du den Film Bombe gefunden hättest wenn es kein Original gegeben hätte.

Als ich das Original zum ersten Mal gesehen habe, war ich 14, habe ebenso einen Slasher erwartet und mich zu Tode gelangweilt - Spreche also aus Erfahrung. Erst viele Jahre später habbich den Film wieder gesehen und dieses Mal war ich begeistert. Man wird eben älter :lol: . Das Remake hingegen hat mir nie besonders gefallen. Unterhaltsam war er zweifellos, aber mir hat die geleckte Aufmachung schon damals nicht gefallen. Am meisten auf den Sack ging mir aber die Biel. Ich hasse nichts mehr, als heroische Protagonisten in einem Horrorfilm.

Und ja, das Remake ist ein "Slasher mit regelmäßigem Gasgeben". Die Schocks sind sehr gleichmäßig über den Film verteilt und Leatherface wird klar als Killer präsentiert, der seine Opfer jagt, nicht als zurückgebliebenes Riesenbaby, das sich vor Schiss in die Hosen macht.
Genau dieser Punkt ist übrigens auch, was ich am Original mittlerweile so mag - Leatherface ist einerseits der physisch stärkste in seiner Familie, zugleich aber wird er von seinen beiden älteren Brüdern unterdrückt und zur Hausarbeit gezwungen. Obwohl er die tödliche Bedrohung im Film darstellt, sind die Brüder die treibende Kraft. Somit fällt ihnen gleichwertig die Rolle als Antagonisten zu und sie verkommen nicht zu reinen Nebenfiguren.

"Er ist einfach immer erhaben, er ist ruhig, und ihn kann einfach nichts erschüttern, er ist nett, höflich und freundlich und wirkt total nicht wie ein Neger." - Der legendäre "Filmkritiker" und Forentroll Tuvok über Morgan Freeman in Batman Begins

Zuletzt geändert von TΛPETRVE am 26. Jun 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 21:26 

Naja, das Original kommt stellenweise doch sehr trashig daher. Macht mMn viel kaputt. Ich gucke da doch lieber den Nispel oder "The Beginning". Hier stimmt die die Grundstimmung. Dreckig sind die Filme schon.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 21:29 

Als ich das Original zum ersten Mal gesehen habe, war ich 14, habe ebenso einen Slasher erwartet und mich zu Tode gelangweilt - Spreche also aus Erfahrung. Erst viele Jahre später habbich den Film wieder gesehen und dieses Mal war ich begeistert. Man wird eben älter :lol: . Das Remake hingegen hat mir nie besonders gefallen. Unterhaltsam war er zweifellos, aber mir hat die geleckte Aufmachung schon damals nicht gefallen. Am meisten auf den Sack ging mir aber die Biel. Ich hasse nichts mehr, als heroische Protagonisten in einem Horrorfilm.

Und ja, das Remake ist ein "Slasher mit regelmäßigem Gasgeben". Die Schocks sind sehr gleichmäßig über den Film verteilt und Leatherface wird klar als Killer präsentiert, der seine Opfer jagt, nicht als zurückgebliebenes Riesenbaby, das sich vor Schiss in die Hosen macht.

Manches stimmt, manches ist wiedersprüchlich und manches schlichtweg falsch. Ich habe übrigens auch den Film erst im Alter schätzen gelernt und nun ist er einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Trashig finde ich da gar nix.

Ich denke auch das du den Film Bombe gefunden hättest wenn es kein Original gegeben hätte.

Als ich das Original zum ersten Mal gesehen habe, war ich 14, habe ebenso einen Slasher erwartet und mich zu Tode gelangweilt

Du hast das Remake schon mit 14 gesehen ? Oder hast du hier was völlig falsch verstanden ?

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 21:35 

gen78 hat geschrieben:
Naja, das Original kommt stellenweise doch sehr trashig daher. Macht mMn viel kaputt.

Das einzige wirklich Trashige am Original sind die Szenen, in denen Leatherface die Säge sprechen lässt, da er einfach nur Löcher in die Luft sägt. Ansonsten gibt es an dem Film nicht viel zu beanstanden. Das Remake ist mir persönlich einfach viel zu sauber. Geisterbahn-Ambiente, mit aufgeleimtem Kunststaub. Freilich könnte ich jetzt einen Diskurs über die Wahrnehmung filmischer Realität im Kontrast zu tatsächlicher Realität anfangen, aber das würde den Thread dann wohl vollends entgleisen :lol: .

Du hast das Remake schon mit 14 gesehen ? Oder hast du hier was völlig falsch verstanden ?

Nein, das Original von 1974 habe ich mit 14 gesehen. Das Remake kam erst 3 Jahre später.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 21:44 

Alleine der "Anhalter" zu Beginn ist schon sehr übel dargestellt. Für mich fast nicht zu ertragen. Und richtig, die Szenen zum Schluss, in der Leatherface die Kettensäge schwingt. ^^

Bei mir konnte sich bei diesem Film keine wirklich bedrückende Atmosphäre aufbauen. Spannung schon gar nicht. Die einzige Szene die das Original besser drauf hat, ist die Szene am Esstisch. Die ist wirklich böse. Da kommt der Nispel nicht einmal in die Nähe.

Edit: Ach ja, Marilyn Burns ist hier ein großer Pluspunkt. ^^

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 22:07 

Das einzige wirklich Trashige am Original sind die Szenen, in denen Leatherface die Säge sprechen lässt, da er einfach nur Löcher in die Luft sägt. Ansonsten gibt es an dem Film nicht viel zu beanstanden. Das Remake ist mir persönlich einfach viel zu sauber. Geisterbahn-Ambiente, mit aufgeleimtem Kunststaub. Freilich könnte ich jetzt einen Diskurs über die Wahrnehmung filmischer Realität im Kontrast zu tatsächlicher Realität anfangen, aber das würde den Thread dann wohl vollends entgleisen :lol: .

Hier brauche ich eigentlich nur noch zustimmen! Fand die "Luftschneiderei" mit der Kettensäge vor allem am Ende völlig unnötig bzw unnötig lang. Ziehe das Original sonst aber auch vor, hier bekomme ich zumindest immer ein mieses Gefühl in der Magengrube, während das Remake relativ egal an mir vorbeizieht und immer schnell vergessen ist.

Ansonsten fand ich "Der Exorzist" verdammt verstörend. Durfte eigentlich jeden Film sehen, selbst als ich von der 18 noch mehrere Jahre entfernt war, doch den Exorzisten hat mein Vater mir immer vorenthalten. "Das ist nichts für dich..." und sowas hat er mir immer gesagt, wenn er gefragt wurde, ob ich diesen sehen darf. Naja, eines Tages landete der Film dann im Videorecorder und war nur verwundert über den langweiligen Einstieg und warum der Film jetzt schlimmer sein soll als ein "Tanz der Teufel" oder "Freitag der 13.". Doch es kam wie es kommen musste. Der Film steigerte sich immer mehr und bei der berühmten Szene
wo sich ihr Kopf im Kreis dreht,
habe ich den Film voreilig beendet. Habe den Film nichtmal zurückgespult, sondern einfach wieder in die Hülle gepackt und in die Sammlung meines Vaters zurückgepackt. Hatte noch Wochen, wenn nicht Monate später mit der besagten Szene zu kämpfen...

Da kann man sich jeden Film anschauen, egal wie viel Blut spritzt und Körperteile fliegen, doch bei "Der Exorzist" ist alles anders. :mrgreen: Möchte diese Kindheitserinnerung aber nicht mehr missen, immer fein daran zurück zu denken wenn der Film mal wieder angeschaut wird.^^

Was in dem Zusammenhang auch einfällt, mein Vater hat mir immer untersagt "Millennium" anzuschauen. Da das Exorzisten-Disaster noch im Kopf war, wurden seine Worte absolut gehorsam befolgt.

Und wo wir schon bei TV-Serien sind: "Criminal Minds". Finde, gerade die späteren Seasons, ziemlich verstörend. Alles andere als leichte Kost, die hier im TV zu sehen ist. Ist auch keine Serie von der ich mir mehrere Folgen am Stück anschauen könnte, geht einfach zu sehr unter die Haut und lässt mich persönlich auch nach Episodenende nicht zu schnell los.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 22:09 

gen78 hat geschrieben:
Alleine der "Anhalter" zu Beginn ist schon sehr übel dargestellt. Für mich fast nicht zu ertragen.

Dann hast du offenbar noch nie mit geistig Behinderten zu tun gehabt. Freilich ist sein clowneskes Verhalten etwas überzogen, aber als "übel" würde ich eher die peinlich robotische Anhalterin im Remake bezeichnen.

Zitat:
Und richtig, die Szenen zum Schluss, in der Leatherface die Kettensäge schwingt. ^^

Ich habe von den Szenen gesprochen, in denen Leatherface tatsächlich jemanden zersägt (also Kirk und Franklin). Da fuhrwerkt er nur herum, ohne sichtbaren Widerstand. Ansonsten, wie gesagt - Was Leute als "Realismus" bezeichnen, hat oft nichts mit Realität zu tun. Viele hängen sich z.B. daran auf, dass in der Schlussszene, als Leatherface den LKW angreift, die Säge nur ein paar tiefe Kratzer ins Blech macht. So isses aber nun mal im echten Leben: Es fliegen keine Funken, wenn man lackiertes Blech sägt. Die Wahrheit ist ziemlich unspektakulär.

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 00:25 

@TΛPETRVE

Sehe es ganz ähnlich. Das Remake fand ich auch zu gelackt. Allerdings brauchte ich zwei Sichtungen, um zu diesem Urteil zu kommen. :wink:
Man darf nicht vergessen, dass zwischen dem Original und dem Remake -genremäßig- einiges passiert ist. Bei "Last House..." ist es dasselbe. Das Thema wurde ja vorher schon bis zum Erbrechen durchgekaut und neu verwurstet.
Nun kommen, nach ca. 30 Jahren, die offiziellen Remakes. Routiniert inszeniert und gespielt, aber das mMn ziemlich uninspiriert und glatt -da können auch die ach so harten Terrorszenen nicht darüber hinwegtäuschen.

Ich habe von den Szenen gesprochen, in denen Leatherface tatsächlich jemanden zersägt (also Kirk und Franklin). Da fuhrwerkt er nur herum, ohne sichtbaren Widerstand. Ansonsten, wie gesagt - Was Leute als "Realismus" bezeichnen, hat oft nichts mit Realität zu tun. Viele hängen sich z.B. daran auf, dass in der Schlussszene, als Leatherface den LKW angreift, die Säge nur ein paar tiefe Kratzer ins Blech macht. So isses aber nun mal im echten Leben: Es fliegen keine Funken, wenn man lackiertes Blech sägt. Die Wahrheit ist ziemlich unspektakulär.

Was viele als "Realismus" bezeichnen, entpuppt sich in meinen Augen oft als eines -nämlich Langeweile. Ein Film muss nicht "realistisch" sein, nur überzeugend.
Und in diesem Punkt stinkt das TCM-Remake im Vergleich mit dem Original ziemlich ab, finde ich. Schon alleine der Versuch die Story in den 70ern anzusiedeln ist mMn ziemlich mißlungen.
Und ja: Die Biel war mir auch etwas zu cool, in dieser Rolle.
Beim Prequel war dann richtig Feierabend. Regie-Dilletant Jonathan Liebesman orientiert sich einfallslos am Remake, R. Lee Ermey darf seine Rolle nochmal wiederholen, die Charakterzeichnung ist saumäßig, die Dramaturgie ohne jedes Fingerspitzengefühl und die Gewaltspitzen könnten ebensogut von Olaf Ittenbach stammen. Die eigentliche Vorgeschichte wird im Schnelldurchlauf abgehandelt und ist einfach nur dämlich.
In der Kategorie "schlechtestes/ärgerlichstes Sequel/Prequel" rangiert "The Beginning" bei mir locker in den Top Ten.

____ SPIRALIZED - Trailer ( german / with english subtitles ) ____

Bild

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 07:03 

Möchte hier auch mal was in die Runde werfen.

Downloading Nancy
Bild

Fand den sehr "verstörend". Der ganze Film hat eine sehr unangenehme Grundstimmung und spricht ein sehr heikles Thema an. Er schafft es aber, damit richtig umzugehen und wirkt nicht reißerisch.
Die Schauspieler spielen erstklassig, besonders Maria Bello ist herausragend und setzt ihre Rolle glaubwürdig um.
Das Ende ist auf psychischer Ebene eines der härtesten, die ich kenne.

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 07:30 

Nach den ganzen Falschaussagen über die TCM Filme gehts ja mal endlich mit einem interessanten Film weiter. werd ich mir mal ausleihen.

Welche nFilm ich noch als sehr verstörend in Erinnerung habe ist Antikörper. Echt derbe gespielt auch wenn der Film im Gesamten nicht der Oberhit war. Wie er sich einen runterholt als er im Krankenbett liegt während er seine Schandtaten erzählt fand ich damals einfach nur krank und unglaublich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde